Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 06:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lui - ca. 8-9 jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2019, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20427
Wohnort: Porta Westfalica
Lui hat sein neues Zuhause bei Familie Löhken gefunden und sich im Nullkommanix in ihre Herzen geschlichen. Jetzt ist wieder alles im Lot. Wir freuen uns sehr für Lui :D .

Bild

Alter: 10.07.2010
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Kinder: Nein
Katze: Ja, hundeerfahrene
Verträglich: Ja
Größe: ca. 63 cm SH
Aufenthaltsort: Deutschland, Nähe Leipzig

Vermittlung durch: Annette Szauter

Bild

16.03.2019


Lui, ein ca. 8-9 Jahre alter UK Rüde, sucht nochmal einen aktiven Neuanfang.

Für diesen bezaubernden "Mehlmann" hat sich sein altes Leben nicht zum Vorteil entwickelt, und nun soll Lui nochmal eine Chance auf ein erfülltes Leben bekommen.

In Luis Familie war immer alles bestens für ihn, er wurde mit Hundeverstand geführt, ausgelastet und hatte alles, was ein waschechter Vizsla braucht. Niemand konnte jedoch ahnen, dass Lui sich mit dem Nachwuchs nicht wohl fühlen könnte. Leider klappte es nicht, und auch bei ihm zeigte sich schnell, dass er, wie viele Vizslas, leider mit der Situation nicht zurecht kommt. Lui fand keine Ruhe mehr, fühlte sich bedrängt und somit auch nicht mehr wohl. Die Familie hat sich nun schweren Herzens dazu entschieden, dass Lui nochmal eine Chance auf ein Leben, wie er es kannte und liebte, bekommen soll.

Lui liebt es, wenn man sich mit ihm beschäftigt, lange Spaziergänge, Wandern oder Joggen, Nasenarbeit und Apportieren sind ganz nach seinem Geschmack, auch Ball spielen macht ihm große Freude. Auf Mäusejagd geht er natürlich auch sehr gerne und kann den Garten auch mal schnell umgestalten.

Autofahren liebt Lui, ordentlich an der Leine gehen kann er ebenfalls. Ohren reinigen, Krallen schneiden oder duschen sind für ihn selbstverständlich und macht keine Probleme, sofern es sich um seine Vertrauenspersonen handelt.

Mit anderen Tieren hat Lui ebenfalls keine Probleme, kennt Hühner, Schafe und was man sonst noch auf einem Hof antrifft.



Katzen werden ansatzweise gejagt. Kommt es dann aber zur Gegenüberstellung, siegt die Angst in ihm, und er trollt sich dann doch. Von daher dürfte es mit einer hundeerfahrenen Katze keine Probleme geben.

Wasser ist nicht unbedingt sein Element, Lui bevorzugt, lieber trocken zu bleiben.

Alleine bleiben, besonders in vertrauter Umgebung, wenn er zu Hause ist, dann geht das Stundenweise ohne Probleme, wenn es dunkel wird, dann wird aber gerne mal anhaltend gebellt.

Grundsätzlich ist Lui nicht unbedingt der typische Kuschelvizsla. Er holt sich zwar gerne seine Streicheleinheiten vom Besitzer ab, möchte allerdings von Fremden nicht angefasst werden.

Für Lui suchen wir nun ein richtig tolles Zuhause mit Menschen, die noch viel mit ihm unternehmen, ihn respektieren, ihm souverän Sicherheit geben und für eine klare Rangordnung sorgen. Kurz gesagt, ein Zuhause, wo er nicht für sein "Rudel" sorgen muss, sondern er sich ganz auf seine Menschen verlassen kann. Ist dies gegeben, wird Lui ein zufriedener, glücklicher und angenehmer Begleiter sein.

Bild

Bild



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lui - ca. 8-9 jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2019, 18:28 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Schätzchen Lui geht es bestens ... :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lui - ca. 8-9 jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2019, 11:24 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Liebe Fam. Löhnen,

Hochachtung für die Entscheidung die Grauschnauze Lui zum Familienmitglied zu machen. Die Bilder zeigen, dass der Kerl sich bei Ihnen vizslawohl fühlt.
Ich wünsche Ihnen noch eine lange, schöne Zeit mit ihm....

Liebe Grüße
Ruth Mitteis


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lui - ca. 8-9 jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: Di 6. Feb 2024, 14:38 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6126
Traumhund Lui ist jetzt ganz ins Land der Träume gegangen

Bild

Es war ein großes Glück, dass Lui vor knapp fünf Jahren von seiner ersten Familie zu Familie Löhken übersiedeln durfte. Traumjahre hat er dort verbringen dürfen und ist nun mit 13 1/2 Jahren wieder umgezogen - über die Regenbogenbrücke ins Land der Hundeträume...
Lieber Lui, wir sind sicher, dass es dir auch dort (wieder) gut gehen wird!

Liebe Familie Löhken, danke, dass er noch so wundervolle Jahre haben durfte!

Mit traurigen Grüßen,
das Team von Vizsla in Not


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz