Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 15:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 26. Mär 2023, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Die liebe Maya hat ihr neues Kuschelkörbchen bei Familie Konheiser bezogen :D. Sie hat sich bereits super eingelebt und ist auch schon etwas ruhiger geworden :wink:. Maya wird bei ihrer neuen Familie ein tolles Vischelleben haben und garantiert viele schöne Abenteuer erleben 8).


Bild

Alter: 25.04.2022
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Kinder: Ja, größere
Katze: Kann bei Bedarf getestet werden
Verträglich: Ja
Größe: 60 cm SH
Aufenthaltsort: Ungarn
Eigenart: Energiebombe


Vermittlung durch: Ingrid Renner

Bild

18.02.2023

Maya kam aus dem Tierheim....

....in unsere Auffangstation nach Füle, daher wissen wir nichts über ihre Vergangenheit.

In Füle zeigt sie sich als übermütige und fröhliche junge Hündin, die sehr gut mit ihren Artgenossen auskommt. Sie hat sich bereits bestens im Teenie-Rudel eingelebt, ist eher unterwürfig und spielt sich nicht auf.



Den Menschen gegenüber ist sie offen, eine Hündin mit viel Temperament. Sie springt vor lauter Freude gerne an den Menschen hoch, was natürlich von ihren neuen Besitzern unterbunden werden sollte. Wir können sie uns durchaus in einer Familie mit standfesten Kindern vorstellen.
Für Maya suchen wir hundeerfahrene Menschen, die sich im Klaren darüber sind, was es bedeutet, einer temperamentvollen Junghündin von Anfang an eine konsequente, geduldige und liebevolle Erziehung zu geben, damit aus ihr eine ausgeglichene Familienhündin werden kann. Wie jeder junge Hund braucht Maya von Anfang an klare Regeln, da sie ein Familienleben noch nicht kennt. Das Hundeeinmaleins muss sie erst noch lernen. Sicher würde Maya - um sie auch kopfmäßig auszulasten - Spaß an Agility, Mantrailing oder auch Fährtensuche haben.

Junge Hunde sind meistens sehr anstrengend und benötigen Menschen, die sich der Erziehungsarbeit verantwortungsbewußt stellen, ggf. unter Zuhilfenahme einer geeigneten Hundeschule. Nur Liebe reicht nicht aus, damit das Leben mit einem vor Lebensfreude sprühenden Junghund sowohl Mensch als auch Hund Freude macht.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Mär 2023, 20:57 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2101
Wohnort: Bad Aibling
Maya ist am 10.03.23 gut in ihrem neuen Zuhause angekommen :lol:

Bild

Bild

So wie es aussieht, fühlt sich die süße Maus sehr wohl im neuen Heim :mrgreen:


Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2023, 17:42 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2101
Wohnort: Bad Aibling
Maya geht es wunderbar! Sie ist ein wahres Riesenbaby geworden und grüßt herzlich mit ihrer Familie 8)
Auf Frauchens Balkonsofa lässt es sich gut sonnen 8)


Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2023, 13:51 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2101
Wohnort: Bad Aibling
Maya geht es wunderbar.
Sie liebt das Spielen mit Hundekumpels …



… und ist fleißig in der Hundeschule zu Gange :P

Bild

Bild

Bild

Das ist natürlich anstrengend und da braucht es ordentliche Erholung :D


Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Jun 2023, 17:50 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2101
Wohnort: Bad Aibling
Unserer Maya kommt absolut gar nichts aus :mrgreen:

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Jul 2023, 09:40 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2101
Wohnort: Bad Aibling
Maya war im Urlaub auf einem Bauernhof in der Oberpfalz :D
Sie hat einen Vulkan besucht und verschiedene Restaurants 8)

Bild

Bild

Bild

Danach wurde ordentlich relaxt in der Ferienwohnung :mrgreen:


Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Okt 2023, 12:40 
Offline

Registriert: So 25. Jun 2023, 16:37
Beiträge: 415
C. Kronheiser schrieb am Do. 19. Okt. 2023:

Hallo liebe Frau Renner,
ich muss mich mal wieder melden, da ich schon wieder viel erlebt habe.
Im September wurde ich von einer anderen Hündin gebissen. Das war ganz blöd und ich bin so erschrocken. Den Hund mag ich jetzt gar nicht mehr und gehe ihr aus dem Weg. Meine Familie ist sofort mit mir in die Tierklinik gefahren und die Wunde wurde geklammert. Dann musste ich Antibiotika und Schmerzmittel nehmen. Das kann ich aber gut. Die Tabletten nehme ich wie Bonbon. Mittlerweile ist alles sehr gut verheilt und ich habe es auch schon wieder vergessen.
Nach dem dritten Anlauf bin ich nun endlich die Giardien los und habe keine Darmprobleme mehr. Mit dem Mittelmeertest warten wir noch ein wenig. Frauchen meint ich muss erstmal entgiften, nachdem ich so viele verschiedene Medikamente nehmen musste. Wir werden ihn auf jeden Fall aber noch machen.
Dann durfte ich mit Frauchen 3 Tage in die Ferien fahren. Wir sind mit dem Zug gefahren, das war total aufregend, viele neue Gerüche. Aber Zug fahren ist toll. Nur das Ein- und Aussteigen konnte ich nicht alleine, da musste Frauchen mich hoch und runter heben. Der Einstieg ist total hoch und vom Bahnsteig so weit weg. Alle Leute waren total nett und haben gelacht, weil ich mich hingelegt habe und mein Schwanz und meine Vorderpfoten plötzlich bei anderen Leuten war. Ich bin halt doch ganz schön lang.
Sightseeing hat mir nicht gefallen, da habe ich ganz schön an der Leine gezogen. Frauchen hat manchmal ganz schön geschimpft. Zum Ausgleich ist sie aber dann mit mir in einen großen Park gegangen, da durfte ich dann schnüffeln und tollen so viel ich wollte. Im Hotel bin ich das erste mal Aufzug gefahren. Erst wollte ich nicht so richtig einsteigen aber ich wurde mit Leckerlis überredet. Am dritten Tag bin ich schon von selbst reingehüpft. Am Hoteleingang war ein kleiner Brunnen, da durfte ich auch immer trinken.
Meine Familie hat mich für nächsten Freitag in der Hundeschule zum Futterdummy-Training angemeldet. Da bin ich mal gespannt. Zu diesem Zweck habe ich extra ein ganz schönes neues Geschirr und eine gaaaanz lange Leine bekommen. Das haben wir gleich ausprobiert und waren im Wald spazieren. Das klappt prima.
Ein paar Freundinnen habe ich auch schon gefunden. Die sind fast so groß wie ich und alle ganz brav. Mit denen darf ich dann ohne Leine rumtoben und rennen, bis sie müde sind. Ich könnte immer noch weiter. So schnell komme ich nicht aus der Puste.
Leider darf ich alleine noch nicht von der Leine, weil ich noch nicht so gut abrufbar bin. Es ist aber alles so aufregend und interessant. Meistens riecht es toll nach Eichhörnchen, Widschweinen und noch vielen anderen Tieren und Sachen. Ich bin doch so neugierig, da muss man einfach nachschauen.
Gewachsen bin ich auch noch, 65 cm groß bin ich schon und 25 kg schwer. Es gibt noch viel zu lernen. An manchen Tagen mache ich alles ganz toll. Da kann ich auch super bei Fuß gehen und ziehe überhaupt nicht an der Leine. An anderen Tagen geht halt mein Temperament noch mit mir durch. Aber das wird schon. Ich übe ja jeden Tag fleißig und gehe weiterhin in die Hundeschule.
Meine Familie mag ich sehr. Wir kuscheln und spielen auch jeden Tag. Manchmal bin ich sehr anstrengend, weil ich nicht weiß, wie ich meine Energie los werden soll. Da helfen auch die tollsten Versteckspiele und Suchspiele nichts. Herrchen und Frauchen hoffen jeden Tag, dass ich ruhiger werde und die Flegelzeit vorüber geht.
Sie lieben mich aber trotzdem und Frauchen nennt mich manchmal meine Blondie der Blumenmädchen. (siehe Bilder)
Ach übrigens hat Frauchen sich mit meinen Bildern beim ViN-Kalender beworben. Ich bin mal gespannt, ob ich einen Platz bekomme.
So das war es jetzt dann mal wieder. Bis zum nächsten Mal.
Viele liebe Grüße
Ihre Maya
mit Familie Konheiser

Antwort Ingrid:
Liebe Maya,
das freut mich aber sehr mal wieder von Dir zu hören! Offensichtlich geht es Dir bis auf die Bissverletzung gut und Du machst Herrchen und Frauchen viel Freude!
Frag die beiden doch mal ob ich Deinen tollen Bericht und die Bilder im Forum so veröffentlichen kann. Dann haben alle anderen auch Freude daran.
Ich grüsse Dich und natürlich Herrchen und Frauchen ganz herzlich und wünsche Dir noch viele wunderbare Abenteuer meine Grosse!
Ingrid mit Vischel Max

Antwort Frau Konheiser:

Hallo Frau Renner,
natürlich darf der Bericht und die Bilder im Forum veröffentlicht werden.
Wir wollen andern auch Hoffnung machen, einen Hund zu adoptieren, auch wenn es nicht immer einfach ist.
Maya ist unser Sonnenschein und ein ganz aufgewecktes, liebes Hundemädchen, die aber auch deutlich zeigt, wenn ihr etwas nicht passt.
Da arbeiten wir noch mit viel Geduld und Spucke daran. Schließlich ist sie erst 18 Monate alt und wir wissen ja nicht, was sie schon alles erlebt hat und erleben musste. Sie ist auf jeden Fall eine Bereicherung für unsere Familie, die alle sofort um den Finger wickelt.
Viele liebe Grüße
Familie Konheiser mit Maya


Bild

Bild

Bild



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jan 2024, 12:07 
Offline

Registriert: So 25. Jun 2023, 16:37
Beiträge: 415
Weihnachtsgrüße von Fam. Konheiser & Maya :lol:

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2024, 10:10 
Offline

Registriert: Do 14. Jul 2011, 08:39
Beiträge: 1916
Wohnort: 74223 Flein
Auch das Osterfest mit ihrer geliebten Familie hat Maya gemeistert. Sie ist ein Goldstück und von Herrchen und Frauchen nicht mehr wegzudenken. An der Leinenführigkeit hapert es noch etwas, aber deswegen geht man ja schließlich in die Hundeschule.

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2024, 11:34 
Offline

Registriert: Do 14. Jul 2011, 08:39
Beiträge: 1916
Wohnort: 74223 Flein
Maya feiert heute ihren 2. Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch Du kleine Maus!!!!


Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Emma, 4 Monate alte Hündin
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 50
Twist (jetzt Piri), ca. 6 Monate alte UD-Hündin
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 24
Maya - ca. 10 jährige UK-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Rieke Neemann
Antworten: 0

Tags

Erde, Familie, Haus, Hund, Kinder, Liebe, Schule, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz