Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 00:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 189 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2021, 14:43 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
:lol:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Jan 2021, 17:34 
Offline

Registriert: Di 10. Mär 2020, 09:54
Beiträge: 105
Mila war heute auf einer wunderschönen Winterwanderung! Sie liebt den Schnee und kann gar nicht genug bekommen! Zu Beginn verlief der Wanderweg zwischen Skipiste und Schlittelweg. Auch wenn Mila das Schlittenfahren ja nun bereits kennt und ebenfalls liebt, blieb sie trotzdem brav bei mir und beachtete auch die Skifahrer kaum. Das machte sie super!
Mehrheitlich führte unser Weg (oder wohl eher Pfad) aber durch eine sehr abgelegene Winterlandschaft und es war total ruhig, kaum andere Menschen unterwegs und einfach traumhaft schön!
Nach vier Stunden Tiefschnee-Abenteuer, waren die Mädels dann aber doch so müde, daß sie an der Bushaltestelle auf meiner Jacke gleich eingeschlafen sind ;-)



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Jan 2021, 21:25 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Traumhaft! :)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2021, 13:13 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 14:07
Beiträge: 6442
Herrlich! Wunderschöne Gegend, herrliches Wetter und 2 Traumhunde... was braucht es mehr...? :D :D :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2021, 07:26 
Offline

Registriert: Di 10. Mär 2020, 09:54
Beiträge: 105
Wenn der Tag um 05:30Uhr mit einer Stunde im frisch verschneiten Wald mit meinen beiden Mädels beginnt, ist das einfach pures Glück!! Was will man mehr....

Bild

Bild

Bild

Und Zuhause kann man es dann ganz gemütlich Tag werden laßen ;-)

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2021, 07:38 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 14:07
Beiträge: 6442
:D :D :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2021, 10:27 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Eindrucksvolle Fotos! :)
Gudrun Völkner mit Jem-Jem


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2021, 17:33 
Offline

Registriert: Di 10. Mär 2020, 09:54
Beiträge: 105
...tja, was macht man nach so einem schönen Morgenspaziergang am Nachmittag... genau, Blödsinn im Schnee ;-)
Rückwärts einparken stand auf dem Plan.
Und wenn schon alle Skirennen wegen Corona ins Waßer fallen, üben wir halt den Riesenslalom auf dem Waldweg...!



Neeeeein, natürlich kann Mila nicht nur Blödsinn! Ein echter Vizsla trainiert auch fleißig das Vorstehen! ;-) super gemacht Mila!!!



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2021, 20:05 
Offline

Registriert: Di 10. Mär 2020, 09:54
Beiträge: 105
So! Wir haben wieder Blödsinn gemacht heute... muß wohl am Wetter liegen ;-) wir haben die Jerusalema-Dance-Challenge angenommen und einen Paartanz der etwas anderen Art daraus kreiert ;-)
Mila hat zwar im Moment noch die Rolle als Zuschauerin, aber das Video von Nara stelle ich jetzt trotzdem mal ins Forum. Einfach zum Schmunzeln... viel Spaß:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2021, 22:06 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Klasse! Sehen wir dann auch irgendwann eine Dogdance-Vorführung von Mila? :)
Gudrun Völkner mit Jem-Jem


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2021, 10:44 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 14:07
Beiträge: 6442
super! Nara und Mila sind zwei ganz tolle Begleiter :D :!:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2021, 12:54 
Offline

Registriert: Di 10. Mär 2020, 09:54
Beiträge: 105
Gudrun Völkner hat geschrieben:
Klasse! Sehen wir dann auch irgendwann eine Dogdance-Vorführung von Mila? :)
Gudrun Völkner mit Jem-Jem

;-) wir üben...! ;-)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2021, 12:57 
Offline

Registriert: Di 10. Mär 2020, 09:54
Beiträge: 105
Sabine Grob hat geschrieben:
super! Nara und Mila sind zwei ganz tolle Begleiter :D :!:

Ja!!! Das sind sie! Sie ergänzen sich so perfekt und bin einfach endlos dankbar für alles, was ich mit den Schnuffels erleben darf!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2021, 19:14 
Offline

Registriert: So 13. Sep 2009, 17:39
Beiträge: 205
Hallo Susanne, der Jerusalema Dance ist nicht nur zum schmunzeln, sondern auch zum staunen! Das sieht ja absolut perfekt aus! Und die neuen Fotos bei Schnee und strahlend blauem Himmel machen auch ein wenig neidisch, da sind vermutlich wieder einige schöne Kalenderfotos bei. Mila hängt im ViN Kalender noch bis Sonntag über meinem Schreibtisch, unsere Elja muß noch bis Juni warten, ich hoffe, sie bleibt gesund! Viele Grüße aus dem schönen Siebengebirge, wir hatten bislang 3 Schneetage, ansonsten leider eher grau und matschig, ich zeige hier mal bei Gelegenheit ein Foto von Pepe nach einem solchen Matsch-Spaziergang. Wir freuen uns jetzt doch eher aufs Frühjahr, vielleicht gibt es dann auch wieder schönere Fotomotive bei uns.
Roland Heß mit Rudel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2021, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Jun 2007, 20:00
Beiträge: 97
Bewundernswert!!! Einfach nur Suuuuuuuper :mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2021, 21:57 
Offline

Registriert: Di 10. Mär 2020, 09:54
Beiträge: 105
Bild
Mila präsentiert stolz ihren Jagderfolg ;-)
Daß sich die Hirsche nachts sogar bei uns im Quartier herumtreiben, wußte ich ja bereits, die frischen Spuren am Morgen haben sie längst verraten ;-) aber als wir letzte Woche dieses abgeworfene Geweih auf dem Feld am Waldrand entdeckten, staunten wir trotzdem nicht schlecht! Zum Glück ist es in der Schweiz nicht verboten, solche Funde zu behalten und so durften Mila und Nara wenigstens das Geweih dieses imposanten Tieres mal ganz gründlich beschnuppern. Sie fanden es sehr spannend!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2021, 16:24 
Offline

Registriert: Di 10. Mär 2020, 09:54
Beiträge: 105
Heute sind wir wieder durch den Schnee gewandert. Eigentlich war ein gemütlicher Spaziergang auf dem Beatenberg (1200m.ü.M.) geplant. Unterwegs haben wir uns aber spontan für den Schneeschuh-Trail nach Chüematte (1690m.ü.M.) entschieden und stapften durch den herrlichen Winterwald durch den Tiefschnee. Oben angekommen gabs eine Verschnaufpause bei herrlicher Aussicht auf die verschneiten Berge! Kurzerhand habe ich beschloßen, nicht den Wanderweg zurück nach Beatenberg zu nehmen sondern noch weiter bis aufs Niederhorn (1933m.ü.M.) zu wandern. Es war einfach ein perfekter Tag im Schnee! Wenig Leute, traumhaftes Wetter, glückliche Hunde ;-)
Mit der Gondel ging es dann zurück nach Beatenberg wo unser Auto stand.
Jetzt bewegen sich die Mädels nur noch, um ihren Schlafplatz nach den letzten Sonnenstrahlen auszurichten ;-) es wird also ein gemütlicher Abend werden!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2021, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45042
Wohnort: Kassel
Danke, einfach nur traumhaft... :P


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2021, 20:41 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Wie immer geniale Fotos! Geniale Landschaft! Geniales Wetter! Und natürlich geniale Hunde!
Gudrun Völkner mit Jem-Jem


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2021, 17:24 
Offline

Registriert: Di 10. Mär 2020, 09:54
Beiträge: 105
Heute vor einem Jahr, ist Mila das erste mal in ihrem neuen Zuhause aufgewacht:
Bild
Wir haben den Zauber der ersten gemeinsamen Stunden genoßen, Mila ankommen laßen, gekuschelt, geschlafen, gespielt...
Bild

Bild
Gemeinsam die nähere Umgebung erkundet:
Bild
Ein ganzes Jahr ist Mila nun schon bei uns. Manchmal kommt es mir vor, als wären es erst ein paar Wochen, manchmal fühlt es sich an, als wäre Mila schon immer da gewesen. Aber immer ist da ein Gefühl von unendlicher Dankbarkeit, einen so unglaublich tollen Hund durchs Leben begleiten zu dürfen! Mit Mila wieder neu zu lernen, neu zu vertrauen, sich wieder in Geduld zu üben, sich gemeinsam zu freuen und einander bedingungslos zu vertrauen, es ist ein so unbeschreibliches Gefühl!
Von ganzem Herzen danke ich dem Team von Vizsla-in-Not, uns diesen unseren "Lottosechser" ermöglicht zu haben, ebenso danke ich allen, die uns mit Rat und Tat durch dieses intensive erste Jahr begleitet haben. Und vorallem danke ich Mila für alles was war und alles was kommt. MILA, du bist so perfekt und du und Nara seit nicht nur mein Dreamteam sondern auch meine Seelenhunde. Wo ihr seid, bin ich zuhause!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2021, 19:10 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Wunderschöne Liebeserklärung für diesen "Charmbolzen"! Da geht einem das Herz auf. Mila, Du bist ein Goldstück und hast mit Deinem Platz auch das große Los gezogen! Macht es weiter so - auf noch viele schöne und glückliche Jahre!
Gudrun Völkner mit Jem-Jem


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2021, 20:49 
Offline

Registriert: Di 10. Mär 2020, 09:54
Beiträge: 105
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2021, 13:04 
Offline

Registriert: Di 10. Mär 2020, 09:54
Beiträge: 105
HAPPY BIRTHDAY LIEBE MILA
heute feiert Mila ihren zweiten Geburtstag....

Bild
Du bist und bleibst mein Goldstück, eine einmalige, kleine Zaubermaus und ich möchte keine einzige Sekunde mit dir mißen! Du bist das beste, was mir paßieren konnte! Danke, daß es dich gibt!!!



Von einer lieben Bekannten haben wir diesen wunderschönen Futterbeutel geschenkt bekommen und freuen uns riesig darüber!
Bild

Gestern haben wir Milas Geburtstag mit einer fünfstündigen Tour in unseren geliebten Bergen bereits etwas vorgefeiert. Es war wie immer herrlich da oben und Mila hat den Tag so genoßen!
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Apr 2021, 12:00 
Offline

Registriert: Di 10. Mär 2020, 09:54
Beiträge: 105
Mila hat heute ihre erste Waldfährte ausgearbeitet. Wir lieben die Nasenarbeit einfach über alles!!! Und die Konzentration die Mila in der Arbeit zeigt, fasziniert mich immer wieder aufs Neue...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Apr 2021, 20:30 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Unglaublich konzentriert! Gratulation!
Gudrun Völkner mit Jem-Jem


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 189 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ledea, ca. 5 Monate junge UK/UD Mix Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 0
Dalma (Nala) - ca. 3 Monate junge Vizsla-Langhaar- Hündin
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Rieke Neemann
Antworten: 24
Marta - ca. 10 Monate junge Vizsla-Mix-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Petra Drach
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz