Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 02:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Málna - ca. 1,5 jährige UK Hündin
BeitragVerfasst: So 22. Okt 2017, 13:13 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Wir freuen uns sehr, denn das wunderschöne "Früchtchen" Málna (ung.: Himbeere) versüßt nun das Leben von Familie Schmidt und Kumpel Charly :mrgreen:

Bild

Name: Málna
Geschlecht: Hündin
Alter: ca 1,5 Jahre (22.02.2016)
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: ?
Kinder: Ja

Vermittlung durch: Annette Szauter

Bild

27.09.2017

Zuckerschnute Málna möchte ihr eigenes Kuschelsofa.

Málna, eine ca. 1,5 Jahre junge wunderschöne UK-Hündin, wurde abgegeben, weil man angeblich keine Zeit habe, sich um sie zu kümmern. Wir gehen davon aus, dass die kleine Maus als "Geburtsmaschine" eingesetzt werden sollte, dies aber nicht so recht geklappt hat.
Zum Glück konnte bei Málnas Kastration eine schon vorhandene Trächtigkeit ausgeschlossen werden.

Dieses süße Früchtchen ist eine wahre Schmusekatze, die Kinder und Frauen regelrecht vergöttert, sich an den Hals schmiegt und fast schon schnurrt. Bei Männern ist Málna vorsichtig, aber sie wird noch lernen, dass auch Männer gut schmusen können und meist gar nicht so übel sind.
Mit anderen Hunden kommt Málna prima zurecht, und sie spielt schön mit ihnen.

Was das Füttern angeht, so muss sie noch lernen, dass es wirklich ihr Futter ist, sie weder teilen noch Angst haben muss, dass es am nächsten Tag nichts mehr gibt.

Málna ist eine Hündin mit sehr ehrlichem, gutem Charakter und wird schnell eine tolle Begleiterin werden.

Für diese besonders hübsche Maus suchen wir eine Familie, gerne mit Zweithund, wo sie nun alles lernen darf, was ein anständiger Familienhund können sollte. Die geistige und körperliche Auslastung darf natürlich nicht fehlen, damit sie ein rundum glücklicher Hund werden kann.

Málna wird wie alle unsere Schützlinge keinesfalls in Zwingerhaltung vermittelt!

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Okt 2017, 13:31 
Offline

Registriert: So 20. Sep 2015, 10:16
Beiträge: 108
Hallo liebe Familie Schmidt,

gut kann ich mich noch daran erinnern, als Sie, Hr. Schmidt, im Juli das Futter für Füle bei uns abgeholt haben und - mehrfach :mrgreen: - erwähnt hatten, daß eine kleine Vizsla-Maus bei ihnen zu Hause neben Charly noch fehlen würde.

Dann sind Sie ja jetzt komplett :wink: . Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs und eine tolle Zeit!

Liebe Grüße

Michaela Sperlich mit Lola


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Okt 2017, 15:10 
Offline

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:58
Beiträge: 47
Hallo ich bin’s Màlna.

Bild

Wollte mich melden und von meinem neuen Leben berichten. Nach einer langen Transportfahrt bin ich am Freitagabend dem 6.10.2017 in der Rheinebene angekommen. Dort wurde ich bereits freudig von zwei Frauen erwartet, die sich als mein neues Frauchen und deren Mama (genannt Schwieger-Tiger) vorstellten. Die beiden „Mädels“ waren über meine stürmische Begrüßung völlig aus dem Häuschen und freuten Sie genauso wie ich, dass ich hier mit meinem Köfferchen einziehen konnte. Nach kurzer Inspektion meines neuen zu Hause unternahmen wir gleich einen Spaziergang und ich lernte mein neues Herrchen und meinem Mitbewohner Charly auf dem Rheindamm kennen.
Charly hatte zu diesem Zeitpunkt noch die Hoffnung, dass ich wieder gehe. Er war der Meinung, dass eine Frau (nämlich Frauchen) im Haushalt völlig ausreicht. Da ich aber mit nach Hause zurückging, danach hundemüde im Arm von Frauchen im großen Körbchen eingeschlafen bin und am nächsten Morgen immer noch da war, kamen ihm erste Zweifel. Am Nachmittag konnte ich feststellen dass er nicht so spröde ist, wie es den erste Anschein machte. Wir flitzten gemeinsam durch den Garten und er konnte sehen wie Sau schnell ich bin. Nun was soll ich heute sagen, wir haben uns gefunden.

Bild

Der beste Platz im Haushalt ist die Küche. Meine Ernährung wurde vollkommen auf den Kopf gestellt und ich bin jetzt Fan von Rohkost aller Art geworden. Fleisch gewolft, Rinderkehlköpfe, was für sperrige Dinger, bis hin zu Pansen in allen Varianten stehen unter anderem auf dem Speiseplan. Sie achten auch sehr darauf, dass alles gerecht zugeht und ich bin daher nicht mehr so Futter neidisch, auch wenn ich das Gefühl habe ich könnte doch deutlich größere Portionen vertragen.

Körbchen konnte ich leider keines finden, habe stattdessen das zweier-/dreier Sofa und das große Bettchen (2x2m) in Besitz genommen, auch ok :wink: . Hier kann ich mich wunderbar an mein Frauchen und Herrchen, mit dem man, wie ich feststellen konnte auch prima kuscheln kann, anschmiegen. Wo ich bin, ist auch die Flauschdecke nicht weit unter die ich so gerne mich eingrabe.

Wir waren schon viel unterwegs und ich musste feststellen, hier gibt’s auch Berge. Herrchen will mit uns den „West-Weg“ unter die Pfoten nehmen, was immer das bedeutet? Ich bin gespannt.

Ich habe mich schnell in den Tagesablauf reingefunden und komme damit gut zurecht. Morgens, unter der Woche, schmeißt uns Herrchen in aller Frühe aus Christinas Schlafsäcken und wir müssen raus. Zurück zu Hause wartet lecker Essen, hatte ich schon erwähnt es könnte mehr in meiner Schüssel sein? Dann passen Schwieger Tiger und ihr Mann auf uns auf. Von den beiden bekommen wir ganz viele Streicheleinheiten, müssen in Suchspielen unsere Leckerli finden und machen den Garten unsicher und helfen z. B. beim Laub Rechen. Sie achten auch darauf, dass wir zwischendurch ruhen, damit wieder fit sind für den großen Abendspaziergang mit Frauchen und Schwieger-Tiger.

Wenn wir wieder zu Hause angekommen sind, dann geht die Post ab. Suchspiele werden von wildem Raufen abgelöst und Herrchen muss ganz schön was abkönnen. Und ich mittendrin, was für ein Spaß.
Dann kommt der gemütliche Teil des Abends, nach einem Überraschungsmenü kommt das Beste des Tages, kuscheln mit Frauchen. Unter die Decke schlüpfen und einfach genießen.

Übrigens, ich heiße jetzt nicht nur Màlna, sondern auch Himbeerchen, mein Bärchen, Süße, Näschen, mein Turbinchen oder Bella.

Bis bald, eure Màlna.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2017, 16:38 
Liebe Sabine, lieber Jürgen,
da habt Ihr Euch tollen Familienzuwachs zugelegt. Die Maus ist ja zum Klauen. In meinem nächsten Leben komme ich als Hund zu Euch. :lol:

Aber jetzt zu Dir, Màlna,
da hast Du den 6er im Lotto gezogen, wenn ich so lese, wie Du verwöhnt wirst. Und was Charly betrifft, so hat er sich wahrscheinlich auf Anhieb in Dich verguckt und wollte das nur nicht gleich so zeigen, obwohl ich ihn gar nicht so schüchtern in Erinnerung habe. Ihr Beide werdet hoffentlich noch ganz viel Zeit zum Spielen und Toben haben.

Euch Vieren wünsche ich jedenfalls weiterhin eine gute Zeit und noch viele gemeinsame glückliche Jahre!

Viele Grüße
Ute (aus dem stürmischen Norden)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Nov 2017, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44994
Wohnort: Kassel
Liebe Schmiddis,

es freut uns riesig, dass die Kleine so ein tolles Zuhause gefunden habt.

Und für euch gilt nun:
Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde! .. :mrgreen:
(Roger Andrew Caras)

Weiterhin viel Freude miteinander

herzlichst

die Kasseler


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2018, 18:21 
Offline

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:58
Beiträge: 47
Hallo Ihr Lieben, ich bin es, eure Màlna, aus Baden.

Bild

Wollte mich mal wieder melden und über den aktuellen Stand in dem Rudel Schmidt berichten.
Meine Zweibeiner haben bei den Futtermengen immer noch kein einsehen, und die Portionen sind meiner Ansicht nach immer noch zu klein. Herrchen nimmt mich alle 14 Tage auf den Arm und Frauchen ist immer dabei und wir steigen gemeinsam auf so ein komisches Ding, wo er sich danach noch einmal alleine darauf stellt. Wenn sie sich dann über mich unterhalten, ich weiß das, weil mein Name fällt, freuen sich beide und danach unterhalten sie noch weiter, aber Herrchens Gesicht wir da immer ganz komisch. Dies war besonders zu Weihnachten. Sie sagen, ich bin jetzt keine Knochenschönheit mehr und habe gut 2,5 kg zugenommen. Ich glaube, Herrchen auch. Mir passt mein Geschirr jetzt super und Herrchen die Hose nicht mehr. :mrgreen:

Mit Charly habe ich einen super Partner an meiner Seite. Wir teilen alles mit einander. Nur beim Fressen versteht er keinen Spaß. Wir haben schon viel zusammen unternommen und so mancher Kilometer steht auf der Uhr. Ich darf jetzt auch frei laufen und das macht erst richtig Laune. Vor allem, weil wir gerade Hochwasser in den Rheinauen haben und ich meine läuferischen, wie auch meine schwimmtechnischen Fähigkeiten ausbauen kann.



Mein Grundgehorsam hat sich gut entwickelt und ich glaube, meine Zweibeiner sind zufrieden mit mir. Natürlich gibt es da noch Luft nach oben. Nur eines muss ich sagen, mit Charly´s alter Freundin komme ich überhaupt nicht klar. Es geht doch auch nicht, dass die ihm immer noch schöne Augen macht. Da muss Frau doch was sagen, oder? Meine Futternapfanrichter finden meine Aufregung aber nicht witzig und werden dann richtig sauer mit mir. Ich kann es ja versehen, aber ich bin jetzt die Frau an Charly´s Seite. Punkt. :twisted:

Am Fahrrad laufen habe ich jetzt auch gelernt. Aber richtig Laune macht das erst, wenn Frauchen mich los schnallt und dann richtig in die Pedalen treten muss (Ich bin dann aber immer noch schneller).

Die Urlaubsplanung meiner Putenhalsauftauer ist in vollem Gange und ich glaube gehört zu haben, dass es in die Normandie geht. Ich komme zum ersten mal an die See. Super Sache. Aber vorher ist noch etwas viel größeres in Gange. Nennt sich HV (Hauptversammlung) von VIZSLA in Not. Ich bin jetzt schon ganz aufgeregt. Ob ich ein paar alte Kumpel aus Füle treffe? Wäre super. Hoffentlich kommen so viele wie möglich, denn Charly hat mir vom letzten Jahr erzählt und kam aus dem Schwärmen nicht mehr heraus :lol: .

Ich hatte mit Charly zusammen auch schon den ersten Job für VIN als Vorkontrolle-Hund. Hat richtig Spaß gemacht und habe alles intensiv geprüft und für i.O. befunden. Somit steht der Ankunft der vermittelten Kollegin nichts mehr im Wege. Meine Gefrierschrankverwalter sagten zum Abschied der Vorkontrolle, dass die Familien in Kontakt bleiben wollen. Bin gespannt, wie sich das entwickelt.

So, ich muss jetzt weiter.

Bild

Bis bald, eure Màlna.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2018, 16:36 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
WOW, Málna du bist aber echt eine Rakete! wenn ich das video anschaue wird mir ganz schwindelig ...
Zum Glück hast du deinen Charly an deiner Seite. Ob man dich sonst einfach so müde bekommen würde??? :P :wink:

Dann hast du auch schon urlaub geplant, das ist ja spitze! Ich hoffe du bringst uns viele Bilder mit!

Aber vorher ... da freue ich mich auch schon total! da sehen wir uns noch live. :)
ich glaube du wirst mächtig wind in die Truppe bringen ... du Früchtchen :P :mrgreen:


bis baaaaaald

Rieke mit Rudel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2018, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20427
Wohnort: Porta Westfalica
Liebe Málna,

was hast Du es doch gut getroffen in Deiner neuen Familie :D . Du erlebst ja Sachen, mein lieber Scholli, sagt man bei uns in Ostwestfalen dazu.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Deinem Charly und Deinen Kühlschrankverwaltern und freue mich schon darauf Dich während der kommenden JHV kennenzulernen.

Liebe Grüße auch an Jürgen und Sabine,

herzlichst Christina

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Feb 2018, 04:42 
Offline

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:58
Beiträge: 47
Liebe Málna,

heute ist Dein Geburtstag Nummer 2 und Du bist viereinhalb Monate bei uns. Es ist Zeit ein kleines Resümee zu ziehen.
Du hast unser Leben so sehr bereichert und zugleich beschleunigt, dass wir uns manchmal regelrecht in einer Achterbahn fühlen und nachts schon überprüfen, ob Du Dich nicht heimlich, zum Aufladen Deines Akku, an eine Steckdose anschließt.
Wir haben gegenüber Menschen und vor allem uns nur selten einen so liebevollen und liebesbedürftigen, immer gefallen wollenden und zarten Hund wie Dich erlebt. Die Arbeit mit Dir macht allen so viel Spaß und Du lernst schnell. Nur Dein angeborenes Misstrauen gegenüber Charlys alten Freundschaften, warum auch immer, machen uns zu schaffen. Aber wir schaffen es.
Dir liebe Málna alles Liebe und Gute zu Deinem heutigen Geburtstag. Mach weiter so und die Portion heute wird mal DEUTLICH vergrößert. 8)
Bild
Deine Dich liebenden Rinderlefzen zerrkleinerer.

Liebe Málna,

von mir auch ein herzlichen Glückwunsch und alles Liebe. Ich war ja am Anfang etwas reserviert zu Dir. Ich muss heute sagen, wenn ich Dich nicht sehe, dann fehlst Du mir und es ist schön, dass Du da bist.
Bild
Dein Charly


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Feb 2018, 07:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44994
Wohnort: Kassel
Liebe Málna,

Happy Birthday und lass dich ordentlich feiern... :P

Das größte Geschenk hast du schon vor 4 1/2 Monaten bekommen, als du ein Schmiddi wurdest.


Liebe Grüße auch an die anderen Schmiddis

wir freuen uns, dich bald persönlich kennenlernen zu dürfen.


Die 4 Kasseler


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Feb 2018, 09:09 
Offline

Registriert: So 20. Sep 2015, 10:16
Beiträge: 108
Hallo Málna,

auch von mir

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG !!!

Wir kennen uns noch nicht......aber ich kenne Dein Herrchen.... :mrgreen: ...und ich find´s total korrekt von Dir, daß Du Deine Dosenöffner ein bisschen forderst.....mach weiter so.. :P

Viele Grüße aus dem Taunus

Bild

LOLA


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Feb 2018, 11:17 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Hääääppiiiiie Böööööörsdäi liebe Málnaaaaaaaaa

Bild

Lass es ordentlich krachen Mädchen!!!!!

Joshi, Ibi und Füli mit den 2Beinern :wink: :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2018, 11:20 
Offline

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:58
Beiträge: 47
Hallo, ich bin es, Eure Málna aus Baden!

Ich muss Euch was erzählen. Am Samstagabend waren wir auf unserer Rund, ich durfte frei laufen, und habe dabei im Gebüsch drei große rohe Hähnchenteile gefunden. Also ab in den Fang und schwupp zu Frauchen, um meinen Fund zu zeigen. Frauchen hat mich ganz dolle dafür gelobt, aber die drei Stück eingesackt.
Dann ging alles ganz schnell mit mir. Herrchen hat in der Tierklink angerufen und zack stand ich schon auf dem Behandlungstisch. Ein kleiner Stich und schon fing das Elend an. Ich habe mir die Seele aus dem Leib gekotzt. Mir war ja sooooooo schlecht. Dann noch eine Spritze und der Mist hörte wieder auf. Meine Güte war ich danach schwach auf den Beinen. Und dann noch im Wartezimmer diese blöde Katze, die mich anfauchen musste. Habe ihr aber dann doch noch die Meinung gegeigt.
Zuhause ging es mir wieder gut und ich war so froh, dass ich Charly wieder gesehen habe. Er auch mich zu sehen. War das alles aufregend.
Ich frage mich nur die ganze Zeit, wer den küchenfertige Hähnchenteile in den Wald legt? :twisted:

Bis demnächst auf der JHV, Live und in Semmelgelb, Eure Málna


„Bei der Untersuchung des erbrochenen konnten wir feststellen, dass sie kein Teil des Hähnchens aufgenommen hat. An den Hähnchenteilen konnten wir auch keine Metallteile erkennen und deshalb hatten wir uns, in Absprache mit der TÄ, zum Erbrechen entschlossen, da eine Kontaminierung mit Gift nicht ausgeschlossen werden konnte. Wir waren erleichtert und so stolz, dass die kleine Zwiebelmaus so klasse reagiert und ihren Fund abgegeben hat.“ :lol:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2018, 11:36 
Offline

Registriert: Mi 3. Feb 2016, 13:50
Beiträge: 13
Wohnort: Mainz
Ohje. Da kann man nur froh sein, daß Malna ihren Fund abgegeben hat.

Malna: Kannst Du Basil und Momo an der JHV zeigen wie sowas geht??

Was für ein Glück :-o


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2018, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 476
Wohnort: Wien
Was für ein Albtraum für dich, Málna und für deine 2Beiner!
Das Giftauslegen nimmt stetig zu. In Wien bekomme ich jeden Tag eine oder mehrere Giftwarnungen aufs Handy. Wahnsinn, was und wo da überall ausgelegt wird, nicht nur mit Gift, sondern auch Fleisch und Wurst mit Nägeln, Glasscherben u.ä.
GsD war das bei dir nicht so, Málna, und vor allem ganz toll, dass du die Beute gebracht hast! Schön, dass es dir nach der Kotzerei wieder gut geht.

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2018, 18:53 
Offline

Registriert: So 19. Jan 2014, 18:33
Beiträge: 43
Puh....was für ein Glück, dass Malna die Beute abgeliefert hat. Das spricht aber Bände bezüglich der Kommunikation zwischen Hund und Halter...
Da bleibt mir die Spucke weg....Großartig ...so gut gemacht...besser gehts nicht...und dann gleich ab wie die Raketen zum Ta....
Tolle Malna und so tolle Dosenöffner....
Das freut uns das nix passiert ist.
Und es ist an der Zeit diesen speziellen Fall "Beute abgeben" zu trainieren.
herzliche Grüße
Susanne+Sam Bigfish


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2018, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20427
Wohnort: Porta Westfalica
Liebe Málna,

was hast Du nur für ein Glück, dass Deine Leute so umsichtig sind und Dich sofort zum Tierarzt gefahren haben. Und was für ein schlaues Mädchen bist Du, dass Du Deine Beute sofort abgegeben hast. Ich bin schwer beeindruckt und freue mich so sehr, dass es bei Euch ein Happyend gegeben hat :D

Viele liebe Grüße,

herzlichst Christina mit Goya


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2018, 21:10 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Oh weia beerchen :shock:
Gott sei dank bist du so schlau und deine Menschen so flott!


Ibi gibt nicht mal nen Pferdeapfel her :roll:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2018, 17:37 
Offline

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:58
Beiträge: 47
Hallo, ich bin es, Eure Málna aus Baden.

Was war das für ein Wetter. Hitze bis zum Umfallen. Ich musste aufpassen, dass nicht über meine eigene Zunge stolpere. Wir sind morgens immer mit dem Sonnenaufgang raus und nach unserer Frührunde war nur noch das Spiel angesagt: „ Wer hat den kühlsten Platz im Haus“. Der Garten sieht wie die große Steppe aus. Der Vorteil ist aber, beim spielen hat man keine Traktionsprobleme. Am Abend sind wir immer an den Rhein gefahren und dort durften wir ausgiebig baden und uns abkühlen.

Bild

Bild

Ein Schwimmteich wäre das richtige, und ich habe begonnen, die ersten Erdarbeiten hierzu vorzunehmen. Frauchen ist da aber ganz anderer Meinung. Denn eine Frosch-Badewanne kommt ihr nicht in den Garten.

Bild

Neulich haben wir einen toten Fuchs gefunden. Hat der interessant gerochen bei dem Wetter. Selbst Herrchen konnte der Spur sicher folgen. Charly war im Begriff, diesen tollen Duft mit dem verführerischem Namen „FOX No1“, aufzulegen. Ich habe den Chef noch niiiiiiiie so schnell flitzen sehen.
Schade, die nächsten Tage sind wir dort nicht mehr vorbei gekommen. Hätte gern gewusst, ob sich der Duft, mit einer neuen Kopfnote, weiter entwickelt hat.

Bild

Bis bald Eure Málna von den „Vier Schmidtis“


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Aug 2018, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 476
Wohnort: Wien
Fox N°1 ist ja ein ganz tolles Parfum, liebe Málna! Aber, ich, die Lisa und unter uns gesagt... psssst.... ganz leise.... damit die Frauchens und Herrchens es nicht hööören.... ToterFischN°1 toppt alles!!! Das ist der Ferrari unter den Parfums!!!

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Aug 2018, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44994
Wohnort: Kassel
Klasse, im Schmidti-Rudel wird einem schon was geboten... :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2018, 15:52 
Offline

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:58
Beiträge: 47
Hallo, ich bin es, Eure Málna aus Baden / Frankreich.

Wir „Vier Schmidtis“ waren im September aufgebrochen und nach Frankreich in die Normandie in Urlaub gefahren. Es hat alles mit einer gewissen Unruhe begonnen und als die „große“ Kühlbox in das Auto gebracht wurde, war uns klar, es geht für länger und weiter weg. Das Auto war bis unter das Dach voll und unser Platz auf der Rücksitzbank wurde auch eingeschränkt. Charly hat gesagt, das ist normal, denn da muss noch Frauchens Strandfahrblasgerätesegelzeugding hin. Es war am Abend und es wurde dunkel als wir aufgebrochen sind. Ich hatte nicht besseres zu tun und habe mich schlafen gelegt. Was ein wenig lästig war die Tatsache, dass Herrchen die Mautstationen nicht in dem gewohnten Tempo von 130 km/h passieren konnte. Diese Verlangsamung hat mich immer wieder aus dem Schlaf gerissen. Mein Kommentar hierzu war immer sehr lautstark.

Bild

Nach rund 1000km waren wir morgens da. Wir hatten ein kleines Häuschen mit eingefasstem Garten und dann ging es an den Strand. Und was für ein Strand. 7 Kilometer lang und je nach Ebbe oder Flut von 0 Meter bis 500 Meter Breite. Was konnte ich da rennen.

Bild

Bild

Morgens sind wir wie die Studenten aufgestanden. Also wie zur ersten Vorlesung um 10 Uhr. Da ging es an den Strand und wir haben gespielt. Ich muss euch noch sagen, da gab es eine größere Stadt in der Nähe, die wir oft besucht haben. Vielleicht kennen die einige von Euch schon. Der Name war „Rabbit Town“ oder auf Französisch „lièvre ville“. Waren dort viele Kaninchenbauten. Ich glaube, die haben auf drei Etagen in der Tiefe gewohnt und ganz unten war dann noch die Zentralautobahn. Gesehen haben wir nicht eines, aber gerochen. Müssen das viele sein.

Bild

Bild

Zurück und dann Frühstück. Frauchen und Herrchen haben da immer so tolle Dinge gegessen. Tarte, Käse, Salami, Baggett,…… und wir haben die Dinge aus der Kühlbox bekommen. Nach den Anstrengungen war erst einmal ein kurzes Schläfchen angesagt.
Nachmittags sind wir in andere Städte oder Strände gefahren. Kennst Du ein Kirchenportal, kennst Du alle. Nur Frauchen musste in alle rein und wir mussten immer draußen warten. Viele Leute haben dann Herrchen angesprochen. Der kann nur kein Französisch. Falsch, er kann schon Französisch. Aber nur die Schlüsselworte: „Fromage, Canard, Bœuf, Escargot, Pomme de Terre, Coquillages,…. “ . Wir wurden oft gefragt, welche Rasse wir sind. Er hat sich sichtbar die Zunge verknotet mit den Worten : « le Braque Hongrois ». Die Leute haben dann immer wohlwollend genickt.

Bild

Mein Gott haben die große Trecker. Uns ist so ein Ungetüm in einer sehr schmalen Straße entgegen gekommen. Der Chef und die Elektronik haben rotiert und wir sind in die Sicherheitsgute gegangen. Nichts passiert, aber der Schreck saß in den Knochen (dem Auto natürlich nicht, ist ja sein Job).
Abends war wieder ausgiebiges Strandspielen angesagt. Frauchen hat vollkommen neue fußballerische Fähigkeiten an den Tag gelegt. Wer spricht da noch über Ronaldo.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein kleines Problem habe ich mir wohl durch eine unautorisierte Nahrungsaufnahme am Strand eingefangen. Mitten in der Nacht wollte auf einmal alles raus aus mir, was drin war. Da, nach der Meinung meiner beiden Napfrichter, viel mehr rausgekommen ist als je drin sein konnte, habe ich auch mal einen Französischen Tierarzt kennengelernt. Die sind vielleicht Charmant zu jungen Mädchen. Nur die Spritzen tun genau so weh wie in Deutschland.

Bild

Die Rückfahrt nach 14 Tagen Urlaub war genauso wie die Hinfahrt. Die Mautstationen waren immer noch da.
Mein Resümee des Urlaub ist: “Toller Strand, viel gespielt, gutes Fressen, sehr viel Zeit mit meinen beiden Senkrechtgehern. Somit rundherum eine gute Sache“

Bild

Bild


Zuletzt geändert von Rieke Neemann am Fr 5. Okt 2018, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bildergröße angepasst und auf ViN Host geladen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2018, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20427
Wohnort: Porta Westfalica
Liebe Málna,

was habt Ihr da nur für einen Traumurlaub verlebt. Ich seh schon, Du hast Dir genau die richtige Familie ausgesucht :D . Es ist so schön, dass alles zu Deiner Zufriedenheit arrangiert wird.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude mit Deinen Schmiddis und freu mich auf neue Berichte von Dir, denn die sind einfach nur HERRLICH :mrgreen: .

Liebe Grüße Grüße von

Christina und Goya und Bernd auch :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2018, 17:45 
Offline

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:58
Beiträge: 47
Hallo, ich bin es, eure Málna aus Baden.

Ich wollte mich kurz vor Weihnachten einfach mal melden und allen Vizsla-Fans, Freunden und der gesamten VIN-Gemeinschaft eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch in das neue Jahr wünschen. Ich hoffe für alle, dass es ein gutes Jahr 2018 war und die Vorsätze länger als Herrchens bestanden (24 Stunden bis 7 Tage).

Und für alle Hundekumpels und Kumpelinen, die dieses Jahr ein neues zu Haus bekommen haben, durch VIN und alle die so fleißigen Menschen im Hintergrund, wünsche ich einen guten Start in 2019. Natürlich gilt dieser Wunsch auch für die alten VIN-Hasen. :P

Mein Jahresresümee für 2018 ist:

1. Zwei ungeplante Tierarztbesuche (ich muss immer noch an den süßen französischen Tierarzt denken).
2. Tolle Urlaube verlebt.
3. Sehr heißen Sommer verbracht; viel schwimmen gewesen im und am Rhein.
4. Mehr als 2000km mit Herrchen gelaufen
5. Charlys alte Freundin und ich können uns, trotz intensiver Bemühungen aller, immer noch nicht leiden. So Terrier-Damen sind schon aus echtem Hartholz. Besonders, wenn sie leidenschaftliche Sauen-Jäger sind.
6. Die vielen Lernstunden mit meinen beiden Vortänzern waren immer von hohem Unterhaltungswert.
7. Mein großes Vorbild Lola bewundert
8. Charly ganz dolle lieb gehabt
9. JHV von Vizsla in Not war ein echter Höhepunkt. So viele neue Freunde gefunden.
10. Keiner ernsthaft krank geworden.
11. ……………..

Bild


Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2019.

Eure Málna aus Baden


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2019, 08:50 
Offline

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:58
Beiträge: 47
Liebe Málna,

Dir ein HAPPY Birthday today. Die Zeit mit Dir rast wie im Flug und es ist jetzt schon fast 1,4 Jahre her, das Du Dein Köfferle im Badener Ländle ausgepackt hast. Wir vier haben viel zusammen erlebt und Deine kleine Nase war dabei immer ganz weit vorn.
Dein immer sonniges Gemüt und Deine Freude, auch über Kleinigkeiten, zaubert uns allen ein besonderes Lächeln in unser Gesicht.

Vielen Dank dafür, dass Du bei uns bist und zur Feier des Tages gibt es heute einen Rinderkehlkopf für DICH ganz alleine.

Sabine, Jürgen und Charly

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz