Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 07:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lilly, ca. 10 Monate alte Hündin
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2009, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Lilly ist zu Fam. Gerken nach Paderborn gezogen

Bild

Name: Lilly
Alter :ca. 10 Monate
Geschlecht: Hündin
Kastriert: Nein
Artgenossen: JA
Katzen: ?
Kinder: ?
Autofahren: ?

Bild

Vermittlung von Lilly:
Nicole Linka
Mobil: (0172) 9404218
Mail: nicole-mail@freenet.de

Bild

Lilly wurde von einem Tierheim an uns übergeben. Sie war sehr scheu und schüchtern, nun fasst sie langsam Vertrauen zum Menschen und mag eigentlich nur noch beschmust werden.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2009, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Lilly ist gestern zu Famile Gerken gezogen, und sie wird dort das Leben als Falknerhund kennenlernen.

Wir hoffen bald wieder von ihr zu hören.

Sie war eine absolut problemlose "Reisebegleiterin" und hat sich von ihrer besten Seite gezeigt!

Kleine Mädel, wir denken, Du hast eine tolle Zukunft vor Dir! :P


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2009, 20:20 
Offline

Registriert: Do 17. Aug 2006, 18:36
Beiträge: 274
Hallo Lilly,

na dann herzlich willkommen in Ostwestfalen.Da hast Du ja in Paderborn noch den Drahthaarkumpel Vitez in direkter Nachbarschaft,Bébé und die wetfälischen Vandalen sind auch nur einen Katzensprung von Dir entfernt.

Klasse,die Westfalenfraktion verstärkt sich zusehends.

L.G.aus Herford Trixi Bünger mit Dobo,Chaya und Herrn Mozart :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2009, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Kleine Korrektur :oops:

Nicht direkt in Paderborn, Lilly wohnt nun in Büren

sorry :roll:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2009, 21:50 
Offline

Registriert: Do 17. Aug 2006, 18:36
Beiträge: 274
:wink: Ist trotzdem dicht dabei!!!

L.G.trixi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2009, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jun 2006, 16:45
Beiträge: 297
Wohnort: Paderborner Land
Hallo Lilly,

Klasse und es freut uns ganz besonders das Du es nach Büren geschafft hast!!
Vitéz Frauchen kommt ursprünglich aus dem Altkreis Büren :roll:

GLG an Deine Familie
Marcelo Montes de Oca und Silvia Meier mit Drahthaarkollege Vitéz (Pololon)

_________________
Geliebte Seelenhunde Vitéz und Bella - beste Fellfreunde und Lotsen - für immer im Herzen, bis wir uns wiedersehen. Freundschaften für die Ewigkeit.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Mär 2009, 22:51 
Offline

Registriert: Mi 11. Mär 2009, 16:23
Beiträge: 16
Wohnort: Büren
Hallo hir meldet sich Fam. Gerken.
Entschuldigung das wir uns erst jetzt Melden, aber ich muß zu meiner Schande gestehen, das ich nicht der PC Freund bin :) :D
Aber ,mann ist auch noch lernfähig. :D :D
So jetzt erst einmal zu Lilly.
Lilly ist eine sehr wachsame , neugierige , soziale ,liebe Hündin .
Lilly hat schon alle Herzen der Fam. Gerken , nebst Schwiegersohn erobert .
Unsere Frettchen findet sie hoch interresant, vor unseren Greifvogel macht sie auch nicht halt ,
Hat auch ihre Angst vor der Treppe überwunden und die Zimmer der Töchter erobert.
Unsere zweite Hundedame Luna hatte am Anfang so ihre ""Allühren""hat aber schnell heraus gefunden das Lilly ja nur mit ihr Spielen und rumtollen will, mann teilt sich bereits das Nachtlager. :D :D
Ebenfalls kommt sie mit der Hündin Lissy , ( Tochter von unserer Luna) ,von Schwiegermutter sehr gut aus , so das wir schon regelmäßige besuche vornehmen.
Heute hat Lilly ihren Tierarzt Dr. Hoffmeister kennengelernt, der ebenfals sehr begeistert von ihr ist.
Behandlung ging Probemlos , nur das Leckerlie hat sie nicht angerührt.
Für heute möchte ich ersteinmal Schließen.

Liebe Grüße aus Büren von Fam. Gerken und Lilly


PS, vieleicht kann mir einer Helfen und mir Mitteilen wie mann Fotos ins Netz stellt , im voraus schon mal Danke :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Mär 2009, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Hallo Fam. Gerken, dass freut uns zu hören.

Die kleine Lilly hatte auch auf der Fahrt im Sturm unsere Herzen erobert! So unkompliziert und zutraulich trotz des ganzen Stresses, der "falschen" Sprache. Sie ist einfach ein typischer Vizsla, der noch viel lernen und sein Umfeld erobern will.

Viel Spaß weiterhin mit ihr.

LG I.Caminneci

PS.: Die Hilfe mit dem Bilder einfügen folgt per Mail!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2009, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Mär 2008, 18:21
Beiträge: 138
hallo familie gerken,
das hört sich super für lilly an!
greifvogel?????
falknerschein???
jagd????

lg aus der schwalm


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2009, 19:13 
Offline

Registriert: Mi 11. Mär 2009, 16:23
Beiträge: 16
Wohnort: Büren
Hallo Frau Helwig,

Zu Punkt 1 Greifvogel????? Ich habe einen Harris Hawk (Wüstenbussard) mit dem ich Krähen jage.
Zu Punkt 2 Falknerschein???? Ja muss ich haben um den Vogel zu Halten und zu fliegen (jagen)
Zu Punkt 3 Jagd??? Natürlich wird Lilly als Jagdhund ausgebildet, und als Falknerhund

LG Aus Büren Familie Gerken


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Mär 2009, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Mär 2008, 18:21
Beiträge: 138
Wie schön!
Viel Erfolg und Weidmannsheil,
Kathrin Helwig


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2009, 17:37 
Offline

Registriert: Mi 11. Mär 2009, 16:23
Beiträge: 16
Wohnort: Büren
Hallo , hier gibt es" Neues aus Büren"
Lilly hat heute bei dem schönen Sonnenschein . unseren Nachbargarten und natürlich unsere Nachbarn erobert.
Selbst unsere Nachbarin ,die eigedlich angst vor Hunden hat , ist hin und weg von Lilly.
Der geplante Gartenzaun soll jetzt doch :D ein Türchen erhalten :D .
Was uns sehr freut ist, das Lilly zu Besuchern und Jagdkollegen Vertauen fast.
Freunde unserer Kinder , beobachtet sie erst mit distanz, wagt sich dann aber doch vor und läßt sich streicheln

LG aus Büren von Fam. Gerken , Luna und Lilly


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2009, 18:11 
Offline

Registriert: So 15. Mär 2009, 12:51
Beiträge: 1
Wohnort: Flensburg
Liebe Fam. Gerken,

herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs.

Alles Liebe und Gute mit und vor alem für die schöne Lilly
wünschen aus dem hohen Norden
Familie Lorenzen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2009, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
:D Und hier Bilder von Lilly aus ihrem neuen Zuhause:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2009, 16:16 
Offline

Registriert: Mi 11. Mär 2009, 16:23
Beiträge: 16
Wohnort: Büren
Hallo Frau Weidmann,ich weiß nicht so recht wo ich da anfangen soll oder was sie speziell Interessiert, ist eigentlich ganz einfach hund sucht " Beute " (Kaninchen, Enten und Fasanen ect.) und macht sie hoch und Vogel schlägt sie, eigentlich ganz einfach ." Beute" hat Lilly auch schon gemacht !!!! ( Herrchens Arbeitsschuh und Falknerhandschuh wurden fachgerecht zerlegt). Da gab es aber ordentlich mecker. Gott sei Dank nähe ich mir die Handschuhe selber und es wird nicht ganz so teuer.
Grüße aus Büren
Fam. Gerken


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2009, 19:41 
Offline

Registriert: Mi 11. Mär 2009, 16:23
Beiträge: 16
Wohnort: Büren
hallo Frau Weidmann,am besten sie schreiben mir eine Email an dgerken@web.de dort können wir mal unsere Tel-nummer aus tauschen
Viele Grüße aus Büren
Dietmar Gerken


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2009, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Hallo FAm. Gerken, schon lange nichts mehr von Ihnen gehört.

Gibt es Fortschritte mit Lili's Ausbildung??

Geben Sie doch mal wieder Laut!

LG I.Caminneci


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2009, 11:52 
Offline

Registriert: Mi 11. Mär 2009, 16:23
Beiträge: 16
Wohnort: Büren
Hier meldet sich Familie Gerken , Lilly und Luna!
Entschuldigung das wir so lange uns nicht gemeldet haben.
Wir sind zur Zeit viel in der freihen Natur mit den Hunden und dem Greif.
Lilly geht mit uns seit 2 Monaten zur Hundeschule um die Brauchbarkeitsausbildung für die Jagd zuerlangen , Prüfung ist bereits am 3. Oktober .
Komandos wie Sitz, Platz , bei Fuß und bleib hat sie sehr schnell verinnerlicht.
Wasserarbeit wird nach anfänglicher Verweigerung auch immer besser.
Apportieren ist ihre leidenschaft geworden, ohne Probleme Apportiert sie Tauben , Krähen ( wo andere Hundeführer Probleme haben , wegen dem Puder an den Federn ) und anderes Wild.
Desweiteren apportiert Lilly unheimlich gern , meine Gießkanne , meinen Wäschekorb ( wenn sie Leer sind ) und unsere Schuhe wenn jemand nach Hause kommmt.
Selsbst das Portemonai von meiner Mutter hat sie sich in ihren Korb geholt, sie beißt aber nichts kaputt , sondern behütet alles . :lol: :lol: :lol: :lol:
Der lacher war natürlich in dem Moment auf unserer Seite.
Täglich am Üben sind wir im Moment mit Schleppenfährten , sie benutzt ihre Nase schon recht gut, nur ab und zu
läßt sie sich noch von anderen Gerüchen ablenken.
Auch gesundheitlich , sprich ihre anfänglichen Durchfälle haben wir in den Griff bekommen, Dank unseren Tierarztes ,denn Lilly immer noch mit anfänglicher Skepsis beäugt.( Leckerlie nimmt sie heute noch nicht von ihm an ist halt ein Vizsla).
Mit unsere Luna hat sie dicke Freundschaft geschlossen, da teilt mann sich auch schon mal den kleinen Hundekorb, obwohl der Große daneben steht.
Im Garten und bei Spaziergängen toben die beiden sehr ausgelassen, vor allem wenn Luna sich im Getreide versteckt und Lilly sie suchen muß.
Wenn dann Lilly zur Hundeschule geht sitzt unsere Luna so lange vor der Haustür bis Lilly endlich wieder da ist und dann ist die Begrüßung rießen Groß.
Also wir haben bis Heute noch keinen Tag bereut Lilly zu uns genommen zuhaben und hoffen das wir noch ganz viele Jahre zusammen sind.
LG. von den Bürenern.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2009, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Hallo Fam. Gerken, das hört sich doch gut an.

Dann wollen wir mal weiter die Daumen drücken, dass die Ausbildung von Lili weiter so gute Fortschritte macht!

Wie wäre es denn mal wieder mit neuen Fotos, damit wir sehen können, wie die Kleine sich entwickelt hat :roll:

LG I.Caminneci


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2009, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
ein großes hallo von der Familie Gerken.

Wir hatten in letzter zeit ziemlich viel um die ohren deswegen auch kaum bis gar nicht zeit.....

Lilly hat jetzt ihre Brauchbarkeitsprüfung abgelegt und auch bestanden :)
was uns natürlich sehr freut.

Bild

sie hat ein neues "plätzchen" für sich erobert: Die treppenstufen, wo sie dann ihren kopf durchsteckt und wartet, dass sie jemand streichelt :lol:

Bild

Bild

naja sonst gehts eigentlich alles sehr gut... lilly ist super lieb und bewahrt unsere schuhe bei sich im körbchen auf :wink: sofern sie keiner erwischt :mrgreen:
hier sind dann noch ein paar fotos.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Liebe grüße Familie Gerken


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2009, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Hallo Fam. Gerken, tolle Nachricht, dass Lilly schon in diesem Jahr ihre Brauchbarkeitsprüfung bestanden hat.

Gratulation!!

LG I.Caminneci


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2009, 11:52 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Liebe Familie Gerken,

Gratulation zu der hübschen Lilly und der bestandenen Prüfung. Ich kann es verstehen, dass Sie lieber in der freien Natur sind, als vor dem PC zu hocken. Aber die ViN-Gemeinde freut sich immer über neue Berichte und Fotos. Das letzte im Herbstlaub wäre was für den Kalender 2010 (nicht wahr, Ingeborg?!)

Viele Grüße aus dem Hessenland
Beate mit Bibe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2009, 17:53 
Offline

Registriert: Mi 11. Mär 2009, 16:23
Beiträge: 16
Wohnort: Büren
Ja das Bild im Herbstlaub ist echt super geworden... kann gerne für den Kalender verwendet werden ;)

Liebe Grüße familie Gerken


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2009, 19:04 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
herzlichen glückwunsch an die erziehungsberechtigten...
zum erfolg über den tollen ausbildungserfolg unseres nachwuchstalentes



mein favorit für das kalenderblatt ist das treppenbild-


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2009, 20:21 
Offline

Registriert: Do 29. Jul 2004, 18:06
Beiträge: 6064
Herzlichen Glückwunsch zur Brauchbarkeit! Lilly scheint ja hochbegabt zu sein, in nur acht Monaten bis zur bestandenen Prüfung.

Eine Musterschülerin :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Momo (Blanda) - ca. 3 Monate alte UK-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Petra Drach
Antworten: 41
Barmi - 8 Monate alte Mix-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Petra Drach
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz