Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 10:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 20. Aug 2022, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1765
Wohnort: Rinteln
Der süße "Schoko-Prinz" Mózes hat ein wahres Traumzuhause bei Familie Bröter gefunden 8). Hier hat sich der kleine Wirbelwind schon ordentlich eingelebt :D. Seine Zweibeiner freuen sich jede Sekunde über diesen ganz besonderen Schatz!!!


Bild

Alter: 23.1.2022
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Kinder: Ja
Katze: Ja
Verträglich: ja
Größe: derzeit 40 cm SH
Aufenthaltsort: Ungarn
Medizinische Unterlagen: noch nicht möglich

Vermittlung durch: Katrin Leuschner

Bild

29.05.2022

Mózes freut sich auf ein eigenes Zuhause...

Mózes kam mit seinen sieben Geschwistern in Hajnalkas Obhut nach Füle. Sie wurden in einer Familie geboren, in der sich nicht weiter um sie gekümmert wurde. Wir übernahmen die Welpen nur unter der Auflage, die Elterntiere kastrieren zu lassen.

Leider wurden die Welpen dermaßen vernachlässigt, dass nach der Übernahme insgesamt fünf der Geschwister verstarben. Hajnalka kämpfte mit dem Tierarzt um jedes einzelne Leben. Mózes und seine zwei Schwester haben den Kampf gewonnen. Wir berichteten auch über die Kleinen und ihre Geschichte bereits unter "Projekt Füle".

Bild

Mózes und seine beiden Schwestern haben sich mittlerweile sehr gut von den Strapazen erholt. Aus ihnen sind kräftige und verspielte Welpen geworden. Sie haben sich ihrem Alter entsprechend entwickelt.

Bild

Bild

Mózes ist ein lebhafter, aktiver und verspielter Hundebub. Er frisst sehr gerne. Natürlich mag er sehr die Aufmerksamkeit der Menschen und tut alles, um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Er möchte gerne im Mittelpunkt stehen.



Für Mózes suchen wir hundeerfahrene Menschen, die sich darüber im Klaren sind, was es bedeutet, einem Welpen eine konsequente Erziehung zu geben, damit aus ihm ein ausgeglichener Familienhund werden kann. Mitunter können Hundekinder sehr anstrengend sein und sollten dringend vom ersten Tag an hundegerecht lernen, was erlaubt ist und was nicht in ein soziales Leben gehört. Sie brauchen Menschen, die sich ihrer neuen Aufgabe verantwortungsvoll stellen. Liebe allein reicht nun mal ganz klar nicht aus!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2022, 11:54 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2101
Wohnort: Bad Aibling


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Jul 2023, 16:09 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2101
Wohnort: Bad Aibling
Mózes ist nun ein Jahr bei seiner Familie :lol:
Der erste Urlaub in Österreich war sehr aufregend für ihn (und auch für seine Familie :P).

Bild

Auf dem Wasser war der Schiffsjunge auch schon dabei 8)

Bild

Und spielen mit seiner Freundin Nelly im Garten :D




Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Moha (jetzt Mila) - ca. 4 monatiger Mix-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 4
Terenc (Fuchur), ein junger Drahthaarvizsla
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 111

Tags

Erde, Familie, Haar, Hund, Kinder, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz