Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 15:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mats, 2-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2009, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Mats ist umgezogen

Bild

Name: Mats
Alter: 2 Jahre
Geschlecht: Rüde
Größe: 63 cm
Gewicht: 25 kg
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Kinder: ja wenn standfest
Andere Hunde: Ja- verträglich mit Rüden und Hündinnen
Jagdtrieb: Bisher nicht stark ausgeprägt.
Katzen: Ja
Alleine bleiben: Nach Eingewöhnung- ohne Probleme möglich
Autofahren: ja- jankert jedoch manchmal wenn es zu spannenden Orten geht.

Bild


Mats ist leider wieder ein Hund aus Deutschland.
Unbedacht als Welpe bei einem Hundehändler angeschafft, wurde schon
nach ca. 5 Wochen beschlossen, daß ein Hund doch nicht in die Lebensplanung paßt.

Bild

Mats wurde dann von einer sehr tierlieben Rentnerin aufgenommen.
Dort konnte Mats bis vor einer Woche bleiben. Da die Dame leider nicht mehr in der Lage war, den jungen
Rüden seinen Bedürfnissen entsprechend auszulasten, mußte sie sich nun im Interesse des Hundes von ihm trennen.

Bild

Mats ist ein super lieber Rüde der sehr sportliche Frauchen/Herrchen sucht,
Der sehr bewegungsfreudige Rüden muß unbedingt körperlich und geistig ausgelastet werden.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mats, 2-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2009, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Mats war nun kurze Zeit bei Fam. Pickert in Pflege.

Die Familie hatte schon eine positive Vorkontrolle hinter sich und so konnten wir sie gleich auf Mats ansprechen und wie man sieht sprang der Funke direkt über:

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mats, 2-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2009, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Mär 2008, 22:16
Beiträge: 280
Wohnort: 86465 Welden
Liebe Familie,

schöne Photos! Danke!
Na, nach jagdlicher Haltung sieht es genauso wenig aus, wie bei uns.
Aber nach Freude, Verantwortung und großer Liebe.

Und Auslauf! :)

Mats sieht nach einem Prachkerl aus und ich wünsche Ihnen und Mats viel Freude miteinander!
Unser Kleener hat noch kein Jahr, nicht auszudenken, was er als Zweijähriger macht! Wir freuen uns!
Im Moment spielt er und unser Attila (9 J.) mit "Tornado" und Hunde-Schach. Und den mit Leberwurst gefüllten Kongs.

VIN hat wieder tolle Arbeit gemacht!

Na, die "Arbeit", die hat Familie Fi. jetzt. Schöne Arbeit! :))

Herzliche Grüße und "Alles Gute!"

Thomas Schröder und Rudel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mats, 2-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2009, 08:08 
Hallo, Hallo,

Hier meldet sich das Teilzeit - Trio aus Ra......d nach unserem ersten Hundewochenende.

Die Entscheidung zum Hund haben wir uns wirklich nicht einfach gemacht (jeder, der auch nur Teilstücke dieser „Gedankenfindung“ begleitet hat wird das bestätigen können und danach womöglich zum Lachen in den Keller gehen) :oops: .

Wir haben versucht nahezu ALLES zu planen, wobei wir fataler Weise (wie wir gestern überraschen feststellen mussten) eine etwaige Eiszeit nicht in die Vorplanungen eingebunden haben.

Für die Einen mag es manches Mal vielleicht etwas lächerlich gewirkt haben, für uns war das wirklich Tot-Ernst. Schlimm genug finden wir die Tatsache, dass manch selbstverliebter Mensch sich aus Prestige, Trend- oder sonstigen nicht nachvollziehbaren Gründen ein Lebewesen ins Haus holt, um dann festzustellen, dass dieses kleine Etwas nun mal auch am Montag noch da ist, wenn es wieder arbeiten heißt, dass auch ein Tier krank werden kann und ein Tier nun mal weniger geeignet ist um 17 Stunden im Gepäckraum eines Pauschalflieger szu verharren, während Herrchen in der Business-Class mit einem Sekt den Malediven-Urlaub einläutet. Natürlich wollen und können auch wir uns nicht davon freisprechen, dass man ggfls. Feststellen muss, dass etwas aus den unterschiedlichsten Gründen nicht mehr funktioniert bzw. funktionieren kann, aber grundsätzliche Gedanken halten wir schon für unerlässlich.

Soviel…so gut :O) Nachdem wir Mats bereits „unverbindlich“ :O) kennen lernen durften (wenn das mit dem „aus den Augen aus dem Sinn“ doch nur so einfach wäre, haben wir ihn am Freitag dem Pickert-Clan entrissen und uns auf den Weg ins Bergische begeben.

Fotos werden noch heute Abend zur Einstellung übersandt :lol:

Um die Spannung zu Wahren: Wir hatten ein tolles Wochenende !!!!!

Es grüßen

S. und M. und Matsi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mats, 2-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2009, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20428
Wohnort: Porta Westfalica
Hallo zusammen,

ich glaube nicht, dass hier irgend jemand lacht, wenn sich zukünftige Vizsla-Besitzer im Vorfeld viele Gedanken machen, BEVOR sie eine Entscheidung treffen.
Ganz im Gegenteil, daran erkennt man doch Verantwortungsbewusstsein, wenn man z.B. überdenkt, ob man bereit ist, seine Urlaubswünsche für die nächsten Jahre auf Hundis Belange abzustimmen.

Ob sich für den Alltag tatsächlich alles planen lässt :wink: , nun, die Zukunft wird es zeigen, aber das macht ein Leben mit Hund ja auch gerade erst spannend :wink: .

Viel Spass mit Mats, und wir freuen uns auf weitere Berichte von ihm.

Liebe Grüße,

Christina Ostermeier

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mats, 2-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2009, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Okt 2006, 19:23
Beiträge: 2977
Wohnort: Hemer
Liebe Familie,

Christina schließe ich mich an- gelacht hat sicher niemand über Euch. :wink:

Ihr macht das schon- Ihr seid die Richtigen für Mats und Mats ist der Richtige für Euch.
Das konnte man schon gestern nach nur 3 Tagen deutlich sehen.
Sicher kann man viel planen aber nicht alles- das ist die Würze in der Lebenssoße.

Und solltet Ihr mal nicht klar kommen - sind wir gerne für Euch da.

LG
Michael Pickert :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mats, 2-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2009, 19:23 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Hallo, ihr drei....

das Wichtigste ist einfach, dass die Chemie stimmt, alles andere ergibt sich...wenn man sich im Vorfeld schon seine Gedanken gemacht hat 8)
Als mein erster Pflegehund seine potentiellen neuen Besitzer zum ersten Mal sah, hat er sich so an sie rangeschmissen, als wüsste er genau, um was es geht. Die Drei sind auch zu einem tollen Team zusammengewachsen, auch wenn am Anfang der Telefondraht zwischen uns manchmal glühte.... :D

Wünsche euch alles Gute für diese spannende Zeit....Ruth, Cara und Eddy


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mats, 2-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2009, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Hallo nochmal,

anbei die ersten Bilder von Matsi.

Wir möchten uns an dieser Stelle für die bereits erfolgte und insbesondere die noch kommende Unterstützung von ViN (insbesondere der Pflegestelle) bedanken, denn ohne diese Kooperation wäre die Aufnahme von Mats nicht möglich gewesen und uns wären sicherlich etliche schöne gemeinsame Stunden verwehrt geblieben.

Was wir dieses Wochenende so gemacht haben:

Von Freitag - Sonntag beim Autofahren vieeeeeel gebellt (eigentlich nur), seit gestern können wir aber auch ganz lieb (mit nur minimalem Gejanker) Auto fahren - einfach super für die Ohren

Schon fleißig Kommandos weiter geübt - klappt auch toll, vor allem bei der Leinenführigkeit haben wir einen guten gemeinsamen Nenner gefunden

Bild

Wir haben folgende "wilde" Tiere kennengelernt (Schafe, Nachbarshunde, Nachbarskatzen, Enten, Schwäne, Pferde, Kühe-die sind uns beim Gassi-Gehn alle begegnet) und nicht gefressen worden. Die Geräusche, die die Krähe der Nachbarn verursacht können wir aber noch nicht ganz einordnen. Wir finden ALLES interessant.

Bild

Wir waren schwimmen, haben eine Expedition durchs dichte Gehölz gemacht, sind querfeldein über Wiesen gerannt. Wir sind auf Baumstämmen balanciert, machen Slalom um alle erdenklichen Gegenstände und haben gestern erste "Suchspiele" angefangen. Draussen laufen wir auf größeren Freiflächen (wovon wir bei uns ausreichend haben) an der Schleppleine im Wald an der normalen Leine.

Bild

Bild

Bild

Mats ist in der Wohnung super klasse!!! Wenn er nicht gerade seine durchgeknallten 5-min.hat (insbesondere nach der großen Gassiirunde) legt er sich in eines seiner überdimensionalen Betten (1,40x1,60m lässt ausreichend Platz für weitere Wauzis), gibt 1-2 Grummelgeräusche von sich und schlummert ein. Er hat sich wunderbar eingelebt. Bereits am Samstagmittag bewegte er sich vollkommen frei und entspannt in der Wohnung. Er ist aufmerksam was die Geräuschkulisse angeht (unser Dielenboden geht durch 3 Wohneinheiten, wo überall mind. 1 Hund wohnt), aber entspannt sich direkt, sobald man ihm sagt, dass alles ok ist. Auch schlägt er nicht an, nur weil andere Hunde bellen. Den versprochenen Langschläfer suchen wir bisher aber vergeblich: auch gestern um 4 Uhr in der Früh fand er Gassi gehen toll. Danach legte er sich aber direkt wieder mit ins Schlafzimmer und schlief bei mir weiter (reicht ja auch, wenn einer in aller Herrgottsfrühe arbeiten geht).

Bild

Er kann, wenn man mit ihm rumblödelt ein totaler Quatschkopf sein, ist aber sschnell auch wieder "der Alte". Auf Sport mit ihm haben wir bisher verzichtet, ab nächster Woche wird er aber mitgehen und dann womöglich nur noch schlafen :O)

Bild

Er spielt gerne - sein Zausel ist sein Heiligtum, seinen Quitscheesel (übrigens eine sehr dumme Idee, wenn man eine vergleichbar musikalisches Exemplar an Hund zu Hause hat - Mats hat 1 Stunden gleich mehrere, rhytmisch sehr ausgefeilte Quitschkonzerte gegeben) hat er allerdings in sämtliche Einzelteile zerlegt. Ist halt manchmal noch etwas ungestüm.

Bild

Bild

Bild

N.Ottersen Spielzeuge hat er auch (im wahrsten Sinne des Wortes) zum fressen gerne...er fand es auch (im Gegensatz zu uns) nicht panikerregend, dass er fast einen dieser Holzklötze verkantet quer im Maul stecken hatte.

Alles in Allem eine tolle Entscheidung, ein toller Hund (natürlich der Beste und schlauste von Allen!!!!)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mats, 2-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2009, 20:53 
:D Das klingt doch toll und sieht auch toll aus!

Da hat der Mats es aber super getroffen, das freut mich wirklich sehr für alle Beteiligten!!! :D

Natalie Weber


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mats, 2-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Di 18. Aug 2009, 20:14 
Das Sauerland regt an...das Bergische Land führt aus :D

Hier meldete sich das ehemalige - Teilzeit-Trio samt Zwischenbericht:
Mats gehts soweit gut - der schläft gerade mal wieder (ja Micha - schoooon wieder!!!) und verarbeitet die Erlebnisse des Tages (er jiffelt und brummelt und rennt im Schlaf - frage mich wirklich was er da träumt).

Insgesamt ein wahres Schätzchen mit viel Charme und einer riesen Portion Spaß im Köpfchen. Hätte er noch keinen Namen würde HOOVER aber den Nagel auf den Kopf treffen und fand heute gleich mehrfach Anwendung (neben Mats, Matsi und Männecken (das ist definitiv super fr alle Notfälle :P nun auch noch Hoover als Spitznamen ). Ich weiß nicht was hier so tooll riecht, aber sobald er die Wohnung verlässt "haut" er seinen Zinken auf den Boden und diesen verlässt er auch erstmal nicht (ausser zum Ausführen von störenden Kommandos). Nichtmal die heutige Würstchenwasserfährt hat ihn von diesem "Tunnelblick" lösen können. Wild kann ich mir nicht vorstellen, weil kaum welches unseren Innenhof bzw. die Bahnschienen neben der vielbefahrenen Strasse überquert.

Ansonsten arbeiten wird weiter an der Feinmotorik, legen ausreichende Kuschelstunden ein (er hat akzeptiert dass sein Bett eine tolle Alterntive zur Couch ist, schiebt seine Nase aber dennoch gerne unter meine Decke) und spielen lustige Spielchen

Leinenführigkeit wird weiter dran gearbeitet - man merkt aber Fortschritte (auf allen Seiten)- Wir stoppen schon seltener und schaffen dann und wann auch mal nen kleinen Flirt (meist aber nur, wenn man richtig Action in die Sache bringt (was für Außenstehende komisch wirken mag)

Autofahren - hapert gerade wieder etwas (kein Bellen mehr, aber Jiffeln), wobei das tragbar ist. Wird er mit Auto geparkt gibt es ein kurzes Konzert und dann ist Ruhe bis man wiederkommt. Müssen aber auch eingestehen, dass wir die letzte Zeit viel Auto gefahren sind und nur 2 von 10 Fahrten keinen Spaziergang beinhalteten - aber wird weiter dran gearbeitet. Zumindest ist das Bellen und Umherspringen im KOfferraum abgelegt - APPLAUS!!!!!

- Wasser - klappt schon vieeel besser. Er freut sich auf die großen Pfützen. Waren Sonntag in Köln am Rhein (seichter Einstieg), er hat 1,5 Stunden geplantscht (Nass waren wir aber alle), schwimmen traut er sich aber noch nicht. Wenn es tief wird bellt er das Wasser sicherheitshalber erstmal an. Er taucht aber auch, um Steine oder sonstwas hoch zu holen, mit dem Kopf unter. Besondere Spezialität: Sand buddeln :? und seine Begleiter pitschnatsch machen

Gestern war Mats das erste Mal 1 ganze Stunde alleine zu Hause, während ich Fressnapf geplündert habe. Bisher kein Gekläffe während man weg war-(nur manchmal beim Gehen -könnte ja sein, dass er vergessen wurde), aber nach 2-3 mal WAU ist Ruhe und er legt sich zusammengekauert!!!!! vor die Wohnungstür (Da bleibt er dann scheinbar!!!!(ich glaube der drapiert sich erst, wenn er uns im Treppenhaus hört) bis man wiederkommt, um einen absolut vorwurfsvoll und traurig anzusehen, bevor er vor Freude durchdreht). Er ist schon ein AAAAARMER Hund, mit der gemeinen Fähigkeit einem ein wahrlich schlechtes Gewissen zu machen

Besuch: findet er grandios -heute waren die Handwerker da, die findet er ganz besonders toll, weil die gleich 5-6 mal die Stunde rein und rausgehen und man sich jedes mal so toll freuen kann und die auch noch voll drauf einsteigen. Begrüßung, wenn wir nach hause kommen - er darf (auch wenn einer von uns zu Hause ist) zur Tür laufen, sobald der Schlüssel sich dreht. Freut sich dann natürlich und macht eine riesen Popo-Wackeleinlage, setzt sich dann aber (immer noch mit wackelndem Po) hin und wartet darauf das Tüten abgestellt sind und das große Gekuschel starten kann. Kommt Besuch wird er auf den Platz geschickt und muss warten, bis der Besuch in der Wohnung steht - dann darf er "Gas geben". Er schleppt dann kurz sein neustes Spielzeug an (ein rotes Massiv-Gummi-Schwein, das bis heute Nachmittag gehalten hat - da war der Schwanz ab, soviel also zu "massiv") und legt sich dann auf Aufforderung oder von alleine auf seinen Platz und...richtig, SChläääääft.

Bellen. Insgesamt bellt er seeeehr wenig. Was er aber überhaupt nicht mag ist das Auto vom Nachbarn, sowie deren Hund (die hat ihn letztend fürchterlich erschreckt). Kommt das Auto gibts ein Konzert und geht der Hund an unserer Tür vorbei (etwa 2-3 mal am Tag) dann auch, macht 2-3 mal Alarm und legt sich dann zum weiterschlafen hin.

Andere Hunde ist immer noch ein "leidiges Thema". ER liebt sie ALLE und will sie ALLE näher kennenlernen- :D Sofern wir ausreichend Platz haben umlaufen wird derzeit taktisch entgegenkommende Hunde oder drehen um. Von "hinten heranpierschen und passieren" bringt weniger Probleme. Lustig ist, dass er sie alle solange total anziehend findet (im wahrsten Sinne des Wortes) bis er an Ihnen geschnüffelt hat. Dann legt er sich auf den Boden (Oder setzt sich) und wartet bis Frauchen ihren Plausch beendet hat ohne dem anderen Wauz auch nur einen Blick zu schenken (ausser auf dem Hundeplatz - da fand er sie alle gesclhagene 60 min einfach super). Hat jemand dazu vielleicht einen Tip ??? Das kann nämlich echt ätzend sein :lol:

Fressen: momentan ein Bärenhunger - müssen da schon aufpassen, dass er uns nicht die Haare vom Kopf frisst.Wir haben brigens keinen Ungarn, sondern einen kleinen Italiener abbekommen, kaum riecht er, dass Nudeln gekocht werden, richtet sich sein Augenmerk in Richtung Küche. 8) Gebettelt wird aber nicht, schaut nur immer etwas sehnsüchtig :O) Nudeln sind neben Käse sein absoluter Favorit (also ein schweizerisch angehauchter Italiener.

Mats hat seine Dogsitterin (die übrigens extra lurzfristig Platz für ihn gemacht hat) kennengelernt und es war eine der wenigen fremden Personen, die er gleich toll fand (das war entscheident), Bounty (seine 9jährige Pflegeschwester) und Oskar (8monatiger Retriver) fand er super. Sind dann einen Tag im kompletten Gassirudel (insg. 7 Hunde verschiedener Altersklassen) spazieren gegangen. Toll geklappt und es hat ihm sichtlich Spaß gemacht. Alle samt durch den Wald gedüst, viel gespielt und er hat sich, nachdem er erstmal Ordnung in den Haufen gebracht hat toll behaupten können und erstmal die Groborganisatin da übernommen. "BO2 jähr. Mischling" hat wohl die letzten 6 Monate jeden Spaziergang durchgebellt. Mats hat das scheinbar genervt, zumindest hat er Bo erstmal ne Ansage gemacht und nach 10 min reichte ein scharfes angucken und gegrummel von Mats und Bo war still das fand insb. die Dogsitterin ser entspannend. :lol: Um verletzungen durch die Schleppleine zu vermeiden haben wir ihn (trotz Riesenangst) ebenso wie die anderen abgeleint. Er hat immer genau aufgepasst wo wir sind und ließ sich toll abrufen. Jedes mal wenn er kam gabs ein kleines Leckerchen. Nach 1,5 Stunden war er total fertig und ist bereits auf der Rückfahrt eingeschlafen (ja, im Auto - wo es doch eigentlich immer soooooo spannend ist). Wir hoffen, dass er die Tagesbetreuung Huta gut wegstecken wird. :roll:

Sport: Joggen klappt schon recht gut (heute morgen um 05:30 Uhr war er aber noch wenig begeistert) - er ist danach platt, wirkt aber auch zufrieden.Ganz selten hat man einen Kontakt auf der Leine - ansonsten trabt er mit - Blickkontakt viel besser als beim gehen (kann aber ja auch nicht den ganzen Tag nur rennen). Insgesamt halten wir die Beschäftigung insgesamt zur Zeit bei rund 50 % des späteren Pensums. Bauen das jetzt erstmal langsam auf. Im Haus beschäftigen wir und weiterhin mit Suchspielen und Koordinationssachen (Slalom, etc.) - aber auch nur kurz. Man kann wirklich sagen, dass er entweder mit uns draussen ist oder schläft. All unser Besuch war bisher extrem überrascht über sein ausgeglichenes Wesen.

Tierarzt: Nachdem er letzten Freitag plötzlich lahmte sind wir zum Tierarzt - das gab ein riesen Debakel - fand er gar nicht lustig und hat total panisch reagiert- Scheinbar hatte ihn eine Mücke gestochen und er das aufgeleckt. Gestern um 19 uhr nochmal belanglos die Tierärztin besucht (sie hat netter Weise angeboten, dass wir IMMER kommen können)- Horror für ihn. Hat beim schlafen direkt danach geknurrt und gewinselt - glaube den mag er einfach nicht. Die Praxishunde die zur mentalen Unterstützung dazugeholt wurden fand er spitze, aber den Laden an sich echt (tschuldigung)scheiße. Wir werden wieder hingehen, damit er wieder mit Jassy (Praxis-Labradorwelpe) spielen kann und hoffen das sich das irgendwann gibt. Ansonsten wird die Alternative: Behandlung zusammen mit dem Oferd asserhalb der Praxis genutzt. Leider konnten wir so bisher kein GsamtCheck-up machen. Wollen ihn den Stress zur Zeit abr ersparen.

Pferd: noch nicht kennengelernt. Glaube auch, dass das noch in die Hose gehen würde, da er vielen Dingen gegenüber noch seeeehr unsicher und ängstlich reagiert - eilt ja auch nix.

Nach langen hin und er haben wir uns nach dem Rhein-Ausflug zu einem Abschuss im Biergarten entschieden (probieren geht über studieren), also in den "Laden unseres Vertrauens" Der Wirt hat im Gott sei Dank nachgesehen, dass Matsi-HOOVER erstmal alle ankommenden Gäste durch Bellen verwirren wollte. Hat sich trotz anderem HUnd (4 Tische weiter) zeitweise sehr entspannt auf die Seite gelegt. Ansonsten hat er die direkt neben ihm schreienden, schaukelnden und rennenden Kinder begutachtet. Gäste, etwa 12 + 4 Kinder + zeitweise 2 Hunde. War aber auch müde nach dem Rhein-Schwimmen. Er ist also auch Kneipen geprüft

Donnerstag gehts wieder in die Stresso-Hunde-Schule, aber auch da muss er durch. Letztes Mal hats (bis auf die übrigen 6 Hunde) super geklappt. Wir haben schon vorgeschlagen einfach ohne die anderen die Stunde zu machen-da st er nämlich ganz weit vorne mit dabei. Die Mädels in seiner Gruppe sind aber auch recht penetrant gewesen und haben ihm wieder und wieder den Hintern zugedreht. Die ersten 50 min waren ein ziemlicher Kampf - als es aber an die "größeren Brocken" ging war er voll bei der Sache und hat den übrigen Hundis gezeigt wie das geht (Bsp. Ablegen - Ich musste mich verstecken und ihn herrufen - ein kleiner Tornado in sachen zielstrebigem Suchen der Mats)

Leider etwas länger geworden, aber den Kerl kann man nicht kurz beschreiben, den muss man eigentlich erleben 8)

Es grüßen S. und M. und der IMMERNOCH !!!!!!schlafende Mats


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mats, 2-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Di 18. Aug 2009, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2005, 17:41
Beiträge: 2996
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck
Hallo,
prima Beschreibung des ganz normalen "Wahnsinns".
Schön zu lesen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mats, 2-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Di 18. Aug 2009, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Okt 2006, 19:23
Beiträge: 2977
Wohnort: Hemer
Ich schmeiß mich wech !!!! :D :D :D :D :D :D :D :D
LG Micha


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mats, 2-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2009, 10:55 
Neues von Mats !!

Mhmm irgendwas hat hier mit dem Speichern nicht ganz so geklappt. Habe den Beitrag nach längerem Suchen zwar gefunden, aber genau erklären wo der abgeblieben ist kann ich mir nicht. Bekomme die aktuelle Foto-Love-Story aufgrund der Bilder auch nicht hierher kopiert, also bitte diesen Link nutzen:

Beitrag gelöscht und verschoben :wink: I.Caminneci

Viele Grüße Sabrina und Mats und Michi, der morgen endlich wieder engültig zu Hause ist 8)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mats, 2-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2009, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
S. & M. hat geschrieben:
Hallo und guten Abend :mrgreen:

So und hier melde ich mich auch mal wieder. Das hat jetzt etwas gedauert, aber es war auch ganz schön stressig in der letzten zeit. ...und dann war ich auch noch richtig tüchtig erkältet. Ziemlicher scheiß und meine Medizin muss ich auch noch 6 Tage lang nehmen, dabei gehts mir schon fast wieder gut. Ich war jetzt aber auch so oft bei dem Typen im weißen Kittel, dass ich die Praxis schon richtig mag, ich gehe sogar freiwillig auf die Wage und wenns länger dauert dann döse ich darauf auch ganz gerne mal ein.

Erstmal zum Wichtigen, ich nehme euch mal einen Tag auf meine Tour mit ; das bin ich gestern morgen im Wald - ich sehe doch nicht mehr krank aus oder ?

Bild

Ansonsten fühle ich mich pudelwohl. Nur wenn die beiden Irren meinen mich morgens um 6:00 Uhr (Anmerkung vom Frauchchen:wir haben gerade Urlaub) aus dem Bett scheuchen zu müssen, dann finde ich das nicht ganz so lustig und bleibe liegen und stelle mich schlafend. Sonst sind wir viel unterwegs. ich kenne schon alle Hunde aus der Nachbarschaft und letztend - kaum zu glauben-da treffen wir doch gleich an 2-Tagen nacheinander 2 Mädels, die sahen genauso aus wie ich. Mit den Beiden kann man auch vernünftig spielen. Unter Vizschels spielts sich doch am besten. Einmal am Tag gehen wir nen Stündchen joggen-da kann ich richtig Gas geben. Wir haben ein neues Spiel. Wir haben eine große Decke kaputt geschnitten und daraus bauen die beiden Wirren hier immer kleine Säckchen. Da kommt nen bisl Futter rein und dann verteilen die die im ganzen Wald . Ich...ich such die ....is doch klar. Heute habe ich alle 6 gefunden und meine Gummiente habe ich auch gebracht...wusste gar nicht das wir die mit hatten. Beim Verstecken darf ich übrigens nicht zugucken...ich versuchs aber trotzdem immer: langer Hals....aber trotzdem nix zu erkennen:

Bild

Den Herbst mit den Blättern finde ich super..ich will die immer jagen - darf ich aber nicht wenn ich an der Leine bin-mach ich aber auch nicht mehr. Bald kommt Winter, ich versuche Frauchen gerade zu überzeugen, dass ich die Weihnachtsente besorgen darf....ich gucke hinterm Haus vom Steg aus schonmal eine Aus. Da könnte ich stundenlang sitzen und dem Federvieh zugucken. Da sind bestimmt 20 Enten und auch 3 Schwäne...lecker. Ansonsten verstehe ich nicht, warum ich imernoch diese blöde SChleppe um habe. Ich jage eigentlich nur meinen Schatten (habt ihr anderen 4 Beiner auch einen - ich hatte am Anfang voll Angst vor dem) oder Blätter, manchmal auch dicke Brummen oder Schmetterlinge. Habe letztens nen Hasen 4 meter vor mir übersehen (Frauchen hat den dann gezeigt und ich fand den voll langweilig )- egal. Vor 3 Wochen morgens bin ich einem Fuchs begegnet (etwa 4 m stand er vor uns und guckte und an - sag ja IRRE, wie kann man auch um 4:30 schon Gassigehen)-ich hab mich gefreut , der sah kuschelig aus. Frauchchen war an der Leine dahinten etwas wie soll ich sagen: verkrampft

Aber ich kan auch die Stirn runtzeln :
Bild

Zugenommen habe ich auch. Seitdem einige Allergien festgestellt wurden wird nun für mich...TRARAAAA gekocht. Jo, das finde ich super: am tollsten finde ich Huhn, aber auch Fisch ist super. Aber nur 1x am tag-das andere Mal gibts nen Trockenfutter, wo vorher heißes Wasser drauf kommt....Das schmeckt ach klasse. Ach ja das Grünzeug das hats Frauchen nur fürs Foto draufgemacht-das mag ich so nicht, nur kleingemacht (Anmerkung: er meint pürriert).
Bild

Und guckt euch mal meine Muckies am Hintern an-das kommt von den Bergen hier:

Bild

Als ich krank war haben wir im haus gespielt....das Teil hier heißt Materpfahl. Voll bekloppt. Nen Rohr, einschneiden, Postkarten rein und oben Futter rein werfen. Erst wenn ich alle Karten rausgezogen habe dann kommt das Futter unten raus. Lustig (Anmerkung vom Frauchen: ich habe 35 min. gebastelt-er hatte den Dreh in 2 minuten raus und fand es nach 2 1/2 min. langweilig)

Bild

Krank sein ist echt doof-ich war ganz schön müde und habe nachts immer angefangen ganz schlimm zu Röcheln. Aber war immer einer da:
Bild

Man hätte mir nur sagen müssen, dass der Teebeutel in meinen Wassernapf gehört....ich habe den Fenchel gefressen:
Bild

Als Vergleich: Gestern Nachmittag Gesund und Nochmal in Action in meinem Lieblingswald:
Bild

Wenn die Tante versteckt dann muss man warten:
Bild

und dann kann man Gas geben-Voll in Action
Bild

So benutzt man seine Nase:
Bild

Bild

Rückweg und kleine Pause auf der Eisenbahnbrücke
Bild

Bild

Fast vergessen: war auch mal mit Frauchen mit arbeiten. Das war aber ganz schön interessant. da sind wir mitm großen Auto ganz nach Kiel gefahren und haben im Hotel geschlafen. Ich mag ja Autofahren nicht so ganz gerne, aber habe ich ganz wunderbar toll gemacht. Auch im Hotel war ich der Star, die hatten nämlich auch einen Hund und wir konnten vor der Abfahrt noch spielen. Das 2.Mal habe ich dann Wellness-Urlaub in Großenkneten gemacht (Anmerkung vom Frauchchen: meine Eltern haben ihn freundlicherweise aufgenommen, damit er nicht nochmal die lange Kielfahrt mitmachen muss-die kannten sich bereits von der ersten Tour). das war super: da durfte ich aufs Sofa und habe die Blumenzwiebeln, die der große Mann, der soviel mit mir gekuschelt hat gerade eingepflanzt hat wieder rausgebuddelt (gab aber bißchen ärger). Das war sehr erholsam dort, Frauchchen war die erste Nacht mit da und wir sind zusammen über die Holztreppe-danach bin ich die ganz alleine Hoch und Runter geflizt, bestimmt fahren wir bald wieder hin.
Bild

Da habe ich dann als Souvenier einen riesen dicken Ast mitbekommen, den man einfach nicht kaputt bekommt.
Bild

Hundeschule durfte ich wegen der Grippe erstmal nicht. ich gee da aber auch nicht so gerne hin. Nur noch nen bißchen und wir gehen woanders hin. Die Leute da sind etwas komisch und die eine sagt immer dass ich was nicht könne, weil ich ja nen Jagdhund sei. Frauchen hat jetzt mit mir, um der eins auszuwischen Quatschkram geübt. ich habe nur ne halbe Stunde gebraucht und ich konnte einen Twist auf der Stelle und Achten durch die Beine laufen-da haben wirs denen aber gezeigt. Von wegen ich kann das nicht. Auf Kommando verbeuge ich mich jetzt auch-vielleicht braucht man das ja mal-um den Aussi zu verwirren wars auf jeden fall schonmal super :lol:

So, ich muss nochmal pulschern und dann in die Kiste.....liebe Grüße der Matsinator

Ergänzung vom Frauchen: Redseeligen Hund :lol: Bei uns ist demnach alles ok. Wir sind nun endlich wieder alle gesund und munter und können noch 10 tage Urlaub in Ruhe gnießen.Konnten uns bei den Bildern nicht entscheiden-also gibts was mehr

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mats, 2-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2009, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Daniela Bittel Kusch hat geschrieben:
Bin begeistert. Ein toller Bericht, ein glücklicher Hund.
Super

LG Daniela mit Hutch und Benno sowie Pflegling chipsy

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mats, 2-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2009, 11:35 
DANKESCHÖNNNNNN


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mats, 2-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2009, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
:P :wink:

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mats, 2-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2009, 11:43 
Hi Mats,

...man sieht schon...bei Dir läuft´s! :mrgreen:

Danke für den tollen Bericht und die super Bilder. Liebe Grüße

Natalie Weber


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mats, 2-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2009, 12:23 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Na, Mats, bei Dir wird's bestimmt nicht langweilig! Toll, dass Du es so gut getroffen hast!

Gudrun Völkner mit Bingo

P.S.: Und einen wunderschönen Urlaub!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mats, 2-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2009, 12:39 
Nachtrag:

Er hat übrigens vergessen zu erwähnen, dass er auch durch Reifen springen kann (hin und her und in beliebiger Höhe-das üben wir extra für Micha) und auf Kommando "Bring" werden Zeitungsreste (nachdem er ein Leckerchen daraus befreit hat) in die Küche (zum Mülleimer)hergebracht. Er räumt jetzt also quasi selber auf 8)

Bevor es sich anhört as würde Mats zum Zirkushund mutieren machen wir natürlich auch noch ein bißchen was "sinnvolles". Leine klappt zusehends besser.Eine gute Gundausbildung hat er durch Michael Pickert ja bereits mitbekommen. Dennoch müssen auch wir uns weiter aufeinander einstimmen und machen mit Sicherheit so ziemlich alles anders als Michael (natürlich total unbewusst, aber irgendwie hat ja jeder seine Eigenart). Wir arbeiten gerade an Kommandos aus der Bewegung. Zudem wurde "Warte" eingeführt, um ihn im Umkreis von 20 m bei uns zu halten. Auch Ablegen und das ausser Sichtweite gehen (im Wald) wird geübt. Er ist unglaublich lernwillig, wenngleich auch ein ziemlicher Trickser, der auch 10mal etwas richtig macht, um dann 2 mal zu probieren,obs auffällt wenn ers fasch macht. :lol: Im Wald arbeitet er immer konzentrierter seine "Aufgaben" ab. ER schießt wirklich wie ein geölter Blitz los um seine Bringsel zu suchen -manchmal noch etwas unorientiert, aber er setzt schon viel schneller als zu Anfang sein Näschen ein.

Er ist ein wirklicher Schatz und trotz der teilweise wirklich kräftezerrenden letzten 10 Wochen mit ihm alleine und dem Wunsch ihm mit tägich mind. 4-5 Stunden aktivem und sinnvollem Auslauf gerecht zu werden abe ich noch keine Minute bereut. Hund und Pferd sind gar nicht so unterschiedlich auszubilden; Mats kann ich wenigstens dann und wann mal wieder "auf den Boden der Tatsachen stellen" - beim 750 Kg Pferd wird das schwieriger :P


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mats, 2-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2009, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Okt 2006, 19:23
Beiträge: 2977
Wohnort: Hemer
Hallo S.-M.-Mats !

Mal wieder ein super zu lesender Bericht von Euch.

:lol: :lol: :lol:

Man könnte glatt eine neue Rubrik aufmachen

"Vizslaners Bastelstunde" klasse mit dem Leckerchenrohr :!:

Was mich noch interessiert was steht auf dem Geschirr "ich wars nicht" :?:
Würde zu dem kleinen Caspar passen.

@ Hundeschule- darf ich mal zuschauen ?

LG
Michael


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mats, 2-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2009, 11:42 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Das mit "Vizslaner Bastelstunde" finde ich eine Super-Idee! Ich klaue gerne, weil mir die Ideen fehlen!

Gudrun Völkner mit Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mats, 2-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2009, 13:06 
Zur Vizslaner Bastelidee: Sehr gerne - wir haben bereits einiges ausprobiert und er ist immer Feuer und Flamme.

Geschirr: Ja richtig "Ich wars nicht" - das passt auch eigentlich immer,denn egal was ist :P ..er wars mit Sicherheit nicht :shock:

Micha bezüglich der HuSch noch nen bisl was per Mail


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mats, 2-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2009, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Okt 2006, 19:23
Beiträge: 2977
Wohnort: Hemer
Gerade zurück von einer
Stipvisite bei Mats mit S. - ja ich nenne in diesem Fall den
Hund an erster Stelle- denn Mats steht wirklich im Mittelpunkt und zwar im positiven Sinne. :D

Wir waren dann direkt gemeinsam auf dem Hundeplatz-
nach einem kurzen Gespräch mit der Trainerin und anschließendem Zuschauen-
kann ich nur sagen : :P :P :P :P :P
klasse Team- super !!

Mats und Fuchur haben abschließend schön getobt und wir Zweibeiner haben es uns bei einer Tasse
Kaffee und Pflaumenkuchen gut gehen lassen und - natürlich über Hunde gequatscht.

Mats hat dann noch ein paar Kunststückchen vorgeführt und schon war der Abend wie im Fluge vergangen.

Danke an S.
"Mats du hast es super getroffen"


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mats, 2-jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2009, 11:06 
Mensch Micha, da warste gestern abend aber noch fleißig. :mrgreen:

Wir waren allesamt ziemlich ko. In Anbetracht meiner überdimensionalen Nervösität auf dem Hundeplatz ( ich mag Zuschauer so unglaublich gerne :o ) hat es gut geklappt. Vor allem war das, wie ich gestern mit Erschrecken feststellen musste erst Stunde 6 und nicht 10. :o Wir üben natürlich weiter.....was denn sonst.

Mats war auch total groggi: erst morgens seine Joggingeinheit, dann hat er 2 Stunden Spiel und Spaß mit seiner Nachbarsfreundin Lizzi gehabt, dann HuSchu und dann noch Alarm mit Fuchur-er hat gut geschlafen und fand es um 6 schon nicht lustig, aber um 9 Uhr heute früh war er schon reichlich empört, dass wir Joggen wollen. Ja so ist - haben die 2-Beiner Urlaub heißt das Stress für die 4-Beiner.

Jetzt noch ein Schönheitsschläfchen und es geht ab in den Norden. Morgen dann Wattrennen in Dangast und Meer kennenlernen.

Heute haben wir das erste Mal einen Apport mit sauberen Vorsitz und ohne "Schleuderattacke" des Apportels hinbekommen. Er hats im 2.Run dann ganze 100-200 m mitgetragen und dann auf Aus rausgegeben. Super.

@Micha:danke dass du da warst. Nächstes Mal dann mit Kind und Kegel und einer zünftigen Tour durchs Oberbergische :lol:

Es grüßen MATS (um den es hier ja auch schließlich geht), S. und M.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Liebe, RTL, Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz