Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 12:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2019, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20429
Wohnort: Porta Westfalica
Lilli hat ihr neues Kuschelsofa bei Familie Herz bezogen, freut sich dort über hündische Gesellschaft und darf dort ein vizslagerechtes Leben führen, so wie es sich eine junge Zaubermaus nur wünschen kann :D .

Bild


Alter: 13.05.2018
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Kinder: Ja
Katze: Ja
Verträglich: Ja
Größe: Momentan ca 53cm SH
Aufenthaltsort: Deutschland - bei Kassel

Vermittlung durch: Annette Szauter

Bild

19.11.2018

Lilli, ein zauberhaftes Hundekind, sucht ihr endgültiges Zuhause.

Lilli ist eine Abgabehündin aus Deutschland, deren Familie sich eingestehen musste, ihr nicht das bieten zu können, was ein junger Vizsla, außer Liebe, nun einmal braucht.
Hier möchten wir unseren größten Respekt zollen, dass sich diese Familie für Lillis Wohl entschieden hat!

Lilli wurde in Ungarn geboren. Natürlich hat das hübsche Hundebaby die Herzen aller verzaubert, natürlich wird angepriesen, dass der Vizsla ein absolut leicht zu führender Familienhund ist, natürlich geht es um Geld - ohne Rücksicht auf die Familie, die mit bestem Gewissen so einem Hundekind ein Zuhause geben möchte und nicht weiß, dass ein Vizsla eben kein reiner Familienhund ist, dass seine gute Führigkeit erarbeitet werden muss, dass ein junger Vizsla starke Nerven, viel Zeit und Konsequenz erfordert, um sich zu einem leichtführigen Familienhund mit besonderen Ansprüchen entwickeln zu können. Letztendlich führt diese Fehleinschätzung oft dazu, dass das kleine Tierkind ohne Rücksicht von einer Hand in die andere wandert...

Lilli sollte es besser ergehen, und so kam sie in unsere Obhut, um ein geeignetes vizslaerfahrenes Zuhause für die kleine Maus zu finden.

Lilli lebt nun seit einer Woche in einem gemischten Rudel Vizslas, lernt viele andere Hunde anderer Rassen und deren Eigenheiten kennen, auch andere Tiere von groß bis klein. Natürlich wurde und wird auch alles andere geübt, um ihr einen guten Start in ein neues Zuhause zu geben.

Lilli zeigt sich als typischer Vizsla, extrem menschenbezogen, liebt es im engen Körperkontakt zu kuscheln, möchte ihre Nase gern überall dabei haben, ist aufmerksam, und draußen gibt sie am liebsten immer Vollgas, wobei sie sich sehr gut abrufen lässt.
Im Haus hat Lilli sehr schnell gelernt, dass es klare Regeln gibt und diese auch gelten. Das hündische 1x1 hat sie sehr schnell kennen gelernt und verhält sich respektvoll, wo es gefordert wird, ohne ängstlich zu reagieren, um im nächsten Moment eine Spielaufforderung sofort und gerne anzunehmen.

Autofahren findet Lilli klasse, schließlich ist das Ziel immer spannend, und es lohnt sich, brav zu warten, bis man endlich ankommt.
Lilli macht brav Sitz, wartet geduldig auf ihr Futter, lernt sehr schnell und geht sehr schön an der Leine, ohne zu ziehen. Ein ruhiges, aber klares NEIN befolgt sie sehr gut, egal, ob es darum geht, etwas draußen nicht aufnehmen zu dürfen oder drinnen einfach selbst zu entscheiden, was sie gerade machen darf...

Für diese junge Zaubermaus suchen wir ein Zuhause bei Menschen, die gerne an das anknüpfen, was Lilli schon gelernt hat. Es muss klar sein, dass "ein schleifen lassen" dazu führt, dass Lillis momentane Zufriedenheit nicht von Dauer sein wird und dann wieder ein nervendes, ungehobeltes und an der Leine zerrendes unausgeglichenes Hundekind zum Vorschein kommt...

Lilli hat die besten Voraussetzungen, eine richtig tolle Begleiterin zu bleiben, auch wenn sie noch vieles lernen muss und gefordert werden möchte.

Bild

Bild



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Chaya - (Vroni) ca. 7 Wochen junge UK-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Petra Drach
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz