Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 18:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 181 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mamó - 8-10-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2012, 08:46 
Mamó ist zu Frau Bukta gezogen :D

BildBild

Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: ?
Kinder: ?

Vermittlung durch:
Petra Drach


10.02.2012

Mamó wurde im Januar aufgefunden. Nachdem man ihren ursprünglichen Besitzer nicht finden konnte, bat man Futrinka sich ihrer anzunehmen.

Mamó lebt zur Zeit bei der Dame, die sie gefunden hat. Sie berichtet, dass sich Mamó in einem guten gesundheitlichen Zustand befindet. Sie hat offenbar keine grundlegende Erziehung in ihrem bisherigen Leben bekommen, verhält sich im Haus aber dennoch sehr anständig. Sie ist stubenrein, springt nicht auf den Möbeln herum und zerstört nichts im Haus auch wenn sie mal für ein paar Stunden alleine gelassen wird. Kommt die Dame nach Hause, ist die Freude riesengroß.

BildBild

Mit anderen Hunden versteht sie sich gut, sodass sie gerne auch als zweiter oder dritter Hund vermittelt werden kann.


20.02.2012

Auch für Mamó war es am Wochenende soweit, die Reise in ihr neues Heim anzutreten.

Bild

Liebe Familie Bukta, wir wünschen Ihnen mit Mamó viel Freude!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mamó - 8-10-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2012, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Nov 2008, 09:56
Beiträge: 3058
Wohnort: Hünxe-Drevenack
Alles Gute und viel Freude
wünscht dem gesamten Rudel :D :D :D

Anke

_________________
mit den Schlappohren Toni, Biene und Jeany
BildBildBild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mamó - 8-10-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2012, 13:18 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Wie schön, ein älteres Vischelmädel hat ein warmes Plätzchen gefunden!
Wir wünschen gutes Aneinandergewöhnen und viel Freude mit Mamó.

Herzliche Grüße
Beate

_________________
Bibe UK, geb. ca. 01.04.2004 in Ungarn
Zsuzsi UD, geb. ca. 08/2009 in Ungarn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mamó - 8-10-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2012, 14:10 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
die vermittlung unserer strähnchen-grauen ist doch immer was etwas besonderes...

herzlichen glückwunsch zum neuen rudelmitglied


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mamó - 8-10-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2012, 15:52 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27599
Wohnort: 63867 Johannesberg
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Lady.

Ich wünsche Ihnen und Mamó noch viele schöne Jahre miteinander.

Tina Zürn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mamó - 8-10-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2012, 16:06 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
liebe frau bukta,

ich danke ihnen von herzen das sie sich für mamo entschieden haben.
es war ja auch liebe auf den ersten blick :D

mamo ist eine ganz bezaubernde hündin - wie ich finde.

bin schon sehr auf neuigkeiten gespannt und natürlich auch auf die ersten bilder.

ganz liebe grüße
petra drach und die drei motten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mamó - 8-10-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2012, 08:54 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Liebe Frau Drach,

auf folgendem Link können Sie, gerne auch die ViN-Forum-Besucher, die ersten Bilder von unserer Mamó ansehen. Auch mein "Bericht" darf veröffentlicht werden.

http://www.dropbox.com/gallery/39435763/2/2012/02?h=ce23ca

Ich glaube, auf den Bildern ist die Entwicklung der ersten Tage gut ersichtlich. Zuerst waren die "Sicherheitszonen" Couch und Kissen unabdingbar - auch beim Essen musste mindestens ein Bein auf dem Kissen sein. Irgendwann stand sie dann mitten im Wohnzimmer und Bäuchlein füllen ging zwar ohne Kissen, aber noch in sehr unsicherer Haltung. Das Rindsohr wurde zuerst geprüft, gedreht, geguckt, ob das wirklich etwas Essbares ist, dann aber mit Genuss verputzt.

Heute haben wir dann den Weg nach draußen schon 2mal geschafft. Aber nur mit Frauchen. Herrle wird noch so richtig veräppelt von Mamó. Vielleicht ist sie beleidigt, weil er sie des Öfteren Gräfin Koks nennt... Von draußen nach innen ging es dann sehr schnell, sogar mit Zwischenstopp in der Küche und nicht mal auf dem Bauch rutschend. Und gegessen wurde auch schon in der Küche und nicht mehr im Wohnzimmer.

Gegenüber anderen Hunde ist sie noch unsicher. Große Klappe haben, aber dann hinter Frauchen verstecken oder großen Bogen machen. Und diese tiefe Stimme traut unserem zierlichen Mädchen keiner zu.

Es ist schon faszinierend zuzuschauen, wie sie sich von Stunde zu Stunde entwickelt. Wenn ich dran denke, dass sie sich am Sonntag von der Couch nicht bewegt hat und wir sie zum Gassi-Gehen noch raustragen mussten und heute schon Herrle hypnotisiert hat bzw. eher Herrle's Abendessen...

Jetzt liegt sie hier neben mir und schnarcht und träumt...

Liebe Grüße

Bukta M.

PS.: Sie haben Recht: wenn ich mit ihr ungarisch rede, klappt alles ein Tick besser.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mamó - 8-10-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2012, 21:31 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Ich finde es immer wieder faszinierend, wie schnell sich selbst die älteren Semester auf das neue Leben einlassen und es genießen können!

Liebe Familie Bukta,
danke, dass Sie Mamó diese Chance gegeben haben! Ich wünsche Ihnen viel Freude und noch einige schöne Jahre miteinander!
Gudrun Völkner


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mamó - 8-10-jährige Hündin
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2012, 15:22 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
es gibt wieder neugikeiten von mamo - es ist so spannend zu erleben wie sie sich tag für tag an ihr neues leben gewöhnt und immer sicherer wird :mrgreen:


Liebe Frau Drach,

ich wollte mich für den guten Tipp herzlich bedanken - habe gestern Mamó gleich eingepackt und wir sind shoppen gegangen (Beweisfotos hat Ihnen schon Mamó gemailt:-)) - zuerst wurde das ganze Geschäft abgeschnuppert, dann haben wir ein Geschirr nach dem anderen probiert, bis wir in der Größe das Richtige gefunden haben. Im Geschäft kam dann wieder die Frage, wie viel MONATE alt sie sei, sie wird ja noch wachsen. Ich hatte nur geantwortet, ich hoffe, dass sie noch 1 kg zunimmt, aber wachsen, glaube ich nicht:-))

Gestern hat sie sich endlich zu anderen Hunden hingetraut, natürlich vorher bellen und co. - aber war super, dass gleichzeitig mehrere Hunde da waren und sie entdecken konnte, dass sie ihr nichts tun. Dass heißt nicht, dass sie nicht mehr unsicher sei, aber je öfter die Begegnungen, desto mehr Sicherheit wird sie gewinnen. Wir sehen es ja von Tag zu Tag.

Gestern gab es dann wieder viel zu entdecken: Züge, Autos, Jogger, Fußgänger, Kinder, Fahrradfahrer. Sie durfte alles beobachten - sie war aufmerksam, aber nicht ängstlich. So ist unser Gang zum Bäcker und zurück, der normalerweise ca. eine halbe Stunde dauert, eine anderthalb-stündige Erlebnisreise" geworden. Ich habe mich riesig gefreut, als sie beim xten Fahrradfahrer statt zu bellen sich einfach umgedreht hat, zu mir kam und bei Fuß lief, ohne dass ich Befehle gegeben hätte - und wenn sie das nur tat, weil sie sich bei mir in Sicherheit fühlt, ist auch vollkommen ok.

Liebe Frau Drach, man könnte von Mamó wirklich stündlich berichten. In der Früh, wenn sie merkt, dass ich wach bin, fängt sie an mit der Route zu klopfen und wartet nur drauf, dass ich sie für 'ne Kuschelrunde zu mir rufe. Wenn die Zweibeiner essen, liegt sie brav auf ihrem Kissen, denn sie weiß, sobald wir fertig sind, darf sie zu uns kommen und dann gibt's Streicheleinheiten. Und jetzt ist wieder eine Pfote auf der Tastatur...

Liebe Grüße

Bukta M.


Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mamó - 8-10-jährige Hündin
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2012, 16:22 
Offline

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 13:03
Beiträge: 6183
Hallo,
haben uns die Bilder angesehen und wünschen noch viele schöne Kuschelstunden mit dem süßen Mädchen. :D

LG Claudia


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mamó - 8-10-jährige Hündin
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2012, 18:06 
Offline

Registriert: Mo 17. Jul 2006, 16:40
Beiträge: 552
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Das zu lesen ist ja Balsam für die Seele.

Was für ein großes Glück - für´s Mädchen und Zweibeiner natürlich.

Einfach nur schön. :D

Viele Grüße

Yvette Edel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mamó - 8-10-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2012, 16:40 
Offline

Registriert: Sa 25. Feb 2012, 07:59
Beiträge: 630
Hallo an Alle,

nun haben wir´s auch ins Forum geschafft und möchten uns für die vielen guten Wünsche bedanken.

Mamó wird von Tag zu Tag sicherer, dies führt auch dazu, dass sie anfängt, ihre Grenzen auszutesten.

Nachdem die "Bodenängste" bekämpft sind und Mamó sogar auf dem Parkett spielt und rutscht, machen wir uns gerade an das Problem Treppe ran. 2 Stufen mit den Vorderpfoten haben wir schon geschafft, dementsprechend hat sich der Fleischwurstvorrat im Kühlschrank verringert...

Bürohund zu sein - hat vom ersten Tag an geklappt - Kollegen meinen wortwörtlich: "Ich finde die junge Dame hat Potential zur Mitarbeiterin des Jahres!"
Deshalb auch nun die Bilder dazu:

http://www.dropbox.com/gallery/65119924 ... 3?h=0d82d9

Liebe Grüße
Bukta Margit und Bernd M. Walter


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mamó - 8-10-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2012, 17:04 
Offline

Registriert: Mo 17. Jul 2006, 16:40
Beiträge: 552
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Vielen Dank für den neuen Bericht.
Ich habe schon gespannt darauf gewartet.

Was Mamo´s Arbeit im Büro betrifft, den Job hätte ich auch gern, wenigstens so 1x am Tag, so nach der Mittagspause wäre nicht übel. :mrgreen:

Die Fotos sind sehr gelungen. Das Licht steht der Dame wirklich vorzüglich.

Viele Grüße aus dem Pfälzer Wald

Yvette Edel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mamó - 8-10-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2012, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45039
Wohnort: Kassel
Liebe Mamó,

schön, dass es dir so gut geht und Step by Step auch das Vertrauen wächst.

Übrigens, Árpád und Pengö können bestätigen, Büroschlaf ist der gesündeste. :mrgreen:

Herzliche Grüße

die 4 Kasseler

_________________
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mamó - 8-10-jährige Hündin
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 20:14 
Offline

Registriert: Sa 25. Feb 2012, 07:59
Beiträge: 630
Wir waren heute auf Vizsla-Tour.
Eigentlich wollte ich nur, dass Mamó "unter Hunde kommt" - hatte dann nach den ersten 20 Minuten so ein gutes Gefühl gehabt, dass ich sie abgeleint hab. Es hat sich gelohnt! Sie ist mit den anderen Vizsla viel gerannt und kam immer wieder zurück! Auch wenn sie in den Wald und in die Büsche reingegangen ist mit den anderen - ein Ruf und sie kam! Die ca. 3stündige Tour war für sie kein Problem, am Ende hat sie eher beklagt, dass es schon zu Ende geht. Wir waren vom Kopf bis Fuß dreckig - also auch Premierentag, was Badewanne angeht.

Hier ein Paar Bilder vom heutigen Tag - ich konnte sie nur schwer fotographieren, da sie immer wieder kam, wenn ich mal stehenblieb... Sie ist die, die das rote Geschirr trägt - am Ende war von rot nix mehr zu sehen...

http://www.dropbox.com/gallery/39435763 ... 4?h=b527e3

LG
Bukta M.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mamó - 8-10-jährige Hündin
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 20:30 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
und wie es mamo gefallen hat !! es ist nicht zu übersehen.
wenn so viel “verwandtschaft“ anwesend ist, geht auch einiges viel einfacher ..

vielen dank frau bukta !! auch wenn ich mich wiederhole, aber mamo hätte keinen besseren platz
bekommen können und sie und ihr mann keinen besseren hund :mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mamó - 8-10-jährige Hündin
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 21:02 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Das sieht aus, als hätten Sie sich durch den Regen nicht die gute Laune vermiesen lassen! Wie schön, dass Mamó schon so gut "angekommen" ist!

Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mamó - 8-10-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2012, 11:40 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
So einer munteren Gruppe kann auch schlechtes Wetter nichts anhaben :mrgreen:

Wie schön, dass Mamo offensichtlich topfit ist und sich schon so toll in einer große Gruppe integriert :D
Weiterhin viel Freude und schöne ausgedehnte Spaziergänge.

Beate

_________________
Bibe UK, geb. ca. 01.04.2004 in Ungarn
Zsuzsi UD, geb. ca. 08/2009 in Ungarn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mamó - 8-10-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2012, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Nov 2005, 08:31
Beiträge: 2244
Anfangs war mir gar nicht klar wer sich da mit eingereiht hat. Später fügten sich dann die Puzzleteile zusammen. Mamó war es die da munter mit marschierte.
Es war schon eine Freude zu sehen wie sie ständig Kontakt zu Frau Bukta gehalten hat. Wir konnten erleben wie wohl sich die Kleine zwischen 16 Hunden gefühlt hat. Es waren auch noch mehr "ehemalige" dabei. Leni, Samu, Bosten ...
Wir freuen uns schon auf die nächste Runde am 1. April auf der vizsla-tour.de mit ihr.

J.Meinicke


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mamó - 8-10-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2012, 23:40 
Offline

Registriert: Sa 25. Feb 2012, 07:59
Beiträge: 630
ViN-Hund Lantos bzw. sein YouTube-Video ist Schuld an folgenden Bildern...

http://www.dropbox.com/gallery/39435763 ... e?h=b4109c


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mamó - 8-10-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2012, 07:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mär 2009, 12:20
Beiträge: 1128
Wohnort: Bad Bramstedt
Immer wieder tolle Fotos von einem tollen Hund!

Danke dafür!!

Sabine Schilling und die 15 Pfoten

_________________
Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort.
(Robert Louis Stevenson)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mamó - 8-10-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2012, 19:21 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Diese Denkerstirn ist zum kringeln! Welche Töne hat der PC den von sich gegeben?
Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mamó - 8-10-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2012, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:56
Beiträge: 58
Hallo Mamo

Hat Dir mein Video gefallen? :D
Grüsse aus Belgien

Lantos


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mamó - 8-10-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2012, 21:56 
Offline

Registriert: Sa 25. Feb 2012, 07:59
Beiträge: 630
Hallo Lantos, ja, hat mir gefallen, wollte immer schon wissen, was Cannicross ist. Aber als im letzten Drittel ein kleiner Hund (so nach der Stimme) zu kleffen angefangen hat, war ich ganz "klirre" geworden. Ähnlich reagiere ich, wenn in diesem komischen Kasten, was die Zweibeiner Fernseher nennen, Hunde bellen, fiepen, etc. Und wenn sie "aus dem Bild" rauslaufen, dann suche ich neben dem Kasten und bin ganz verdutzt. Kann mir jemand verraten, wo die alle dann plötzlich hin sind? :lol:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mamó - 8-10-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Do 8. Mär 2012, 13:29 
Offline

Registriert: Mo 17. Jul 2006, 16:40
Beiträge: 552
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Richtig süss die Kleene :mrgreen: :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 181 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Familie, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz