Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 18:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2019, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20427
Wohnort: Porta Westfalica
Mázlis Weihnachtswunsch ist in Erfüllung gegangen, und so kam es, dass er rechtzeitig zum Fest sein Köfferchen bei Familie Menz auspacken konnte. Wir freuen uns sehr für diesen Traumburschi, der nun auch einen neuen Namen hat: Rudi :D.

Bild

Alter: 10.05.2017
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Kinder: Ja
Katze: ?
Verträglich: Ja
Größe: ca. 58cm SH
Aufenthaltsort: Ungarn

Vermittlung durch: Martina Zürn

Bild


10.08.2018

Die Schreckenszeit an der Kette ist für Mázli Vergangenheit. Er konnte befreit werden und blüht in Füle auf.

Am Anfang war Mázli noch ziemlich ängstlich, kannte er doch bisher nur dieses Leben an der Kette, die ihm kaum Raum ließ.

Mázli vor seiner Rettung
Bild

Mázli überglücklich bei seinem Retter
Bild

Seine Schüchternheit gegenüber anderen Hunden hat er abgelegt. Am Anfang hatte er Angst vor Männern, aber auch diese löst sich auf.

Mázli spürt jetzt zum ersten Mal Freiheit und Freude. Sein Leben hat angefangen und er lernt jeden Tag. Den Umgang mit anderen Hunden hat er schon gelernt.

Jetzt braucht er seine Menschen, die ihm zeigen, was ein artgerechtes Hundeleben ausmacht. Mázli braucht Erziehung und wird sicher ein ganz toller Familienhund.

Mázli wurde befreit, in Füle hat er sich geöffnet. Jetzt suchen wir Sie, für seinen nächsten wichtigen Schritt.

Bild

Bild

Bild

Bild





Update 30.10.2018

Mázli wartet noch immer auf sein Ticket ins Glück, und das hat er nach seinem bisherigen Leben auch richtig verdient.

Der Bub hat ordentlich viel Power und auch Liebe zu schenken. Wir wünschen ihm alle sehr zu Weihnachten ein eigenes Zuhause. Er wartet auf seinen Weihnachtsengel :D .

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Jan 2019, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 476
Wohnort: Wien
lieber Rudi, ich wünsche dir ein tolles, abenteuerreiches Leben in deinem neuen Zuhause! Du bist ein wunderschöner Bub! Mit wunderschönen Augen....
Übrigens fällt mir auf, dass vor allem Mix-Hunde so schöne, magische Augen haben.

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Jan 2019, 14:37 
Hallo Mázli (oder Rudi, wie Du jetzt heißt),

da ich Dich noch unter Deinem alten Namen in Füle kennengelernt habe, bleibe ich mal kurzfristig bei Deinem alten Namen.

Ich weiß, da ich die Vorkontrolle gemacht habe, dass Du es wirklich gut angetroffen hast. Deine neuen Menschen werden Deinem Paprika gerecht werden, Du wirst dort aber auch Unterstützung und Sicherheit finden, wenn Dir einmal etwas fremd vorkommt. Ich freue mich jedenfalls sehr für Dich, Du Flummi.

Dir und Deinen Menschen weiterhin eine gute Zeit und melde Dich hier mal wieder :D

Viele Grüße

Ute Goerendt


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2019, 18:08 
Offline

Registriert: Mo 17. Dez 2018, 16:48
Beiträge: 1
Moin...
Kurzer Gruß von Rudi!
Seit letzter Woche frisch eingeschult im Junghundkurs, und eifrig dabei!
Rudi lernt jeden Tag, und verliert zusehens vor allem Unbekannten seine anfängliche Scheu.
Ein toller Kerl
Liebe Grüße
3xMenz


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2019, 18:40 
Lieber Rudi, liebe Familie Menz,

erst kürzlich hörte ich aus Ungarn, was für ein begabter Schüler Rudi war; schön, dass er jetzt hier weiter lernen kann.

Ich wünsche Ihnen allen weiterhin eine tolle Zeit!

Viele Grüße

Ute Goerendt


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2023, 17:15 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2101
Wohnort: Bad Aibling
Rudi genießt die Zeit auf Amrum 8)
Er und seine Familie sind sehr glücklich :lol:

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Mär 2023, 15:04 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Schöne Fotos! Viel Spaß am Kniepsand von Amrum! :)
Gudrun Völkner mit Jem-Jem


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Danger (jetzt Ranger) - ca. 3 jährige UK-Mix Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 1
Szilard (jetzt Buck) - ca. 1,5 jähriger Vizsla-Mix Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz