Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 20:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 4. Jan 2018, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45045
Wohnort: Kassel
Malvin, die nun liebevoll Chloe genannt wird, darf bei Frau Pitschula und ihrem Lebensgefährten das Wiener Leben genießen. :D

Bild

Name: Malvin (Chloe)
Geschlecht: Hündin
Alter: geb. 21.08.2017
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: Ja
Kinder: Ja

Vermittlung durch: Sabine Haake


27.10.2017

Lindas kleine Familie ...

Linda und ihre 8 Sprößlinge konnten aus schlechter Haltung gerettet werden. Ohne Nahrung und mit wenig Tageslicht hausten sie in einem dunklen Kellerverlies. Mama Linda hatte kaum noch Milch, um die Kleinen zu versorgen.



Nun sind sie schon einige Zeit in Füle und haben sich prächtig entwickelt.




Der Papa ist unbekannt, dem Aussehen nach könnte in den Adern der kleinen Wonneproppen noch Labrador- und Brackenblut fließen.

Bild

Wir suchen für Malvin Menschen, die die Zeit aufbringen können, die verantwortungsvolle Aufgabe der Erziehung eines Junghundes zu meistern und sie rassegerecht auszulasten.

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Jan 2018, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45045
Wohnort: Kassel
Chloe nach ihrer Ankunft... :D

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jan 2018, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 476
Wohnort: Wien
eine Wienerin ist die süße Chloe geworden, da freu ich mich aber sehr! Vielleicht lerne ich sie ja mal kennen, das wäre schön.

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Mär 2018, 12:02 
Offline

Registriert: Sa 17. Feb 2018, 14:36
Beiträge: 2
Hallo, ihr Lieben! :mrgreen:
Bild

In den frühen Morgenstunden des achten Dezembers drückte man mir die kleine Chloe in die Arme und meine Welt begann sich zu drehen, so glücklich war ich.

Ihre anfängliche Schüchternheit war schnell verflogen und sie fing sogleich an zu spielen und zu toben und alles zu erkunden, was noch unbekannt erschien. Wir liebten sie schon jetzt abgöttisch.
Die großen braunen Äuglein setzte sie bereits geschickt in der ersten Nacht ein als mein Freund Ben sie davon versuchte zu überzeugen in ihrem und nicht in unserem Bett zu schlafen. Sie gewann natürlich.

Generell wird sie von jedem nur geliebt und bewundert. Da passiert es des öfteren, dass man uns hinterher ruft was für einen schönen Hund wir doch hätten.

Hier ein paar Dinge, die Chloe über alles liebt:
- Tauben jagen
- Kuscheltiere kaputt machen
- Frauchen überall hin folgen
- lange Waldspaziergänge
- ihren besten Freund (ein großer sanftmütiger Rottweiler
- Bananen- und Apfelstückchen
- spielende Kinder
- wenn der erste Schnee fällt
- wenn Herrchen abends Heim kommt
- zwischen Herrchen und Frauchen einzuschlafen

YouTube:
https://youtu.be/6HWIbEJoKjI
https://youtu.be/so8a1vVPIQY

Alles in allem ist sie der beste, charismatischste Hund, den man sich nur wünschen kann!
Und wir freuen uns schon unheimlich darauf im Sommer mit ihr campen und in der Donau baden zu gehen.


Bild
(das erste Mal mit dem Bus fahren war sehr aufregend, wurde aber gemeistert wie ein Profi.)

Bild
(ihr allerliebstes und erstes Kuscheltier: ein kleiner, grüner Dino)

Bild
(und nachdem Chloe nun auch stubenrein ist, dürfen auch ihre flauschigen Lieblingsteppiche wieder da liegen.)

Bild
(wenn Herrchen geht, gibt es vorwurfsvolle Blicke.)

Bild
(und nach erfolgreichen Tierarztbesuchen gibt es immer leckere Kekse.)

Bild
(Auch Cafébesuche sind mit unserer Süßen kein Problem.)

Bild
Bild
Bild
(aber das Beste am Hundeleben ist abends im warmen Bett einzuschlafen.)

Wir möchten Frau Haake und dem ganzen Verein Vizsla in Not danken, dass ihr es möglich gemacht habt dieses (jetzt nicht mehr so) kleine Häufchen Glück in unser Leben zu bringen. Sie erhellt uns jeden noch so grauen Tag.

ps: wer übrigens regelmäßig Bilder sehen möchte, kann gerne auf Instagram vorbei schauen: deswahnsinnsjuengstetochter


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Mär 2018, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45045
Wohnort: Kassel
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für diesen schönen Bericht und die tollen Fotos, da geht einem das Herz auf... :D

Auch ich freue mich und bin sehr dankbar, dass Chloe so ein tolles Zuhause gefunden hat.

Ich wünsche euch weiterhin viel Freude mit dieser wundschönen kleinen schwarzen Zaubermaus und schicke herzliche Grüße nach Wien

Sabine

_________________
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2018, 15:50 
Offline

Registriert: Sa 17. Feb 2018, 14:36
Beiträge: 2
Hallo, ihr Lieben!

Bild

Hier ein kleines Update von Chloe und mir,
denn dieses bezaubernde Wesen neben mir ist am 21. August offiziell ein Jahr alt geworden und natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen und haben das ausgiebig gefeiert. Zuerst habe ich ihr (nach langer Suche nach einem passenden Rezept) einen kleinen Hundekuchen gebacken ,den sie in innerhalb von fünf Sekunden verschling als gäbe es keinen Morgen mehr, passend dazu haben wir unser Wohnzimmer in einem Meer aus Luftballons ertrinken lassen, mit denen sie dann den ganzen Tag spielen wollte und um den Tag perfekt ausklingen zu lassen, haben wir uns abends mit ihren Hundefreunden im Park getroffen.

Bild

Unser erster gemeinsamer Urlaub.

Nachdem wir eine Woche im schönen Waldviertel und natürlich auch schöne gemeinsame Stunden an der Donau verbracht haben, wollten wir doch den Sommer vollends auskosten.

Bild
(Chloe als Harry Potter's Dobby der Elf an der Donau)

Und so beschlossen wir spontan drei Tage ans Meer zu fahren und natürlich sollte Chloe mit dabei sein, also entschieden wir uns für das italienische Städtchen Grado, das man von Wien aus in innerhalb von sechs Stunden erreicht. Wir staunten nicht schlecht wie viele Hundebesitzer wir trafen und wie hundefreundlich dieser kleine Ort generell ist. Und Chloe, die in Wien und auch im Waldviertel Gewässern eher skeptisch gegenüber stand, blühte richtig auf und wollte am liebsten den ganzen Tag im Wasser verbringen.
Hier ein paar Fotos von Chloe in Grado, Italien:

Bild Bild
Bild Bild
Bild


Also für alle, die sich fragen...
Ja, wir sind immer noch ein Herz und eine Seele.
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2018, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45045
Wohnort: Kassel
Liebe Chloe,

da hast du dir ja eine tolle Familie ausgesucht und in deinem ersten Lebensjahr schon so viele schöne Dinge erleben dürfen.

Ich freue mich sehr für dich. :D

Mach weiter so, grüß mir deine Familie und halte uns bitte weiter auf dem Laufenden.

Liebe Grüße

Sabine


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2019, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45045
Wohnort: Kassel
Chloe hat sich zu einer wunderschönen Hündin entwickelt, die mit ihrem Frauchen durch dick und dünn geht...:D



Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz