Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 12:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 189 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 25. Apr 2021, 19:52 
Offline

Registriert: Di 10. Mär 2020, 09:54
Beiträge: 105

Auch wenn wir Fährtenarbeit "nur" zum Spass und als Abwechslung trainieren, macht eine so präzise und hoch motiviert ausgearbeitete Fährte einfach unglaublich viel Freude ;-)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Apr 2021, 20:45 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Eine Super-Möglichkeit, den Hund auszulasten. Hinterher ist sie bestimmt auch selbst zufrieden und stolz auf sich! :D
Gudrun Völkner mit Jem-Jem


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Apr 2021, 17:31 
Offline

Registriert: Di 10. Mär 2020, 09:54
Beiträge: 105
Eigentlich heisst es ja "die Katze lässt das Mausen nicht", wir haben es für uns abgeändert und es heisst jetzt "der Vizsla lässt das Wandern nicht". So haben wir die sonnigen Stunden heute gleich ausgenutzt und sind zu einer tollen Frühlingswanderung aufgebrochen:

Einfach herrlich!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Apr 2021, 18:55 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
:D Wo die Sonne hinkommt, ist der Schnee weg. Wie hoch ist das?
Gudrun Völkner mit Jem-Jem


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Apr 2021, 20:04 
Offline

Registriert: Di 10. Mär 2020, 09:54
Beiträge: 105
Ja, tatsächlich hat es an einigen Stellen noch gut einen halben Meter Schnee, währen daneben bereits die Frühlingsblumen blühen ;-)
Die Traubachalp ist ca 1350MüM auf unserer Route waren wir aber teilweise etwas höher, da wir dann von oben auf die Alp gelangt sind...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2021, 19:34 
Offline

Registriert: Di 10. Mär 2020, 09:54
Beiträge: 105
Bild
Nara und Mila mit Pflegehund Balthasar ;-)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2021, 16:20 
Offline

Registriert: Di 10. Mär 2020, 09:54
Beiträge: 105
SEIT HEUTE IST MILA OFFIZIELLER BETTWANZENSPÜRHUND!!! Ich bin so unglaublich stolz auf meinen Schnüffelzwerg! Nach nur neun Monaten Ausbildung hat Mila heute die Zertifizierung mit Bravour bestanden. Sie hat eine perfekte Arbeit gezeigt und den internationalen Einsatzausweis erhalten.....
Sprachlos und einfach glücklich!!!

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2021, 17:33 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Gratulation, liebe Mila - Du bist die Größte! Es ist schon faszinierend, auf was Hunde alles ausgebildet werden können. Ich hätte gar nicht gedacht, dass Bettwanzen in unseren Breiten ein Problem sind? Du hast Deine gute Nase und Deinen hellen Grips unter Beweis gestellt! Weiter viel Freude bei allen Herausforderungen!
Gudrun Völkner mit Jem-Jem


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2021, 17:54 
Offline

Registriert: Di 10. Mär 2020, 09:54
Beiträge: 105
Gudrun Völkner hat geschrieben:
Gratulation, liebe Mila - Du bist die Größte! Es ist schon faszinierend, auf was Hunde alles ausgebildet werden können. Ich hätte gar nicht gedacht, dass Bettwanzen in unseren Breiten ein Problem sind? Du hast Deine gute Nase und Deinen hellen Grips unter Beweis gestellt! Weiter viel Freude bei allen Herausforderungen!
Gudrun Völkner mit Jem-Jem

Vielen Dank, liebe Gudrun!
Leider sind die Bettwanzen wieder auf dem Vormarsch. Sie verbreiten sich eben sehr schnell und sind nicht ganz einfach los zu werden...
Die Hundenase ist da schon eine riesengrosse Hilfe, wenn man bedenkt, dass ein gut ausgebildeter Spürhund eine einzelne Wanze erschnüffeln kann! Und es macht einfach Spass ;-)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2021, 19:01 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Dass es Spaß macht kann ich sehr gut nachvollziehen! ;)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Mai 2021, 09:51 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44997
Wohnort: Kassel
Herzliche Glückwünsche, :P

ihr könnt alle auf euch stolz sein... :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Mai 2021, 14:37 
Offline

Registriert: Di 10. Mär 2020, 09:54
Beiträge: 105
Sabine Haake hat geschrieben:
Herzliche Glückwünsche, :P

ihr könnt alle auf euch stolz sein... :D


Herzlichen Dank! Ich bin einfach überglücklich, mit so einem tollen Hund arbeiten zu dürfen. Unbeschreiblich!!!
Mila hat bewiesen, dass ich mich einfach voll auf sie verlassen kann!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Mai 2021, 20:17 
Offline

Registriert: Di 10. Mär 2020, 09:54
Beiträge: 105
Wow, was für ein Tag! Bereits zum zweiten mal wurden wir heute aufgeboten, Einsätze im Kampf gegen die Bettwanzen zu laufen. Drei Wohnungen durften wir absuchen, drei mal hat Mila bewiesen, was sie drauf hat. Ihre Ausdauer in der Suche ist einmalig. Auch wenn sie mehrere Zimmer ohne Befall absucht, lässt ihre Motivation nicht nach.
Wie schön, wenn am Ende eines Einsatzes eine Mutter zu uns sagt: "jetzt können wir endlich wieder ruhig schlafen", nicht etwa, weil keine Bettwanzen gefunden wurden, aber weil wir dank dem Einsatz des Hundes klar feststellen konnten, woher der Befall kommt und was behandelt werden muss. Eine einzelne Bettwanze in einem Reisekoffer wäre wohl kaum ohne die Hilfe der Hundenase entdeckt worden. Auch in der Wohnung selbst konnten sich die Tiere noch nicht weit ausbreiten und vermehren, sie zu finden wäre ohne Hund ein Ding der Unmöglichkeit gewesen...
Erschöpft aber glücklich geniessen wir solche Erfolge und freuen unr auf viele weitere Einsätze!

Morgenspaziergang vor dem Einsatz
Bild

Mila bei der Anzeige am Autositz
Bild

Bettwanzensuche im Auto. Hier im Training, heute im Realeinsatz...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Mai 2021, 20:55 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Gratulation zu diesem ganz praktischen Erfolg!
Gudrun Völkner mit Jem-Jem


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Mai 2021, 09:33 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44997
Wohnort: Kassel
Große Klasse :P


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Mai 2021, 05:44 
Offline

Registriert: Di 10. Mär 2020, 09:54
Beiträge: 105
Wenn man in der Hälfte der Kaustange plötzlich von einem grossen "Müde" angefallen wird...;-)




Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Mai 2021, 14:50 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44997
Wohnort: Kassel
:mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Mai 2021, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 476
Wohnort: Wien
Pfeifenschnuller. :lol:
Mila hat ein so liebes Wesen, das sieht man auf den Videos.

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2021, 11:31 
Offline

Registriert: Di 10. Mär 2020, 09:54
Beiträge: 105
Mila meldet sich endlich mal wieder mit einer kurzen Zusammenfassung der letzten Monate in Bildern ;-)
Auf vielen tollen Wanderungen, in Trainings und Einsätzen, die wir immer mal wieder laufen dürfen, beim Baden im See, beim Spielen und Kuscheln.... wir geniessen das gemeinsame Erleben, jede Minute, die wir zusammen verbringen dürfen und das wunderschöne Gefühl, ein starkes Team zu sein!
Den Gipfel erreicht!
Bild

Ganz schön windig in den Bergen
Bild

Die Aussicht geniessen...
Bild

Bild

Bild

Milas geliebter Ball!
Bild

Bild

Einsatz in einer Ferienwohnung
Bild

Super Anzeige
Bild

Morgenspaziergang mit herrlichem Panorama
Bild

Meine tollen Mädels, die besten Begleiter, die ich mir wünschen kann!!!
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2021, 12:31 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Ein Traum - da schlägt das ❤ höher! Mila, Du bist ein unglaublicher Schatz und hast mit Deinem Frauchen das große Los gezogen!
Gudrun Völkner mit Jem-Jem


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Aug 2021, 18:38 
Offline

Registriert: Di 10. Mär 2020, 09:54
Beiträge: 105
Mila in Action ;-)
Heute im Training zur Gepäckstück-Absuche. In jeweils einem Gepäckstück ist ein kleines Glasröhrchen mit ca. fünf lebenden Bettwanzen darin versteckt. Die Anzeige an den Wanzen muss passiv (durch Verharren) erfolgen um nicht durch kratzen den Befall noch zu verteilen oder Möbel, Wände, Teppiche... zu beschädigen. Bellen ist ebenfalls nicht erwünscht, da dies schnell Aufmerksamkeit erregt, was wiederum bei einer Absuche in einem Hotel beispielsweise nicht von Vorteil wäre.
So süss, wie bei Mila in der Anzeige sogar die sonst immer wedelnde Rute total regungslos verharrt ;-) Ich glaube, sie liebt diese Arbeit über alles!!!
Also, wenn mal jemand nach einer Reise sein Gepäck auf Bettwanzen überprüfen lassen möchte... wir würden uns freuen...!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2021, 07:45 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 14:07
Beiträge: 6442
Das ist ja sensationell :!: :!: :!: Wie bringt man es dem Hund bei, so zu erstarren???
Mila... immer wieder unglaublich :!: :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2021, 10:33 
Offline

Registriert: Di 10. Mär 2020, 09:54
Beiträge: 105
Sabine Grob hat geschrieben:
Das ist ja sensationell :!: :!: :!: Wie bringt man es dem Hund bei, so zu erstarren???
Mila... immer wieder unglaublich :!: :D

Danke liebe Sabine! Ich finde die Arbeit von Mila auch sensationell! Es steckt natürlich viel Arbeit und Training dahinter. Zu Beginn der Ausbildung wird einfach der Geruch mit positiver Verstärkung konditioniert. D.h. Hundenase am Geruchsträger = klick und Futter. Danach wird die Zeit der Nase am Geruchsträger ganz langsam ausgedehnt, also mit dem Klick immer etwas länger gewartet. Natürlich gibt es verschiedene Ausbildungsmethoden, für uns hats aber so super gepasst und Mila hatte wirklich immer Spass im Training (meine Erfahrung ist, dass es mit Druck beim Vizsla nie funktioniert...)
Aber da der Vizsla ja auch bei der jagdlichen Arbeit verharren muss, denke ich, dass die Rasse diesbezüglich bereits viel mitbringt.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2021, 13:03 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 14:07
Beiträge: 6442
Der Vizsla möchte lernen, verstehen und gefallen :D mit Druck oder etwas machen ohne zu verstehen warum, geht gaaaar nicht :lol:
Ihr seid ein tolles Team :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Jan 2022, 22:02 
Offline

Registriert: Di 10. Mär 2020, 09:54
Beiträge: 105
Es ist höchste Zeit, mal wieder etwas von Mila zu berichten!
Was soll ich sagen, Mila geht es bestens :D wir sind immer irgendwo unterwegs, in den Bergen, im Schnee, im Nebel... und wenn wir zuhause sind, wird gaaaanz viel gekuschelt.
Letztens hatten wir ein kleines Notfellchen bei uns, ein Vizslababy auf der Suche nach seinem Lebensplatz und Mila hat sich ganz toll um die Kleine gekümmert. Sie hat ihr ganz klar gezeigt, wo die Grenzen sind, wenn die Turbomaus mal wieder frech war und die Welpenzähnchen eingesetzt hat, danach aber auch wieder ganz lieb mit ihr gespielt und gekuschelt... war das traurig, als sie nach ein paar Tagen weitergezogen ist! :cry: aber sie hat den weltbesten Platz bekommen und wird sicher auch bald mal im Forum berichten :wink:
Wir geniessen jetzt erst mal den Winter und hoffen auf noch ein paar Flocken Schnee... und melden uns wieder!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 189 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ramona (jetzt Mali) - ca. 2 Monate junge UK-Mix Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 7
Csinszka( Leni), junge UK-Hündin
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Friedhelm Griep
Antworten: 46
Lidérc (jetzt Lotta) - ca. 8 Monate junge UK-Mix-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz