Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 17:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2011, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Mara ist zu Fam. Lackenbauer gezogen!

Bild

Name: Mara
Alter : ca. 1, 5 Jahre
Geschlecht: Hündin
kastriert: Nein
kupiert : Nein
Artgenossen: JA
Katzen: ?
Kinder: ?
Autofahren: JA

Bild

Mit Artgenossen ist sie absolut kompatibel in einer gefestigten Gruppe, sehr selbstbewusst, nicht ängstlich, nimmt sich gern, was sie will. Trifft sie dabei auf souveränere Hunde, kann sie sich auch unterordnen und akzeptiert die Gegebenheiten.
Mara ist draußen sehr an der Umwelt interessiert, vergisst dabei auch schon Menschen und Hunde, mit denen sie unterwegs ist, sucht allerdings nach geraumer Zeit ihre Begleiter, derzeit ist dringend in fremder Umgebung die Schleppleine geboten.

Bild

Drinnen ist sie unkompliziert, man merkt deutlich, dass sie das Leben in der Familie kennt, schläft auf der Couch, bleibt mit allen wunderbar allein, ist stubenrein, hat keinerlei Probleme mit Futter (frisst alles)
Im Moment sucht sie sehr meine Nähe.

Bild

Die Unsicherheiten der ersten Tage sind verschwunden, und sie zeigt, dass sie ein Hund mit Charakter ist!

Vermittlung von Mara :

Anjela Daedler
Fon: 03 88 43 / 20 135
Mobil: 0 171 / 771 31 56
Mail: daedler@t-online.de

Bild

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mara, ca. 10 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2011, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Hallöchen aus Köln,

was für ein Tag – gestern zog Mara bei uns ein. Und: es lief alles dermaßen glatt über der Bühne, dass es schon fast unheimlich ist. Die erste Stunde der Autofahrt Richtung Rheinland war für Piri (so heißt Mara nämlich jetzt) irgendwie doof – alles fremd, komische neue Leute, die Kumpels weg, Sch… Wetter und dann auch noch zu den Jecken nach Köln. Man sabberte, traute sich nicht abzulegen und war äußerst verkrampft. Grund genug nach einer Stunde eine ausführliche Pause inklusive Spaziergang und Futterbestechung zu wagen. Und ab da, was soll ich sagen, war das Eis gebrochen. Man machte es sich auf der Rückbank gemütlich, genoss die Fahrt und schnarchte genüsslich vor sich hin.

Bild

Zu Hause angekommen wurde das neue Heim ausgiebig inspiziert und für gut befunden. Der Wohnzimmerplatz sowie das Spielzeug wurden sofort in Beschlag genommen (der Spielball ist schon durch, Ersatz wird jedoch heute noch besorgt; war wohl doch ´ne Nummer zu soft ausgefallen). Nach dem gemeinsamen Abendessen (für uns gab´s neu schnelle selbstgemachte Pasta mit Pilzen und Sugo und für Piri ´ne kräftige Portion Trockenfutter, Wasser und einen vertrauensbildenden Kauknochen) ging´s raus zur letzten Gassirunde. Auch das klappte prima, man schloss im nächtlichen Park Freundschaft mit ne kölsche Jung (ein etwas älterer Boxer mit reichlich Speckansatz) und nahm die Witterung mehrerer Kaninchen auf. Die Leine hielt aber ;-)) Nachdem der abendliche Ausflug beendet war gingen wir ins Bett und Piri automatisch und ohne etwas zu sagen auf ihr Kissen bei uns im Schlafzimmer. Wow! Die Nacht wurde ohne aufzuwachen durchgeschlafen!

Heute Morgen ging´s dann kurz um Pieseln nach draußen inklusive Brötchen holen. Nach einer gemeinschaftlichen Stärkung machten wir uns auf den Weg Richtung Park mit Schleppleine und allen Schikanen. Es war wunderbar (siehe Fotos)! Unterwegs begegneten wir zwei reizenden ältere Damen. Und was soll ich sagen – sie kamen aus Ungarn und waren von dem wunderschönen Viszla reichlich angetan. Auf dem Weg nach Haus staubte Piri noch mindestens zwei Komplimente ab und lieg jetzt mit einem Kauknochen bewaffnet auf dem Teppich und ist erst einmal reichlich erledigt.

Bild
Bild

Also: Piri hat sich gut eingelebt (wenn man davon schon sprechen kann), sie macht einen sehr intelligenten und lernbegierigen Eindruck (das Sitz klappt wie eine Eins) und ist sehr menschenbezogen – WAS WILL MAN MEHR! Wir sind sehr glücklich.

Beste Grüße aus Köln

Ingo Lackerbauer

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mara, ca. 10 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2011, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2005, 17:41
Beiträge: 2996
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck
:D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2011, 21:27 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Liebe Familie Lackerbauer,

da möchten wir es aber nicht versäumen, zu dem hübschen Familienzuwachs zu gratulieren!
Wir wünschen weiterhin viel Spaß beim Aneinandergewöhnen und natürlich allen sonstigen Aktivitäten, die die Familie in Zukunft in Feld und Wald treiben.

Hier gibt es eine große Fangemeinde, die immer auf kleine Berichte und Fotos aus ist :wink:

Liebe Grüße aus Südhessen
Beate mit Bibe & Zsuzsi

_________________
Bibe UK, geb. ca. 01.04.2004 in Ungarn
Zsuzsi UD, geb. ca. 08/2009 in Ungarn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2011, 22:35 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
herzlichen glückwunsch an die neuen erziehungsberchtigten,

habe gehört, dass die "kölner kannichen" für jagdhunde besonders schmackhaft und begehrenswert sein sollen....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Apr 2013, 12:02 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
von piri haben wir auch neue wunderschöne bilder bekommen

vielen dank herr lackerbauer
:D :D

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Apr 2013, 15:05 
Offline

Registriert: Mo 17. Jul 2006, 16:40
Beiträge: 552
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
... und noch so eine Schönheit! :D :D :D

Wunderbar relaxte Bilder, vielen Dank dafür.

Liebe Grüße

Yvette Edel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Apr 2013, 17:35 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Werden die Schlafsäcke eigentlich gleich bei der Vermittlung mitgeliefert? *grinst*

Wunderschöne Bilder....danke dafür

lg Ruth & Cara


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Apr 2013, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20428
Wohnort: Porta Westfalica
Nein, die Schlafsäcke werden nicht mitgeliefert, aber Interessenten, die VOR der Vermittlung einen Sack bestellen, werden bevorzugt berücksichtigt :wink: :mrgreen: .


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2015, 18:29 
Offline

Registriert: Di 24. Mai 2011, 16:19
Beiträge: 4
Hier mal wieder ein Lebenszeichen in Form von ein paar Fotos von unserer Piri (früher Mara). Tja, was soll ich sagen - der Maus geht´s nach wie vor prächtig. Umso mehr, da wir nun auf´s Land gezogen sind und Piri einen Garten von mehr als tausend Quadratmetern ihr eigen nennt. Vor dem Hoftor ein riesiges Feld und hinter dem Garten der direkte Zugang zum Naturschutzgebiet mit viel Wald - und der Rhein ist auch nicht weit. Und hier gibt´s sooooo leckere Kaninchen, Rehe und Wildschweine :D - von den neuen Kumpels und neuen Hundefreundschaften mal ganz zu schweigen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2015, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45039
Wohnort: Kassel
Wunderschöne Bilder "alle ziehen auf´s Land", was Hunde doch so bewirken können...... :wink:

Weiterhin viel Freude miteinander und herzliche Grüße aus Kassel


Klaus-Uwe und Sabine Haake mit Pengö


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dina, 9 Wochen alte Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz