Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 21:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 11. Sep 2022, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1755
Wohnort: Rinteln
Die süße Manyi kann nun endlich ihren ersten, schrecklichen Lebensabschnitt abschütteln und fängt ein neues Leben im "Rudel" Knorr/Velte an 8) . Gleich zwei Vischelgeschwister warten hier auf sie, also noch besser geht ja fast gar nicht mehr :mrgreen:. Liebe Manyi, genieß deinen neuen Lebensabschnitt, du hast es dir verdient 8).

Bild

Alter: 22.12.2020
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Kinder: Ja
Verträglich: ja
Größe: derzeit 61 cm SH
Aufenthaltsort: Ungarn

Vermittlung durch: Katrin Leuschner

Bild

10.07.2022

Manyi ist ein Scheidungsopfer einer hässlichen Trennung...

Der Mann verließ Haus, Hof und ließ seinen Hund zurück. Die verlassene Frau, selbst Tierärztin, ging nicht zimperlich mit Manyi um. Die Hündin musste ihr Dasein im Hinterhof fristen. Angeblich hatte sie Angst vor ihr. Wenn sie sich mit der Hündin abgab, zerrte/riss die Frau an ihrem Halsband herum. Hajnalka wurde von einer besorgten Nachbarin der Tierärztin informiert. Die Frau war bereit, Manyi heraus zugeben. Als sie Manyi abgab, drückte sie eine Beruhigungsspritze in ihren Körper und warf die betäubte Hündin buchstäblich heraus.

Bild

Bild

In der Obhut von Hajnalka durfte sich Manyi von ihrem Schrecken erholen. Anfangs war es ihr nicht geheuer, wurde sie an ihrem Halsband angefasst. Doch nach wenigen Tagen schon entpuppte sich Manyi als liebes und gutmütiges Hundemädchen. Sie freute sich über jede Ansprache und Aufmerksamkeit der Menschen. Sie liebt den Kontakt zu Hajnalka und ihren beiden Mitarbeiterinnen. Und fing an mit Pálko, mit dem sie zurzeit zusammen lebt, zu spielen. Bei ersten Spaziergängen gemeinsam mit ihm, zeigte sich, dass sie sehr schön an der Leine gehen kann.

Katrin Leuschner berichtet:

Da ich selbst in Füle war, konnte ich mich von Manyis Klugheit und Zuneigung überzeugen. Sprach ich sie durch den Zaun an, freute sie sich sehr. Der ganze Hund wackelte durch ihr Wedeln. Selbst "Sitz" führte sie ohne Probleme auf Zuruf aus. Natürlich auf ungarisch. Aber ich bin mir sicher, sie wird die deutsche Sprache schnell verinnerlichen. Habe ich ihr Freigehege betreten, war sie bei Ansprache sofort da. Und wollte natürlich Streicheleinheiten. In ihrer Fröhlichkeit sprang sie auch hoch. Sie ließ sich aber schnell regulieren. Dann drückte sie sich an die Beine und ließ sich überaus gern streicheln.

Für Manyi suchen wir hundeerfahrene Menschen, die sich darüber im Klaren sind, was es bedeutet, einem Junghund eine konsequente Erziehung vom ersten Tag an zu geben. Manyi benötigt klare Regeln und Geduld, damit aus ihr ein ausgeglichener Familienhund werden kann. Eine spätere, ihren Anlagen entsprechende Aufgabe wird ihr sicher gut tun. Manyi ist klug und möchte gerne gefallen. Da wird sich sicher etwas finden.

Der routinemäßig bei allen neuen Hunden durchgeführte Bluttest hat bei Manyi ergeben, dass sie Anaplasmose (eine von Zecken übertragbare bakterielle Infektion) positiv ist, sie zeigt aber keinerlei Symptome. Die Behandlung mit Doxycyclin erfolgte bereits und ist abgeschlossen, jedoch dauert es bis zu einem Jahr, bis die Antikörper im Blut nicht mehr nachweisbar sind...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2022, 11:28 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2101
Wohnort: Bad Aibling
Manyi geht es prächtig, sie ist angekommen und sehr auf ihr Rudel fixiert :lol: Seit drei Wochen ist sie im Freilauf, die Familie kann sie gut lesen und bisher ist sie auch unter Situationen, die heikel sind, wie Wildgeruch, gut abrufbar. Auf Rückruf und Pfeife reagiert sie prompt, ist dankbar dafür, durch Wald und Felder zu stürmen und hat noch nie enttäuscht.

Bild

Bild

Bild

Im Haus gibt es Zickereien zwischen den Mädchen, die eindeutig von Manyi ausgehen - aus Eifersucht :roll: . Das regeln die beiden Damen mittlerweile unter sich, wobei Manyi ganz souverän ihre Grenzen aufgezeigt werden, wenn sie provoziert. Abends kommen mit der Dunkelheit kleine Monster, dann schnappt und knurrt Manyi alle an, auch Frauchen und Herrchen :roll: Da kommt die Vermutung auf, dass sie ihr Anrecht auf Ruhe und Schlaf in ihrer Vergangenheit verteidigen musste… Wie ein zweites Manyilein, das mit dem am Tag so gar nichts gemein hat. Aber das wird sich sicherlich legen, Vertrauen braucht Zeit und die bekommt sie, so viel sie braucht. Alle sind stolz, dass Manyi so viel lernt und dass sie sich so schnell eingelebt hat.

Bild

Bild

Bild

Innerhalb der Familie, insbesondere zu kleinen Kindern und auch gegenüber ihr unbekanntem Besuch verhält sich Manyi sehr sanft und liebevoll. Sieist allen freundlich zugewandt und weiß, sich in den von ihr erwarteten Situationen vorbildlich zu benehmen und von ihrer überschüssigen Energie zurückzunehmen :lol:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Picur - ca. 2-jährige Drahthaarvizslahündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 1
Manyi - ca. 5 Monate junge UK-Mix Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 4

Tags

Erde, Familie, Haar, Hund, Liebe, Spiele, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz