Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 13:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2014, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44997
Wohnort: Kassel
Der hübsche Mafla, der jetzt Berti heißt, hat sein Sofa bei Familie Voß und Frau Gabert gefunden :D :D

Bild

Name: Mafla
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 4 Jahre
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: Ja
Kinder: ?
Vermittlung durch: Annette Szauter

Bild

20.11.2013
Mafla, ein bezaubernder Bub, sucht eine neue Familie.

Mafla ist ein ca. 4-jähriger kastrierter Vizsla-Rüde, der auf der Straße gefunden wurde.
Mafla gehört zu der sehr aktiven Sorte Vizsla, die jeden Tag rassegerecht beschäftigt werden will, um glücklich zu sein.

Mit Hündinnen verträgt sich Mafla gut, bei Rüden entscheidet zur Zeit noch die Sympathie. Menschen mit Hundeerfahrung, die Mafla mit souveränem Auftreten Sicherheit vermitteln können, bekommen diesen Punkt mit gezieltem Training sicherlich schnell in den Griff.

In der Hundeschule hat er bereits sehr viel gelernt, und seine Trainerin erzählt begeistert, mit wie viel Freude Mafla neue Dinge dazu lernt.

Mafla ist sehr menschenbezogen, möchte ganz vizslatypisch gefallen, hat mit Erwachsenen wie mit Kindern keine Probleme.
Auch Katzen interessieren ihn nicht besonders.

Für unseren Mafla suchen wir eine Familie, die ihm ein liebevolles Zuhause bieten möchte und Spaß daran hat, Maflas Tagesablauf abwechslungsreich zu gestalten, damit er sich rundum vizslawohl fühlen kann.

Mafla wird, wie alle unsere Hunde nicht in Zwingerhaltung vermittelt.

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2014, 23:15 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 22:49
Beiträge: 1
Jetzt ist er da! Aus dem Mafla ist ein Berti geworden und alles ist wunderbar - mittlerweile. Nach seiner anstrengenden Fahrt hatten wir einen völlig zerstörten, ausgehungerten und heruntergekommenen Vizsla in "Empfang" genommen. Mittlerweile ist Berti seit fast 2 Wochen bei uns. Silvester ist auch überstanden :evil: und er hat sich toll entwickelt. Angst im Haus, in dem er herumrast als wäre es eine Achterbahn, hat er nicht mehr. Draußen ist er noch sehr vorsichtig und immer drauf bedacht auch wieder reinzukommen. Den "Weg rein" kennt er bestens. Wir freuen uns alle auf die Zeit, die jetzt kommt. Er ist sehr anschmiegsam und freut sich auf jede neue Aufgabe. Leider muss er immernoch an der Leine gehen, aber auch das Ziehen dort läßt nach :D. Eine wirkliche Bereicherung für unser Leben. Vielen Dank für die nette Betreuung während der Zeit der "Adoption" und "die danach" an Annette und Fam. Haake :D :D :D

Christiane Gabert


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Jan 2014, 19:42 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Viel Freude miteinander und erfolgreiches Training!
Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jan 2014, 12:35 
Offline

Registriert: So 26. Mai 2013, 11:07
Beiträge: 93
Wohnort: Dresden
Lieber Mafla,

ganz kurz konnte ich Deinen Weg begleiten, da wir in einer Gruppe Spendengelder für Wintermäntel für die Tarnóker gesammelt haben. Es sind einige nagelneue Mäntel dabei heraus gekommen, die schön warm halten in den kalten Tagen in Ungarn. Wir haben sie persönlich überbracht :) Aber Du brauchtest ihn nicht mehr, Du durftest endlich in Dein neues Zuhause reisen... auch wenn die Reise bestimmt sehr anstrengend für Dich war :(

Ich wünsche Dir Gesundheit und Glück in Deinem neuen Leben und Ihnen liebe Frau Gabert viel Zuversicht. Möge Berti nun bei Ihnen aufblühen, Vertrauen haben dürfen und das Leben genießen können!!!

Viel, viel Glück Berti!

Nadja Osten-Päßler mit Aramis Knautsch

_________________
Aramisi Knautsch (2009-2019) ganz tief in unserem Herzen

Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi - 1869-1948)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jan 2014, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2007, 20:41
Beiträge: 375
Wohnort: Geseke, NRW
Viel glück und viele viele Abenteuer :lol:

Liebe Grüße Dani


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jan 2014, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Mär 2013, 14:26
Beiträge: 160
Wohnort: 29633 Munster
Viel Glück und alles Gute zu diesem imposanten Rüden....

Christiane mit Luna


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2014, 21:37 
Offline

Registriert: Fr 5. Dez 2008, 11:16
Beiträge: 27662
Hallo Berti ,

jetzt hast du deine tollen Menschen gefunden , die dich liebevoll umsorgen . Ich freue mich sehr für dich !

Liebe Familie Voß, liebe Frau Gabert,

ich wünsche Ihnen viele schöne, gemeinsame Jahre mit diesem wunderschönen Rohdiamanten !
Über Berichte und Fotos freuen wir uns immer sehr.

Liebe Grüße

Annette und die ganze Bande :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Jun 2014, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44997
Wohnort: Kassel
Wie schön, auch von Berti gibt es neue Fotos :D

Er zeigt sich nur von seinen besten Seiten :mrgreen:
Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2014, 09:31 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Berti tiefenentspannt :mrgreen: :mrgreen:

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Sep 2014, 10:08 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Berti hat nun auch endlich das Wasser für sich entdeckt :D :D

Bild Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Berti - ca. 2,5 jährige UK Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 8

Tags

Erde, Familie, Haus, Hund, Katzen, Kinder, Liebe, Name

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz