Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 04:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2015, 17:17 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Fred heisst er jetzt - und hat sein wunderbares Zuhause bei Frau Willius und der drahtigen Vizsladame Lotte gefunden :D :D

Bild

Name: Májsztró
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 1 Jahr
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: ?
Kinder: ?

Vermittlung durch: Nicole Fuchs

Bild

Der ganz besondere Májsztró sucht dringend neue Menschen.

Májsztró leidet sehr im Tierheim, er kann es gar nicht verstehen, dass er im Zwinger leben muss.

Dieser wunderschöne Junghund braucht dringend Beschäftigung.

Er ist abgegeben worden, da er aus Langeweile über den Zaun geklettert ist und sich auf Wanderschaft begeben hat.

Aber wer nimmt es ihm übel, wenn er immer alleine im Garten leben muss und sich keiner um ihn kümmert.

Májsztró ist bestimmt ein toller Kandidat für viele Hundesportarten, da er auch sehr schnell und gerne lernt.

Er wünscht sich so sehr eine geistige und körperliche Beschäftigungen mit seinen eigenen Menschen.

Májsztró wird wie all unsere Hunde nicht in Zwingerhaltung vermittelt.

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2015, 19:34 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Liebe Grüße von Fred und seinem neuen Rudel:
Frau Willius hat geschrieben:
Hallo an alle, die es noch nicht wissen :

wir sind glücklich zusammen .... Majsztro ist grossen klasse !

... wenn der seine Chance nicht verdient hat,
dann weiss ich auch nicht.

Er hat ein wunderbares Wesen: ruhig, aufmerksam, unerschrocken,
seinem Menschen zugewandt ... trotz seines einjährigen Irrweges und
er lernt schnell .... ich habe schon wieder etwas Bodenkontakt zurückgewonnen.

Morgen geht es in die Spielstunde, d.h. endlich mal Leinen los
und Hundekontakte satt.

Und jetzt steht der Name fest:
es ist weder Emil noch Jockel geworden, er hört auf FRED.

Es geht Fred gut, er fordert mich, die Arme reichen schon
bis knapp über die Oberkante des Geländes, weil er ein so passionierter Jäger ist
und es ihn kreuz und quer durch die Landschaft zieht .... aber:

das kriegen wir schon hin,
es wird täglich besser .... er ist ein feiner, sehr, sehr lieber Kerl.

Viele, liebe Grüsse, karen-li mit lotte + fred


Bild Bild

.... und im Auto, auf der Rückfahrt, fallen ihm auch schon mal die Augen zu .
Bild

Bild Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2015, 13:28 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
2 Wochen ist Fred jetzt in seinem neuen Zuhause ....
was für eine Verwandlung.... :mrgreen: :mrgreen:


Vorher
Bild

Nachher
Bild Bild

Bild Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2015, 11:28 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Fred wünscht allen Frohe Ostern :D :D

… zu Ostern gab`s ein neues Geschirr, das alte mussten wir auf Grund von Materialermüdung verabschieden.

Und morgen wird der kleine Herr eingeschult:
die erste Einzelstunde ... bin sehr gespannt, was ich wieder zu hören kriege.

Wir wissen ja: die Fehler liegen am Ende der Leine .... .

Mir fallen zwei Dutzend Dinge ein, die ich so sehr an ihm liebe,

das Beste ist und bleibt die Art und Weise, wie er sich noch immer durch sein Leben staunt, obwohl längst so vieles schon zum Ritual geworden ist.

Frohe Ostern an das Team von ViN !

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2015, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44994
Wohnort: Kassel
Lieber Fred,

du schmückst derzeit die Homepage von Vizsla in Not, wie schön!!!

Du scheinst ein ganz besonderer Bursche zu sein, viel Freude im neuen Leben.



Herzliche Grüße und frohe Ostern

Klaus-Uwe und Sabine Haake mit Árpád und Pengö

_________________
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2015, 20:05 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Guten Abend an alle ViNs ,

hier die Neuigkeiten aus dem Hause von Fred und Lotte :

Das ist ja bekannt, so sieht man ihn ausschliesslich, wenn man ihn gewähren lässt :

Bild Bild

Eigentlich wäre er damit zufrieden, in den Wald kutschiert zu werden, um sich dann selbst zu bespassen ohne jedes weitere Zutun.

Zuhause nimmt er dann entspannt auf dem Sofa Platz:

Bild

Da gab es gestern Abend eine Keilerei zwischen Lotte und ihm.

Fred und ich auf dem Sofa, Lotte wollte dazusteigen und die beiden sind heftig aneinandergeraten.
Ich dazwischen mit jetzt zwei fetten Schrammen am Bein.

Daraufhin habe ich mir schon Sorgen und Vorwürfe gemacht, habe beide des Sofas verwiesen und wurde ein wenig traurig ….

heute morgen, mich hat der Vorfall noch gequält, war zwischen beiden schon wieder alles vergessen und es herrschte Einvernehmen in der Suche nach Mäusen auf den feuchten Wiesen.

Wenn es sich für Fred lohnt, ist sein Gehorsam schon richtig grossartig.

Leinenführigkeit, Sitz und Bleib funktionieren dann gut.

Das Kommando BLEIB ist auch unser Ritual bei der Fütterung … er bleibt tapfer sitzen, obwohl ihm der Speichel aus der Schnautze tropft, er es kaum aushalten kann Gas zu geben, um an den gefüllten Napf zu kommen … man achte auf die kleine Sapper-Lache vor seiner rechten Pfote .

Bild

Gestern wurde er geimpft, nachdem er wegen der verbliebenen Giardien noch eine kleine Packung bekommen hat, jetzt sollte alles gut sein - er dürfte gewichtsmässig aber noch etwas zulegen:

Ein mächtiger Schädel und dicke Muckis, ansonsten noch ziemlich rippelig der Herr.

Meine Aufgabe ist es nun, ihm eine Alternative zur Mäusejagd zu geben, aber das ist mächtig schwer.

Bälle, Tau und Dummys interessieren ihn wenig, ich muss schon ziemlich viel Hype um all das Spielzeug machen, weil Mäuse in seinen Augen eben der wirkliche Knaller sind …
jetzt hoffe ich auf ein Futterdummy mit Fell, es ist bestellt, aber noch nicht geliefert .

Mal sehen, ob das den Durchbruch bringt. Wir werden berichten ... .

Schöne Grüsse an alle, karen-li mit lotte + fred .


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2015, 14:42 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Fred & Lotte waren heute auch unterwegs …. :D :D

Bild Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2015, 13:27 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
… hier wurde fleissig geübt :D :D

SITZ und PLATZ aus der Distanz sind für den kleinen Prinzen auch keine Fremdwörter mehr,

Mega-Lotte ist aber auch das Vorbild schlechthin …

Bild

... und setzt mit DOWN noch eins drauf.

Bild

Wir schweben im Glück, schöne Grüsse, Karen mit lotte + fred.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2015, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44994
Wohnort: Kassel
Ich sag´s ja, hinter einem erfolgreichen Mann, steht immer eine Frau.

Weiter so Lotte, eh Fred..... :| :mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2015, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Mai 2008, 20:56
Beiträge: 10681
... ja und er hat gleich zwei tolle frauen :wink:


nicht wahr karen :wink:

gruss nicole

_________________
… und dann kam da ein Hund und veränderte mein Leben!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2015, 21:07 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27577
Wohnort: 63867 Johannesberg
vielen Dank für die tollen Fotos

Viele Grüße

Tina Zürn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2015, 12:55 
Offline

Registriert: Di 23. Dez 2008, 20:36
Beiträge: 81
... viele Dank für das nette Echo, das sehr motiviert.

Unter uns: da gibt es noch eine dritte Frau an Fred`s Seite, bei der ich mir immer Rat holen kann
und die hin und wieder nach uns schaut. Mit ihr gab es heute Vormittag einen weiteren Durchbruch:

Der bislang wasserscheue Fred hat sein Seepferdchen gemacht !!!!

beim ersten Wasserkontakt stand er noch senkrecht paddelnd wie ein Küchenmixer im Wasser ... zum Niederknien jämmerlich,
dass er mir Leid getan hat ... beim zweiten Mal ist er aber schon richtig geschwommen. Wir haben es gleich ein paar Mal wiederholt,
heute ist es so puffelig draussen, dass er es nur positiv verknüpfen kann.

Und dann hat er noch eins drauf gesetzt, hat ganz ordinäre, NICHT befellte Dummys von der gegenüberliegenden Seite des Flüßchens apportiert, ist durch das Flüßchen, hat gehalten und in meinen unkritischen Augen fast perfekt abgegeben.

Jetzt liegt er gerade auf dem Rücken ab, Beine in der Luft und reflektiert, lässt Revue passieren, was ihm heute alles widerfahren ist.

So viel Freude ... danke schön !!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2015, 19:46 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
…. endlich mal einer, der ihm unheimlich war :mrgreen: :mrgreen:

er ist lange hustend und schnaubend mit Distanz drum rum, hat sich aber auch dieses Stück Welt erklären lassen … feine Grüsse !!!

Bild Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2015, 11:31 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Vom Dummytraining für Lotte bei Qudespah - Petra Klemba, schicke ich mit ausdrücklicher Erlaubnis hochprofessionelle Bilder zu ViN
(Fotografen: Ingrid + Wolfgang) von Fred.

Bild

Der Kurs war für Lotte bestimmt, die aber rasch ermüdete, Fred sollte mit Bespassungspausen nur zuschauen ...

Bild

Bild Bild

Als ein Dummy in seine Nähe flog, wurde sein Unmut so gross, dass er eine Leine aus Metallgliedern !!! sprengte, mit der er an einem Baum „gesichert" war.

Bild

Nach den ersten vier - sechs Wochen, die er mich durch die Landschaft hat fliegen lassen, wusste ich ja schon, was für Kräfte in ihm stecken, aber damit hatte ich nicht gerechnet.

Weil er das Dummy aus dem Gestrüpp holte, und ordentlich abgab, statt auf die Jagd zu gehen - durfte er zur Belohnung einen Rundgang apportieren.

Bild Bild

Hat er zackig und ordentlich gemacht, die Situation nicht ausgenutzt ... ich sah ihn schon am fernen Horizont auf nimmer Wiedersehen entschwinden und bin vor Aufregung und Anspannung nahezu kollabiert.

Bild

Keine drei Monate ist er jetzt hier und macht unglaubliche Fortschritte, lernt total abgeklärt und entspannt.

Und ich bin dem Himmel sehr dankbar, dass ich nach dem Abschied von meinem Rüden Ludwig noch mal dieses Glück haben darf.

Bild

Ganz herzliche Grüsse, karen mit lotte + fred .


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2015, 06:12 
Offline

Registriert: So 29. Dez 2013, 13:25
Beiträge: 6366
Oh wie wunderbar :mrgreen:

Vielen lieben Dank für diese Geschichten und vor allem auch für Ihre Zeit, Geduld und Liebe, für den Platz an Ihrer Seite.

Weiterhin so gute Fortschritte mit dem lustigen Kerlchen,
Bärbel Jander mit Willi und Pflegmännlein Rossi

_________________
Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln (Astrid Lindgren)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2015, 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44994
Wohnort: Kassel
Klasse, der Fred ist schon was ganz besonderes..... :mrgreen:

Weiter so und liebe Grüße


Klaus-Uwe und Sabine Haake mit Pengö


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 19:02 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
.... und hier kommt der Beweis :D :D

man kann es nur erahnen, das kleine Köpfchen über der Wasseroberfläche, so weit ist er hinausgeschwommen in die Tiefe der See, um sein Dummy zu greifen.

Und er hält es fest in seinem Fang, auch wenn ihm die Wogen ins Gesicht schäumen und die Schling-Schlang-Schluppen von unten das Paddeln so mühsam machen.

Steigt aus der Flut und übergibt das Dummy, denkt nicht daran, es plumpsen zu lassen, um sich erst mal abzuschütteln.

Fliegen konnte er schon bevor wir uns kennenlernten: in hohem Bogen zum für die Mäuse finalen Fang.

Schwimmen ist also nahezu abgearbeitet … noch ein bisschen besser muss die Technik werden, etwas mehr Sicherheit und Kondition.

Auf seiner ganz persönlichen To-do-Liste steht jetzt noch ganz oben:
FREE CLIMBING oder zumindest ein Ausflug in den Kletterwald.

Denn es gibt einfach zu viele Eichhörnchen, die ihm an der Vertikalen den Stinkefinger zeigen …

ein schönes Wochenende für alle Kollegen !

Bild Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Mai 2008, 20:56
Beiträge: 10681
liebe karen,

wie immer, vielen dank für diesen liebevollen bericht und die tollen bilder.

lieber fred,

weiter so :wink:


gruss nicole und rudel

_________________
… und dann kam da ein Hund und veränderte mein Leben!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Jul 2015, 19:52 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Hallo an alle, die sich noch an den kleinen Fred erinnern möchten :D

ich habe gerade wunderbar viel zu tun, sitze zwischen unseren Spaziergängen satte drei bis vier Stunden am Bildschirm.

Das ist aber kein Problem, der Herr hat mich von SEINEM Sofa aus im Blick, ist entspannt .

Bild Bild

Ja, er lebt wirklich in der Annahme, dass das SEIN Sofa ist, denn wenn ich mich darauf setze, ist es seinerseits an gewisse Bedingungen geknüpft:

ein Viertelstündchen Zweikampf mit Zergelei oder wilde Animation vom Sofa aus durch die ganze Wohnung.

Aber keine Sorge, dass haben wir im Griff. :wink:


Und heute waren wir also mal beim Friseur.

Der Unterschied eher marginal, die dienstleistende Dame war ratlos. :mrgreen:

…. vorher
Bild

… und ganz Aktuell im Anschluss :D
Bild


Und hier noch eine verkürzte Suchbildserie mit Hilfestellung : WO IST DER FRED ?

Bild Bild

… ich musste das Holz nicht abtragen, Fred findet immer den Rückwärtsgang, bevor er den Stapel zum Beben bringt.

Es geht uns also gut, wir bleiben aufgeschlossen und lebensfroh und es gibt noch immer was zum Staunen !

Bild

Viele liebe Grüsse an alle Kollegen + Kolleginnen, karen-li mit lotte + fred .


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2015, 15:34 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Hier unsere grossartigen Neuigkeiten :D :D

Auf 15 m Länge ist sie jetzt gewachsen, die neue Schleppleine.

Der kleine Fred nur noch ein helles Pünktchen in weiter Ferne, wenn sie denn in ganzer Länge aufgerollt ist.

Bild

Ich habe ihm erklärt, dass es für diese Leine keine Steigerung mehr geben wird, danach kann es nur noch heissen: Leine los !

Wann das sein wird ist ungewiss, aber über die Örtlichkeit bin ich mir im klaren:

auf einer Hallig sollte es sein, freie Sicht in alle Richtungen, alles hübsch überschaubar, das Wasser als natürliche Grenze …. da muss ich dann nur die Gezeiten im Auge haben.

Seit Tagen darf bei uns nix mehr Fliegen: kein Dummy, kein Ball, kein Tau, gar nichts.

Die hohe Schule hat begonnen: das liegende Dummy greifen und halten, bis das AUS kommt.
Eine schwere Unternehmung, denn Fred kann Missmut sehr eindeutig und effektvoll artikulieren.

Er hat verhandelt und lamentiert, mit den Pfoten gerungen ...
dabei hält er gerne und fest, aber eben nur Gegenstände, für die er sich selbst entschieden hat und die er nach zähen Verhandlungen auch mehr oder weniger freiwillig abzugeben bereit ist.

Tauschen ist da die sicherste Option, es sollte sich eben schon lohnen.

Bild Bild

Dass ich dickschädeliger auftreten kann als er, ist für uns beide eine erstaunliche Erkenntnis.

Und der Lohn:
seit gestern hält er - zumindest in Erwartung des gefüllten Futternapfes. :mrgreen:

Bild Bild

Nach nur ca. drei bis fünf Wiederholungen ist er so platt, dass er sich erst mal entspannen muss.
Dafür kennt er erstaunlich viele und immer wieder neue Posen ….

Bild

Da sind Lotte und ich deutliche einfältiger, wir sinken in die Horizontale und bleiben einfach nur liegen

…. das ist sicher der Preis dafür, dass wir uns für einen deutlich jüngeren Gespielen entschieden haben. :lol:

Aber es ist grossartig, jeder Erfolg macht glücklich und hatte ich am Anfang für sein enthemmtes Temperament auch pausenlos lästiges Mitgefühl der Passanten:

das ist vorbei, jetzt gibt es hin und wieder richtig Anerkennung satt !

Wir grüssen alle und wünschen schöne Ferien !

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2015, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44994
Wohnort: Kassel
Liebe Frau Willius,

was für ein herrlicher Bericht und die Fotos sprechen natürlich für sich.

Es ist so schön, für Sie gibt es mit Fred keine Probleme, sondern nur Herausforderungen.... :mrgreen:

Weiterhin viel Erfolg wünschen

die Kasseler


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2015, 09:50 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27577
Wohnort: 63867 Johannesberg
Hallo Frau Willius,

wie schön, dass sind doch tolle Neuigkeiten. Ich freue mich mit Ihnen.

Viele Grüße

Tina Zürn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2015, 15:50 
Offline

Registriert: So 13. Sep 2009, 17:39
Beiträge: 205
Liebe Frau Willius,

Ihnen auch noch mal vielen Dank für Ihre tröstenden Zeilen. Carla war tatsächlich eine Schwester von Lotte. Sie hat ihren Namen damals behalten, er passte einfach gut zu ihr.
Carla war von Anfang an der Sonnenschein in unserem Haus, ich habe noch nie einen freundlicheren Hund kennengelernt. Sie hat hier einen große Lücke hinterlassen, wir mussten schon sehr viel weinen.
Nach der letzten Diagnose ist der einzige Trost für uns, dass es sehr schnell ging und sie nicht mehr leiden musste.
Sie hatte vor 2,5 Jahren schon einmal eine Borreliose verbunden mit einer Barbesiose und einer Entzündung der Bauchspeicheldrüse. Das haben wir damals mit Antibiotika und Spezialfutter gut in den Griff bekommen. Leider bleiben die Borrelien im Körper und können jederzeit wieder aktiv werden. Das ist jetzt passiert. Durch die versteckte Leukämie ( vermutlich, wir haben sie nicht mehr punktieren lassen ), haben die Medikamente nicht mehr gewirkt und die Organe haben versagt. Alles lief innerhalb von nur 2 Wochen ab.
Sie haben ja auch schon diese traurige Zeiten durchleben müssen, um so schöner, dass Lotte mit Fred jetzt einen neuen Begleiter gefunden hat und Sie Fred ein schönes Zuhause bieten können.
Alles Gute für Sie und liebe Grüsse aus Königswinter, Roland Heß


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2015, 19:07 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Es gibt wunderbare Neuigkeiten von Fred :D :D

… seit einer kleinen Zeitspanne habe ich doch das Gefühl, dass ich mehr Vertrauen zu ihm haben sollte, da sein Gehorsam an der Schleppleine doch recht zackig und verlässlich ist, wenn nicht gerade ein Eichhörnchen kruschpelnderweise dazwischenkommt oder er Wild in der Nähe spürt.

Und so riskiere ich es ab und an und lasse die Leinen los ....
... da gibt er Gas, dass die Erde bebt und kann sein Glück nicht fassen.

Bild

Und wenn die Bögen auch schon mal bis zum fernen Waldrand reichen und ich kleinlaut in die Knie gehen möchte, er behält mich im Sinn und kommt zurückgeschossen, wird freudigst begrüsst, es regnet Kekse und er darf auch gleich wieder fort .

Bild

Er wird kein Leinengänger bleiben müssen, es geht voran !

Sechs Monate Schleppleine und zwei gemeine Stürze meinerseits ... aber die Vision wird konkreter:

Bild Bild

Fredmann, Grossartiger, das schaffen wir !

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2015, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44994
Wohnort: Kassel
Liebe Frau Willius,

was für Fortschritte!

Ich freue mich für Fred und Sie.

Ganz liebe Grüße

Sabine Haake


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz