Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 07:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2018, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20428
Wohnort: Porta Westfalica
Masni (Dana) hat ihr Traumzuhause bei Frank Kunst und Partner in Berne gefunden. Wir wünschen viel Freude mit dieser besonderen Grande Dame :D.

Bild

Name: Masni
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 3 Jahre
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: Ja
Kinder: Ja, größere

Vermittlung durch: Gabriela Wendling

Bild

08.11.2017

Große Hunde-Dame gewünscht? Bitte, hier kommt Masni

Masni lebte bereits in einer Familie, bei der es noch einen jungen Rüden gab. Es könnte ihr Sohn gewesen sein. Sicher ist das nicht und es spielt auch eigentlich keine Rolle. Warum die Familie beide Hunde abgeben wollte, wurde nicht erklärt. Als Hajnalka die Hunde wie verabredet abholen wollte, war der Rüde anderweitig vergeben. So zog Masni am 19.10. allein in Füle ein.

Masni ist eine sehr anhängliche, verschmuste und wirklich große Hundedame, sie misst stolze 65 cm bis zur Schulterhöhe. ”Unsere Große” hat sehr angenehme Charaktereigenschaften und kommt mit allen gut aus. Nur freche, aufdringliche Hunde kann sie nicht ausstehen. Da sagt sie auch mal sehr direkt ihre Meinung. Katzenliebhaber/ Besitzer aufgepasst; Masni mag Katzen sehr gerne!



Derzeit hat sie noch etwas Respekt vor der Leine. Das scheint sie nicht gewohnt zu sein und von allein kann das kein Hund. Bei Masnis Eingangsuntersuchung wurde leider festgestellt, dass sie Herzwurm Positiv ist. Mit der Behandlung wurde sofort begonnen.

Wenn Sie sich ein großes Mädchen wünschen, dann sind Sie hier genau richtig. Haben Sie keine Scheu vor der Erkrankung. Masni zeigt keinerlei Symptome und das ist sehr wichtig. Aber selbstverständlich muss eine Weiterbehandlung in Deutschland erfolgen.

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Aug 2019, 12:04 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 14:07
Beiträge: 6442
Dana bereitet ihren beiden Herrchen große Freude und auch sie, hat das ganz große Glückslos gezogen :wink:


Sehr geehrte Frau Grob,

gerne berichte ich Ihnen über Dana.

Wir haben vieles erwartet, nur nicht das!
Dieser Hund ist das wundervollste, liebste, verschmuste und treueste Geschöpf
das Sie sich vorstellen können.
Sie wurde auch schon als schönster Hund von Oldenburg betitelt.
Sie liebt Menschen über alles, liegt und läuft wie selbstverständlich in unserem Laden und holt sich gerne Ihre Streicheleinheiten von unseren Kunden ab.
Man merkt sofort, das Sie ein friedliches Tier ist, des Öfteren stand Sie schon mit Kindern Nase an Nase. Katzen auf der Straße rennen nicht weg und es gab noch nie Probleme ihrerseits mit anderen Hunden.
Gesundheitlich geht es Ihr Bestens!
Und doch gibt es Momente die zeigen, das Sie nicht von Anfang an bei uns aufgewachsen ist. Wenn ich im Garten den Schlauch oder den Besen in die Hand nehme, dann ist Dana nicht mehr zu sehen. Auch die Erziehung war Anfangs schwer weil Sie alles richtig machen wollte und sich lieber ergab und dann alles vorbei war.
Mittlerweile sprechen wir eine Sprache und es läuft, Sie hört aufs Wort.
Ihr Vizsla-Freund Clement hat Ihr gezeigt das Karotten sehr schmackhaft sein können.
Andere Hundefreunde, die 3 Whippets unser Nachbarin, haben Ihr gezeigt das man spielen kann, aus dem ständig uns folgendem Hund ist ein zufriedener auch mit sich selbst spielender Hund geworden. Was ich damit sagen will ist, das der Mensch,so gut er es auch meint, nicht alles ist, was ein Hund braucht für sein Seelenheil.
Wir haben Alles richtig gemacht, Dana ist ein tolles Tier und die Zukunft gehört uns, das weiß Sie und zeigt es uns jeden Tag.

Anbei sende ich Ihnen zwei Fotos von Dana.
Sie können dieses Schreiben gerne veröffentlichen.

Einen wunderschönen Abend
In voller Dankbarkeit das es Sie gibt

Frank Kunst

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Aug 2019, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 476
Wohnort: Wien
Mir bleibt der Atem weg. Ist dieser Hund schön! Unbeschreiblich.
Ich wünsche Euch eine tolle wundervolle gemeinsame Zeit!

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2019, 18:48 
Liebe Dana,

da ich Deine Familie bei der Vorkontrolle persönlich kennenlernen durfte, weiß ich, in welch gute Hände Du geraten bist. Lernst Du zwischenzeitlich eigentlich auch französisch? Das wäre ja toll, denn ein Hund, der drei Sprachen versteht, ist sicherlich etwas ganz Besonderes.

Ich wünsche Dir und Deinen Herrchen weiterhin eine gute Zeit mit viel Spaß, Spiel und Spannung.

Viele Grüße

Ute Goerendt mit Herzhund Mefi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz