Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Sa 21. Sep 2019, 14:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 9. Sep 2019, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 18344
Wohnort: Porta Westfalica
Turbo-Lurko hat sein Traumzuhause bei Andrea Männle gefunden. Über einen Mangel an "frischem Wind in der Bude" wird sich ab sofort niemand zu beklagen haben. :D

Bild

Alter: 28.03.2019
Kastriert: nein
Kupiert: ja
Kinder: Ja
Katze: Ja
Verträglich: Ja
Größe: ca. 30 cm SH
Aufenthaltsort: Deutschland


Vermittlung durch: Annette Szauter

Bild

25.08.2019


Lurko, ein ganz besonderer schelmischer Schlingel, möchte ein besonderes Zuhause.

Das kleine Hundekind wurde mit gerade einmal 8 Wochen von einem schweren Alkoholiker gegen eine Flasche Wein angeboten.
Eine Tierfreundin handelte sofort und nahm den kleinen Duracelhasen bei sich auf. Allerdings konnte sie ihn nicht behalten, und so nahm unsere liebe Freundin Julia ihn erst einmal zu sich, bis der Kleine gesund und munter mit 16 Wochen endlich seine Reise nach Deutschland antreten konnte.

Lurkoooooooo, einen besseren Namen hätte man für dieses Energiebündel nicht finden können....

Der Name bedeutet:
1. Ungezogener Junge, ein stets gutgelaunter, schelmischer Schlingel, verspieltes Kind oder Jugendlicher.
2. Widerspenstiger Bub, schwer zu erziehen/disziplinieren, frecher „schlechter Knochen“ = Unerzogener
(Ursprung „Mittelungarisch“ und Latein)

Lurko lebte schon in Ungarn bei seinen Pflegefamilien mit großen Hunden zusammen. So war es auch kein Problem für ihn, in Deutschland in ein großes, wild gemischtes Rudel zu ziehen. Lurko kennt im Rudel keinerlei Berührungsängste, wenn es nach ihm ginge, würde er am liebsten 24 Stunden lang zeigen, dass nicht nur ein kämpferisches Dackelherz in ihm schlägt, sondern auch Vizslablut als Energieelexier durch seine Adern fließt.

Typisch Dackel fiel es Lurko durchaus schwer, auf Maßregelungen einzugehen, egal ob von seinen Artgenossen
oder vom Menschen...sein Selbstbewusstsein gleicht dem eines Grizzlys, und wer hat einem Grizzly schon was zu sagen ? :mrgreen:

Es war also schnell klar, dass wir diesen besonderen kleinen Kerl erst einmal in das ViN Bootcamp bei Annette "zwischenparken", nicht nur, um ihm etwas Schliff zu verpassen, sondern ist erster Linie, um ihm die besten Chancen geben zu können, um in wirklich geeignete Hände zu kommen.

Lurko zeigte natürlich sofort, was er kann und war sichtlich überrascht, dass Grenzen sehr wohl durchgesetzt werden und dadurch auch ein ganz neuer "Spaßfaktor" entstehen kann.

Lurko ist ein mutiger, kleiner Bub, der seine Nase gut einzusetzen weiß, eine ordentliche Portion Jagdtrieb hat und einen großen Sturkopf außerdem, ist lustig, frech, neugierig und ein kaum zu bremsender Wirbelwind auf der einen Seite, ein durchaus aufmerksamer und lieber Kuscheljunkie auf der anderen Seite.

Bild

Bild



Für diesen ganz besonderen kleinen Kerl suchen wir Menschen, die sich sehr wohl bewusst sind, was die beiden Rassen bedeuten. Die gute Basis, die Lurko nun erlangt hat, sollte ernsthaft weiter ausgebaut werden. Er braucht eine echte Aufgabe, und nicht zu vergessen ist, seinen geheimen Ausknopf im Bateriefach zu betätigen, bevor Lurko völlig überdreht. Auf diese Weise wird er weiterhin gut zur Ruhe findet.

Lurko wird jedes Herz im Sturm erobern, nur den Kopf darf man sich nicht klauen lassen, um einen tollen und sehr besonderen Begleiter an seiner Seite zu haben.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Sep 2019, 10:05 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 19:53
Beiträge: 777
Was für ein süßer Fratz :D Viel Spaß mit dem tiefergelegten Vizsla....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Floppy ca. 2 Jahre junger UK-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Anonymous
Antworten: 15
Barni (Barny) - ca. 9 Monate junger UK Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 0

Tags

Bau, Erde, Essen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz