Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 03:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mara, ca. 3 Monate alte UK-Hündin
BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2012, 18:05 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Die kleine hübsche Mara ist zu Familie Seibold gezogen


Die vier Welpen, Momo, Merle, Mara und Marek kommen aus Ungarn und stammen aus einer Beschlagnahmung.

Vor ein paar Tagen konnten alles zusammen ausreisen und direkt in ihr neues zu Hause ziehen.
Wir hatten von den fünf anderen Welpen so viele tolle Bewerber, so dass es kein Problem war, gleich die richtigen Familien zu finden.

Der kleine Wirbelwind – Mara – hat sich in der Zwischenzeit sehr gut eingelebt und hält alle auf Trab.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das gesamte ViN-Team freut sich über diese tolle Entwicklung und wünscht weiterhin viel Freude miteinander.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2012, 18:33 
Offline

Registriert: Di 24. Jun 2008, 20:48
Beiträge: 294
Wohnort: Bobingen bei Augsburg
Liebe Fam.Seibold,

Wir freuen uns sehr daß Sie sich für die kleine Mara entschieden haben.
Wir wünschen Euch viel Freude mit dem süßen Mädchen!

Wenn sich Mara eingelebt hat, könnt Ihr uns gerne besuchen.
Ihr wißt ja, wo wir wohnen

Liebe Grüße
Walter und Uschi Hofmann

_________________
Nicht der Hund soll zum guten Menschen werden, sondern der Mensch zum guten Hund. (H. Kuttert)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2012, 18:35 
Offline

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 13:03
Beiträge: 6183
Viel Spaß mit diesem süßen Mädchen, Gesundheit und Glück
Liebe Grüße
Claudia Heuer-Herrmann


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2012, 20:10 
Offline

Registriert: So 3. Apr 2011, 13:58
Beiträge: 1015
Liebe Fam. Seibold,

herzlichen Glückwunsch, und viel viel Glück mit dem süssen kleinen Mädchen :D


Lg
Barbara Packmohr


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2012, 09:02 
Offline

Registriert: Mo 17. Jul 2006, 16:40
Beiträge: 552
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! :D

Was für ein süßes Hundekind.

Mara Du wirst sicher mal eine ganz "Große". :mrgreen:

Viele liebe Grüße

Yvette


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2012, 13:54 
Offline

Registriert: So 30. Nov 2008, 19:45
Beiträge: 3552
Wir wünschen alles Gute für das neue Rudelmitglied
und viele schöne gemeinsame Jahre :D

Viele Grüße.

Heike und Ferry


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2012, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Nov 2008, 09:56
Beiträge: 3058
Wohnort: Hünxe-Drevenack
Liebe Familie Seibold,

die kleine Prinzessin auf der Erbse, ne auf dem blauen Thronkissen,
ist einfach zum Klauen :mrgreen:

Ich wünsche Ihnen gaaaaanz viel Freude und
freue mich auf hoffenltich viele weitere Fotos und Berichte.

Liebe Grüße
Anke

_________________
mit den Schlappohren Toni, Biene und Jeany
BildBildBild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2005, 16:43
Beiträge: 8357
Wohnort: Kassel, Hessen, KS
Liebe Familie Seibold,
hallo Mara,

wir wünschen Ihnen allen eine gute, gesunde und glückliche gemeinsame Zukunft.

Bitte lassen Sie uns alle an der weiteren Entwicklung teilhaben.

Ganz herzliche Grüße aus Kassel

Sabine und Klaus-Uwe Haake mit Árpád und Pengö


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 08:58 
Offline

Registriert: Mo 25. Jun 2012, 19:57
Beiträge: 7
Hallo liebe Vizsla-Fangemeinde!

Ich hab's geschafft. Die Familie Seibold ist angemeldet und kann somit den neuesten Stand der kleinen Motte ´Mara´ mitteilen.
Als erstes Mal ganz lieben Dank an alle die uns mit Rat und Tat zur Seite standen und uns in der schwierigen Anfangsphase nicht allein gelassen haben. Aber jetzt ist sie wirklich fit und hält uns ganz schön auf Trab. :lol:
Mara entwickelt sich nun prächtig und hat schon ein stolzes Gewicht von 5900g . Am Wochenende waren wir zu Besuch bei unseren Neffen. Mit dem Kleinsten (3 Jahre) hat sie im Sandkasten um die Wette gebuddelt. Schade das ich keinen Foto dabei hatte.
Ansonsten hat so ein kleiner Wirbelwind auch Vorteile. Bei uns wird gerade alles aufgeräumt was nicht zwischen die Zähne von Mara geraten soll (was mir bei drei Kindern zugute kommt, da selbst meine Kinder alles in Sicherheit bringen). :lol:
Sie bereitet uns eine Menge Freude und fängt uns schon vizslatypisch zu erziehen an, wenn man z.B. mal nicht gleich auf die Couch darf (großes Gequietsche und Gebell).
Ich hätte gern Bilder eingestellt, aber ich stell mich zu blöd an und schaffe es nicht. Kann mir bitte jemand helfen!!
Sobald ich weis wie's geht werden die Fotos nachgereicht. :wink:
Liebe Grüße von den Seibolds!

und hier sind die neuen Fotos - vielen Dank dafür:
Klaus-Uwe Haake

Bild


Bild


Zuletzt geändert von Klaus-Uwe Haake am Di 26. Jun 2012, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bilder eingefügt


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2005, 16:43
Beiträge: 8357
Wohnort: Kassel, Hessen, KS
Ich habe die neuen Bilder der Kleinen eingestellt - super - erst das Brot "erobern" und dann den "Schlaf der Gerechten" schnarchen :wink:

Liebe Grüße
Klaus-Uwe Haake


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 12:09 
Offline

Registriert: Mo 17. Jul 2006, 16:40
Beiträge: 552
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Dieses süßes kleine Bäuchelchen... ich könnte mich schief lachen. :lol:

Ihr Bericht und die Bilder waren eine gelungene Mittagspausenfreude.

Ganz herlichen Dank dafür.

Weiterhin alles Gute und viel Freude,

viele Grüße

Yvette Edel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2012, 12:50 
Offline

Registriert: Di 24. Jun 2008, 20:48
Beiträge: 294
Wohnort: Bobingen bei Augsburg
Hallo Ihr Lieben Alle!

Heute bekamen wir von Frau Seibold und Mara Besuch.
Bei der Pflege und Aufmerksamkeit wird aus ihr mit Sicherheit ein tolles großes Mädchen
Danke für den Besuch. Wir freuen uns auf das nächste Mal.
Hier ein paar Bilder mit Arpad, Trixie und Kalmos und Mara,
LG
Walter und Uschi Hofmann

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Nicht der Hund soll zum guten Menschen werden, sondern der Mensch zum guten Hund. (H. Kuttert)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2012, 15:29 
Offline

Registriert: Mo 25. Jun 2012, 19:57
Beiträge: 7
Hallo liebe Vischel-Gemeinde, Hallo liebe Familie Hoffmann!

Wie ihr alle sehen könnt (danke liebe Hoffmanns, dass ihr die tollen Bilder ins Forum gestellt habt), geht es uns blendend. Unsere Mara-Maus entwickelt sich prächtig. Inzwischen besuchen wir auch die Welpenschule. Dort hat sie auch schon eine Freundin. Eine Zwergdackeldame die nur etwa ein Viertel so groß ist wie sie selbst. Das ist vielleicht ein ulkiges Bild. :lol: Sie entpuppt sich außerdem zum richtigen Streber, alles neue wird aufgesaugt wie ein Schwamm. Es macht richtigen Spaß mit ihr zu arbeiten. :D :mrgreen: :lol:
Das Wasser hat sie inzwischen auch für sich entdeckt. Unser Gartenteich ist jetzt Privateigentum von Mara. Sobald ihr es zu warm wird, ist abkühlen angesagt.
Heute ist auch unser lang ersehntes Paket von Fr. Ostermeier gekommen. Die Kuscheltüte!!! Nach unserem Ausflug nach Bobingen zu Hoffmanns wurde sie gleich eingeweiht,
Bild
.... für sehr gut empfunden,
Bild
.... und ein ausgiebiges Nickerchen gemacht ( man glaubt es kaum, wie ein so kleiner Hund so laut schnarchen kann ). :mrgreen: :lol:

Also bis bald von Mara und ihrer Familie!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2012, 21:04 
Offline

Registriert: Di 24. Jun 2008, 20:48
Beiträge: 294
Wohnort: Bobingen bei Augsburg
Schlaf gut ,Träum schön! Mara, :lol:

LG Walter & Uschi

_________________
Nicht der Hund soll zum guten Menschen werden, sondern der Mensch zum guten Hund. (H. Kuttert)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2012, 07:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44994
Wohnort: Kassel
Danke für die schönen Bilder von glücklichen Hunden und Menschen. :D

_________________
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Sep 2012, 21:42 
Offline

Registriert: Di 24. Jun 2008, 20:48
Beiträge: 294
Wohnort: Bobingen bei Augsburg
Mara kann schon schwimmen. Toll !!!! ♥ Und eine große Freundin hat Sie auch.

Wie man sehen kann geht es Ihr sehr Gut !

Liebe Grüße

Walter & Uschi

P.S. Huch !!!!!!!!!! Die Freundin is ein Bub! :mrgreen:

_________________
Nicht der Hund soll zum guten Menschen werden, sondern der Mensch zum guten Hund. (H. Kuttert)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Sep 2012, 07:58 
Offline

Registriert: Mo 25. Jun 2012, 19:57
Beiträge: 7
Hallo liebe Vischel-Gemeinde!

Danke lieber Herr Haake, dass sie die Bilder so schnell hochgeladen haben.

Wie man auf dem ersten Foto sehen kann, hat unsere neugierige kleine Frau Naseweis unfreiwillig Bekanntschaft mit einer Kröte gemacht. Deshalb der schöne "Schaumrüssel". :lol:
Tja, wer nicht hören will muss wohl oder übel fühlen.
Wir waren in unserem Urlaub viel mit dem Fahrrad unterwegs und da die Kleine noch nicht groß genug ist um selbst mitzulaufen haben wir unseren Kinderfahrradanhänger umfunktioniert als Hundetransporter, was uns manches erstauntes Gesicht eingebracht hat. Sie hat sich so wohl gefühlt in Ihrem Hänger, dass sie Ihn abends auch als Schlafplatz gewählt hat. Wie man sehen kann schwimmt sie auch schon ausgiebige Runden mit Ihrem Labikumpel, den wir dort kennnengelernt haben. Nach einem ausgiebigen Spiel mit ihm kann man bei dem feinen Sand auch schon mal aussehen wie ein paniertes Schnitzel.
Alles in allem war es ein toller Urlaub mit ihr.
Auch mit dem hören und lernen ist es klasse bei Ihr. In der Hundschule sind alle ganz neidisch auf mich , da sie wirklich ein Vorzeigeschüler ist.
Bei unserm letzten Spaziergang hatten wir unverhofft Bekannschaft mit 2 Rehen gemacht, die seelenruhig im Abstand von cirka 20 Metern auf einer Wiese standen. Mara war natürlich im Freilauf. Momentan ist mir das Herz schon in die Hose gerutscht, weil ich dachte: " So, jetzt ist sie weg!"
Aber falsch gedacht. Sie ist vorschriftsmäßig vorgestanden wie sich das für einen Vizsla gehört und hat dann den Blickkontakt zu mir gesucht. Ich hab Sie fürs vorstehen gelobt und gerufen,worauf sie sofort zu mir kam. Als Belohnung durfte sie dann ihren Futterbeutel apportieren. Mann war ich stolz. Mein kleines Goldstück ist echt klasse.
So jetzt muss ich aber los, Mara steht schon neben mir und will jetzt 'raus.
:lol:
Bis bald von Familie Seibold und Mara


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Sep 2012, 08:28 
Offline

Registriert: So 3. Apr 2011, 13:58
Beiträge: 1015
Hallo Frau Seibold,

ganz besonders gefällt mir das Bild vom "panierten Schnitzel", sie sieht schon "lecker" aus die Süsse :).


Liebe Grüsse
Barbara Packmohr


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2012, 23:28 
Offline

Registriert: Mo 25. Jun 2012, 19:57
Beiträge: 7
Hallo liebe Vin-Gemeinde!

Ich wollte mal wieder was von mir hören lassen. Inzwischen bin ich 55 cm groß und 16,5 kg schwer. Meine Famile halte ich ziemlich auf Trapp. Mein Frauchen läßt sich aber immer wieder was neues für mich einfallen. Mal muss ich meinen Felldummy im ganzen Pferdestall suchen, was ich schon gut kann, mal versteckt sie mein Lieblingsspielzeug in der Wohnung oder auch im Wald. Mit der Reizangel haben wir auch schon geübt. Da muss ich mich aber ganz schön berherrschen dass ich nicht vor lauter Freude gleich hinterherhetze. Aber es klappt von mal zu mal besser. In die Hundeschule gehe ich auch immer noch. Das macht auch richtig Spaß.

So sieht meine bevorzugte Schlafposition aus,.....

Bild


Was gibt es den da Interessantes hinterm Sofa? :mrgreen:


Bild


Am Wochenende hat´s bei uns geschneit. Da war ich mit meinem Frauchen und meinen Kupeln Erik und Lola unterwegs. :lol:
Bild


Bild




Also bis bald und eine schöne Adventszeit wünscht Mara mit ihrer Familie


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Dez 2012, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Nov 2008, 09:56
Beiträge: 3058
Wohnort: Hünxe-Drevenack
unglaublich, was für ein großes Mädel sie schon geworden ist.
Vielen Dank für die tollen Bilder und weiterhin
ganz viel Spaß und Freude
wünscht Anke


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Dez 2012, 14:13 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27577
Wohnort: 63867 Johannesberg
so ein hübsches mädel.

danke für die bilder und eine schöne weihnachtszeit.

viele grüße tina zürn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Dez 2012, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2005, 16:43
Beiträge: 8357
Wohnort: Kassel, Hessen, KS
Hallo Seibolds,
hallo Mara,

danke für die netten Zeilen und die schönen Bilder - klasse zu sehen, wie Mara sich entwickelt :wink:

Ihnen allen auch eine schöne Adventszeit.

Herzliche Grüße

Sabine und Klaus-Uwe Haake


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Dez 2012, 19:26 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
hallo familie seibold,

der nachwuchs hat sich ja prima entwickelt, 55cm für die einst halbe portion sind schließlich schon ganz schön stattlich.

danke, für die tollen bilder


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Dez 2012, 19:36 
Offline

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 13:03
Beiträge: 6183
Jaaa, das freut auch mich, weiterhin viel Spaß mit dem hübschen Mädchen :wink:
LG Claudia Heuer Herrmann


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2012, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mai 2012, 10:09
Beiträge: 69
Wohnort: Nürnberg
Hallo Schwesterherz Mara,

hast es ja richtig gut erwischt!

Pferde kenn ich nur von der Wiese..sind dann immer so lange Leinen mit Pfosten um sie rum. Herrchen sagt dann ...Achtung Strom...warum auch immer geh ich halt nicht hin.

Schwimmen kann ich nicht......aber Pfützen mag ich sehr. Schnee ist der Hammer....kann man Flocken fangen.

Die Hundeschule mag ich auch....was die alles wollen. Ich habe aber Cashina....ist eine 7 Jahr alte Vizsla Dame....die kann alles 100%...von Cashina kann ich ne Menge abschauen.

16,5 kg hast du schon......da achte mal auf deine Linie :D ....ich hab 15Kg bin aber auch 5cm kleiner.

Jetzt wünsch ich dir alles gute und bleib gesund
Bild
dein Schwesterherz Emma

_________________
Servus die Hofmann's aus Bayern

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!
(Louis Sabin)

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hugi, 6-7 Wochen alte Hündin!!
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 86

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz