Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 05:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 15. Aug 2019, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20429
Wohnort: Porta Westfalica
Manfréd heißt nun Fredo und hat sein neues, vizslaerfahrenes Zuhause bei Sandra Chbib gefunden. Ein größeres Glück hätten wir uns für Fredo nicht wünschen können :D.

Bild

Alter: 30.06.2017
Kastriert: Ja, 09.05.2019
Kupiert: Nein
Kinder: Ja
Katze: Nein
Verträglich: Ja
Größe: ca. 61cm SH
Aufenthaltsort: Ungarn

Vermittlung durch: Annette Szauter

Bild

22.05.2019

Manfréd, ein prachtvoller 2 Jahre junger UK-Rüde, sucht sein neues Zuhause.

Auch Manni wurde als Welpe bei einem Züchter gekauft und welch Überraschung, der Hund wurde zu groß, zu anstrengend, und dass ein Jagdhund sehr bewegungsfreudig ist, war wohl auch nicht bekannt. :(
So kam Manni Ende April dann nach Füle, wo er sich sofort wunderbar in sein neues Rudel integriert hat, auch wenn er hier noch etwas irritiert aus der Wäsche guckt :wink:

Bild

Manni ist ein ganz normaler Vizsla: menschenfreundlich, egal ob groß oder klein, aktiv und natürlich mit einer großen Portion Kuschelsucht ausgestattet. Mit anderen Hunden kommt er prima zurecht, ist immer für ein Spielchen oder Wettrennen zu haben.

Katzen sind nicht so sein Ding, da kommt sein Jägerblut in ihm hoch, er jagt sie, aber möchte sie nicht töten.

Für diesen wunderschönen, jungen Rüden suchen wir nun ein Zuhause mit Menschen, die sich bewusst sind, dass er eben ein Jagdhund ist, der sicher nicht den ganzen Tag faul herum liegen möchte sondern das Leben liebt, mit all dem, was man entdecken kann. Manni möchte seine Power ausleben dürfen, und diese sollte geschickt in die richtigen Bahnen gelenkt werden. Dann wird man sehr bald einen richtig tollen sportlichen Begleiter an seiner Seite haben. Eine gehörige Portion Konsequenz ist wichtig für die hündische Erziehung, dann darf auch gerne viel gekuschelt werden. :wink:





Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2020, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45045
Wohnort: Kassel
Auch Fredo fühlt sich vizslawohl... :D

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2020, 17:08 
Offline

Registriert: Di 19. Aug 2008, 15:20
Beiträge: 74
Wohnort: Frankfurt am Main
FREDO, ehemals Manfred genannt, kam abends am 2. August 2019 aus Füle, Ungarn zu uns.

Er war ziemlich dünn und legte sich, kaum aus dem Transport Auto, unterwürfig auf den Boden.., worauf natürlich ein grosses

Willkommens-Bauch- Krauli unsererseits sein musste..

Nach den anfänglichen Nahrungsumstellungs - Problemen hat er sich mittlerweile zu einem stattlichen wunderschönen

Rüden entwickelt, der gerne fristt.

Er ist verschmust, verspielt, verfressen, witzig, intelligent und sehr aufmerksam, mit viel Lust zu Lernen.

Mit vollem Einsatz würde er am liebsten
Schmetterlinge, Vögel, Eichhörnchen, Katzen jagen; darf er natürlich nicht…, wir arbeiten daran..

Zum Glück kann die Hunde Schule wieder Kurse anbieten; da Fredo sehr gerne sucht, haben wirst Hause bereits mit dem Dummy angefangen, dazu kommt nun das Mantrailing..

Fredo ist ein ganz wunderbarer Hund und wir sind sehr sehr glücklich ihn bei uns zu haben.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Maki (jetzt Caspar)- ca. 3,5 jähriger Vizslarüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 2
Csámpás (jetzt Elliot) ca. 10 jähriger Vizsla-Mix
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 6
Gedeon (jetzt Bruno) - ca. 1,5-jähriger Mix-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 7
Bandi (jetzt Frits) - ca.1 jähriger DrahthaarVizsla-Mix Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz