Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Linda, ca. 3,5-jährige UK-Hündin
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2018, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20423
Wohnort: Porta Westfalica
Linda hat ihr wunderschönes Zuhause bei Familie Minzlaff gefunden. Ihre trostlose Vergangenheit wird sie hier ganz sicher vergessen können und nun ihr Hundeleben in vollen Zügen genießen :D .

Bild

Name: Linda
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 3,5 Jahre (12.03.2014)
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: Ja
Kinder: Ja, größere

Vermittlung durch: Gabriela Wendling

Bild


29.10.2017

Linda kann nach ihrer Babypause in ein neues zu Hause.

Linda wurde mit ihren 8 Babys aus schlechter Haltung gerettet. Ohne ausreichend Nahrung und mit wenig Tageslicht hausten sie in einem dunklen Kellerverlies. Mama Linda hatte kaum noch Milch, um die Kleinen zu versorgen. Aber dann wendete sich das Blatt zum Guten. Seit dem 28.09. sind alle zusammen in Füle und wurden erstmal ordentlich aufgepäppelt.

Linda ist eine sehr liebe, geduldige Hundedame. Aber so langsam hat sie genug von der Kinderschaar, denn sie guckt mehr und mehr neugierig über den Zaun, um zu sehen, was die anderen Hunde da so treiben. Nun ist ihre Neugier endlich befriedigt, denn nach einer Klettertour über den Zaun, machte sie die Bekanntschaft von Hunor und Kalacs. Alles gut gelaufen, nichts ist passiert, denn in Füle herrscht dank Hajnalka ein friedliches Zusammenleben.



Linda ist eher unterwürfig und lernt sehr schnell. Menschen gegenüber ist sie sehr anhänglich und verschmust. Sie möchte die Aufmerksamkeit, die sie bisher nicht hatte und ist dankbar für jede Berührung. Zur Zeit wird ”an der Leine zu gehen” geübt und sie ist leicht zu führen.

Sie wird sicher noch weiterhin viel Aufmerksamkeit und auch Erziehung brauchen. Wenn Sie diese Aufgabe übernehmen möchten, dann melden Sie sich bei uns. Linda verspricht jetzt schon eine treue Wegbegleiterin zu werden.

Bild

Bild


Update 05.01.2018


Linda hat sich zu dem entwickelt, was eigentlich schon zu vermuten war.
Sie ist eine bezaubernde Hündin, die nichts weiter kennt als freundlich und lieb zu sein. Das wurde damit belohnt, dass sie die letzten Wochen in Ungarn bei Hajnalka im Haus leben durfte.

Sie ist zu jedem freundlich und wenn jemand anfängt mit ihr zu schmusen, sollte man viel Zeit mitbringen, denn so schnell hat sie davon nicht genug.

Zur Familie von Hajnalka gehören zwei größere Kinder, die sie sehr in ihr Herz geschlossen hat. Kinder im Alter von über 10 Jahre sind also sehr gerne gesehen. Auch gibt es auch eine Katze, mit der Linda ohne Probleme zusammenlebte.

Linda hat gelernt prima an der Leine zu laufen. Es ist nichts mehr übrig von der eingeschüchterten Hundedame, die im dunklen Verließ ihr Dasein fristen und wahrscheinlich Welpen produzieren musste.

Jetzt möchte Linda die Welt entdecken. Der Anfang ist gemacht. Seit Ende Dezember ist sie in Deutschland auf einer Pflegestelle und sie macht sich großartig. Melden Sie sich bei uns, wenn Sie mit ihr zusammen die Welt mit all ihren wunderbaren Möglichkeiten genießen möchten.

Im Pflegestellentagebuch können Sie verfolgen, wie es weitergeht.

Bild

Bild



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2018, 17:27 
Offline

Registriert: So 11. Feb 2018, 14:42
Beiträge: 2
Das erste Mal

Jeder kennt es, jeder kann sich an das eine oder andere erste Mal noch gut erinnern.
Bei uns sind so einige erste Male in den letzten Wochen passiert:


1. Das erste Mal einen Hund verlieren

Nie werden wir sie vergessen, unsere Hündin Fyn, die fast 13 Jahre bei uns war. Das erste Mal solch ein Familienmitglied zu verlieren ist sehr hart, aber dieses traurige Ereignis hat uns die Chance gegeben, unsere Herzen erneut zu öffnen…


2. Das erste Mal einen Hund aus dem Tierschutz

So gut sich diese Entscheidung angefühlt hat, so unsicher waren wir doch ganz am Anfang. Was erwartet uns mit einem Hund aus dem Tierschutz? Passt dieser Hund zu uns? Passen wir zu ihm? Stimmt das alles, was „da so in der Beschreibung steht“? Können wir diesem Hund gerecht werden? Ist es ein Angsthund? Können wir diesem Hund die nötige Sicherheit und das nötige Vertrauen geben, sich von seiner Vergangenheit zu erholen?

Fragen über Fragen! Sicherlich erkennt der Eine oder Andere sich in diesen Fragen wieder.


3. Das erste Mal einen Vizsla

Es passt!!! Und wie es passt!!! Dank mehreren wunderbaren Gesprächen mit Lindas Vermittlerin, Pflegestellenmama und der tollen „Vorkontrolleurin“ konnten wir es kaum abwarten, sie endlich live zu sehen und zu erleben. Und sie hat uns von Anfang an verzaubert! Nicht nur uns, eigentlich jeden, den sie trifft, wickelt sie mit ihrem Charme und ihrer Sanftmütigkeit um die Pfote, egal ob Mensch oder Hund. Sie begegnet wirklich jedem freundlich, neugierig optimistisch und genießt jede Aufmerksamkeit. Selbst beim Tierarzt wedelt sie mit dem Schwanz, wenn sie angefasst wird, egal, was gerade mit ihr geschieht.


4. Das erste Mal verliebt in einen Vizsla

Linda, du bist fantastisch!

Du bist genauso positiv und fröhlich wie wir, verschlafen, sanft und zärtlich, aber oft auch total verrückt und durchgeknallt. Einfach nur neugierig auf das Leben!

Wir sind so stolz auf dich, wie du das alles so fröhlich meisterst. Selbst vor den Dingen, die du am Anfang ganz gruselig fandest (unsere Treppen im Haus, knarzende Dielenböden, laute Autotüren, der laute Bus, der an dir vorbeigebraust ist, Männer mit Krücken) hast du nun schon lange keine Angst mehr und spazierst einfach total entspannt und selbstbewusst weiter. Es ist wunderschön mit anzusehen, wie du aufgehst in deinem neuen Leben und mit was für einer Freude du alles genießt. Besonders die Streicheleinheiten haben es dir angetan. Immer hören wir zu früh auf, dich zu streicheln, nie kannst du genug davon bekommen. Wir haben noch nie so eine Kuschelbombe erlebt!

In der Hundeschule bist du der Hit und machst dich auch dort prima. Alle Nachbarshunde lieben dich. Und die Nachbarskinder sowieso.

Du hast wahrscheinlich vielen Welpen ein Leben geschenkt (schenken müssen), und wenn alle nur einen Bruchteil deines Wesens mitbekommen haben, so ist die Welt um einige tolle Hunde reicher.


Bild



Bild

Lefzenüberschuss :D



Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2018, 18:44 
Offline

Registriert: Sa 14. Okt 2017, 12:32
Beiträge: 125
Wohnort: Beverungen
Was für eine schöne Liebeserklärung ... Ich wünsche Ihnen von Herzen ganz viele wunderbare Jahre zusammen.

Beste Grüße

Nicole Mierke


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2018, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44777
Wohnort: Kassel
Liebe Frau Minzlaff,

da geht uns das Herz auf :D

Schön, dass Linda, wohl auch zum 1. Mal, so ein wundervolles Zuhause gefunden hat.


Herzliche Grüße

Klaus-Uwe und Sabine Haake


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2018, 20:09 
Offline

Registriert: So 19. Dez 2010, 20:05
Beiträge: 6595
Liebe Fam. Minzlaff,

wow, was für eine schöne Liebeserklärung!! Ich wußte ganz genau und von Anfang an, diese wunderbare Hündin bekommen nur Menschen ohne wenn und aber.... Sie erinnern sich sicher.
Nun ist es genau so eingetroffen und es ist einfach nur schön daran Anteil nehmen zu dürfen.

Ich wünsche Ihnen viele schöne Jahre und eine mopsfidele süße Maus - bis ans Ende ihrer Tage

Ganz liebe Grüße
Gabi Wendling


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2018, 20:26 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Wunderschön......


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Mär 2018, 20:48 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
"Guten Freunden gibt man ein Küsschen .... " :wink: :D



Hundemüde aber überglücklich!



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2018, 14:54 
Offline

Registriert: So 11. Feb 2018, 14:42
Beiträge: 2
Ein paar neue Impressionen von Linda:


Bild

Bild

Fellpflege

Bild

Bild

Bild



Sie ist nun schon über 3 Monate bei uns und es ist einfach nur wunderschön!!! Sie ist eine zuckersüße Hündin, die wirklich entspannt und gelassen mit uns durch den Menschen- und Hundealltag stapft. Wenn es zur Hundeschule geht, ist sie mit viel Spaß dabei und macht ihre Sache richtig gut. Wir haben nun für sie das Mantrailing entdeckt. Da leider kein Anfängerkurs mehr angeboten wurde, durften wir ausnahmsweise schon bei den Fortgeschrittenen mitmachen, obwohl wir blutige Anfänger waren. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus, wie gut das schon direkt beim ersten Trail geklappt hat. Es macht unheimlichen Spaß und kann auch ganz schön anstrengend sein!

Wie toll, dass wir dies mit dir, liebe Linda, entdecken können!
Wir freuen uns auf alles, was da noch mit dir zusammen kommen mag!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz