Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Sa 15. Aug 2020, 02:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2020, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 19280
Wohnort: Porta Westfalica
Auch Mazsi, der liebevoll Maxi genannt wird, hat ein tolles Zuhause gefunden und wohnt nun bei Familie Evans, sehr vizslaerfahrenen Menschen. Jetzt fängt Dein Leben erst so richtig an, Mazsi! :D


Bild

Alter: 14.12.2016 (im Pass vermerkt)
Kastriert: ja
Kupiert: Nein
Kinder: Ja (aber standfest)
Katze: Ja, wenn diese hundeerfahren sind
Verträglich: Ja
Größe: 58 cm
Aufenthaltsort: Ungarn

Vermittlung durch: Sabine Haake

Bild

07.08.2019

Mazsi wurde einfach entsorgt :(

Mazsi wurde am Rand eines Dorfes in der Nähe von Györ gefunden, er hatte sich dort in den Büschen verkrochen. Wie man anhand seiner Chip-Nummer in Erfahrung bringen konnte, wurde Mazsi zusammen mit einem Kuvasz als Wachhund in einer Zement-Unternehmen gehalten. Die Firma existiert nicht mehr, und laut Augenzeugen hat man die Hunde einfach vom Gelände vertrieben.

Mazsola ist Menschen gegenüber unendlich lieb und goldig.



Den Umgang mit seinen Gefährten empfindet Mazsi noch sehr aufregend, an Csokis Seite ist er aber gut zur Ruhe gekommen, nun ist Csoki in Deutschland, und Maszi muss sich erst neu orientieren.



Kater Martons hundeerfahrenes Verhalten zeigt, dass Mazsi durchaus bereit ist, Katzen als Familienmitglieder zu akzeptieren.



Für Mazsi suchen wir hundeerfahrene Menschen, die ihn in Ruhe ankommen lassen und ihn souverän und konsequent führen. Miteinander dann die richtige kopfmäßige Auslastung zu finden, wird ihn zu einem tollen Begleiter machen. Wenn Maszi das Vertrauen in seine Menschen gefunden hat, wird er mit ihnen durchs Feuer gehen.

Bei der routinemäßigen Blutuntersuchung wurde festgestellt, dass Mazsi Hautwürmer hat. Erkrankungen durch Dirofilaria repens sind in der Regel für den Hund nicht gefährlich, und Mazsi wird in Ungarn schon behandelt.

Die Therapie erfolgt mittels Advocate Spot on, welches 1x monatlich über 6 Monate in den Nacken des Hundes aufgetragen wird.
Nach einem halben Jahr sollte der Bluttest wiederholt werden.

Anmerkung: Bluttest im Oktober 2019 ist negativ, Maszi ist die Hautwürmer los... :D

Prognose: Bei einer entsprechenden Behandlung ist die Prognose günstig.

Update 10.11.2019

Hautwürmer erfolgreich bekämpft :wink:

Bei Mazsi hat die Behandlung gegen die Hautwürmer erwartungsgemäß gut angeschlagen, und der erneute Bluttest ist negativ.

Jetzt fehlt nur noch die richtige Familie für den hübschen Burschen.







Update 06.01.2020

Mazsi, der ideal Hund zur Fährtenarbeit... :D

Wie man sieht, hält der Bursche seine Nase wunderbar am Boden, er hätte sicher viel Freude beim Mantrailing oder sonstiger Fährtenarbeit... :D



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2020, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 17:13
Beiträge: 34814
Wohnort: Kassel
Maxi fühlt sich wohl in seinem neuen Leben... :D


Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2020, 18:54 
Offline

Registriert: Do 19. Apr 2018, 19:58
Beiträge: 174
Lieber Maxi,
manchmal dauert es ein wenig länger bis die passenden Menschen einen entdecken, aber dann hat man den großen Jackpot geknackt und alles ist einfach perfekt!
Du siehst glücklich aus auf Deinen Fotos im neuen Zuhause und das ist das Allerwichtigste.
Wir wünschen Dir von Herzen, ein spannendes, sorgenfreies und langes Leben bei bester Gesundheit zusammen mit Deinen Zweibeinern.

Viele Grüße Nad Pfeiffer mit Snooker

_________________
Gesegnet ist die Person, die sich die Liebe eines alten Hundes verdient hat.
(Sydney Jeanne Seward)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kaiser - ca. 6 Monate junger UK Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 13
Logan, ca. 5 Monate junger UK/UD Mix Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz