Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 05:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 29. Dez 2017, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45035
Wohnort: Kassel
Der wunderschöne Marci hat bei Herrn Schmidt sein großes Los gezogen … :D

Bild

Name: Marci
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 10 Monate
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Kinder: Ja
Größe: ca. 53cm SH

Vermittlung durch: Sabine Haake

Bild

19.06.2017

Marci; nochmal mit viel Glück einer Tötungstation entkommen

In Györ, der Tötungsstation eines Tierheimes, wurde man auf diesen ca. 10 Monate alten Magyar Vizsla Mix-Rüden aufmerksam. Es kann doch nicht sein, dass so ein netter unkomplizierter Hundebub noch nicht mal ein Jahr alt werden soll? Diese Frage stellte sich eine Mitarbeiterin und sprach unsere Pflegestelle Hajnalka an, ob sie, bzw. wir ihn nicht retten können. Dann ging alles ganz schnell; am 19.05. zog Marci (gesprochen: Marzi) bei Hajnalka ein.

Da es über Herkunft und Vorbesitz gar keine Auskünfte gibt, blieb zunächst abzuwarten, ob die im TH gesammelten Eindrücke von Marci sich bestätigten, nämlich: Marci ist ein Hauptgewinn, er ist freundlich und immer gut gelaunt, er kann getrost in eine Familie mit Kindern und auch zu einem anderen Hund, er liebt alle Zwei- und Vierbeiner, es ist mit allen verträglich...... einfach ein fröhlicher kleiner Hundebub, der Sehnsucht nach einer lieben Familie hat.



Nun ja, inzwischen ist Marci bei Hajnalka aufgetaut, zeigt sich einerseits sehr anhänglich, aber dennoch Menschen gegenüber noch etwas ängstlich. Er ist offensichtlich "auf der Strasse aufgewachsen" und versucht sich gern mal als "grosser Junge" aufzuspielen, was ihm von den wirklich Großen im Rudel auch schon einige Dämpfer einbrachte. Für das kleine Hunde-ein-mal-eins gäbe es derzeit höchstens die Note befriedigend.

Aber das Gesamturteil stimmt: Marci ist freundlich, immer gut gelaunt und zu Hundestreichen aufgelegt. Wenn die neuen Menschen, die wir für ihn suchen, für seine rassetypische Auslastung sorgen, seinen jugendlichen Übermut in die richtigen Bahnen lenken und an seiner weiteren Erziehung arbeiten, wird er sich in kurzer Zeit zu einem treuen Begleiter entwickeln.

Bild

Bild

Marci wird nicht - wie keiner unserer Hunde - in Zwingerhaltung vermittelt.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2018, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45035
Wohnort: Kassel
Marci lässt es sich auch gut gehen... :wink:

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Nov 2023, 17:30 
Offline

Registriert: Di 15. Apr 2014, 19:28
Beiträge: 731
Marci geht es gut, er ist eine verrückte Nudel und hält Herrchen auf Trapp.

Bild

Was für eine coole Socke 8)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Logan, ca. 5 Monate junger UK/UD Mix Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 0
Flori - ca. 9 Monate junger UK-Mix Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Rieke Neemann
Antworten: 0
Viva ca. 9 Monate junger Vizsladrahthaar-Mix
Forum: Pflegestellen Tagebuch
Autor: Sabine Haake
Antworten: 0

Tags

Hund

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz