Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 14:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 181 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mamó - 8-10-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Do 21. Aug 2014, 14:03 
Offline

Registriert: So 29. Dez 2013, 13:25
Beiträge: 6366
Liebe Margit, schön zu lesen von euch beiden und soooo schön solche tollen Bilder zu sehen. Hoffentlich sehen wir uns mal wieder, bisher hat´s ja noch nicht geklappt :oops:

Viele liebe Grüße aus Niederbayern von den Bärbel´s mit Anka und Willi

_________________
Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln (Astrid Lindgren)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mamó - 8-10-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Do 2. Okt 2014, 00:01 
Offline

Registriert: Sa 25. Feb 2012, 07:59
Beiträge: 630
4 Stunden und 27 Minuten hat´s gedauert....

Letze Woche war ich auf Geschäftsreise und bat meine Nachbarin, nach Mamó zu schauen und mit ihr Gassi zu gehen. Habe ihr gesagt, dass sie irgendwo im Erdgeschoss sein wird, falls sie sie nicht sofort findet, dann soll sie auch auf der Couch gucken.... Und sie hat sie nirgendwo gefunden - dann hat sie sie gerufen und Mamó kam vom Obergeschoss die Treppe runter. Das habe ich erst heute erfahren...

Ich war überzeugt, dass Mamó vor unserer Treppe absolute Panik und Angst hat. Sie ist nicht mal in die Nähe der Treppe gegangen, wenn ja, dann eben zitternd oder auf dem Bauch kriechend... Mit der Zeit ist sie mit mir jegliche Treppen gelaufen - nur die eine, hier bei uns im Hause nicht. Ich habe bis heute damit leben können. Diese kleine Schauspielerin hat mich zweieinhalb Jahre veräppelt - aber ich hab´s auch verdient. Denn ihre Angst vor der Treppe gab es anscheinend nur, wenn ich anwesend war. Und das musste aufhören.

Heute Abend hab ich also die Wohnzimmertür zugemacht, somit konnte sie nur im Flur sein, wo es keinen Hundeplatz gibt oder sich entscheiden, nach oben zu kommen. Gegen Mitternacht, nach 4stündigem Konzert hat sie sich entschieden, statt nach oben zu kommen, lieber die Wohnzimmertür vehement zu kratzen und versuchen, diese zu öffnen. Klar war, mein Plan, ich sitze es aus, wird nicht funktionieren - ich muss ihr irgendwie helfen. Und wenn ich jetzt aufgebe, dann bekommen wir es mit der Treppe nie mehr hin. Ich habe gesehen, dass die dritte Treppenstufe diese unsichtbare - unüberwindbare Grenze war. Habe ihr also Halsband und Leine angelegt und wir haben es immer wieder versucht, hochzukommen. Irgendwann war sie soweit, dass ich ihr klar machen konnte, rückwärts flüchten geht nicht mehr, ich erlaube nur eine Vorwärtsbewegung. Und plötzlich haben wir diese unsichtbare Grenze überwunden und sie lief nach oben. Der Weg nach unten war schon einfacher - kurze Spannung auf der Leine, um die oberste Stufe zu überwinden und sie ist dann entspannt mitgelaufen. Das Ganze haben wir dann einige Mal wiederholt, irgendwann ohne Leine und am Ende auch ohne Halsband.

4 Stunden und 27 Minuten hat´s gedauert, bis ich ihr klarmachen konnte, dass sie auch bei unserer Treppe mir vertrauen kann. 4 Stunden und 27 Minuten hat´s gedauert, meinen Fehler, den ich am Anfang gemacht habe, zu korrigieren.

Mir läuft gerade das Wasser am Rücken runter, eine andere Flüssigkeit knullert aus den Augen vor Freude und Mamó, meine süße Mamó liegt erschöpft, aber stolz und zufrieden im Obergeschoss in ihrem Lieblingskörbchen....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mamó - 8-10-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Do 2. Okt 2014, 01:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20428
Wohnort: Porta Westfalica
Bravo, Bravo, Bravo!!!

Was für ein tolles Erlebnis :D

Vielen Dank für diese Geschichte aus dem wahren Leben, liebe Frau Bukta :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mamó - 8-10-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Do 2. Okt 2014, 07:13 
Offline

Registriert: So 29. Dez 2013, 13:25
Beiträge: 6366
Liebe Margit,

ich kann es dir sooo gut nachfühlen, nach so langer Zeit noch so eine hohe Hürde zu überwinden ist wirklich ein Glücksgefühl :D

Herzlichste Grüße und viel Mut und Vertrauen für die nächsten Abenteuer für euch beide.
Glückwünsche von Bärbel mit Willi

_________________
Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln (Astrid Lindgren)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mamó - 8-10-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Do 2. Okt 2014, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45039
Wohnort: Kassel
Wie schööööön.......... :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mamó - 8-10-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Do 2. Okt 2014, 09:19 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Wenn manchmal nur wüsste was in dem schönen Hundekopf so vor sich geht....
da wird mir ganz warm ums Herz wenn ich deinen Bericht lese...
für manche ist es eine Kleinigkeit aber für einen selbst ist es als hätte man mit seinem geliebten 4-Beiner den Mount Everest bestiegen... wahrscheinlich deswegen auch die Schweißperlen auf deinem Rücken :mrgreen:

Weiter so liebe Mamo!!!!

Liebe Grüße
Rieke und die 3 Männer


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mamó - 8-10-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Do 2. Okt 2014, 10:34 
Offline

Registriert: Fr 5. Dez 2008, 11:16
Beiträge: 27662
Liebe Margit,

wie schön das ihr beide diese große Hürde zusammen gemeistert habt :D :D

LG.Annette und die Gumminasen :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mamó - 8-10-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Do 2. Okt 2014, 20:31 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Was für ein tolles Erfolgserlebnis! Gratulation! Da höre ich Fanfarenklänge!
Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mamó - 8-10-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2014, 18:32 
Offline

Registriert: Sa 25. Feb 2012, 07:59
Beiträge: 630
Unsere Pflegehündin hat einen Beschwerde-Brief an ihre zukünftige Familie und an die liebe Petra Drach losgeschickt.

Also musste sich Mamó auch mal zu Wort melden :mrgreen:



"Wie???? Dieser kleine Furz darf auch schon E-Mails schreiben???? Und ich? Ich, die hier alles dulden und ertragen muss????

Also liebe Tante Petra, jetzt muss ich mal die Dinge richtig stellen.

1. Diese Toni soll sich freuen, dass sie auch Frühstück bekommt. Ich muss mich nur mit einem Abendessen begnügen.
2. Was heißt das, sie muss hier alle pflegen? Ich für mich kann nur sagen, ich würde das schon selber machen, wenn sie mich lassen würde. Komm ich mir langsam schon wie ein Pflegefall vor... obwohl Frauchen immer sagt, dass ich noch fit wie ein Turnschuh bin und meine grauen Haare mich nur schmücken. Das verstehe ich nicht ganz, ich meine, wie kann ein Turnschuh fit sein? Leckerriechend ja! Wenn ich mal keine Gelegenheit hatte, mich selbst zu parfümieren (Pferde-Deo ist mir am liebsten), dann schnuppere ich mal an irgendwelchen Schuhen und dann bin ich im siebten Himmel.
3. Also diese Kissen-Zerleg-Aktion fand ich nicht so lustig. Ich bin soooo nett und LEIHE dieser kleinen Pupsnase mein schönes rotes Kissen und sie zerlegt es? Macht Löcher in meine Decke und will mein Kissen auch noch unter mir wegziehen? Und wer wird mit der ganzen Aktion gestraft? ICH - ich, weil ich jetzt die ganze Woche auf meine Liegeplätze im Erdgeschoss verzichten musste, mein Sonnenbad auf der Terrasse nicht nehmen konnte und mir nur die Couch übrigblieb. Diese hab ich aber wenigstens für mich allein gehabt. Aber nur GEHABT, jetzt liegt Dürrchen auch schon drauf.... Wenn ich jetzt schon bisschen an den Computer darf, hab ich mal gestöbert und gelesen, dass die Frau Ostermeier für mich neue Bezüge näht, Frauchen hat was geschrieben, ich sei wieder ein Vizsla in Not geworden - da bin ich aber gespannt! Wenigstens hat Frauchen mal was von "Wiedergutmachung" gehört! Und Du, liebe Tante Petra? Kennst Du das Wort auch? Ich weiß nämlich, dass Du mir diese TOOONIII eingebockt hast! Wenn ich Dich wieder mal besuchen darf, dann möchte ich, dass Du mit uns wieder dieses Spiel spielst: Eins für Sarah, eins für Emma, eins für Julchen und eins für Mamóóóóó! Und bitte viele Wiederholungen!
4. Dann hat Frauchen auch noch die Frage laut gestellt, ob Toni so dünn sei oder ob ich inzwischen dick geworden wäre? Ich DICK? Wie kann man überhaupt dieses Wort bei einer DAME in den Mund nehmen? Und dann hebt sie mich tatsächlich hoch und stellt sich mit mir auf die Waage! So ´ne UNVERSCHÄMTHEIT!!! Ich hab mit Mütyür so brav alle Übungen gemacht und wenn er dann mal eine Belohnung bekommen hat, dann ist doch klar, dass ich sie auch haben wollte. Und wenn ich nur zuschau, was Toni hier alles wegfrißt, geh ich schon auseinander.... Ich sehe Frauchen immer nur zwischen Tiefkühltruhe und Küche rumrennen.... Also zurück zu der Waage - sie hat dann was von ok gemurmelt, und dass ich für den Winter immer ein Pfund Wintermantelchen anziehe... Ja, das brauche ich schon - aber mich hat auch noch keiner dabei erwischt, dass ich friere!
5. Diese Beschwerde über Arbeit ist auch wirklich übertrieben. Bisschen beim Aufräumen helfen, das Geschirr für die Spülmaschine vorbereiten - was ist das schon, das kann doch jeder Vizsla!!! Ich muss hier Erziehungsarbeit abliefern! DAS ist Leistung! Die Toni, die war sooo unhöflich als sie hier ankam. Wollte direkt zu meinem Napf, wollte hier Chefin spielen und was noch nicht alles. Weißt Du Tante Petra, ich muss mich hier nicht unbedingt als Chefin aufspielen - als Lili hier wohnte, habe ich ihr die Führung auch überlassen - aber bin schon der Meinung, dass die Jugend wenigstens etwas Benehmen lernen muss. Ich war mit Toni seeeeeeehr geduldig, aber ab und zu musste ich doch die Lefzen hochheben oder ihr eins rüberbraten. Inzwischen hab ich sie ein bisschen liebgewonnen - aber nur ein bisschen. Sie darf rumrennen und mir die Füße dabei fast wegziehen und wenn Frauchen manchmal nach oben geht, dann habe ich inzwischen ein Problem: ich bin hin- und hergerissen, ob ich jetzt bei Frauchen bleiben oder nach der kleinen Quietschtante da unten schauen soll.... Und weil Frauchen nicht will, dass ich so schwere Entscheidungen treffen muss, schnappt sie sich wieder diese Computer-Kiste und geht mit mir runter.
6. Noch ein Punkt zu Arbeit: wenn wir unterwegs sind, dann macht Frauchen mit uns diese STEH!-BEI FUSS!-DIESE RICHTUNG!-KOMM!- Übungen. Ich bin der Meinung, dass ich das schon ausgezeichnet kann, bleibe also manchmal stehen - sollen die zwei da im Kreise herumgehen - mir wird´s manchmal schon vom Zuschauen schwindlig...

Aber diese Toni-Geschichte hat auch was Gutes: ich gehe die Treppe schon mutig und selbständig rauf und runter - und (aber bitte niemandem verraten!) darf mich jetzt - aber nur AUSNAHMSWEISE - abends für eine halbe Stunde ins Frauchen´s Bett legen und ich bekomme auch eine gute-Nacht-Geschichte erzählt....

Liebe Grüße

Mamó"


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mamó - 8-10-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2014, 18:48 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
liebe mamó … ich hab wieder mal tränen in den augen vor lauter lachen… :mrgreen: :mrgreen:

du bist schon eine arme maus :lol:
aber ich verspreche dir ganz fest - wenn du uns mal wieder besuchen kommst - dann machen wir dieses SPIEL ganz ganz oft :mrgreen:

bald hast du deine kissen, decken und das sofa wieder ganz für dich alleine. :wink:

aber was man nicht vergessen darf - der kleine furz hat ganz viel von dir gelernt ! das ist doch auch grossartig, oder ? 10000 dank dafür

ganz liebe grüße nach FFB
petra und die drei motten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mamó - 8-10-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2014, 20:27 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27599
Wohnort: 63867 Johannesberg
ein traum :P :P


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mamó - 8-10-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2014, 21:19 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Kriegen wir davon noch mehr zu lesen?!? :P
Gudrun Völkner


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mamó - 8-10-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2014, 21:29 
Offline

Registriert: Mi 24. Nov 2004, 22:46
Beiträge: 202
Köstlich!
Bitte mehr davon!

LG Margrit


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mamó - 8-10-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Fr 24. Okt 2014, 07:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20428
Wohnort: Porta Westfalica
Ich liebe diese Geschichten :D .

Liebe Mamó,

nach dem ganzen Elend, das Du nun endlich hinter Dir hast, nähe ich Dir Deine Kissen besonders schnell, denn Deine Leistung muss belohnt werden :mrgreen:

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mamó - 8-10-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Fr 24. Okt 2014, 09:09 
Offline

Registriert: Mo 8. Nov 2010, 11:44
Beiträge: 169
Wohnort: 5303 Würenlingen - Aargau - Schweiz
So berührend diese wunderbare Erzählung !

Liebe Grüsse
Familie Avgoustatos mit den Fellnasen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mamó - 8-10-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Sa 25. Okt 2014, 10:23 
Offline

Registriert: So 29. Dez 2013, 13:25
Beiträge: 6366
Liebste Mamó,

du und Toni habt mir einen richtigen Bauchmuskelkater beschert vor lauter Lachen. Ich bin mal gespannt, was du meinem Willi zu erzählen hast, denn er findet die Aufgabe diese Pflegis aufzupäppeln auch immer SEHR anstrengend. Und wenn die noch so dürr sind oder noch so krank, dann sind die immer noch mittendrin und holen sich die Streicheleinheiten von SEINEM Frauchen. Geht ja gar nicht. Und Sofa teilen ist ja auch eine Zumutung. So hatte er das nicht bestellt. Aber stolz ist er schon immer, wenn diese komischen Fellnasen hinter ihm herlaufen und er so tut als würde er im Umkreis von 10 km jedes Mauseloch kennen.

Liebe Mamó, ich wünsche dir viel Vergnügen und möchte mich auch bei dir bedanken, dass du es so gelassen und doch so toll übernimmst die Pflegis in ihr neues Leben zu begleiten.

Herzlichst, Bärbel und Johannes mit Wirbelwind Willi

_________________
Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln (Astrid Lindgren)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mamó - 8-10-jährige Hündin
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2015, 14:06 
Offline

Registriert: Sa 25. Feb 2012, 07:59
Beiträge: 630
Hallo liebe Leute,

immer nur als "die beste Pflegemama der Welt" bezeichnet zu werden - ist zwar schön und schmeichelt mich, aber ich hab ja auch andere Seiten!

Hier könnt Ihr sehen, dass ich zwar eine Grauschnauze bin, aber ich kann noch rennen!
BildBild

Hier kontrolliere ich Oma, ob sie aber auch alles richtig macht mit "meinem" Weihnachtsfasan:
BildBild

Posieren muss ich auch manchmal - mag ich nicht - sieht man auch:
Bild

Bei den Großeltern darf ich nicht aufs Bett - aber die Decken haben gute Tarnung geboten, so dass ich nach einem Ausflug mit Opa ein Nickerchen halten konnte:
Bild

Und das letzte Bild muss ich gar nicht kommentieren - da bin ich einfach nur klasse!
Bild

Liebe Grüße
Eure Mamó


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mamó - 8-10-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2015, 17:43 
Offline

Registriert: Sa 25. Feb 2012, 07:59
Beiträge: 630
Allein vom Zuschauen, wie die Kinder im Garten spielen, werde ich schon müde...

Bild
Bild
Bild

Weckt mich, wenn ihr wieder Sitz und Bleib übt, für ein Leckerli mach ich mit...

Bild

Sonnige Grüße von Eurer Mamó


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mamó - 8-10-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2015, 19:50 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Was für ein entspanntes Mädel! Schön!
Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mamó - 8-10-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2015, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:11
Beiträge: 12
Liebe Mamó,

recht hast du! Genieße die Sonne und nimm dir deine verdienten Auszeiten! Hast ja schon genug um die Ohren gehabt in letzter Zeit - erst ich, jetzt Boki! Ist schon nicht einfach, so ein Leben als Pflege-Mama. Hoffentlich sehen wir uns ganz bald mal wieder!

Einen dicken, feuchten Hundenasen-Knutsch von deiner Toni!

_________________
__________________________________

Steffi Wehr und die Fellnasen Toni & Zelma

"Ein Hund ist ein Herz auf vier Pfoten"
Irisches Sprichwort


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mamó - 8-10-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2015, 10:45 
Offline

Registriert: Sa 25. Feb 2012, 07:59
Beiträge: 630
Hallo liebe ViNler,

ich störe wieder... Wisst Ihr, dass ich morgen schon mein 3jähriges feiere? Wortwörtlich, denn ich merke, dass Frauchen etwas vorhat... Sie war gestern ohne uns einkaufen und wir durften diesmal die Einkaufstasche nicht inspizieren. Dann hab ich gesehen, dass ihr Chef einen Urlaubsantrag zugeschickt hat mit Betreff "Hundewellness". Hmmm, ich bin gespannt.

Mein erstes Geschenk hab ich schon gestern bekommen. Wir waren beim Tierarzt - da geh ich gerne hin! Frauchen erzählt immer was von Impfen - ich merke davon nix! Ich mache beim Tierarzt immer nur Nasenarbeit: suche nach Leckerlis. Gestern waren sie über der Waage versteckt, da bin ich so lange auf der Waage rumgehüpft, bis sie gar nicht mehr ging. Die Tierärztinnen haben nur gelacht und gesagt, dass die Waage spinnt und nicht ich - sind sie nicht nett? Nachdem ich einige Gutis inhaliert habe, ging die Waage wieder und hat eine schöne Zahl angezeigt. Zwar werden meine Augen etwas trübe, bin aber der Meinung, dass Frauchen diejenige ist, die eine Brille braucht - sie hat nämlich TROTZDEM was von "Abspecken" gesagt - Speck hat sich für mich zwar gut angehört, aber aufgrund Frauchens Ton vermute ich, dass Abspecken doch nichts Gutes bedeutet... Aber das werde ich mit Frauchen noch ausdiskutieren :mrgreen: .

Was bei mir so im letzten Jahr lief, haben wir immer wieder mal erzählt. Manche deshalb nur ein kleines "Update":

Die Treppe: ich laufe rauf und runter, aber zu meiner Lieblingsbeschäftigungen gehört sie nicht. Einmal bin ich schrecklich ausgerutscht, ich hab meinen ganzen Mut verloren, ich konnte weder vorwärts noch zurück - Frauchen dachte schon, das war´s dann mit der Treppe... Sie hob mich hoch, trug mich nach unten, dann holte sie ihre Decke und verbrachte die Nacht mit mir auf der Couch. Am nächsten Tag trug sie ihre Decke wieder nach oben, machte so, als ob nix gewesen wäre und bat mich mitzukommen. Ich kam dann auch mit.... Manchmal gehe ich nachts nach unten, um nach den Rechten zu schauen, traue mich aber nicht wieder alleine nach oben zu gehen. Ich sitze dann vor der Treppe und weine leise vor mich hin... Aber Frauchen hört mich dann immer, kommt zu mir und begleitet mich nach oben. Und deshalb - aber nur deshalb - bezwinge ich Tag für Tag meine Angst! Die Jünglinge, die sind teilweise so frech: sie spielen auf der Treppe, versperren mir den Weg - ich kann dann nur da stehen und mit dem Kopf schütteln...

Dann erzählte Frauchen immer was von einer Baustelle. Ich hatte mir angewöhnt, an der Leine - wie Frauchen sagt - "zur Sau zu werden". Verstehe ich wieder nicht, was diese Zweibeiner da rumbabbeln, ich hab noch kein einziges Mal in der Nähe ein Schwein gesehen... Ich verteidige nur Frauchen und meine "Kinder" helfen mir immer. Brave Kinder. Frauchen war jedenfalls ein-zwei Mal richtig sauer geworden und hat angefangen, fleißig mit mir zu trainieren... Inzwischen laufe ich ganz brav bei Fuß, wenn ein Hund kommt, schaue zu Frauchen hoch und halte den Mund. Und sie lobt mich dann ganz arg! Jetzt sagt Frauchen, nach 3 Jahren sind alle großen Baustellen beseitigt und für die kleinen hat sie genügend Humor...

Auf meine "Kinder" bin ich ganz stolz! Darf ich Euch ein-zwei Bilder zeigen? Aus Dattelschmutz-Gründen (oder so...) nenne ich aber nur die Kosenamen!

"Herzensbrecher":
BildBild
Bild

"Der kleine Furz":
BildBildBild

und "Kistökös":
BildBildBild

Meine Kinder haben viel von mir gelernt. Gestern gab´s zum Beispiel "Sahne-Lecken-Unterricht" - ein sehr wichtiger Bestandteil von Vizsla-Ausbildung :mrgreen: :

http://youtu.be/5a7qb2K37qw

Ich hab aber auch von den Kindern gelernt und das Angeeignete perfektioniert: sie haben mir gezeigt, dass es sich lohnt, auf der Küchentheke sich umzuschauen. Sie haben sich aber immer wieder erwischen lassen. Ich mach das nur, wenn Frauchen außer Haus ist, dann kann sie mich nicht ertappen und mich wirklich schimpfen. Ich muss nur noch irgendeine Methode finden, wie ich dann leere Brottüten oder zerbrochenes Geschirr beseitigen, zumindest verstecken kann :mrgreen: ...

Das Wichtigste aber, was ich durch meine Kinder gelernt habe: sie gehen alle - hinaus in die große Welt - ICH BLEIBE ABER HIER! - FÜR IMMER!

Liebe Grüße
Eure Mamó


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mamó - 8-10-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mi 18. Feb 2015, 15:40 
Offline

Registriert: So 29. Dez 2013, 13:25
Beiträge: 6366
LIEBE MAMÓ

Bild

alles alles Gute zu deinem Geburtstag, bleib wie du bist, auch wenn Frauchen immer was zu kritteln hat :mrgreen: :mrgreen:
Von Herzen alles Liebe auf deinen weiteren Wegen, viel Gesundheit und nur das Beste,
von deinem Fan Willi mit Anhang


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mamó - 8-10-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mi 18. Feb 2015, 16:07 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
LIEBE MAMÓ

herzlichen glückwunsch zum jahrestag :D :D

Bild

ich hoffe die chefin hat dich reich beschenkt …. hast du dir allemal verdient denn du bist nämlich die beste pflegemama der welt !!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mamó - 8-10-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mi 18. Feb 2015, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45039
Wohnort: Kassel
Happy Birthday

liebe Mamo
Bild

Lass dich heute mal so richtig feiern...........


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mamó - 8-10-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mi 18. Feb 2015, 17:03 
Offline

Registriert: Sa 25. Feb 2012, 07:59
Beiträge: 630
Danke-Danke!!!!!! :mrgreen:

Wer errät, was mein Geschenk war?:
BildBild

BildBild

BildBild

BildBild

Wir waren danach ziemlich platt:
Bild

Und Abspecken gilt auch erst ab morgen:
BildBild

War ein schöner Tag...

Liebe Grüße
Eure Mamó


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 181 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Familie, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz