Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 22:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2012, 21:58 
Mangó hat jetzt auch Ihr Dauersofa bei Familie Martens gefunden

Bild

Kastriert: Ja Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: Ja
Kinder: ?
Vermittlung durch: Martina Zürn

Bild

24.04.2012
Mangó ist die Mutter unserer Rasselbande.
Sie ist eine sehr sanfte Hündin und erst - geschätzte - 1,5 Jahre jung.

Sie ist Menschen gegenüber noch sehr zurückhaltend. Da sie in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht hat, muß sie ihr Vertrauen in die Menschen erst zurück gewinnen.
Ihre körperlichen Spuren zeugen von zahlreichen Tritten und Schlägen.

Im Zusammensein mit den Pflegern der Tierpension taut sie Tag für Tag ein wenig mehr auf.

Wenn wir nähere Informationen über Mango von unserer ungarischen Partnerorganisation erhalten haben werden wir diese sofort veröffentlichen.

Bild

Update 18.06.2012:

Mangó ist in einer deutschen Pflegestelle, hier zeigt sich, daß sie eine sehr ängstliche Hündin ist. Wenn sie das Gefühl hat, in die Ecke getrieben zu werden, reagiert sie mit Unsicherheit, vor allem zeigt sich diese Angst bei Männern.

Zu Ihrem Pflegepapa hat sie Vertrauen gefaßt und läuft dort problemlos im Rudel. Draußen ist sie an Allem sehr interessiert.

Wir suchen für das hübsche Mädel erfahrene neue Besitzer, die ihr die Zeit und die Sicherheit geben, die sie braucht. Wir würden Mango auch gerne als Zweithund an der Seite eines souveränen Hundes sehen.

Bild Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2012, 22:26 
Und hier einmal in Kurzform die Berichte, die ich schon dem Vermittlungsteam bisher zukommen lies.......

Der erste Tag.........

Zu Hause haben wir Mangó erst mal abseits des Rudels fressen lassen, Mangó konnte sie aber im Nebenzimmer hören und dann haben wir einzeln die anderen Rudelmitglieder vorgestellt....
Zuerst Gasper, der sie interessiert beäugte aber auch ihr die Ruhe gebend als sie zeigte komm mir nicht zu Nahe ich habe Aua.....
danach Angie, die dann neben ihr im Sitz, noch einie Bröckchen aus der Hand bekam.....
Mangó klar auch.....
dabei zeigte sie keinerlei Futterneid, sondern akzepte dass auch Angie etwas haben sollte ohne eifersüchtig zu werden.

Zum guten Schluss gings dann ins Wohnzimmer wo Cera saß und die Neue neugierig erwartete.....
Mangó zeigte ich ebenfalls interessiert, aber ohne irgendwelche jagdliche Anstalten zu machen. Im Gegenteil, Mangó leckte sie am Köpfchen .... Cera schritt, als sie genug hatte, ruhigen Schrittes von Dannen, ohne dass Mangó Anstallten machte hinterher zu gehen.
Also auch da Zuversicht, dass die beiden sich verstehen werden.
Bei meinem Stiefvater, der dann in die Küche kam....
zuerst wieder unsichere Reserviertheit aber schnell auftauend (also normales Verhalten). Von Ihm gabs dann auch eine Leckerlie aus der Hand und gut war.


Wir sind dann so langsam mal hoch gegangen, damit sie auch etwas zur Ruhe kommt und schlafen kann.....
Meine Mutter brachte mir dann meine Brötchen mit hoch.....
uiiii die waren dann wieder interessant und man sah ihr an, am liebsten hätte sie sich davon auch ein geklaut, aber ein scharfes Nein genügten um ihr klar zu machen, dieses Leberwurstbrötchen gehört mir, eben so dies mit der Fleischwurst. Klar wurde genau beobachtet was damit geschah.....
aber ich konnte es einfach liegenlassen ohne es zu verteidigen.
Soviel Bravheit muss belohnt werden und somit gabs ganz zum Schluss auch einen Happen ab, aber erst nachdem nicht gebettelt wurde, die Augenm geschlossen, ganz entspannt man da lag......
dafür war dann von ihr bei mir ne Runde Schmusen angesagt, es kam rüber von ihr wie eine Runde Dankeschön sagen.


Aufgewacht sind wir beide heute Morgen gegen 6:15 Uhr ....
meine Mutter brachte den ersten Kaffee und Mangó lag mit ihrem Köpfchen auf meinen Beinen.... ganz friedlich noch schlummernd.......
Zum ersten Spaziergang gings erst widerwillig..... aber nachher auch dringender für nach draußen.

mittlerweile gabs auch schon die erste Hand voll Futter und sie schläft wieder an meinen Rücken gekuschelt.... ganz ruhig und entspannt..... Berry hat auch schon nach ihr gesehen ohne dass sie wach wurde hier oben bei mir im Zimmer.

sodele, ich denke fürs erste war es nun ausführlich genug.... jetzt gibts erst mal ne Runde Frühstück für alle, auch für mich..... und nen guten Kaffee für mich alleine...... Übrigens der interessiert sie auch ganz doll.

Die Bilder des ersten Abends bei mir zu Hause
Bild Angie begrüßt Mangó
Bild Bild

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

die ersten 24 Stunden sind vollbracht und die Maus schläft auf meinen Füßen......

Man kann schon fast sagen, sie taut jede Stunde mehr auf...... mittlerweile bekomme ich meine Schuhe immer aufs Bett gelegt (nur ich weiß noch nicht ganz den Zusammenhang.... ob sie dann raus muss oder nur mit den Schuhen spielen )

Auch sucht sie die Nähe des Rudels, außer sie möchte schlafen..... draußen versucht die Gasper nach zu eifern...... sie hört sehr gut auf ihren Namen und lässt sich auch gut rufen an der Schleppleine..... morgen gehts mal wieder auf das eingezäunte Grundstück.....
Das betteln wird auch weniger..... es wird zwar noch geschaut was es da für die Zweibeiner gibt, aber dann geht man brav auf sinen Platz, weil sie hat die Zweibeiner schon durchschaut.... macht sie es gibt es wenn die 2-Beiner fertig sind immer ein Frolic zur belohnung, macht man es nicht wird man aus dem Zimmer geschickt. Und Frolic schmecken dann doch zu lecker.

Fahrradfahrer werden interessiert beobachtet, am liebsten würde man um die Wette laufen..... fremden Hunden wird offen aber vorsichtig begegnet.

Mehr dann Morgen auch mit Außenbilder.....


xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Drei Tage später........ 28.05.2012

Na gut mal sehen...... aber Aufregung hatten wir heute Morgen dann doch schon.......
Cera (unsrere Katze) meinte die Hunde an der Haustür begrüßen zu wollen und alle, wirklich alle, meinten dies miss zu verstehen......also Jagd durch das ganze Haus.... hinter Cera her und bei mir im Bett wurde sie gestellt. Dann ward Cera zum ausgewachsenen Tiger, oder war dies ein Löwe? Da war dann Hundestau am Bett angesagt....

Nun ja Cera wurde erkannt und anschließend betüdelt....... Madame schreitete das Komando ab und stolzierte runter ins Wohnzimmer... die anderen an die Futterstation in der Küche.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

am Folgetag..................

Mango taut auch jeden Tag mehr auf..... hier zu Hause ist sie vom verhalten und Spielen wie ein 5 Monatiger Welpe, der es genießt die Welt zu entdecken... auch draußen... dort aber nur wenn das Rudel dabei ist.

Nimmt man sie aber alleine mit, kommt wieder die ängstliche, übervorsichtige Mangó zum Vorschein. Die Angst ist aber nicht mehr so groß wie zu Anfangs.... auch das Verhalten gegenüber Männern im Allgemeinen bessert sich, solange sie nicht auf sie direkt zugehen wird zwar gebrummelt und bei uns, den Zweibeinern, Schutz gesucht.

Heute Abend bekamen wir dann unser erstes richtiges Geschenk von Mangó..... unser Abendessen ..... eine Maus, die sie vom Feld mit nach Hause brachte...... einmal stolz im ganzen Haus gezeigt und dann ab damit in den Garten.... damit war sie aber nicht einverstanden..... wir mussten nochmals raus mit ihr in den Garten.... erst als sie die Maus nicht mehr fand wurde Ruhe gegeben.

Was den Jagdtrieb betrifft, da hat man nicht Augen genug um sie von solchen Aktionen abzuhalten...... Mangó scheint die geborene Jägerin zu sein.....
Ich noch keine Reaktion meiner Drei, da hat Mangó schon die Beute, selbst wenn diese sich direkt neben meinen Drei befindet im Gebüsch.

Hier wurde dann noch über 1 Stunde gespielt, dazu mussten alle mögliche Gegenstände herhalten.

Clever die Maus..... :lol: :lol:


xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Freitag, 01.06.2012

Mangó macht sich mit jedem Tag ein klein wenig mehr, wobei dei Schritte immer größer werden......

Der Lernwille von Mangó ist schon fantastisch, war am Wochenende unser Essen ihr noch nicht heilig, so hält sie es nun wie meine restliche Bande.... sie wartet draußen, wenn wir essen. (zwar immer darauf bedacht nicht zu verpassen wenn wir fertig sind) Gegessen wird alles was sie sieht, was wir auch essen, erst Recht wenn sie mitbekommt Berry isst es auch.
So mag sie Tomaten, Bananen, Salatgurke, Oliven (ohne Kern natürlich).....
Tabletten mittlerweile auch ohne Leberwurst drauf....... wenn's ein Leckerlie danach gibt.


Sitz, Platz, Fuß klappen sehr gut..... "Bleib" im Auto, bis sie angeleint ist auch.... das werd' ich heute draußen noch mehr auszubauen versuchen...... Dann wollen wir auch mal sehen wie's mit dem Ballholen klappt draußen. Drinnen ist das Interesse nicht so groß.....weil da hat Gasper die Nase vorn, soll heißen er ist einfach schneller.

An einem Reiß-Zahn hat's etwas Zahnstein...... Frau Doktor wird ihn mitentfernen, je nachdem wie sie sich beim Fädenziehen verhält.

Übrigens Berry hat sie schon um die Pfote gewickelt....... da reicht ein Nasenstüber mit der Pfote und er macht ihr Platz, sei es an seinem Fressnapf, am Wassereimer oder sonstwo. Ganz der Kavalier.... Wenn sie es dann übertreibt kommt Angie und hilft ihrem Halbbruder.

Eben schlief sie 3 Stunden quer über meine Beine gelegt und wenn ich mich bewegen wollte brummte sie, aber mehr im Schlaf als wenn sie sagen wollte und nun bleibst Du sitzen.

Gleich gehts nochmals kurz raus zum Wasserlassen..... denn so ganz in dem hiesigen Rythmus ist sie noch nicht.


weiter geht es im nächsten Teil..........


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2012, 22:38 
Montag, 11.06.2012

Ich hatte ja am Samstag Mangó mit auf der VK , wie einige wissen. Um einfach einmal zu sehen, wie verhält sie sich in komplett fremder Umgebung.
Da der Hausherr schon eine große Hundeerfahrung hat, wusste er sich direkt so zu verhalten dass es bei Mangó in keinster Weise zu der bekannten Angstreaktion (Anknurren und Zähnezeigen) kam. Im Gegenteil sie ging direkt freundlich interessiert auf den Hausherrn zu. Auch bei Frakk war von Angst seitens Mangó nichts zu bemerken.

Danach bei meiner Schwester sowohl im Garten, als auch im Haus, ganz normale Reaktionen gegenüber meiner Schwester..... zwar vorsichtig, aber doch freundlich interessiert war Mangó.
Danach sind meine Schwester und ich etwas Essengegangen, die Hunde kamen mit, blieben aber zunächst im Auto.
Die Wirtin meinte dann zu uns, holen sie doch die Hunde rein, Lokal war leer, alle beim EM-Spiel schauen.

Weiterhin zeigt sie sich hier immer besser als ausgezeichnete Jägerin, es vergeht kein Spaziergang bei dem sie uns nicht ein Geschenk vor die Füße legt. Auch wenn sie an der kurzen Schlepp-Leine geht. Sie ist eine fantastische Kleintierjägerin. Von Maus über Maulwurf / Wühlmaus bis hin zum Karnickel ist nichts vor ihr sicher.... und alles wird direkt per Genickbiss sofort erlöst. Man hat keine Chance gegenzusteuern, denn sie springt ansatzlos ins Gras und hat das Tier...... Da zeigen meine noch nicht einmal einen Ansatz einer Angespanntheit / Vorstehens.... Und Mangó hat das Wild.
Wenn man dies sauber kanalisieren könnte wäre sie ein erstklassiger Jagdhund. Zumal sie die Beute auch sauber ausgibt ohne jeden Widerstand. (dies ist aber nur meine bescheidene Meinung, weil eine Erfahrung mit jagdlich geführten Vizslas habe ich leider nicht).

Wichtig ist für mich nur, es soll ein Zuhause sein, welches viel Geduld aufbringt mit ihren kleinen Marotten...... denn sie ist so liebenswert, hat immer ein Lachen in ihrem Gesicht
Hier mal ein paar aktuelle Bilder in lockerer Reihenfolge......

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild



xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Montag, 25.06.2012

ich möchte nun noch einmal in der Kurzform beschreiben wie es in den letzten Tagen mit Mangó geklappt hat...... es war die Zeit der großen Schritte.

Meine Mutter ist Freitag und Samstag immer alleine mit der Rasselbande unterwegs gewesen (weil mein rechtes Bein ja nun nach der Krampfattake nicht so wollte, wie's soll; 3 stündiger Krampf in der Nacht auf Freitag) und Mangós Bindung zu ihr ist immer größer geworden.
Man merkt Mangó nun richtig an, dass sie den Bezug zu meiner Mutter und zu Gasper im Rudel immer mehr sucht. So nach dem Motto, wenn ihr meint es ist alles in Ordnung, dann brauche ich nichts dagegen haben. Kommen also Fremde ihr entgegen, und es wird weder von Gasper noch von meiner Mutter reagiert, reagiert sie auch nicht mals mehr mit einem Brummen oder gar geknurre. Sie geht höchsten noch etwas zur Seite, -- nein sie weicht nicht aus, sie macht nur Platz.-- bei Fremden, die Gasper freudig begrüßt geht sie direkt drauf zu um sie zu beschnuppern und sich kraulen zu lassen.

Hier ist Mangó zu jeder Zeit von allen Aktivitäten, egal ob sie spielt, meinem Rudel zeigt wie man effektiv mäuse und Maulwürfe jagd oder einfach dem Ball nachjagd, abrufbar.

Auch der Einkauf mit meiner Mutter am Samstag, den meine Mutter zu Fuß im Stadtkern mit ihr machte, war völlig stresslos. Obwohl meine MUtter von sehr vielen auch angesprochen wurde, die dann auch direkt auf beide zukamen. Es gab kein Anzeichen irgendwelchen Stresses bei Mangó, so als wenn es diese Angst bei Ihr nie gegeben hätte.

Gestern Abend nach dem Transport von Dorisz wurden wir beide streng untersucht von Ihr, als wenn sie sagen wollte, wo ist die andere Hündin die bei meiner Mutter sich erlaubt hat am Hals zu schlafen (ja Dorisz hat während der Fahrt bei meiner Mutter am Hals liegend geschlafen, als zweite Kopfstütze also). Dies gab dann Vizsla typischen Protestgesang.
Nach der abendlichen Runde war aber wieder alles in Ordnung. Ich hatte das Gefühl als wenn sie sagen wolle, " dazu habe ich aber nicht meine Erlaubnis gegeben."

Diese Nacht meinten dann Gasper und Mangó mit in meinem Bett schlafen zu wollen...... wa sie natürlich auch durften.


Und Morgen gibt es dann einen aktuellen Tagebucheintrag mit ein paar neuen Bldern......

Gruß
Jürgen Heiliger


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Jul 2012, 09:42 
Liebe Freunde,

dann will ich mal über die letzten Tage berichten........ Mittwoch / Donnerstag hatte mein Pflegepapa ja jede menge Arbeit im Forum und so durfte ich mit seiner Mama und den anderen Kumpels die täglichen Spaziergänge ohne ihn machen.

Juchu, toll, habe ich gedacht da darf ich ja mehr Blödsinn machen, Pflegepapas Mama schaut ja nicht gar so streng hin..... aber Mist, Pflegepapa muss dem Gasper was gesteckt haben, kaum meinte ich meine zusätzliche Freiheiten genießen zu wollen war er an meiner Seite und gab immer Laut (mit seinem Singsang) wenn ich was anstellen wollte. ..... Dieser Verräter.....

Mittwoch sind wir an der Steinbachtalsperre gewesen zum Spazieren...... nachdem wir einmal komplett rum gelaufen sind (fast 2 Stunden dauerte die Runde) gings dann dort ins Cafe und wir durften alle mit..... Zuerst hat sich die Bedienung erschrocken wie Pflegemama mit uns 4 Vizslas dort aufschlug..... aber wir waren ganz brav, haben uns alle unter den Tisch gelegt, nachdem wir unseren Durst weggeschlappt hatten, und haben erst mal ne Runde gepennt. Mama durfte in aller Ruhe ihr Kuchenstück genießen und ihren Kaffee trinken. Dann kam so nen Westentaschen Terrier und meinte den großen Max spielen zu müssen, dabei waren wir doch brav, da hat sich dann Berry nur mal gereckt und laut gegähnt, weg war der......
Ach ist das schön, so nen großen Pflegebruder zu haben..... da brauch ich garnicht erst mit so 'nem Pimpf diskutieren.

Die Abendrunde haben wir dann wieder hinter den Tennisanlagen gemacht.... da gehen wir uns dann immer die Tennisbälle klauen, die über den Zaun fliegen..... selber schuld diese Zweibeiner, wenn die zu Faul sind, sie sich wieder zuholen.
So haben wir dann immer was zum spielen unterwegs. Pfelgemama meint zwar immer Ihr habt doch schon genug Bälle im Auto.... aber die hat doch keine Ahnung.... Bällchen kann man nie genug haben.
Nur Berry, der scheint die nicht zu mögen, der spielt viel lieber mit Holz..... schmeißt er immer in die Luft um dann selber dem wieder nach zu jagen.
Ich habe auch schon paarmal versucht ihm sein Holzstückchen abzunehmen und danach es ihm zu verstecken..... aber der findet es immer wieder ganz schnell. Dabei würde ich dem "kleinen" doch so gerne beibringen wie man selber jagd...... schnell und wendig genug ist er ja, aber er hat keine Lust mit zu machen.
Dabei hat Gasper mir dann mal verraten, dass unser Pflegepapa die Jagerei nach Beutetieren garnicht so mag.

Nun gut dann habe ich es Mittwoch mal nicht gemacht und bin dafür wieder in Erdbeerfeld gegangen und hab' mir den Bauch vollgeschlagen mit Berry. Juchu hat auch keiner gemerkt von den anderen.... Ach waren die lecker......

Nur in der Nacht hat dann mein Bäuchlein fürchterlich gegrummelt, Berry sah auch so komisch aus am Donnerstag Morgen bei der ersten Runde. Hab' mir erstmal nichts dabei gedacht, aber die Bescherung so ab Mittag war garnicht so toll....... Da waren sie wieder die Verräter, Montezumas Rache auch unter den Zweibeinern genannt. Von Pflegemama gab es dann Kamillentee zum Trinken und nix mit Essen..... So nen Mist! .....
Bin dann so gegen Abend zu Pflegepapa hoch geschlichen aufs Zimmer, denn da liegen ja immer Frolic rum....... aber der hat mir auch nichts gegeben...... hat mich zwar betüdelt und bedauert, aber auch mit mir geschimpft und meinte, es müsse ja nicht immer direkt so eine Riesenportion Erdbeeren sein...... 5-6 würden doch auch reichen und nicht so ein Grummeln verursachen. Wenn's mir besser geht will ich das mal versuchen. Nur hoffentlich weiß ich dann noch die Anzahl, wieviele ich darf.... :mrgreen:

Weil dann Freitag immer noch das Problem da war musste ich mit Berry zum TA..... och Mist da war doch nur die Junge da, die Tochter der eigentlichen TA, ist zwar selber auch TAtin, aber bei deren Mutter gibts immer Leckerlie, ob die Tochter das auch weiß.....

Hat mich dann mit Berry untersucht und noch nen Tag strenge Diät verordnet..... so komische Röhrchen Pflegemama mitgegeben. Was dass nun wieder soll? :o

Die muss Pflegemama heute wieder abgeben hat sie noch gesagt und wir sollen Sonntag nochmal vorbeikommen.
Dann hat sie noch was von einem Virus erzählt der hier in der Gegend zur Zeit stark im Umlauf ist und bei uns Hunden auch sowas verursacht.... Deshalb auch dieser Aufwand meint sie. Was die immer so sagen..... ist aber trotzdem ne Liebe (muss ja auch so sein wie Berry mit der geknudelt hat), da bin ich dann auch nochmal zu Ihr hin und hab versucht so an mein Leckerlie zu kommen.....
Aber Frau Doktore meinte doch tasächlich, heute gibts das Ausnahmsweise mal nicht...... wenn Sonntag alles in Ordnung sei, gäbe es dann doppelte Ration.
Ich werd' sie dran erinnern. :lol:

Viele Liebe Grüße an Alle auch von meinem Pflegepapa und dem Rest der Bande

Mangó

und wer nicht weiß wie die Aussehen, der Klicke doch mal auf die kleinen Bildchen in der Signatur......
von Links nach Rechts..... Gasper, Berry, Angie (als sie noch wenige Wochen alt war) und dann komm ich.... :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Jul 2012, 17:22 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27598
Wohnort: 63867 Johannesberg
Mangó hat jetzt auch Ihr Dauersofa bei Familie Martens gefunden und hört nun auf den schönen Namen Caro.

Bei ihr kann man wirklich sagen, dass sie sich ihre neue Familie selbst ausgesucht hat und die Chemie stimmen musste.

Familie Martens wurde von ihr gleich als sehr geeignet befunden.

Vielen Dank Familie Martens, daß sie Caro bei sich aufgenommen haben. Wir wünschen Ihnen mit der hübschen Maus viel Spaß und Freude.

Hier noch einige Bilder des Übergabetages als Erinnerung.....
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Jul 2012, 20:46 
Offline

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 13:03
Beiträge: 6183
Hallo hollandse meisje,
ich freu mich soooo, jetzt hast du endlich deine eigene Familie
viel Spaß mit Caro
LG Claudia Heuer-Herrmann


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Jul 2012, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2005, 16:43
Beiträge: 8357
Wohnort: Kassel, Hessen, KS
oranje boven wat een grote vreugde - het allerbeste voor de toekomst :D

de 4 Kasseler


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Jul 2012, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Mai 2008, 20:56
Beiträge: 10681
Ohhhh....

das freut mich ganz besonders :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

liebe caro , alles gute für deine zukunft.

lg aus der pfalz

nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2013, 09:35 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
von caro haben wir wunderschöne bilder bekommen - vielen dank familie martens :D :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2016, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20428
Wohnort: Porta Westfalica
Die ersten Hammerbilder des Jahres:

Bild

Bild

Bild

Liebe Familie Martens,

vielen herzlichen Dank :D .

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2016, 17:35 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
:shock:
WOW!!!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2016, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45035
Wohnort: Kassel
Ihr Lieben,

Caro sieht klasse aus.... :D

Liebe Grüße
Uwe und Sabine mit Pengö und Dömper


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2016, 20:28 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27598
Wohnort: 63867 Johannesberg
Caro sendet Grüße vom letzten Urlaub und sie hat den Weihnachtsmann "gestellt" :mrgreen: vielen Dank für die Bilder

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2018, 19:52 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27598
Wohnort: 63867 Johannesberg
Caro sendet viele liebe Grüße aus dem Urlaub

Vielen lieben Dank Familie Martens!

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

CARO
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Volker Franz
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz