Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 16:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2012, 10:24 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Merlin ist zu Fam. Bart van Soolingen gezogen :mrgreen:


Bild

Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Verträgt sich mit Artgenossen: Ja
Katzen: ?
Kinder: Ja

Vermittlung durch: Marion Ewers

Bild

10.02.2012
Merlin wurde in der Sylvester-Nacht aufgefunden. Einen Monat lang
hat man seine Besitzer in Ungarn gesucht und leider nicht gefunden.

Er lebt in einer Pflegefamilie mit zwei weiteren Hunden. Anfangs kannte er kein Kommando.
Noch nicht einmal das Wort „Nein“. Er war nicht stubenrein und kannte das Leben im Haus nicht.
Aber er lernt gerne und schnell.
Er liebt es, zu schmusen und möchte sich dann am liebsten in seinem Menschen verkriechen.

Bild

Ohne Probleme hat er sich in das bestehende Hunderudel eingefügt.
Auch die Kinder der Pflegefamilie liebt er über alles.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2012, 10:47 
Offline

Registriert: Mo 17. Jul 2006, 16:40
Beiträge: 552
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
8) Aha, jetzt weiß ich auch wer MVSoolingen ist. :lol:

Herzlichen Glückwunsch zu diesem "Bröckchen".

Merlin ist doch ein Zauberer?

In diesem Sinne wünschen wir eine zauberhafte Zeit,

alles Gute aus dem Pfälzer Wald,

Yvette


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2012, 11:03 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
natürlich - er hat ja auch bart van soolingen gleich verzaubert :mrgreen:

alles alles gute und bitte viele bilder schicken.

liebe grüße
petra und die drei motten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2012, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Aug 2004, 12:33
Beiträge: 4777
Wohnort: KS
Hm, das Körbchen ist wohl etwas zu klein....

Bild


Ja, da kann man entspannen....

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2012, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Dez 2011, 22:11
Beiträge: 10
Beste Familie van Solingen,

Het is gelukt zie ik, wat een prachtig mooie vizsla en ziet er tevreden uit.
heel veel succes en veel geluk met Merlin.

En als er vragen zijn, jullie weten ons te vinden.

Fam Eremondi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2012, 15:09 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Herzlichen Glückwunsch zu dem Familienzuwachs und eine glückliche und lange gemeinsame Zeit

wünscht Beate mit den Mädels

_________________
Bibe UK, geb. ca. 01.04.2004 in Ungarn
Zsuzsi UD, geb. ca. 08/2009 in Ungarn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2012, 10:11 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
herzlichen glückwunsch zu diesem prachtkerl!

ich hoffe, sie erleben viele gute gemeinsame abenteuer und berichten uns darüber.

über tolle bildergeschichten freuen wir uns doch immer


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2012, 10:46 
Offline

Registriert: Di 27. Mär 2012, 19:14
Beiträge: 7
Hallo,

Vielen Dank für den Glückwunsche..
Merlin is seit eine Woche bei uns und wir sind sehr froh dass er bei uns lieben kann..
Mit Merlin geht es gut, er muss noch viel lernen aber jeden Tag geht es besser mit ihm..
Er spielt gerne mit uns, und er mag dass laufen im Wald..
Er schlaft auch gerne, am liebsten schlaft er bei uns auf Schoß.. Knuddeln kann er auch sehr gut..
Manchmal wurde Merlin auch mit unseren andere Hund Pebbels spielen, aber sie ist alt und spielt nicht mehr so viel, Merlin ist denn ein bisschen entsetzt..

Foto's von Merlin können Sie finden auf: https://picasaweb.google.com/mvsoolingen/Merlin#
Wir hoffen dass es funktioniert weil hier es hier leider noch nicht wirkt.

Bis bald...

Grüßen,

Merlin und Familien


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2012, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45045
Wohnort: Kassel
Liebe Familie van Soolingen,

danke für den netten Bericht und die Wohlfühlbilder von Merlin.

Wir wünschen Ihnen eine ganz schöne und lange Zeit miteinander.

Herzliche Grüße aus Kassel

Klaus-Uwe und Sabine Haake mit Árpád und Pengö

_________________
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2012, 11:55 
Offline

Registriert: Mo 17. Jul 2006, 16:40
Beiträge: 552
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
:D wer so entspannt schläft und auf den Fotos quasi lächelt - dem muß es richtig gut gehen! :D

Vielen Dank für Ihren Bericht und die wirklich schönen Fotos.

Herzliche Grüße an den "Zauberer" nebst Familie

Yvette


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2012, 21:10 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Da passt ja mal wieder etwas zusammen! Wenn man die Fotos sieht, kann man sich kaum vorstellen, dass Merlin erst vor wenigen Tagen bei Ihnen eingezogen ist! Weiterhin viel Freude miteinander!

Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2012, 15:13 
Offline

Registriert: Mi 2. Feb 2011, 16:27
Beiträge: 1591
Great pics! Thanks so much!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2012, 20:47 
Offline

Registriert: Di 27. Mär 2012, 19:14
Beiträge: 7
Hier nochmal eine Bericht von Merlin, er ist jetzt mehr als 5 Wochen bei uns.
die ersten 2 Wochen war er ziemlich ruhig, die Änderung war doch eindrucksvoll denken wir. die 2 Wochen danach hat er geschaut wie weit er gehen konnte, zB. aufs Bett, es hat ihm nicht gefallen als wir ihm weg geschickt haben. Aber wenn wir daheim kommen holt er sich sein Handtuch und werden wir minuten lang begrüsst und dreht er sein hinten so weit wie möglich. Wenn alle zu Hause sind kann er nervös werden, hat dann Mühe sich zu entspannen.
wir gehen jetzt auch auf Training mit ihm, das macht ihm Spass und uns auch!
https://picasaweb.google.com/mvsoolingen/Merlin2#


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2012, 21:29 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Na, das Couch-Foto zeigt doch, wer hier "Herr im Haus" ist! Sehr würdevoll! Wir freuen uns auf weitere Berichte und Fotos! Viel Freude zusammen!
Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2012, 05:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Nov 2008, 09:56
Beiträge: 3058
Wohnort: Hünxe-Drevenack
ja ja, der Merlin verzaubert alle :mrgreen: :mrgreen:

Schöööne Fotos, gerne mehr! :D
Liebe Grüße und weiterhin viel Freude
wünscht
Anke

_________________
mit den Schlappohren Toni, Biene und Jeany
BildBildBild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2012, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20429
Wohnort: Porta Westfalica
Also wenn man diese schönen Bilder sieht, könnte man meinen,
Merlin würde auch auf "Joe Cool" hören, wenn man ihn so riefe :lol:

Toller Bursche!
.

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2012, 20:32 
Offline

Registriert: Di 27. Mär 2012, 19:14
Beiträge: 7
Hallo,

Vor einiger Zeit haben wir noch über Merlin geschrieben, jetzt ein Update von den letzten Monaten.

Merlin mag es sehr gut. Er ist ruhiger die letzte Zeit aber ist immer enthusiastisch wenn jemand von unseren Familien wieder zu Hause ist. Die Handtücher sind sein Lieblings Spielwaren um uns zu begrüßen. Er hat seine Ruhe gefunden bei uns, weil das einige Zeit gedauert hätte.

Entspannen kann er auch sehr gut. Er kommt gern bei uns auf der Couch sitzen um zu schlafen oder um zu knuddeln. Mit einer Bachblüte Therapie beruhigt er auch sehr gut.

Regelmäßig laufen wir auf die Heide hier in der Nähe mit Merlin, wann er nicht an die Leine ist hat er immer Spaß. Er spielt gerne mit ändere Hunden denn, auch mit andere Vizsla’s! Wann er an die Leine ist und andere Hunden sieht ist er zu enthusiastisch und ist er noch sehr unruhig.

Wir haben auch neue Bilder von Merlin.

https://picasaweb.google.com/mvsoolingen/28Oktober2012


Bis bald!
Grüßen

Merlin und Familien


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2012, 20:52 
Offline

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 13:03
Beiträge: 6183
Herzlichen Dank für die tollen Bilder
Merlin sieht aus wie ein riesen Schmusekater :mrgreen:
LG Claudia Heuer-Herrmann


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2012, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45045
Wohnort: Kassel
Auch diese ständig routierende Turbo-Rute ist klasse. :mrgreen:

Weiterhin viel Freude miteinander.

Liebe Grüße

die 4 Kasseler


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2012, 22:45 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Das mit "Handtücher zum Begrüßen" kann ich mir sehr gut vorstellen! Bingo bringt mir auch immer irgendetwas zur Begrüßung - und vermutlich viele andere Vizslas auch?! So ein Willkommensgeschenk ist doch nett! Vielen Danke für die schönen Fotos!
Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Dez 2012, 16:24 
Offline

Registriert: Di 27. Mär 2012, 19:14
Beiträge: 7
Die erste Weihnachten mit Merlin. Er hat auch eine Weihnachtsmütze. Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Bild

Vielen Grüßen
Merlin und Familien.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2013, 20:29 
Offline

Registriert: Di 27. Mär 2012, 19:14
Beiträge: 7
Bericht von Merlin,
Merlin ist jetzt ein Jahr bei uns und natürlich haben wir gefeiert, mit leckerlie!!
wie hier schon mal geschrieben gab es am Anfang Schwierigkeiten nach einige Wochen, er brauchte sehr viel Zeit um sich an uns und die Umgebung zu gewöhnen und uns zu vertrauen. Um zu sehen ob eine kastrierug helfen würde haben wir zuerst eine chemische kastrierung versucht, nach ca. 6 Wochen wurde er ruhiger ging es einfacher, auch gegenüber andere Hünde.
die Entscheidung für eine definiteve kastrierung war dann auch nicht so schwer und das hat in Januar statt gefunden, er akzeptiert immer mehr, wird ruhiger, zieht fast nicht mehr an die Leine, er kann sich jetzt wirklich entspannen.
Nach 17.00 schaut er daurend aus dem Fenster, wo bleiben die Leute? Alle die nach Hause kommen werden von ihm begrüsst mit Spielzeug, Handtuch oder was vorhanden ist.
Wald und Heide sind seine Favorit, manchmal ist er 15-20 minuten weg(oder mehr) aber er kommt immer wieder zurück, im algemein an die Stelle wo er los gegangen ist.
Zusammen auf die Couch mag er wie alle auch sehr gerne, und schnarchen natürlich auch!
bis nächstes mal!!
Merlin und Familie

https://picasaweb.google.com/mvsoolinge ... 73HpNL-Dw#


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Apr 2013, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45045
Wohnort: Kassel
Wir gratulieren ganz herzlich zum Jahrestag und haben uns über die neuen Fotos sehr gefreut. :D
Wir hoffen, dass Sie die Alleingänge, von diesem selbstbewussten Herrn, auch noch in den Griff bekommen.

Liebe Grüße

die 4 Kasseler


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2013, 15:42 
Offline

Registriert: Di 27. Mär 2012, 19:14
Beiträge: 7
Noch ein Update von Merlin

Am Donnerstag hat Merlin ein ‚kleines‘ Unfall gehabt. Er war wieder zu begeistert in den Wald und hat sich dann verletzt. Beim Tierarzt ist seine Wunde behandelt. Er läuft wieder aber er muss es ruhig angehen lassen.

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2013, 15:59 
Offline

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 13:03
Beiträge: 6183
Ohhhh, armer Merlin :oops:


dann wollen wir mal hoffen, dass die Wunde schnell abheilt und dir sowas nicht nochmal passiert.

Gute Besserung :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fido (Julius) - ca. 2 Jahre junger UK-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Petra Drach
Antworten: 16
Mazsi (Mazsola) - ca. 3 Jahre junger UK Mix Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 2
Dusty, ca 9 Monate alter UD- Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz