Vielen Dank für alles
Antwort schreiben

Luca - ca. 2-jährige Vizsla-Mixhündin

Do 26. Okt 2023, 14:47

Unsere kuschelwütige, knutschende Luca ist jetzt eine waschechte Hamburgerin :mrgreen:. Im Hause Onischke wird ihr erstmal gezeigt, wie angenehm hanseatische Gelassenheit ist, im Gegensatz zu "ordentlich Paprika im Hintern" :lol:. Luca wird bestimmt viele neue Freundschaften knüpfen und zu einer ganz tollen Begleiterin werden 8).


Bild

Alter: 28.08.2021
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Kinder: Ja
Katze: Nein
Verträglich: Ja
Größe: 55 cm
Eigenart: starker Jagdtrieb
Mittelmeertest: negativ
Aufenthaltsort: Ungarn

Vermittlung durch: Annette Lehmann

01.07.2023

Unser Teammitglied Katrin, die derzeit vor Ort in Füle ist, hat uns ein Update zu Luca übermittelt:

Sie ist ein goldiges Hundemädchen, sie versucht ständig zu schlecken und Küsschen zu verteilen und damit die Aufmerksamkeit zu erhaschen. Sie legt sich auch gerne auf den Schoß oder zwischen die Beine und möchte unbedingt gestreichelt werden.

Bild

Beim Reinigen des Auslaufs läuft sie die ganze Zeit mit, als könnte sie was verpassen. Sie hat einiges an Energie, sie lässt sich aber doch meist gut zur Ruhe bringen. Luca sollte unbedingt beschäftigt werden, um diese Energie auch in die richtigen Bahnen zu lenken. Die Impulskontrolle fehlt bei ihr noch in Gänze, das kann aber gut trainiert werden. Luca ist hartnäckig, die Menschen sollten daher viel Geduld mitbringen und sich von ihrem Charme nicht um den Finger wickeln lassen.

Derzeit liebt sie es mit Ludo ausgiebig zu spielen.

Bild

Bild

Der Versuch, ein paar schöne Fotos mit ihr zu machen war eher nicht so von Erfolg gekrönt, aber nach Spaß sieht es auf jeden Fall aus.

Bild

Bild

03.04.2023

Luca möchte gerne unbedingt ständig gestreichelt werden,

sobald sich jemand in ihrer Nähe befindet. Sie ist unheimlich lieb zu Menschen und anderen Hunden und spielt sehr gerne mit ihnen.

Sie ist topfit und eine Hündin im besten Alter, der man noch viel beibringen kann. Luca wurde im Januar in Füle bereits kastriert. Wegen ihres Jagdtriebs sollten nur keine Kleintiere und Katzen in ihrem neuen Zuhause leben. Kinder hingegen sind kein Problem. An der Leine hat sie gerne ständig die Nase auf dem Boden.

Bild

Der Jagdtrieb eines Hundes kann nicht vollständig abgewöhnt, aber kontrolliert werden. Mit Bindungsarbeit und gezielten Trainingsmaßnahmen wird Luca bestimmt eine tolle Begleiterin!

Wo sind die aktiven Menschen, die mit ordentlich Paprika im Hintern kein Problem haben?



02.02.2023

Luca braucht eine Aufgabe!

Luca lebte in einer Familie mit einem Kleinkind. Da man sich nicht ausreichend um Luca kümmern konnte, verselbstständigte sich der ihr als Jagdhund in den Genen liegende Jagdtrieb und sie machte sich am Federvieh der Nachbarschaft zu schaffen. Resultat war, dass Luca nur noch an der Kette war. Da dies kein Zustand auf Dauer war, gab man sie ab und Luca kam nach Füle.

Obwohl sie mit ihren ca. 1 1/2 Jahren längst erwachsen ist, wird sie trotzdem noch an das Hunde-Einmaleins heranzuführen sein. Zudem sollte Lucas Jagdtrieb, mit dem sie mittlerweile einige Erfolgserlebnisse verknüpfen konnte, durch anderweitige Nasenarbeit umgelenkt werden.

Wir suchen daher für Luca eine aktive Familie, die sie nicht nur körperlich auslasten kann, sondern auch bereit ist, der intelligenten Hündin eine Aufgabe wie Fährtensuche oder Mantrailing zu geben, möglicherweise sogar eine Jagdausbildung.

Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz