Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lucy, ca. 6 Monate junge UK-Hündin
BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2015, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44772
Wohnort: Kassel
Für Lucy fanden wir schnell das richtige Zuhause, sie macht nun Familie Zentgraf glücklich…. :D :D :D

Bild

Name: Lucy
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 6 Monate
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: Ja
Kinder: Ja

Vermittlung durch:
Nicole Fuchs

Bild Bild

15.12.2014
Hundekind Lucy ist auf der Suche nach einer neuen Bleibe.

Lucy ist eine ca. 6 Monate alte Hündin, die schnell ein neues Zuhause braucht.

Sie wurde wegen der Schönheit des Vizslas unüberlegt gekauft, und nun ist die Familie mit dem besonders quirligen Wesen dieser Rasse überfordert.

Lucy ist mit Kindern aufgewachsen und besitzt leider noch keinen Grundgehorsam.

Sie kann nicht alleine bleiben, ohne die Wohnung nach ihrem Gusto umzudekorieren.

Mit Geduld, Liebe und Konsequenz wird sich dieses kleine Hundemädchen aber sicher zu einer gut erzogenen Vizsladame entwickeln.

Lucy sucht ein Zuhause, in dem man die rassespezifischen Bedürfnisse kennt und Lucy auf ihrem weiteren Weg ins Hundeleben entsprechend begleitet und fördert.

Lucy wird natürlich nicht in Zwingerhaltung vermittelt.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2015, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Mai 2008, 20:56
Beiträge: 10681
Liebe Jasmin, Lieber Frank,
danke für euren schnellen Einsatz. Lucy kann Lia nie ersetzen, aber ich weis das sie bereits
einen besonderen Platz in eurem Herzen hat.

Gruss Nicole


Bild
Lucy hat in ViN Hündin Smilla eine Freundin für`s Leben gefunden.

_________________
… und dann kam da ein Hund und veränderte mein Leben!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2015, 17:53 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Liebe Familie Zentgraf, Liebe Katrin und Smilla,

es scheint fast so als hätte Lia Ihnen die kleine Lucy geschickt.... Wer weiß?
Das Smilla und Lucy schon jetzt so vetraut sind ist einfach wunderbar! :D

Ich bin gespannt auf die nächsten Berichte und Bilder von Lucy und ihrer neuen Freundin Smilla!


Alles Liebe
Rieke mit Lucky, Joshi und Jojo der dort oben Lia bestimmt ein guter Spielkamerad ist


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Jan 2015, 19:30 
Offline

Registriert: Sa 31. Jan 2015, 11:53
Beiträge: 1
Hallo liebes ViN Team, ViN Mitglieder und ViN Freunde.

Erst einmal möchten wir uns vorstellen. Wir = Frank, Jasmin und Zoe Zentgraf tauchen schon seit ein paar Jahren immer wieder im Hintergrund im ViN Forum auf.

Wir durften fast 6 Jahre am Leben von Hugo (ein 8-jähriger Scheidungswaise) teil haben und die liebevolle Freundschaft zwischen ihm und unserer Lia erleben.
Nach dem die Grau Schnauze Hugo von uns gegangen war, haben wir uns entschieden dass wir gerne das Dog-Sharing mit Katrin weiter führen möchten, wenn sie sich dafür entscheidet wieder ein ViN Hund aufzunehmen.

Und so kam dann Hajas (Smilla) vor fast 4Jahren in unser Haus. Smilla ist sehr schnell durch unseren Hunde TÜV gekommen und bereichert bis heute immer wieder unsere Familie.
(Hunde TÜV: z.B. wie ist das Verhalten unserem Baby/ Kind Zoe gegenüber, wie kommt sie mit uns und anderen Hunden klar, wie reagiert sie auf unsere Katze…)

Nun hat uns am 11.12.14 das Schicksal getroffen und wir mussten unsere Lia gehen lassen :cry: . Sie war der Schatten von Zoe(4) und hat sie immer bewacht und beschützt. Sie war unser Ruhepol und hatte für alle und jeden ein Herz. Wir könnten jetzt über 100 Seiten füllen mit den Erinnerungen an Lia die fast 13 Jahre an unserer Seite war. Als wir Zoe erklärt haben das Lia von den Engeln abgeholt worden ist und sie jetzt zum Hugo auf das Wolken- Himmelsofa darf, war ihre erste Frage: „ Geht es der Lia im Himmel wieder gut und schickt sie uns einen neuen jungen Hund?“

Und dieser Wunsch wurde ganz schnell von Lia gehört und von ViN erfüllt.

Lucy!

Der Tag der Abholung . Lucy (Lebens Energie geladene 6 Monate, nicht Stubenrein, keine Grundregeln) kam uns auf der Treppe in den Arm geflogen :shock: . Sie sprang auf und ab wie ein Gummiball und war nicht mehr zu bremsen. Ohne ein Zögern kam sie mit uns mit und für Zoe war das von dem Moment an klar „ Lucy bleibt jetzt für immer bei uns, die hat uns die Lia ausgesucht!“ Bei Mama und Papa war Lucy noch nicht so schnell durch den Hunde TÜV aber das hat sie dann nach zwei Tagen auch geschafft :wink: !
Lucy lernt schnell (Leider nicht nur die guten Dinge :roll: ), sie ist ein typischer junger Vizsla! Das Dog-Sharing mit Smilla klappt auch schon super, wobei uns die Smilla immer ein bisschen leid tut wenn unsere Power Lucy über sie herfällt und Smilla fast nicht zur Ruhe kommt die ersten paar Stunden. Üben, üben…spielen…Geduld und viele Nerven werden wir wohl in nächster Zeit haben müssen aber wenn Lucy dann mal zu Ruhe kommt und sich an uns Kuschelt dann wissen wir das es sich Lohnt!

Da wir nicht die großen Schreiber sind, wird es voraussichtlich nicht soooo viele Berichte geben, aber wir werden regelmäßig Fotos hochladen und lassen die Bilder für sich sprechen!

Viele Grüße
Familie Zentgraf


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Feb 2015, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Mai 2008, 20:56
Beiträge: 10681
Hier folgen die Fotos von Lucy und ihrer Familie :mrgreen:


Bild

Bild
Bild
Lucy und Smilla

Bild
Ein tolles Team

Bild
Müde :mrgreen:

_________________
… und dann kam da ein Hund und veränderte mein Leben!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Feb 2015, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20423
Wohnort: Porta Westfalica
Foto Nr. 1 zeigt ein Känguruh, oder? :mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Palma (jetzt Peppa) - ca. 9 Monate junge Vizslamixhündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 5
Malna, ca. 9 Monate junge UK-Mix Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 1

Tags

Adam, Familie, Ford, Haus, Hund, Kinder, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz