Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 20:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 9. Sep 2019, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20427
Wohnort: Porta Westfalica
Turbo-Lurko hat sein Traumzuhause bei Andrea Männle gefunden. Über einen Mangel an "frischem Wind in der Bude" wird sich ab sofort niemand zu beklagen haben. :D

Bild

Alter: 28.03.2019
Kastriert: nein
Kupiert: ja
Kinder: Ja
Katze: Ja
Verträglich: Ja
Größe: ca. 30 cm SH
Aufenthaltsort: Deutschland


Vermittlung durch: Annette Szauter

Bild

25.08.2019


Lurko, ein ganz besonderer schelmischer Schlingel, möchte ein besonderes Zuhause.

Das kleine Hundekind wurde mit gerade einmal 8 Wochen von einem schweren Alkoholiker gegen eine Flasche Wein angeboten.
Eine Tierfreundin handelte sofort und nahm den kleinen Duracelhasen bei sich auf. Allerdings konnte sie ihn nicht behalten, und so nahm unsere liebe Freundin Julia ihn erst einmal zu sich, bis der Kleine gesund und munter mit 16 Wochen endlich seine Reise nach Deutschland antreten konnte.

Lurkoooooooo, einen besseren Namen hätte man für dieses Energiebündel nicht finden können....

Der Name bedeutet:
1. Ungezogener Junge, ein stets gutgelaunter, schelmischer Schlingel, verspieltes Kind oder Jugendlicher.
2. Widerspenstiger Bub, schwer zu erziehen/disziplinieren, frecher „schlechter Knochen“ = Unerzogener
(Ursprung „Mittelungarisch“ und Latein)

Lurko lebte schon in Ungarn bei seinen Pflegefamilien mit großen Hunden zusammen. So war es auch kein Problem für ihn, in Deutschland in ein großes, wild gemischtes Rudel zu ziehen. Lurko kennt im Rudel keinerlei Berührungsängste, wenn es nach ihm ginge, würde er am liebsten 24 Stunden lang zeigen, dass nicht nur ein kämpferisches Dackelherz in ihm schlägt, sondern auch Vizslablut als Energieelexier durch seine Adern fließt.

Typisch Dackel fiel es Lurko durchaus schwer, auf Maßregelungen einzugehen, egal ob von seinen Artgenossen
oder vom Menschen...sein Selbstbewusstsein gleicht dem eines Grizzlys, und wer hat einem Grizzly schon was zu sagen ? :mrgreen:

Es war also schnell klar, dass wir diesen besonderen kleinen Kerl erst einmal in das ViN Bootcamp bei Annette "zwischenparken", nicht nur, um ihm etwas Schliff zu verpassen, sondern ist erster Linie, um ihm die besten Chancen geben zu können, um in wirklich geeignete Hände zu kommen.

Lurko zeigte natürlich sofort, was er kann und war sichtlich überrascht, dass Grenzen sehr wohl durchgesetzt werden und dadurch auch ein ganz neuer "Spaßfaktor" entstehen kann.

Lurko ist ein mutiger, kleiner Bub, der seine Nase gut einzusetzen weiß, eine ordentliche Portion Jagdtrieb hat und einen großen Sturkopf außerdem, ist lustig, frech, neugierig und ein kaum zu bremsender Wirbelwind auf der einen Seite, ein durchaus aufmerksamer und lieber Kuscheljunkie auf der anderen Seite.

Bild

Bild



Für diesen ganz besonderen kleinen Kerl suchen wir Menschen, die sich sehr wohl bewusst sind, was die beiden Rassen bedeuten. Die gute Basis, die Lurko nun erlangt hat, sollte ernsthaft weiter ausgebaut werden. Er braucht eine echte Aufgabe, und nicht zu vergessen ist, seinen geheimen Ausknopf im Bateriefach zu betätigen, bevor Lurko völlig überdreht. Auf diese Weise wird er weiterhin gut zur Ruhe findet.

Lurko wird jedes Herz im Sturm erobern, nur den Kopf darf man sich nicht klauen lassen, um einen tollen und sehr besonderen Begleiter an seiner Seite zu haben.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Sep 2019, 09:05 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Was für ein süßer Fratz :D Viel Spaß mit dem tiefergelegten Vizsla....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2020, 23:13 
Offline

Registriert: So 13. Okt 2019, 19:21
Beiträge: 4
Seit genau einem Jahr wohnt jetzt Lurko bei uns und wir können uns ein Leben ohne ihn gar nicht nicht mehr vorstellen. Er hat sich super bei uns eingelebt und macht auch seine Arbeit als Trüffelspürnase auf unserer Plantage hervorragend. Wir haben schon viele Sachen zusammen erlebt, hier ein paar Bilder die wir euch nicht vorenthalten wollen:

Endlich ein (Stoff)Hund der auch so wohlproportionierte Dackelbeine hat
Bild


Bild


Ausgesprochen schöner Trüffelfund
Bild


Nasenarbeit macht müde, zum Glück hat er genügend Platz auf dem Sofa und im Bett zum Kuscheln
Bild


Bild


Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2020, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jun 2006, 16:45
Beiträge: 297
Wohnort: Paderborner Land
Wie schön! Weiterhin viel Freude miteinander :D

_________________
Geliebte Seelenhunde Vitéz und Bella - beste Fellfreunde und Lotsen - für immer im Herzen, bis wir uns wiedersehen. Freundschaften für die Ewigkeit.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Okt 2020, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44994
Wohnort: Kassel
Lurko unser Trüffelhund und Fernsehstar... :D

https://www.ardmediathek.de/ard/video/l ... Tk5Mzk1MQ/


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Okt 2020, 15:09 
Offline

Registriert: So 13. Okt 2019, 19:21
Beiträge: 4
Das hat echt Spaß gemacht, war aber auch ganz schön aufregend. Für Lurko war das Warten, bis er endlich suchen durfte am schwersten. Er hatte die ganze Zeit schon den Trüffelgeruch in der Nase, aber durfte nicht hin. Und zum Glück hat er nicht mitbekommen dass er ein Mädchen ist :P


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Okt 2020, 18:32 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Gratulation! Wir haben auch zum Spaß mal mit unseren Hunden Trüffel gesucht (die wir vorher ausgelegt hatten). Toll, dass Lurko so ein schöne und für ihn befriedigende Aufgabe gefunden hat! Viel Erfolg bei der Trüffelzucht und beim -finden!
Gudrun Völkner mit Jem-Jem


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Sep 2023, 19:13 
Offline

Registriert: So 13. Okt 2019, 19:21
Beiträge: 4
Ich muss hier auch mal wieder etwas Staub wegpusten. Uns geht es super, Lurko kann sich jetzt voll auf unserer Trüffelplantage austoben, seit letztem Jahr produziert sie richtig und jetzt während der Saison wird regelmäßig geerntet und er macht das einfach grandios.
Seit kurzem hat er auch einen Instagram Account, aber noch ist es ein weiter Weg zum Instagramstar :P

Bild

Bei der Arbeit
Bild

Bild

Bild

Nach der Arbeit
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Sep 2023, 22:18 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Tolle Arbeit! Ich kann mir vorstellen, dass er danach hochzufrieden ist - und das zu Recht! Weiter viel Erfolg und viel Freude bei der gemeinsamen Arbeit!
Gudrun Völkner mit Jem-Jem


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Sep 2023, 14:42 
Offline

Registriert: Di 15. Apr 2014, 19:28
Beiträge: 724
Dann möchten wir uns auch mal den aufkommenden Star auf Instagram ansehen, wo ‚finden‘ wir ihn denn dort?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Sep 2023, 20:35 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6134
Cool! Du bist der Größte, Lurko! :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Sep 2023, 19:54 
Offline

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 12:31
Beiträge: 502
Wohnort: Ellerstadt
Truffle_hunting_with_lurko ;-)

Gerne folgen wir ab sofort bei dieser tollen Arbeit. ...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Sep 2023, 10:11 
Offline

Registriert: So 13. Okt 2019, 19:21
Beiträge: 4
Genau, das ist sein Account. :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sega (Toni) - ca. 9 Monate junger Vizsla-Mix-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Rieke Neemann
Antworten: 7
Vito - ca. 2 Jahre junger UK-Rüde
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Petra Drach
Antworten: 19
Eddy - 2 Jahre junger UK-Rüde
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Klaus-Uwe Haake
Antworten: 6

Tags

Bau, Erde, Essen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz