Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 00:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Loci, ca. 1-jähriger Vizsla Rüde
BeitragVerfasst: Mi 6. Sep 2017, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45035
Wohnort: Kassel
Loci hat sich so tief in die Herzen seiner Pflegefamilie eingeschlichen, dass sich Familie Schneider nicht mehr von dem Charmeur trennen kann :D
Bild

Name: Loci
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 1 Jahr
Kastriert: nein
Kupiert: Ja
Verträglich: Ja
Vermittlung durch: Gabriela Wendling

Bild

28.03.2017

Auch in Spanien gibt es Vizslas, die einfach zurückgelassen werden.

Loci, ca. 1 Jahr alt - UK Rüde - ist ein Beispiel dafür. Er wurde in Villarrobeldo (Spanien) aufgefunden als er vollkommen ausgehungert, durstig und in einem körperlich schwachen Zustand war und um Futter und Zuwendung bettelte. Wahrscheinlich hat er die Anforderungen seines Jägers in Spanien nicht erfüllt und wurde nach der Jagdsaison einfach in der Region zurückgelassen.

Loci wurde von einer spanischen Partnerorganisation gefunden und aufgenommen. Er hat sich inzwischen gut erholt und ist nun bereit sich auf ein neues Zuhause zu freuen. Unsere Freunde konnten ihn beim Besuch vor Ort kennen lernen und sind nur begeistert von dem liebevollen, verschmusten, offenen und einfach nur braven Burschen. Auch in der Hundegruppe zeigt er sich sozial und sehr freundlich.

Bild

Wir von Vizsla in Not e.V. haben für Loci die Vermittlung übernommen. Er wird Ende Mai nach Deutschland kommen. Sollte bis dahin keine feste Vermittlung erfolgt sein, werden wir ihn in einer Pflegestelle unterbringen.

Für Loci suchen wir aktive Menschen, die viel Zeit in der Natur verbringen. Die ihm Kontakt zu Artgenossen ermöglichen und ihn artgerecht auslasten. Geduld und Verständnis für einen jungen Hund sollte selbstverständlich sein. Ebenso die Bereitschaft noch etwas Erziehungsarbeit zu leisten. Er wird es Ihnen danken und ein tolles Familienmitglied werden.

Bild


Update 12.07.2016

Nachdem die Vermittlung von Loci abgeschlossen war, kam es für die glückliche neue Besitzerin ganz dicke ...

Drei Tage vor Locis Anreise in Deutschland hatte sie einen Unfall, der seine Übernahme unmöglich machte. Somit mußten wir kurzfristig eine Pflegestelle für den Bub finden, was auch gelungen ist. Da noch immer nicht absehbar ist, wann Loci sein geplantes zu Hause beziehen kann, haben wir im Einvernehmen mit der vermeintlichen Besitzerin die Entscheidung getroffen, einen anderen Platz für den Bub zu suchen.

Loci ist seit Ende Mai bei seiner deutschen Pflegefamilie. Er lebt dort mit zwei anderen Vizslas zusammen. Sein Verhalten gegenüber den Hunden ist ausgesprochen sozial und freundlich. Da er selbst noch in vielen Situationen sehr ängstlich ist, geben ihm die beiden Hundefreunde Sicherheit. Menschen gegenüber ist er offen und sehr anhänglich.

Bild





Loci konnte bei seiner Ankunft in Deutschland gar nichts! War nicht stubenrein und sein Verhalten im Haus war entsprechend ungehobelt. Er hat inzwischen sehr viel gelernt, trotzdem wartet auf seine neuen Besitzer auch noch ein Stück Arbeit. Eine Hundeschule tut ihm sicher gut. Vor allem aber muß zum Ausgleich dieses Energiebündels Bewegung und Beschäftigung gesichert sein. Bitte nicht vergessen, er ist ein junger Rüde. Übrigens, seine "Pflegeeltern" sind beide Jäger. Sie sagen, Loci könnte u. U. auch jagdlich geführt werden, wenn an seinen zur Zeit noch vorhandenen Ängsten gearbeitet wird (Jogger, Fahrräder, lautes Stadtgewimmel)......er kennt eben vieles noch nicht, aber auch das wird schon.

Für Loci wünschen wünschen wir uns Besitzer, wo er überall dabei sein darf und die viel Zeit in der Natur verbringen. Der Kontakt zu Artgenossen ist sehr wichtig, er liebt sie. Loci kann ohne weiteres zu einem schon vorhandenen Hund dazu. Das Geschlecht spielt dabei gar keine Rolle. Geduld und Verständnis für einen jungen Hund sollte selbstverständlich sein. Ebenso die Bereitschaft noch etwas Erziehungsarbeit zu leisten. Er wird es Ihnen danken und ein tolles Familienmitglied werden.

Pflegestellentagebuch


25.07.2017

Hallo liebe Vizsla Freunde und die es werden wollen,
der Loci ist nun schon einige Wochen bei uns und es kehrt Routine ein.
Loci ist zu 100% Stubenrein geworden und das "umdekorieren" der Wohnung ist bis auf kleine Versuche überschaubar geworden. :wink:
Der kleine Bub geht mit uns und seinen Freunden Barkazs und Bruno mitlerweile ohne Leine spazieren,ist abrufbar und
sein ängstliches Verhalten gegenüber fremden Menschen ist "mutiger" geworden.
Dies alles ist momentan ausschließlich über das Band des Vertrauens entstanden.Vertrauen das wir Ihm geben und natürlich auch
die Sicherheit von den anderen Hunden in unserem Zuhause.
Loci entwickelt sich prima.Nach einem "anstrendendem" Tag liegt er gerne mit Frauchen und Herrchen auf dem Sofa, ist äußerst verschmust und sucht die Nähe.

Das Körbchen mit der Vizsla Decke von Frau Ostermeier wird allerdings auch zum Schlafen genutzt. :lol:
Loci wartet auf seine neuen Besitzer
Bild

Wasserratten
Bild

Es grüßt Familie Schneider,Loci,Bruno und Barkazs


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Sep 2017, 17:38 
Offline

Registriert: Mi 10. Jun 2015, 11:40
Beiträge: 10
Hallo Liebe Vizsla_Freunde,
so der Loci ist bei seiner Pflegefamilie geblieben. Über 10 Wochen sind auch eine lange Zeit und dann wird es schwierig mit dem Herzen.
Ich möchte mich an dieser Stelle ganz dolle bei Tanja und Stama bedanken, die meinem Wunsch Loci bei uns aufzunehmen, nachgekommen sind :D .
Mir ging es sehr sehr schlecht, als der Tag der Abholung näher rückte. Nun es kam zu meinem Glück anders :lol: .
Hier auch noch ein DANKE SCHÖN an Frau Wendling, das der Kleine bei uns leben darf.
An meinem Geburtstag waren wir alle in der Lüneburger Heide. Die Hunde waren vorbildlich zu führen, trotz der doch vielen Menschen,Hunde und Pferdekutschen.
Loci wurde immer mutiger :wink:
Bild

Meine "Mäuse" mit nun 3 Hunden :P
Bild

Tanja sagte gestern, dass das gar nicht so wild (im warsten Sinne des Wortes) ist mit nun 3 Hunden. Darüber war ich sehr froh es zu hören :lol: .
Wir fallen nun erstmal einige Zeit als Pflegefamilie weg, aber ich denke, wenn die Hunde älter und ruhiger geworden sind, werden wir Bescheid geben :roll:
Wie es mit dem Kleinen weiter geht oder vielmehr mit unserer ganzen Bande, werden wir von Zeit zu Zeit hier hineinstellen.
Pferde kannte Loci zumindest schon vor seinem Besuch in der Lüneburger Heide :wink:


Bild
Bild

Grüße aus Hibben,Niedersachsen von Familie Schneider


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Mai 2019, 09:06 
Offline

Registriert: Mi 10. Jun 2015, 11:40
Beiträge: 10
Hallo liebe Vizsla Freunde,liebes Vizsla Team,
Loci ist nun bald 2 Jahre bei uns. Seinen Geburtstag feiern wir immer seit dem Wir Ihn haben am Tag seiner Abholung am 27.Mai.
Er hat sich prima eingelebt gehört zur Familie und zum Ruddel unserer Hunde Bruno und Barkasz. Sie sind eine eingefleischte Meute geworden :D
Seine Traumata gehören (fast) der Vergangenheit an. Er zeigt sich noch etwas unsicher und ängstlich wenn wir uns da aufhalten wo viel Trubel ist.
Dieses ist aber nicht zu vergleichen in den Anfängen seiner Einreise in die BRD.Loci hat den Tierarzt nur zu Impfungen gesehen und war bis dato nie krank.
Jagdlich zeigt Er eine gute Spürnase auf Vogelwild (Fasan,Rebhuhn.), Loci steht prima vor und läßt sich abrufen,auch bei Niederwild,hier ist der Zeitpunkt entscheidend,
aber Er kommt immer wieder zurück,prima!
Die Entscheidung Ihn im ländlich ruhiger Lage zu lassen war genau richtig.
Die Erfahrung, die wir nun mit drei Hunden haben ist sehr positiv und Wir können nur jeden ermutigen einen zweiten Hund aus dem Tierschutz zu
sich zu holen,vorausgesetzt ist natürlich der Platz dafür!!
Grüße Familie Daniel Schneider
Unser Ruddel :)
Bild
Unser Loci Sonnenschein
Bild
Hohensteine Hessisch Oldendorf
Bild
Mein Vogelwild
Bild
Mein Vogelwild prima apportiert,so ein Ärger,aber was soll man machen :roll:
Bild
Nach getaner Arbeit
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2019, 20:25 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 14:07
Beiträge: 6442
So genießt Loci den Sommer ganz entspannt


Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2019, 12:10 
Offline

Registriert: Do 19. Apr 2018, 18:58
Beiträge: 192
Liebe Familie Schneider,

es ist aller höchste Zeit an dieser Stelle einmal "Danke" zu sagen.
Danke, für all das, was Sie aus diesem ehemals armen Bündel gemacht haben.
Danke, für all die schönen Fotos und das teilhaben lassen, an dem Verbleib und dem Werden dieses tollen Buben.

Ich liebe das Bild in dem er voller Vertrauen schläft und selbst dabei endlose Liebe ausstrahlt.
Und auch wenn es ein wenig "ärgerlich" gewesen sein könnte, aber das Bild mit dem Federvieh im Maul siegt großartig aus.

Wir wünschen Ihnen noch viele tolle Jahre gemeinsam und genießen jeden Bericht von Ihnen über diesen Prachtkerl!

viele Grüße
Nad mit Snooker


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rozsdas-ca. 5 jähriger Vizsla-Mix-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Petra Drach
Antworten: 21

Tags

Familie

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz