Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 00:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 260 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2009, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Menrót (Bingo) ist zu Gudrun Völkner gezogen

Bild

Name: Menrót
Alter : ca. 2-3 Jahre
Geschlecht: Rüde
Kastriert: Nein
kupiert: JA
Artgenossen:?
Katzen: ?
Kinder: Ja
Autofahren: ?

Bild

Vermittlung von Menrót: Jürgen Meinicke
Fon: 0172/8562549
mail: meinicke_futterhaus@web.de

Bild

Menrót haben wir von einer anderen Tierschutzorganisation übernommen und warten nun auf weitere Infos über ihn!

update: 13.04.2009

Ein paar neue Fotos vom "Traumviszla" Menrót. Traumviszla deshalb, weil er zu allen verträglich ist und ein problemloser junger Rüde ist.

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Menrót, ca 2 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2009, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Gudrun Völkner's Hündin verstarb relativ plötzlich vor ein paar Tagen. Da Frau Völkner gerade Urlaub hat, und daher die Eingewöhnung eines neuen Hundes ideal ist, wurde schnell gehandelt :wink:

Einige Gespräche haben stattgefunden, um den richtigen Hund für die berufliche Situation zu finden und die gemeinsame Wahl fiel auf Menrót.

Gott sei Dank sind auch unsere ungarischen Freunde so flexibel und so konnte Frau Völkner Menrót gestern an der ungarischen Grenze übernehmen :P

Wir wünschen Frau Völkner und Menrót ein glückliches gemeinsames langes Leben! :lol:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Menrót, ca 2 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2009, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Mär 2006, 14:11
Beiträge: 251
Wohnort: Kanton Appenzell I.Rh. (Schweiz)
Supi, das nenne ich echt spontan und flexibel - eine echte Blitzvermittlung.
Alles Gute Menrot mit deiner neuen Familie! Alles Gute auch für die Familie!
LG Daniela.

_________________
"Zu Hause ist nicht, wo das Herz ist, zu Hause ist, wo der Hund ist."
(J. Rose Barber)

"Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Menrót, ca 2 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2009, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mär 2009, 12:20
Beiträge: 1128
Wohnort: Bad Bramstedt
Mensch, Menrót!
Ich freu mich für dich, dass du so schnell ein neues Zuhause gefunden hast, und dass alles so schnell und spontan organisiert werden konnte!

Ich wünsche dir in deinem neuen Zuhause eine schöne Zeit, viele gemeinsame Erlebnisse und viele glückliche Jahre!

LG
Sabine Schilling

_________________
Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort.
(Robert Louis Stevenson)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Menrót, ca 2 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2009, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45042
Wohnort: Kassel
Liebe Gudrun,

wir sind sehr traurig zu lesen, dass Emely gestorben ist, doch hatte sie in ihrem hohen Alter wohl auch das Recht zu gehen und wir sind sicher, du wirst spüren, dass ein Teil von ihr immer bei dir bleiben wird.

Aber es ist auch schön zu lesen, dass sich eine zweite Seele so schnell auf den Weg zu dir machen durfte, Emely wird froh sein.

Lieber Menrót wir heißen dich herzlich willkommen und pass gut auf dein Frauchen auf.

Bis bald, wir freuen uns, dich bald kennenzulernen.

Ganz liebe Grüße

Uwe und Sabine mit Árpád und Pengö


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Menrót, ca 2 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2009, 23:01 
Offline

Registriert: Do 17. Aug 2006, 18:36
Beiträge: 274
Liebe Gudrun,

wir drücken Euch die Daumen,dass zusammenwächst was zusammengehört.

lieber Menrót herzlich willkommen in Deutschland Du trittst ein schweres Erbe an.Ich bin mir aber sicher,dass Du als waschechter Ungar dies schaffst.

Wir freuen uns auf ein Kennenlernen

L.G.aus Ostwestfalen Trixi mit den 3 Vandalen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Menrót, ca 2 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2009, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Mär 2008, 18:21
Beiträge: 138
liebe gudrun:
weinen und lachen, so nah bei einander...
ich war zu tiefst traurig über emelys tod zu hören.
andererseits froh, dass es ein so schmerzloser tod für sie war.
für dich nicht.
ich bin zu tiefst froh, dass du so schnell menrót gefunden hast.
er wird dir nie deine emely ersetzen, aber gemeinsam werdet ihr sicher
neuen wunderschöne zeiten beschreiten und ein gutes leben haben.
gemeinsam mit elke und chin und auch mit uns, wenn du magst.

lg kathrin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Menrót, ca 2 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2009, 07:51 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
ja, freud und leid ....
aber menrót wird sicher ganz schnell dafür sorgen das die freude im hause völkner überwiegt !!

menrót, die fand ich von anfang an klasse.

alles liebe
petra und die drei motten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Menrót, ca 2 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2009, 09:40 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
herzlichen glückwunsch zum neuen rudelmitglied,

ich hätte mich auch so entschieden.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Menrót, ca 2 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2009, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Okt 2005, 09:01
Beiträge: 399
Wohnort: Ditzingen
Das hat Emely sicher schon vorher gewußt und genau deswegen ist sie sicher beruhigt gegangen, als es an der Zeit war.

Liebe Frau Völkner, ich finde es toll, dass sie so schnell einem neuen Hund die Möglichkeit geben, Ihnen ein nächster treuer Weggefährte zu sein und ein liebevolles Zuhause zu erfahren. Emely wird nie vergessen!! Alle Tiere, die uns je begleiten und begleitet haben, werden nie vergessen, denn keiner ist wie der andere - und das ist gut so.

Menrót wird Ihnen gerne dabei helfen, dass der Schmerz über den Verlust Ihrer Hündin leichter zu ertragen ist.

Herzlichst, Katrin Hilgert


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Menrót, ca 2 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2009, 19:25 
Offline

Registriert: Di 6. Mai 2008, 23:40
Beiträge: 33
Wohnort: Prackenbach, REG
Hallo Gudrun!

Ich durfte Emely ja noch auf unserem letzten Transport kennenlernen.Sie hat bestimmt ihren festen Platz in Deinem Herzen.Vieleicht tröstet Dich der folgende Spruch etwas:

Sonnige,leuchtende Tage-
nicht weinen weil sie vergangen-
lächle weil sie gewesen.

Ich freu mich auf Dich und Ménrot in Kassel!

Tina und die wilden Wusler


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Menrót, ca 2 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2009, 21:02 
Offline

Registriert: Fr 1. Aug 2008, 09:40
Beiträge: 53
Wohnort: MR
Liebe Gudrun, lieber Menrót,

auch hier, neben der email, noch schnell ein paar freudige Grüße an Euch beide. Wir sind sehr gespannt, den hübschen Kerl live zu erleben!

Ganz liebe Grüße von
Diana, Quax und Pepe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Menrót, ca 2 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2009, 22:47 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Danke für all die lieben Worte! Menrót heißt inzwischen Bingo! Meine Altenheimbewohner, die er ab Montag aufmischen wird, könnten sich Menrót bestimmt nicht merken (sie hatten schon bei den Kaninchen Don Camillo und Peppone Probleme! Die heißen inzwischen Hänsel und Gretel, seit sich Nachwuchs einstellte!!!). So habe ich alle möglichen männlichen Namen durchüberlegt, will aber keinem auf den Schlips treten. Dann fiel mir ein, dass jede Woche begeistert Bingo gespielt wird. Den können sie sich bestimmt merken!
Habe vorher noch "Menrót" angetestet, aber er hat überhaupt nicht darauf reagiert; auf "Bingo" kam die Reaktion dann recht bald. So denke ich, wir bleiben dabei. Er ist schließlich unser offizieller neuer Mitarbeiter! Daneben wird die Freizeit mit Sicherheit auch nicht langweilig!
Bingo ist ein absolutes Goldstück! Unbefangen gegen (fast) jedermann. Wenn er mal Wachsamkeitsbellen aufsetzt, lässt er sich sehr schnell wieder auf eine andere Schiene bringen. Er scheint auch eine positive Vergangenheit zu haben und in Haus und Garten gelebt zu haben. Bei der ersten Inspektion meiner Wohnung sprang er versehentlich kurz auf mein Bett. Dann entdeckte er den alten Hartschalen-Hundekorb von Emely am Fußende des Bettes! Er sprang hinein und begrüßte ihn wie einen guten alten Freund überaus stürmisch!!! Er wälzte sich darin herum, seine Freude kannte keine Grenzen, uns liefen die Tränen vor Freude. Die ersten zwei Nächte verbrachte er dann aber (zum Daran-Gewöhnen) im Kennel absolut problemlos, die erste Nacht bei geschlossener Tür, die zweite Nacht bei offener Tür. Auch jetzt liegt er wieder drin und ist restlos zufrieden. Sein Geschäft macht er bisher nur im Garten (bzw. auf einer eingezäunten Wiese), beim Spaziergang verkneift er es sich noch. Vermutlich hat er wohl nur in Haus und Garten gelebt??? Er stellt sich vor Menschen auf die Hinterbeine, springt sie aber nicht an. Auch vom Tisch klaut er nicht. Heute hat er schon mehrfach ganz spontan apportiert. Hat auf einer Wiese ein Stöckchen gefunden und es gebracht und abgegeben. Wir waren verdutzt, mehrfache Versuche habe das Verhalten bestätigt. Darauf kann man auch schon gut aufbauen. Da er vermutlich nie ausgeführt wurde, ist er natürlich nicht leinenführig. Das hat den großen Vorteil, dass er es auch nicht gelernt hat, an der Leine zu ziehen. Die ersten Trainingsspaziergänge waren recht vielversprechend, dass er es schnell lernen kann, gesittet an der Leine zu laufen.
Heute stand er bereits einem Meerschweinchen vor und versuchte mich mit den Augen abzuholen (ich habe allerdings nicht vor, ihn jagdlich auszubilden). Die hundegewohnte Katze von Bekannten ließ er dicht an sich herankommen, wollte sie dann allerdings blitzschnell packen. Gott sei Dank war ich schneller! Da muss ich jetzt an unserer Altenheimkatze Pauline trainieren! Bingo zeigt sich immer wieder sehr gut ansprechbar. Im Umgang mit Hündinnen zeigt er eine sehr feine, zurückhaltende Freundlichkeit, animiert sie gekonnt zum Spielen. Gegenüber Kindern ist er sehr freundlich.
Auch der erste Tierarztbesuch verlief optimal. Die Impfung hat er gar nicht gemerkt. Bei der Blutentnahme ("Ungarntest") war ihm etwas unwohl - aber er zeigte sich schließlich als Held und hat der Tierärztin verziehen!
In Autos steigt er sehr gerne ein, bei schnellerer Fahrt und Kurven zeigt er manchmal noch leichten Stress.
Fotos habe ich auch schon gemacht, muss mich aber erst in das Einstellen einarbeiten. Ich werde sie erst einmal weiterleiten.

Gudrun Völkner mit einem schlagkaputten Menród-Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Menrót, ca 2 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Sa 18. Apr 2009, 21:30 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Nachdem meine Freundin aus Kassel mich mit ihren beiden Hunden durch die letzten Tage begleitet hat (sie kam gleich, als sie vom Tod meiner alten Hündin erfuhr, begleitete den Entscheidungsprozess um Bingo = Menrót, das Abholen und das erste Einleben), sind wir seit gestern Nachmittag allein. Das tut der weiteren Bindung sicherlich sehr gut. Heute die ersten Spaziergänge mit Schleppleine (war wegen der anderen Hunde bisher zu gefährlich), das Abruftraining klappte so gut, dass ich heute abend schon eine kürzere Schleppleine nahm (außer Enten auf dem Fluss wildfreies Gebiet), von den Enten ließ er sich zuverlässig abrufen! Da ich feststellte, dass er Büffelhautknochen mag, kaufte ich schnell noch welche und stellte den Einkaufskorb mit den guten Sachen neben mein Auto. Bingo wartete brav im Auto, bis ich im gestatte, auszusteigen. Dann lief er aber zielstrebig zum Korb, holte sich ein Päckchen mit zwei Büffelhausknochen heraus - und brachte sie mir! Nach ganz leichtem Widerstand gab er sie mir in die Hand. Neben einem kleinen Freudenfest bekam er dafür natürlich ein supergutes Leckerli, das ich parat hatte!

Gudrun


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Menrót, ca 2 jähriger Rüde
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2009, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Die Bilder von Bingo sind gestern auch verloren gegangen, daher noch einmal:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2009, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Mär 2008, 18:21
Beiträge: 138
liebe gudrun,
wenn man das liest kann man sich einfach nur freuen!
herzliche grüße und bis bald.

kathrin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2009, 11:41 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
also, frau völkner,


das sieht mir ja ganz nach "ungarischer gartenhaltung" aus-

wo bleiben die vizsla- typischen sofa-fotos?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2009, 21:28 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Liebe Gudrun, das plötzliche Ableben von Emely tut mir sehr leid! Kann es sehr gut mit Dir empfinden, habe ich doch auch meine beiden Labbies sehr früh verloren. Emely hatte ein begnadetes Alter und durfte gehen, bevor sie Schmerzen erleiden musste. Sei dankbar für die vielen Jahre und die schönen Erinnerungen. Ich bin sicher, dass Bingo mit seiner Vitalität und Energie dich positiv beeinflusst und herausfordert! Wir wünschen Euch alles Glück und viele gemeinsame Jahre und freuen uns auf ein -Wiedersehen -wo auch immer - JHV oder Transport oder ???

Liebe Grüße Beate und Bibe und Marlies (hat mich beim letzten Transport begleitet und fühlt mit Dir)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2009, 21:46 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Bingos erster Arbeitstag ist sehr positiv verlaufen. Mit seinem Charme wickelte er schon viele um den Finger! Sicherheitshalber nehme ich ihn allerdings noch nicht mit in den direkten Pflegebereich. Er bleibt problemlos zeitweise allein, freut sich aber riesig über jeden, der ihn besuchen kommt! Meine Tierärztin hat mich heute informiert, dass der Giardientest positiv war (die Behandlung läuft schon seit letzten Mittwoch und den Kot sammle ich auch selbst mitten im Wald ein - das ist ein Tütenverbrauch!!!). Außerdem wurden aber auch Microfilarien festgestellt. Ich hoffe sehr auf eine vollständige Ausheilung!!! Bingo macht eigentlich einen kerngesunden Eindruck.
Im Wald wird er schon etwas "meck"! Da testete er heute schon mal aus, ob er wirklich kommen muss, wenn ich ihn rufe - und macht dann auch auf dem Rückweg noch Schlenker, wenn's seitlich gerade gut duftet. Bei meinem Arbeitsplatz ist ein Damwildgehege. Der Witterung stand er heute schon von weitem vor. Da müssen wir jetzt das richtige Gleichgewicht finden.

Gudrun (mit einem Bingo, der nach einem ereignisreichen Tag tief und fest schläft)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Apr 2009, 21:12 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Mal wieder ein kurzer Verlaufsbericht von Bingo. Er macht sich supergut. Ist inzwischen so sicher, dass er mich nicht mehr auf Schritt und Tritt durch die Wohnung verfolgt; er bleibt jetzt auch bei offener Tür liegen - es sei denn, ich bleibe länger in einem anderen Raum. In meinem Büro akzeptiert er einen halbhohen fächerförmig aufgestellten Pappkarton (eigentlich Sonnenschutz für Autoscheibe), um auch bei offener Tür nicht ins Vorzimmer zu gehen. Dass er nicht ohne Erlaubnis aus dem Auto springen darf, klappt selbst dann, wenn ich mich außer Sichtweite entferne.
Auf den Spaziergängen klappt der Rückruf größtenteils super, obwohl er gerne zu Menschen und Hunden durchstarten würde. Ich warte ab, bis er Hund / Mensch wahrnimmt und rufe ihn dann in seinen Entscheidungsprozess hinein ab; das klappte heute super - verlangt aber meine volle Aufmerksamkeit! (Vorher hatten wir bei einem Spaziergang eine kleine Auseinandersetzung, weil er meinte, unbedingt auf einen Hund losstürmen zu wollen ohne meine Freigabe; ich war ihm ziemlich lästig am anderen Ende der Leine!) Wenn er mit mir brav an Menschen / Hunden vorbeigegangen ist, darf er nach Abstimmung mit dem Gegenüber auch frei laufen, begrüßen, spielen. Heute hat er zwei Hunde ein bisschen totgespielt! War überglücklich! Ein Nordic-Walker-Ehepaar war mir sehr dankbar für die Disziplin. Die Frau meinte dann: "Eigentlich habe ich ja Angst vor Hunden, aber vor diesem Hund kann man gar keine Angst haben!" Ich habe mich lange mit ihnen unterhalten, und sie waren ganz begeistert von Bingo.
Im Pflegeheim kommt er auch super an. Benimmt sich charmant, ohne plump-aufdringlich zu sein. Hat auch schon als Tröster fungiert. Sein Name scheint in aller Munde zu sein. Eine Mitarbeiterin, die von allem noch nichts wusste, wurde empfangen: "Er heißt Bingo!" Sie wusste gar nicht, von wem oder was die Rede war, wurde dann aufgeklärt. Auch Bewohner, die sich wegen ihrer Demenz kaum noch etwas merken können, kommen mit dem Namen gut klar und strahlen.
Ich hoffe weiter, dass die nächsten Untersuchungen (Stuhl / Blut) in Ordnung sind.
Ansonsten ist alles bingo!!!

Gudrun (mit einem hoch-zufriedenen Bingo)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Apr 2009, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 11:45
Beiträge: 3
Wohnort: Wittenberg / Sachsen-Anhalt
Liebe Gudrun,

wie schön, dass sich Bingo so gut eingewöhnt hat und er sogar schon ein braver Dienst-Begleithund ist!
Ich wünsche ihm, dass er die Giardien und Mikrofilarien bald los ist und dass die anderen Tests alle negativ sind!

Viele Grüße!
Sabine


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Apr 2009, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Nov 2008, 09:56
Beiträge: 3058
Wohnort: Hünxe-Drevenack
Liebe Frau Völkner,

es freut mich sehr, dass sie mit Bingo den richtigen Begleiter gefunden haben -
"voll Bingo" eben :P
Ich freue mich, sie beide bald persönlich kennen zu lernen und
wünsche Ihnen alles Gute
Anke Klein-Altekamp


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Apr 2009, 16:05 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Liebe Frau Klein-Altekamp!

Danke für Ihre Zeilen. Ja, ich freue mich auch auf das Kennenlernen und bin schon sehr gespannt auf Ihre weiteren Berichte über Szava!

Gudrun Völkner


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Mai 2009, 21:10 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Hallo,

das mit den Fotos kriege ich leider noch immer nicht hin. Habe einige Fotos heute auf picr.de hochgeladen, weiß aber nicht, wie ich sie jetzt von dort nach hier bekomme! Ich muss noch weiter probieren!

Bingo geht's jedenfalls supergut! Gestern waren wir beim Stadtfest, wo er seinen ganzen Charme sprühen lassen konnte. Heute zunächst ein Spaziergang mit ca. 15 - 20 Hunden (das war etwas Reizüberflutung - zum Spielen war da keine Zeit, das macht er lieber mit einzelnen Hunden! Er benimmt sich aber allen Hunden gegenüber vorbildlich!), anschließend ca. 2,5 Stunden Wildgehege! Am Anfang heiß auf alles, was sich bewegte - oder auch nicht bewegte, aber "gut" roch!!! Am Schluss froh, dass er im Auto zur Ruhe kommen konnte! Beim Abendspaziergang konnte er dann wieder mit seiner neuen Freundin toben (Berner Sennenhündin, 7 Mon.).

Am Dienstag will ich noch eine Stuhlprobe bei der TÄ abgeben (Giardien-Kontrolluntersuchung), im Moment nehme ich ihn ja mit ins Büro, aber nicht auf die Stationen. Wegen der Mikrofilarien ist noch 2x Stronghold dran, dann wieder Blutentnahme.

Gudrun (mit Bingo, der heute bestimmt von Gemsen, Hirschen und Wildschweinen träumt!)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Mai 2009, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Hallo Frau Völkner, schauen Sie mal auf unsere Hautpseite unter dem Menüpunkt "Links und Tips". :wink:

Unter Tips finden Sie eine genaue Beschreibung, wie man die Bilder ins Forum stellen kann. Dank, Petra Drach :lol:

LG I.Caminneci

PS.: Wenn es nicht klappen sollte, einfach wieder per Mail zu mir! :roll:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 260 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz