Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 3. Apr 2020, 08:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Liza - ca. 8 jähriger UK Hündin
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2019, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 18980
Wohnort: Porta Westfalica
Liza hat ihr Kuschelsofa bei Familie Scheffer gefunden und hat damit das große Los gezogen. Das Glück ist eben immer wieder für eine Überraschung gut. :D

Bild

Alter: 8 Jahre
Kastriert: ja
Kupiert: Nein
Kinder: Ja
Katze: Ja
Verträglich: Ja
Größe: 52 cm SH
Aufenthaltsort: Ungarn

Vermittlung durch: Sabine Haake

Bild

24.08.2019

Liza, eine weise Hundedame... :D

Hajni verfolgte schon längere Zeit den Lebensweg von Liza und Sebi, da Tierschützer sie schon vor Monaten auf die beiden, oft streunenden Hunde, aufmerksam gemacht hatten.
Damals lebte noch der alte Besitzer, und als dieser starb, kam es für Liza und Sebi noch schlimmer. Der Sohn (ein "Unmensch") behandelte die Hunde fürchterlich, und Liza und Sebi suchten weiterhin jede Möglichkeit auszureißen, bis er sie an die Kette legte.

Gott sei Dank verschloss man nicht die Augen vor dem Leid der Hunde, und dem Sohn wurden von Amts wegen die Hunde weggenommen.

Nun sind sie in Sicherheit, und ein glückliches Leben wartet auf sie! Danke Hajni!

Beide Hunde sind sehr liebe und menschenbezogene Schätze.

Hajni beschreibt Liza als eine gestandene Hundedame, die sehr ruhig, lieb und mit weiser Ausstrahlung gesegnet ist.



Für dieses wunderschöne Hundemädchen suchen wir eine vizslaerfahrene Familie, die ihr die Zeit geben anzukommen, sie an alles Neue mit Ruhe und Geduld gewöhnen und nicht vergessen, dass auch ein Hund aus dem Tierschutz eine konsequente und gut strukturierte Führung braucht.

Bild

Bild

Bei der routinemäßigen Blutuntersuchung wurde festgestellt, dass beide Hunde Anaplasmose positiv sind, ohne das die Krankheit ausgebrochen ist, Symptome festzustellen sind. Sie bekommen die standardmäßige Behandlung mit Doxycyclinhyclat über 4 Wochen.

Mehr dazu hier:
Gesundheitsecke Anaplasmose
https://www.vizsla-in-not.eu/uebernahme ... naplasmose

Wie all unsere Schützlinge wird auch Liza keinesfalls in Zwingerhaltung vermittelt!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Nov 2019, 16:20 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 81
Liebe Lisa,
wie schön, dass Du nun auch ein "richtiges" Zuhause gefunden hast - obwohl ich sicher bin, dass Du in Deiner ruhigen und souveränen Art in Füle auch vermisst wirst. Aber: es geht ja doch nichts über ein eigenes Kuschelbett, das einem niemand streitig macht. Und eine Familie zu haben, die man sich nicht mit vielen, vielen anderen Artgenossen teilen muss ist auch ganz wunderbar.
Also, liebe Lisa: genieße das alles, das hast Du schwer verdient!
Gleiches gilt für Sie, liebe Familie Scheffer: genießen Sie das Leben mit dieser wunderbaren Hündin, die ich in Füle kennenlernen durfte. Ich hoffe, wir hören bald mal, wie Lizas Start in das neue Leben gelaufen ist.
Herzliche Grüße aus dem Weserbergland
Annette Lehmann mit Hansi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2019, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 33528
Wohnort: Kassel
Liza hat alle Herzen in Sturm erobert und ist in ihrer neuen Familie nicht mehr wegzudenken... :D

Bild


Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eliza, (jetzt Liza) ca. 3-jährige Vizsla-Mix-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sabine Haake
Antworten: 6

Tags

Gesundheit, Hund, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz