Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2019, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20423
Wohnort: Porta Westfalica
Mefisto hat Ute Goerendt so sehr den Kopf verdreht, dass sie ihn persönlich zu sich nach Hause chauffiert hat, um ihm dort ein gemütliches Plätzchen anzubieten - für den glücklichen Rest seines Lebens :D .

Bild

Alter: 01.01.2011
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Kinder: Ja, aber standfest
Katze: Ja, wenn Hunde gewohnt
Verträglich: Ja, aber dominant
Größe: ca. 56 cm SH
Aufenthaltsort: Ungarn

Vermittlung durch: Sabine Grob

Bild

Update 14.07.2018

Mefi hat nach Ziegenbock-, Schaf- und Hundetest, nun auch mit Bravour, den Katzentest bestanden!

Nach wie vor, gibt es einfach nur positives, über diesen temperamentvollen Charming-Boy zu berichten.

Sehnlichst wartet er in Füle auf seine Menschen, die endlich mit ihm arbeiten, spazieren gehen, spielen und einfach für ihn da sein wollen...







Update 09.05.2018

Mefisto ist der ewige "Spasser"..."

Hajnalka berichtet von ihm:
"Mefisto ist der ewige "Spasser. Spiel, Spiel und nochmals Spiel. Ihn empfehle ich nur zu jemandem, der die nötige Geduld für eine Energiebombe wie ihn aufbringen kann und die Armmuskeln/Bizeps trainieren möchte! Ball, Ball, Ball oder zumindest etwas Werfbares muss es sein! Er trainiert gerne und mag schnelle und langsame Spaziergänge. Ein jedes seiner Spielzeuge wäscht er von Zeit zu Zeit im Kessel, tunkt oder wirft es rein. Dann wartet er bis es sich auf den Kesselboden gesenkt hat, um es unter "Luft-Gebläse" wieder rauszufischen. 8) :D Selbst der Plüschbär bildet dabei keine Ausnahme..."







01.04.2018

Unser charmanter Vizsla Mix Rüde Mefisto sucht sportliche Menschen mit Herz

Über Mefistos Vorgeschichte wissen wir nicht allzuviel.
Nur, dass er vor einiger Zeit auf der Straße gefunden wurde und von dort in das Tierheim in Siofok kam. Jetzt befindet sich der sportliche Rüde seit Anfang März bei Hajnalka in Füle.

Kürzlich kam ein weiteres trauriges, erschreckendes Detail seiner Vergangenheit zum Vorschein:
Mefisto wurde höchstwahrscheinlich ins Gesicht getreten!

Als er zu Hajnalka kam, fiel sofort auf, dass seine untere Kauleiste unvollständig ist. Während der Kastration schaute sich der Tierarzt dies nochmal genauer an und musste ihm 2 weitere Zähne ziehen, die nur noch locker im Zahnfleisch steckten.

Bild
(Bild: vor der OP)

Wenn man bedenkt, was Mefi, wie er liebevoll gerufen wird, mitgemacht hat, ist die Beschreibung von Hajnalka um so erstaunlicher:
"Mefisto ist ein fröhlicher, grinsender, Menschen gegenüber unendlich lieber Hundebub. Er ist sehr aktiv, herumrennend und verspielt. Er ist sehr gut zu motivieren und hat großen Spaß am Ball spielen"

Sicher werden ihm auch andere Aktivitäten wie Dummy, Fährte oder aber auch Agility große Freude bereiten. Mefi sollte in jedem Fall sportlich und geistig ausgelastet werden, denn er ist definitiv kein Couch Potatoe und auch noch lange lange kein alter Hund!

Mefi lebt zur Zeit problemlos mit 5 weiteren Hunden in einem gemischten Rudel, ab und an neigt er zu dominantem Verhalten, welches aber durch Zurechtweisung seiner Artgenossen oder auch den Menschen sehr gut korrigiert werden kann.

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Feb 2019, 12:19 
Offline

Registriert: Do 19. Apr 2018, 18:58
Beiträge: 191
Liebe Ute Goerendt,

endlich ist es soweit und die Frau, lange ohne Hund, ist nun die Frau mit dem tollen "Taucher". Wir wünschen Ihnen von Herzen alles Liebe mit Ihrem Traumhund und dass Sie beide sehr lange Freude aneinander haben.

Mefisto, Du hast es klasse getroffen. Dein Frauchen war kein Weg zu weit, um Dich endlich bei sich zu haben.

Wir freuen uns schon auf tolle Berichte und bestimmt schöne Fotos.
Viele Grüße
Nad und Snooker

_________________
Gesegnet ist die Person, die sich die Liebe eines alten Hundes verdient hat.
(Sydney Jeanne Seward)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Feb 2019, 14:59 
Offline

Registriert: So 24. Apr 2016, 12:23
Beiträge: 32
Wohnort: 49779 Oberlangen
Lieber Mefisto, liebe Ute,
ich gönne dir von ganzem Herzen dass du nun nicht mehr die liebevoll genannte Frau ohne Hund bist ;-)
Du hast so lange gewartet bis ein Hund voll und ganz in dein Leben passt und Mefisto hat das riesen Los gezogen mit dir sein Leben verbringen zu dürfen! Ich freue mich, euch bald zu sehen.
Liebe Grüße und alles Gute für euch! Maren

_________________
Dass einmal das Wort "Tierschutz" geschaffen werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2019, 18:57 
Offline

Registriert: Sa 14. Okt 2017, 12:32
Beiträge: 125
Wohnort: Beverungen
Hallo Frau Goerendt und lieber Mefi,

da hat mal wieder der richtige Mensch den richtigen Hund gefunden oder anders herum ... :D

Ich freue mich sehr für Mefi. Er scheint bereits nach sehr kurzer Zeit angekommen zu sein und sein neues Leben zu genießen. Ich wünsche Ihnen eine gemeinsame tolle Zeit voller Freude und Zufriedenheit. Alles Liebe für Sie und Mefi!

Herzliche Grüße von Nicole Mierke mit Apollo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2019, 20:31 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 14:07
Beiträge: 6442
Lieber Mefi,
das lange Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt! Nun hast du endlich deinen Traumplatz bei Ute, die es auch nicht mehr länger ausgehalten hätte :wink: Ich freue mich sehr für euch beide und darauf euch auf der nächsten JHV zu sehen!
Liebe Grüße
Sabine


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2019, 13:26 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6029
Lieber Mefi,
Wie toll ist das denn, dass Du nun auch hier bist und gar nicht so weit von mir weg. GLÜCKWUNSCH!
Ich bin übrigens gerade mit meinen Leuten an der Elbmündung in Otterndorf. Kennst Du wohl noch nicht, aber es ist einfach paradiesisch hier mit jeder Menge Kaninchen und Vögeln und sogar Rehe sind manchmal am Strand. Frauchen ist immer ziemlich sauer, wenn ich da hinterher renne. Aber ich kann einfach nicht anders. :oops:
Aber was ich sagen wollte: An Bremen sind wir vorbei gefahren, als wir von Hameln hierher gekommen sind. Und ich finde, wir könnten uns doch mal treffen: Ich laufe ein bisschen nach Südwesten und Du ein bisschen nach Nordosten und dann treffen wir uns in der Mitte. Was hältst Du davon? Kannst auch gerne Dein neues Frauchen mitbringen. Oder musst Du erstmal zuhause bleiben? Dann treffen wir uns eben bei der JHV. Da wollen wir auch hin.
Ich freu mich jedenfalls schon sehr auf Dich!
Dein Hansi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2019, 20:57 
Offline

Registriert: Sa 7. Nov 2015, 18:39
Beiträge: 101
Hallo Ute und Mefi,
na da haben sich wohl zwei gefunden.
Herzlichen Glückwunsch und viele schöne Stunden zusammen
Liebe Grüße vom Kaiserstuhl
Axel, Silvia und Lucky


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2019, 19:47 
Offline

Registriert: Mo 6. Jun 2016, 13:38
Beiträge: 8
Hallo Ute,
wir haben Mefi seinen Werdegang die ganze Zeit beobachtet und freuen uns
riesig für ihn. Schön, dass er am Ende so ein Glück hatte.
Wir wünschen euch eine wundervolle Zeit :D

Grüße von Kathrin und Herrn Fürge


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Dez 2019, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 474
Wohnort: Wien
Das ist eindeutig ein Mefi-Knopf! Hmmm... nachdenken muss man aber schon arg, welche Pfoten von vorn und welche von hinten sind. Hoffentlich war's kein Gordischer Knoten, den dein Frauchen dann lösen musste! :mrgreen:
Wünsche dir und deinem Frauchen eine abenteuerreiche Vor- und Hauptweihnachtszeit!

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Dez 2019, 15:06 
Offline

Registriert: Mi 20. Mär 2019, 14:39
Beiträge: 26
Hallo Mefi,

Schön, dass Du Dich mal gemeldet hast! Wenn wir uns mal sehe sollten, verrate ich Dir denTrick
mit dem Blick, wo alle Mädels drauf reinfallen 8)

Aber gucke Dir doch mal Charmeur Flöppi an, das Model kriegt sie garantiert alle rum :D

Ich wünsche Dir und Frauchen Ute ein schönes Weihnachtsfest mit vielen Geschenken!

Ich hoffe, mit Deinem Freilauf klappt es jetzt besser, bei mir jetzt mit meinem geliebten Bällchen und Leckerlies. Wir tasten uns so langsam vorwärts :D

Lg und wir hören uns

Dein Kumpel Tücsök mit Rudel

_________________
Ein Leben ohne Vizsla ist möglich, aber sinnlos :D :D


Tücsi wir lieben Dich bis zu den Sternen und zurück.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Dez 2019, 12:31 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Zitat:
Frauchen hat mich im Frühjahr dann zum Handball-Torwart ausgebildet (wenn es in der Lesergemeinde also jemanden gibt, der im Verein spielt und noch einen guten Torwart sucht ....).


hier ist noch das Video ;-)



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Dez 2019, 22:27 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 14:07
Beiträge: 6442
Mefi, das machst du wirklich super :D :!:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Dez 2019, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44772
Wohnort: Kassel
Klasse :P :mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Jan 2020, 19:48 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 14:07
Beiträge: 6442
Ach Mefi, das Jahr ist aber schnell umgegangen! Wahnsinn!!! Alles Liebe und viel Gesundheit nachträglich zum Geburtstag. Ich freue mich so sehr für dich :D
Herzliche Grüße
Sabine mit Tilda :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Jan 2020, 22:45 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6029
Glüüüückwuuuunsch, Kumpel!
Mennoh, wieso sagst Du denn nichts, dass Du Geburtstag hast und so - ich wäre doch sofort zur Party vorbeigekommen! Naja, dann feiern wir eben, wenn wir uns bald treffen - Pfote drauf! Ich denk mir bis dahin auch ein schönes Geschenk für Dich aus und dann zerren wir wieder so toll rum und rennen am Strand lang und jagen Kaninchen und Piepmätze und so. Falls Dir das so viel Spaß macht wie mir. Sonst denken wir uns was anderes aus. Chillen im Ferienhaus ist auch ganz schön. Vielleicht teil ich auch ein Schweineohr mit Dir. Fällt mir zwar schwer, aber weil du es bist... 8)
Lieber Mefi, hab ein glückliches neues Lebensjahr und denk immer dran: man/hund ist so alt, wie man/hund sich fühlt!
Viele Grüße und einen dicken Schmatz,
Dein Hansi
und Annette und Martin lassen natürlich auch grüßen und schicken Krauleinheiten für dich.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2020, 13:38 
Hallo Vischels,

ich wollte mich doch mal wieder melden. Zur Zeit genieße ich die Sonne, auch wenn es mir manchmal schon zu warm wird. Wenn ich daran denke, wie warm es erst in Füle war. Damit ich aber auch in diesen Zeiten in Bewegung bleibe, hat sich Frauchen was ausgedacht; wir nennen es Wassertropfenfangen-Spiel. Also, das geht so:

Zuerst musst Du Dich in Position stellen

Bild

Anschließend musst Du die Vorderpfoten noch oben werfen

Bild

und zum Schluss dann richtig abheben!

Bild

Leute, ich kann Euch sagen, das macht Megaspaß. Ich kann gar nicht genug davon bekommen. Ich könnte das bis zum Umfallen spielen, aber Frauchen ist ja immer so vernünftig und hört dann irgendwann auf; vermutlich, damit ich nicht umfalle :mrgreen:

Vielleicht könnt Ihr es auch einmal ausprobieren. Ihr braucht nur eine Schüssel mit Wasser und einen Zweibeiner, der die Wassertropfen herstellt.

Viel Spaß Euch damit und bis bald mal wieder!

Euer Mefi - mit Frauchen; die muss ja schließlich für mich schreiben :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2020, 08:42 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6029
Hallo Mefi,das ist ja wirklich ein Superspiel! Nur: es kann nicht jeder so gut fangen wie Du, da bist Du wirklich einsame Spitzenklasse! :mrgreen:
Also, was ich bin: Ich schmeiß mich da lieber rein. Wenn's sein muss, auch in ne Schüssel. Das spritzt dann besonders gut. Und beim Reischmeißen kühlt das auch viel besser, wirklich!
Auf bald mal wieder - hoffentlich - denn wegen dem blöden Corona können wir jetzt nicht an die Elbmündung und deshalb werden wir uns wohl auch so schnell nicht sehen. Schade! Wäre gerne mal wieder mit Dir am Strand rumgetobt.
Dein Hansi
mit Grüßen von meinem Bruder Spike und meinen Dosenöffnern.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2020, 18:07 
Offline

Registriert: Mi 20. Mär 2019, 14:39
Beiträge: 26
Hallo Ute bitte melde dich bitte per WhatsApp . Nummer verloren gegangen .
Lg
Christiane Nitschke

_________________
Ein Leben ohne Vizsla ist möglich, aber sinnlos :D :D


Tücsi wir lieben Dich bis zu den Sternen und zurück.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2020, 12:22 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 14:07
Beiträge: 6442
Mefi, ich sehe schon, du machst alles richtig und lässt es dir einfach nur gutgehen :D :D :D
Alles Gute für dein Frauchen und ihr "Ersatzteil" :lol:
Liebe Grüße
Sabine und Tilda


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2021, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mai 2015, 07:14
Beiträge: 27
Wohnort: 66787 Wadgassen
Hallo Mefisto,
wir möchten dir nachträglich noch zu deinem Geburtstag gratulieren.
Auch ich habe am 1.1. Geburtstag. Ich wurde aber erst 7 Jahre alt, aber die schöne Zeit hier in Deutschland
verfliegt wie im Fluge.
Nun ja, bei uns wurde nicht viel geböllert. Ich habe mir angewöhnt, dieses lästige Geräusch zu ignorieren.
Meine Leute lenken mich auch ab, sie spielen mit mir und ignorieren ebenfalls dieses Geballere.
Aber ich weiß: Das ist nicht einfach und jeder von uns empfindet es mehr oder weniger schrecklich.
Versuche beim nächsten mal einfach an einen grossen, leckeren, Knochen zu denken.
Vielleicht klappts ja.
Viele Grüsse und ein glückliches neues (Lebens)jahr, von den drei Saarländern
Dodó, Manuela und Werner

_________________
SEELENHUNDE hat sie jemand genannt....



....jene Hunde die es nur einmal gibt im Leben

...jene Hunde die wie SCHATTEN waren

...wie die Luft zum atmen

...jene Hunde die uns ohne Worte verstanden



(aus Der kleine Prinz)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2021, 11:20 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 14:07
Beiträge: 6442
Herzliche Glückwünsche noch nachträglich zu deinem runden Geburtstag lieber Mefi!
Du siehst super aus und dein Alter sieht man dir nicht an, nicht mal ne graue Schnauze kann ich erkennen :wink:
Wie die Geburtstagstorte aussah, war dir sicherlich egal... auf die inneren Werte kommt es an :mrgreen: :lol: :wink: das gilt auch für Torten :wink:
Tilda hasst ebenfalls Feuerwerk... dieses Jahr ging es ja einigermaßen und sie ließ sich gut ablenken, indem sie nach Futter sucht (noch) Ansonsten sind wir immer ab 00:00 Uhr für 1-2 Stunden auf der Autobahn unterwegs. Man sieht in der Ferne überall das Feuerwerk aber man hört es nicht zischen und knallen :wink: Wenn wir dann Zuhause ankommen, ist das schlimmste überstanden. Auf der Autobahn ist dann auch fast niemand unterwegs, alles entspannt. Von uns aus kann das Feuerwerk gerne für immer verboten bleiben!
Lieber Mefi, wir wünschen dir weiterhin eine schöne Zeit mit deinem Frauchen :D
Viele herzliche Grüße
Uwe und Sabine mit Tilda


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2021, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44772
Wohnort: Kassel
Auch von uns herzlichen Glückwunsch zum 10. Geburtstag. lieber Mefi :D

Toll siehst du aus und wir wünschen dir noch weitere schöne Jahre mit deinem Frauchen.


Herzliche Grüße

die Kasseler


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2021, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jun 2006, 16:45
Beiträge: 297
Wohnort: Paderborner Land
Auch von uns herzliche Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag, lieber Mefi.
Laß es dir weiterhin so gut gehen :D

Bonifác und Bella mit ihren Ollen

_________________
Geliebte Seelenhunde Vitéz und Bella - beste Fellfreunde und Lotsen - für immer im Herzen, bis wir uns wiedersehen. Freundschaften für die Ewigkeit.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2021, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 474
Wohnort: Wien
Auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag, Mefi! Du bist ja ein stattlicher Hundemann, dem man nie und nimmer sein Jahre ansieht. Wünsche dir auch noch im Neuen Jahr viele tolle Erlebnisse mit deinem Frauchen!

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2021, 19:28 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6029
Ach Mefi,
da hat Frauchen nicht aufgepasst, darum kommen unsere Glückwünsche für Dich jetzt verspätet. Also: lieber Mefi, wir wünschen Dir immer den besten Platz auf dem Sofa, allezeit einen gut gefüllten Napf und so viele Leckerli, wie Du gerade vertragen kannst! :mrgreen:

Das Tolle ist ja: Wir haben am gleichen Tag Geburtstag!!! :idea:
Naja, Annette sagt, das kommt, weil wir den genauen Tag nicht kennen; ist ja aber vielleicht auch besser so, dann können alle immer rumrätseln, wie jung wir wirklich sind. Ich bin bestimmt auch noch keine 11. Und Du erst recht keine 10. Sieht man ja :D
Ist auch egal, hauptsache, es wird gefeiert! (Ich habe ja ne Hundepizza gekriegt - auch lecker!)
Viele liebe Grüße, bis wir uns mal wiedersehen,
Dein Spiky
mit Grüßen von Hansi und unseren Leuten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz