Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 18:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2018, 15:55 
Offline

Registriert: So 24. Apr 2016, 12:23
Beiträge: 32
Wohnort: 49779 Oberlangen
Hallo,
puh hier ist es ganz schön heiß sag ich euch....

Bild

So sieht es bei uns im Sommer im Revier aus, einfach herrlich über die Felder zu rennen.
Und danach gibts immer eine Abkühlung, dort links im Bild hinter den Bäumen ist unser See.

Liebe Grüße
eure Lotti mit Rudel

_________________
Dass einmal das Wort "Tierschutz" geschaffen werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Sep 2018, 10:32 
Offline

Registriert: So 24. Apr 2016, 12:23
Beiträge: 32
Wohnort: 49779 Oberlangen
Lotti war in Schweden...


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild


Bild

Bild

_________________
Dass einmal das Wort "Tierschutz" geschaffen werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Sep 2018, 15:41 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44994
Wohnort: Kassel
Hallo Ihr Lieben,

was für schöne Fotos, man sieht, dass ihr es alle genossen habt... :D

Liebe Grüße


von den Kasselern


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Nov 2018, 20:44 
Offline

Registriert: So 24. Apr 2016, 12:23
Beiträge: 32
Wohnort: 49779 Oberlangen
Heute wird gefeiert! Zwei Jahre lebt unsere wunderbare Lotti heute bei uns und ist aus unserer Familie nicht mehr wegzudenken.

Lotti steckt den Kopf nicht in den Sand
Bild


findet immer die besten Kletten
Bild


ist nun Halbtags-Bürohund
Bild

Nachdem sie sich von ihrer OP vollständig erholt hat, geht es ihr richtig richtig gut. ich behaupte fast zu sagen, mental und körperlich ist sie so fit wie nie.
Mit dem Mantrailing pausieren wir momentan, denn es ist Treibjagdsaison! Lotti ist mittlerweile Jagdhündin durch und durch und wird immer besser und sicherer. Merkt sie morgens, dass grüne Sachen zusammen gesucht werden, gibt es kein Halten mehr. Wie wild und aufgeregt mit der Rute wedeln und Frauchen und Herrchen keine Sekunde mehr aus den Augen lassen. Zur Sicherheit springen beide Hunde dann auch gleich mit den Vorderläufen in eine Warnweste, man könnte ja vergessen werden ;-)
Es ist ein Traum mit Lotti jagen zu gehen, sie sucht, arbeitet und stöbert völlig selbständig immer in meiner Nähe. Vorstehen beherrscht sie in Perfektion.
Wir haben in den letzten Wochen von Jägern die Lotti von Anfang an miterlebt haben viel Lob bekommen wie toll sie sich entwickelt hat.
Vor zwei Wochen brauchte die Jagdleitung für eine Nachsuche zwei gute Hunde und als ich meinen Namen hörte, konnte ich es kaum glauben. Die kleine Tierschutzhündin ohne Prüfung der anfangs nur wenige etwas zutrauten, wurde unter vielen für eine wichtige Aufgabe ausgewählt, Frauchen wurde gleich einen halben Meter größer :) dass jemand ihr Potential erkennt macht mich richtig stolz und glücklich.
Sie arbeitet so toll und ausdauernd mit so viel Freude und Passion und nimmt ihre Aufgaben richtig ernst, dass ich mich nicht mehr schäme dass Lotti keine Prüfung machen konnte. Nur das Apportieren klappt noch nicht so richtig, denn Lotti möchte nur kaltes Wild apportieren. Macht aber nichts, denn Oskar übernimmt das für sie und somit fällt das gar nicht auf ;-)
Da wir bis jetzt mit der Strategie ihr Zeit zu lassen und mit positiven Erfolgserlebnissen ohne Druck Spaß an der Arbeit zu haben viel erreicht haben, bin ich zuversichtlich dass der Apportier-Knoten auch noch platzen wird.
Ich bin richtig vernarrt in diese kleine Hündin und mit ihr zur Jagd zu gehen erfüllt mich immer mehr mit purem Glück und Stolz. Sie arbeiten zu sehen und ihr durch Erfolgserlebnisse Stück für Stück ihr Selbstbewusstsein zurück geben zu können macht mich glücklich.
Lotti und Oskar sind nach wie vor ein Herz und eine Seele die sich wunderbar ergänzen.

Yling und Ylang
Bild

Bild

Und was immer mehr zum Vorschein kommt ist ihre witzige und humorvolle Seite, die bis jetzt eher verborgen war.

Bild
Kuckuck

Sie zuhause wohlig schlummernd, auf der Jagd vollkommen passioniert und auf Spaziergängen und Ausflügen lustig und frei zu sehen, belohnt für alles!

_________________
Dass einmal das Wort "Tierschutz" geschaffen werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Nov 2018, 21:09 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27577
Wohnort: 63867 Johannesberg
Hallo Frau Schulte,

was für eine schöne Liebeserklärung.

Lotti du bist tolle Hündin. Frauchen kann wahrlich stolz auf dich sein.

Vielen Dank für die Bilder

und viele liebe Grüße

Tina Zürn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2018, 10:00 
Offline

Registriert: So 20. Sep 2015, 10:16
Beiträge: 108
Liebe Lotti,

Du bist wirklich ein ganz besonderes Hundemädchen. Kein Wunder, dass Deine Menschen sooooo arg in Dich verliebt sind! :mrgreen:

Mach weiter so

Liebe Grüße

Michaela Sperlich mit Lola und Jule


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2018, 16:11 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44994
Wohnort: Kassel
Ihr Lieben,

da können wir uns unseren Vorschreibern nur anschließen und freuen uns sehr, an dieser wunderschönen Liebesgeschichte hier im Forum teilhaben zu dürfen.

Weiter so!!!

Seid herzlich gegrüßt


die 4 Kasseler


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Nov 2018, 20:29 
Liebe Lotti, liebe Maren,

was habe ich gelacht, als ich zunächst dieses Stück 'Flokati' gesehen habe und feststellen musste, nein, es ist kein 'Flokati' sondern eine mit der Nase im Erdloch steckende Lotti :lol: Und beim nächsten Bild dachte ich mir nur: Jetzt will sie aber dem Lucky vom Kaiserstuhl Konkurrenz machen! Mal ehrlich Maren, hast Du Lotti etwas Bilder von Lucky gezeigt, und sie hat sich gedacht: Was der kann, kann ich auch! Ich hoffe, Ihr habt beide viel Spaß beim Entfernen der Kletten gehabt. :mrgreen:

Dass Lotti sich so gut entwickeln konnte, hat sie in erster Linie Dir zu verdanken. Du hast ihr die Zeit gegeben, Selbstvertrauen aufzubauen und auch unabhängig von Oskar jagdlich zu arbeiten. Glückwunsch! Es zeigt aber auch, dass Prüfungen nicht alles sind. Letztendlich ist es doch gar nicht so wichtig, ob da nun einer steht und sagt: Die Kandidatin hat 100 Punkte oder nicht. Das Wichtigste ist doch, dass Ihr jagdlich gut zusammenarbeitet und dass sie ansonsten einfach nur Hund sein darf!

In diesem Sinne wünsche ich Euch Waidmanns Heil und weiterhin eine gute Zeit!

Bis bald mal wieder!

Liebe Grüße

Ute


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2019, 16:03 
Offline

Registriert: So 24. Apr 2016, 12:23
Beiträge: 32
Wohnort: 49779 Oberlangen
Hallo ihr Lieben,
in der jagdfreien Zeit wenn die Hunde nicht soviel zu tun haben, nutzen wir die Zeit bis zum Herbst wieder zum Mantrailen.

Bild
Geruch aufnehmen

Bild
und ab geht die Post

Bild

Bild
juhuu Versteckperon gefunden!

Lotti ist total glücklich und stolz wenn sie die Person gefunden hat und hat auch keine Berührungsängste mehr wie noch im letzten Jahr. Die Person wird sogar kurz von ihr mit der Nase angestupst und dann gibt es die Belohnung. Es macht riesigen Spass mit ihr zu arbeiten, da sie mit soviel Ehrgeiz und Eifer dabei ist und in dem Moment alles ausblendet und vergisst was sie sonst ausbremst.

Bild

Danach gibt es dann noch eine Abkühlung und Frauchen hat zwei glückliche und zufriedene Vizslas und (zumindest für einen Tag) einen müden Mr. 1000 Volt alias Oskar ;-)

Bild

Liebe Grüße aus dem Emsland!

_________________
Dass einmal das Wort "Tierschutz" geschaffen werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2019, 18:31 
Liebe Maren,

nochmals Glückwunsch zu diesem tollen Hund.

Lotti scheint doch eher eine Hündin zu sein, die bei der Arbeit nicht gerne durch andere gestört werden möchte. Ich habe habe ja selbst bei der JHV miterlebt, wie ruhig sie in großer Gesellschaft war und wie ausgelassen bei dem anschließenden Spaziergang mit nur ganz wenigen Menschen. Aber sie ist noch jung und die Zurückhaltung in der einen oder anderen Situation wird sich im Laufe der Jahre sicherlich auch noch ändern.

Weiterhin viel Spaß mit der Maus und bis bald mal wieder.

Liebe Grüße

Ute mit Herzhund Mefi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2019, 17:17 
Offline

Registriert: So 24. Apr 2016, 12:23
Beiträge: 32
Wohnort: 49779 Oberlangen
Hallo!
Nach einem schönen Sommer möchten wir uns mal wieder melden.

Bild
Ein schöner Tag an der Nordsee

Bild
Bei der Hitze hilft nur eine Abkühlung im Planschbecken

Bild
Oder ein leckeres Hundeeis, Hauptsache ich muss mich nicht bewegen und schlecke es im Liegen

Bild
Die gestiefelte Lotti, oder: wie treibe ich Frauchen schnell in den Wahnsinn

Bild
Kuscheln ist soo schön

Bild
Einmal hübsch gucken bitte

Bild
Meine Mantrailing-Gruppe

Beim Trailen ist Lotti richtig richtig gut geworden. Höchste Konzentration und dann stiefelt sie los. Sie vertraut sich mittlerweile so sehr, dass sie wenn der Wind richtig steht komplett vom eigentlichen Weg abweicht und sich den kürzesten Weg zur Person sucht. Die Trainerin ist total begeistert von ihr.

Bild
Dream-Team

Bild
Bei der Gartenarbeit ´´helfen´´, Blumentöpfe klauen und sich ausgelassen darüber freuen

Bild
Vorsicht unzensiertes Bild ;-) das Leben ist ja soo schön

Bild
Meine Beute

Bild
Wir waren mit zur Jagd im schönen Solling

Bild
Waidmannsheil hatte Lotti auch, Pack die Maus am Pürzel


Lotti genießt ihr Leben und wir natürlich auch. Nun freuen wir uns auf den Herbst und damit für uns und die Hunde die schönste gemeinsame Zeit des Jahres.

Bild
Wir lieben euch!


Liebe Grüße aus dem Emsland

Lotti und Rudel

_________________
Dass einmal das Wort "Tierschutz" geschaffen werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2019, 17:26 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44994
Wohnort: Kassel
Hallo Ihr Lieben,

was für eine schöner Bericht, tolle Fotos und eine süße Liebeserklärung. :wink:

Wir wünschen euch einen wunderschönen Herbst :!:

Ganz liebe Grüße

von den Kasselern... :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Sep 2019, 08:56 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Dieser Blick.....zum Dahinschmelzen.... :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2020, 10:06 
Offline

Registriert: So 24. Apr 2016, 12:23
Beiträge: 32
Wohnort: 49779 Oberlangen
Guten Morgen, Zeit mich mal wieder zu melden und zu berichten wie es Lotti in letzter Zeit ergangen ist.

Bild

Da sie nach größerer Belastung wie z.B. einem langen Jagdtag oder einer Wanderung das linke Hinterbein komplett entlastet und stark lahmt sind wir Ende Oktober nochmal mit ihr in die Klinik gefahren, um sie durchchecken zu lassen. Der Arzt hat sofort gesehen, dass mit ihren Ellenbogen etwas nicht stimmt. Leichte ED auf beiden Seiten wurde uns ja im Frühjahr 2018 schon bei Dr. Grußendorf diagnostiziert. Das CT Anfang November ergab dann, dass bei Lotti im rechten Ellenbogen ein Knochen-Fragment abgesplittert ist das schon keinerlei Verbindung mehr zum Knochen hat und frei im Gelenk schwebt. Dies muss sie schon über Jahre haben und der Schmerz somit chronisch sein. Zusammen mit dem Arzt haben wir uns entschieden, die OP am Anfang des Jahres machen zu lassen und sie durfte auch noch weiter mit zur Jagd gehen.

Bild

Sie hat sich wieder einen Schritt weiter entwickelt. Es geht alles ganz langsam bei ihr aber dafür überrascht sie uns jedes Jahr aufs Neue. Als einzige der anwesenden Jagdhunde einen Fasan nachgesucht und gefunden, vor etlichen Fasanen vorgestanden wie eine eins, Frauchen ihren ersten Hasen aus den Dornen und vor die Flinte getrieben, ganz tapfer einen Fuchs im Treiben so lange gestellt und verbellt bis ich da war, zum ersten Mal eine Schnepfe nach der anderen gefunden und zusammen unsere erste Drückjagd als Treiber absolviert bei der sie mir nicht von der Seite gewichen ist. Einige unserer Highlights der Saison, Momente die tief im Herzen eingebrannt sind und die ich niemals vergessen werde. Beim Mantrailing ist sie die Streberin überhaupt die ihr eigenes Ding macht und mich komplett abseits der Wege quer durch die Botanik führt, um den schnellsten Weg zur Versteckperson zu finden. Toll, dass sie sich so sehr selbst vertraut!

Bild
einige Tage vorm Jahrestag haben wir diesen Ballon gefunden und Lotti schnuppert schon einmal am 3. Jahr ;-) Was ein toller Zufall!

Am 19. November hatte sie ihren 3. Jahrestag bei uns, einen Tag später dann der Schock: komplette Schonung des linken Hinterlaufs bei einem ganz normalen Spaziergang und Verdacht auf Kreuzbandriss. Sie lief auf drei Beinen und es ging nichts mehr. Der Verdacht war da, der Schubladen-Test zunächst positiv aber das Röntgenbild des Knies war für den Tierarzt nicht so überzeugend, dass eine Indikation zur OP bestand. Ein leichter Erguss der Gelenkkapsel, mehr war nicht zu sehen. Völlige Ratlosigkeit. Wir hatten schon mit dem schlimmsten gerechnet und uns auf eine OP eingestellt, aber der Arzt wollte ihr eine Woche Zeit geben und das war die beste Entscheidung überhaupt, denn es wurde stetig besser.
Wir einigten uns, dass wir die geplante Ellenbogen-OP abwarten und dann unter Narkose das linke Bein weiter untersuchen, um ihr jeden weiteren Stress zu ersparen.
Gestern war dann die OP in der das Knochen Fragment im Ellenbogen entfernt und ihre Gelenkflächen geglättet wurden.

Bild

Gleichzeitig wurde der linke Hinterlauf vom Zeh bis zur Hüfte geröntgt, einschließlich Distraktionstest der Hüften. Ergebnis: Alle Gelenke i.O., die linke Hüfte weist eine ganz minimale Abweichung der Normwerte auf, fast nicht erwähnenswert. Jetzt kommt nur noch die Wirbelsäule als Auslöser in Betracht. Ziemlich viel auf einmal, aber wir gehen jetzt einen Schritt nach dem anderen mit ihr.

Lotti muss sich jetzt erstmal erholen und 6 Wochen lang ist Schonung angesagt, wir pflegen sie und versuchen ihr alles so angenehm wie möglich zu gestalten. Wenn alles überstanden ist, werden wir der belastungsbedingten Lahmheit der Hinterhand noch weiter auf den Grund gehen, damit sie noch viele Jahre an unserer Seite ihrer Leidenschaft nachgehen kann und auf der nächsten JHV wieder fit ist um mit euch über die Wiesen zu flitzen.

Wir und Lotti stecken den Kopf nicht in den Sand

Bild

und wünschen euch und euren Vierbeinern auf diesem Weg noch ein glückliches und vor allem gesundes neues Jahr 2020!

_________________
Dass einmal das Wort "Tierschutz" geschaffen werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2020, 10:13 
Offline

Registriert: So 24. Apr 2016, 12:23
Beiträge: 32
Wohnort: 49779 Oberlangen
Hallo ihr Lieben,

Bild
ich möchte mich mal wieder melden

Bild
wir haben Corona einfach den .... gezeigt

Bild
die OP ist vergessen und wir können wieder zusammen wandern gehen

Bild

Bild
und zusammen vorstehen

Bild
huhu

Bild
meine Mantrailing-Gruppe


Bild
chillen in der Sonne

Bild
und wenn im Garten keine Sonne mehr ist schleichen wir uns einfach nach vorne, denn Oskar kann ja Türen öffnen wenn Frauchen vergisst abzuschließen

Bild
wir sind schon ein richtiges Dream Team

Bild
also ihr seht es geht mir so richtig gut

Bild
und das kuscheln kommt auch nicht zu kurz

Wir wünschen euch Zwei- und Vierbeinern einen tollen Sommer!

_________________
Dass einmal das Wort "Tierschutz" geschaffen werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2020, 13:46 
Liebe Maren, liebe Lotti,

ich freue mich, mal wieder von Euch zu hören und zu sehen, dass es Dir, liebe Lotti, wirklich gut zu gehen scheint und Du die OP so gut weggesteckt hast.

Auch wir wünschen Euch einen tollen Sommer mit vielen offenen Türen :mrgreen: , ganz viel Eis, viele Abenteuer und natürlich nicht zu vergessen, ganz viel Kuscheleinheiten!

Liebe Grüße

Ute mit Herzhund Mefi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2020, 20:35 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44994
Wohnort: Kassel
Wie schön von euch zu lesen, freut uns, dass es euch so gut geht... :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2020, 13:26 
Offline

Registriert: So 24. Apr 2016, 12:23
Beiträge: 32
Wohnort: 49779 Oberlangen
Auch Lotti war im Urlaub. Wir waren wandern im schönen Bayern.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Oskar u. Lotti im Chiemsee


Bild
ein tolles Erlebnis den Feichteck mit 1514 m gemeinsam mit den Hunden erklommen zu haben.

Es war ein rundum gelungener Urlaub mit zwei richtig tollen Hunden an den wir noch lange zurück denken werden.

Liebe Grüße Maren

_________________
Dass einmal das Wort "Tierschutz" geschaffen werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2020, 13:27 
Offline

Registriert: So 24. Apr 2016, 12:23
Beiträge: 32
Wohnort: 49779 Oberlangen
Hallo Freunde!

Bild
Endlich haben wir Urlaub!

Bild
Die letzte Zeit war soo anstrengend, Oskar und ich müssen jetzt sogar schon in der Werkstatt mitarbeiten. Gucken, ob Marder im Auto waren, Wildunfälle analysieren

Bild
und ich mache jetzt sogar die Diagnosen

Viel auf Jagd waren wir leider nicht in diesem Jahr :(

Bild
Frauchen war mit mir auf einer Treibjagd

Bild
und zwei Mal haben Oskar und ich unseren Superhelden Anzug angekriegt und dann sind wir zur Drückjagd gefahren und haben uns mit Frauchen durch die Brombeeren und Harzer Berge gekämpft. Das war richtig coool
Unsere Herrchen haben versucht uns wenigstens ein bisschen zu ermöglichen

Bild
im Revier hat Herrchen jetzt auch endlich den Übeltäter für die Schäden im Mais ausfindig gemacht
nicht die Wildschweine waren das, sondern Lotti ;-)

Bild
Bild
Bild
Vom Kuscheln krieg ich nie genug und lass mich auch gerne verwöhnen

Bild
Oskar und ich bewachen nun den Weihnachtsbraten

Wir wünschen euch allen ein paar schöne besinnliche Tage und für das nächste Jahr nichts sehnlicher, dass der Spuk möglichst bald aufhört, alle unsere Lieben gesund bleiben und ganz besonders dass alle Hunde denen es nicht so gut geht wie unseren im neuen Jahr eine Chance auf ein besseres Leben bekommen.....

Bild
Maren, David Oskar & Lotti

_________________
Dass einmal das Wort "Tierschutz" geschaffen werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2020, 19:33 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 14:07
Beiträge: 6442
Die beiden vor dem Backofen, ist ja wohl der Brüller :!: :!: :!:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2020, 19:50 
Offline

Registriert: So 13. Sep 2009, 17:39
Beiträge: 205
Das Foto am Ofen ist wirklich klasse, besser als jedes Fernsehprogramm! Sind die beiden beim Festmahl denn auch beteiligt worden?
Viele Grüße aus dem schönen Siebengebirge, Roland Heß mit Rudel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Dez 2020, 10:37 
Offline

Registriert: So 24. Apr 2016, 12:23
Beiträge: 32
Wohnort: 49779 Oberlangen
Aber sicher doch :)
Die beiden gehen selten leer aus. Wer mit soviel Ausdauer den Backofen bewacht wird natürlich belohnt

_________________
Dass einmal das Wort "Tierschutz" geschaffen werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Dez 2020, 13:12 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44994
Wohnort: Kassel
Was für ein toller Bericht.

Auch wir wünschen euch "frohe Weihnacht"
und bleibt gesund.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2021, 09:14 
Offline

Registriert: So 24. Apr 2016, 12:23
Beiträge: 32
Wohnort: 49779 Oberlangen
Hallo ihr Lieben,
schon wieder ein halbes Jahr her seit einem Lebenszeichen von uns. Kurz: uns geht es super, wir waren in Österreich im Urlaub und uns und den Hunden hat es suuuper gefallen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Wir waren wandern, schwimmen und haben die Natur und die wundervolle Aussicht genossen und hatten zusammen eine rundum wundervolle Woche.

Auf der Rückfahrt aus dem Urlaub gab es dann für alle noch ein Highlight:

Die Geschichte vom doppelten Lottchen:

Bild

Na, wer ist wer? ;)

Das ist Quitte, die Hündin von Sabine Mede, ebenfalls ein Vizsla in Not Hund. Sabine hat meine Beiträge von Anfang an verfolgt und sich gedacht ``Mensch, die beiden sind soo gleich, die müssen Schwestern sein`` und hat mich daraufhin kontaktiert. Wir stehen schon seit mehreren Jahren in Kontakt und tauschen uns über Lotti und Quitte aus, da die beiden die gleichen Eigenarten und Besonderheiten im Verhalten aufweisen und es total gut tut darüber mit jemandem sprechen und sich Tipps geben zu können.

Bild

Wir haben tolle Spaziergänge durch die schwäbische Alb unternommen und einen netten Grillabend verbracht.

Bild

Bild

Bild

Ob Lotti und Quitte tatsächlich Geschwister sind bleibt wohl für immer ihr Geheimnis und ist auch überhaupt nicht wichtig. Zumindest haben die beiden aber dafür gesorgt, dass wir Jutta und Sabine kennen gelernt haben, zwei wirklich tolle herzliche Menschen.

Wir wünschen euch einen tollen Sommer!

Maren, David
Oskar & Lotti

_________________
Dass einmal das Wort "Tierschutz" geschaffen werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Viola (jetzt Lotti) - ca. 9 Monate junge Vizslamixhündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 8
Lotti, mal wieder ein Langhaarvizsla
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz