Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 20:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lia, ca. 3,5 jährige UD-Hündin
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2016, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44978
Wohnort: Kassel
Lia hat ihr liebevolles Zuhause gefunden!
Aus dem traurigen Ungarnmädel wurde ein kleines Schwedenmädchen,
welches nun mit Familie Retting das Leben in Småland genießen darf...
:D :D

Bild

Name: Lia
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 3,5 Jahre (01.01.2013)
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: Ja
Kinder: Ja
Vermittlung durch: Sabine Haake

25.05.2016
Das hübsche Drahti-Mädchen wurde aus schlechter Haltung befreit.
An einem Seil in einem kleinen Dorf fristete sie an der Seite einer kleinen Katze ihr bisheriges Leben.

Bild

Lia ist eine sehr liebe und dankbare Hündin, die sich über jegliche Art von Zuwendung sehr freut.
Sie ist sehr menschenbezogen und versteht sich auch gut mit anderen Hunden.
In der ungarischen Pflegestelle wird sie nun an das Familienleben gewöhnt.

Bild

Bild


Für dieses kleine Drahti-Mädchen suchen wir ein liebvolles Zuhause mit der körperlich und geistigen Auslastung, die ein Jagdhund benötigt.

Lia wird wie alle unsere Hunde keinesfalls in Zwingerhaltung vermittelt!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lia, ca. 3,5 jährige UD-Hündin
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2016, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44978
Wohnort: Kassel
Und hier sind auch schon die ersten Fotos aus Lias neuem Zuhause... :D

Bild

Bild

Bild


Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lia, ca. 3,5 jährige UD-Hündin
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2016, 09:21 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Was ist aus der zerzausten Maus für ein hübsches Mädel geworden ....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lia, ca. 3,5 jährige UD-Hündin
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2016, 09:29 
Offline

Registriert: So 19. Dez 2010, 20:05
Beiträge: 6595
....... ja genau, wie vorher/ nachher


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lia, ca. 3,5 jährige UD-Hündin
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2016, 11:31 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 14:07
Beiträge: 6442
:D da geht mir mal wieder mein Herz auf :D
hübsches Mädel in einem traumhaften Zuhause :!:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lia, ca. 3,5 jährige UD-Hündin
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2016, 21:13 
Offline

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 10:57
Beiträge: 8
Liebe Vizsla-Freunde,

erst einmal ganz herzlichen Dank an Sabine, Uwe, Tina und Dirk, die uns die Übernahme der kleinen Lia ermöglicht haben.

Vor ca. 3 Wochen haben wir ein kleines zitterndes Hundemädchen in Eutin in Empfang genommen.
Umgestiegen direkt vom Animal Transport in ein für Lia neues Auto ging die Fahrt auf der Rückbank mit Karin an ihrer Seite weiter.
Bild

Bild

Mit jeder Pause, Spaziergang, Wasser, Futter wurden das zitternde Bündelchen ruhiger bis es sogar irgendwann einschlief.



Morgens 04:30, nach 12 stündiger Reise, sind wir zu Hause angekommen – die Zweibeiner furchtbar müde – Lia aufgeregt, an schlafen war nicht zu denken.
Also ab in den Schwedischen Wald.

Mit einigen Überredungskünsten hat Lia ihr Bettchen akzeptiert . Hat sich aber einen Dauerplatz neben meinem Bett erobert. Dann durften wir 3 Stunden schlafen (besser als gar nicht).

Die kleine Lia hat Angst vor allem und fast jedem.
In der ersten Woche hat sie das Treppenlaufen gelernt – mit Hilfe von Pansen war es dann doch einfach, das Wohnhaus und die Gäststuga vorsichtig erkundet. Spiegel die bis zum Boden reichen waren gruselig – dort war plötzlich noch ein Hund. ”Sitz” und Ball bringen klappten nach einigen Tagen schon gut, wir durften sie auch baden nachdem sie ”Parfüm” aufgelegt hatte. Im Garten giessen … da hält sie noch immer gebührenden Abstand, der Staubsauger ist nicht mehr so unheimlich.

Sie bleibt brav liegen bis mein Wecker klingelt 06:00 – dann ist kein halten mehr, aufstehen! Ein neuer Tag wartet … 5km joggen durch den Wald ist das erste Vergnügen.

Lia benimmt sich vorbildlich im Tiergeschäft, schnuppert interessiert doch nimmt nix. Wir können auch unser Essen auf dem Tisch stehen lassen – eventuell ein kurzes Schnuppern, doch sie nimmt nichts vom Tisch - ganz super!

Schwimmen wollte die kleine Maus noch nicht – weder im Fluss noch im See. Dort gibt es auch wieder Hunde, die zurückschauen oder komische Dinger die auf dem Grund liegen. Nach fast täglichem Üben, wagte sie sich gestern das erste Mal mit den Pfoten ohne Bellen ins Wasser.

Lia liebt Ihre Autobox. Die Kofferraumklappe samt Box sind dauerhaft geöffnet, ein schattiger Platz unter einem Baum, der Wind weht leicht um die süße Nase – der richtige Platz bei der Hitze.

Einen Restaurantbesuch in Aboda Klint oder Grillen zu Hause absolvierte Lia mit Bravour. Auch an ihren Hundekindergarten gewöhnt sich Lia gut. Wir waren schon mehrfach zu Kurzbesuchen dort. Allerdings ist doch das Beste am Hundekindergarten, abgeholt zu werden.

Unterdessen kennt Lia auch Holzschuppen und Garage, stellte zwei Igel im Garten (die dann umziehen mussten) und brachte uns insgesamt 4 Mäuse. Die Mäuse tauscht Lia gern gegen Leckerchen ein.

Bei Fuß gehen funktioniert schon richtig gut, auch ”Bleib” kann sich bereits sehen lassen. Sie liebt Suchspiele und löst ”Bring” - Aufgaben.

Und das Allerwichtigste die Kleine ist sooooooo süß :P , man muß sie einfach lieb haben und mit jedem Tag wird es mehr.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lia, ca. 3,5 jährige UD-Hündin
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2016, 14:08 
Offline

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 10:57
Beiträge: 8
... Frauchen, ohne mich hätten die Malervorbereitungen noch länger gedauert :lol:
Bild

Hier ein Stueckchen Malerkrepp fuer Dich ... :mrgreen:
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lia, ca. 3,5 jährige UD-Hündin
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2016, 22:07 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Liebe Lia,

leider kann ich kein schwedisch, geht dir ja aber vermutlich (noch) genauso :P
aber aus meiner Teenagerzeit weiß ich noch eines und das passt bestens zu dir und zu diesem Bild

Bild

"du har vackra ögon!" (ich hoffe das ist so richtig :oops: )
Und nicht nur das ... du bist eine bildhübsche Drahti-Maus
mich jedenfalls, hast du sofort in deinen Bann gezogen :D

Ich wünsche dir und deinen Lieben, dass ihr weiter so schön zusammen wachst und du ganz ganz viele Abenteuer im Land der Elche erleben darfst.

Ich bin gespannt ob du auch bald noch den Pinsel schwingst :wink: :mrgreen:

Liebe Grüße
Rieke mit Joshi, Luki und Ibi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lia, ca. 3,5 jährige UD-Hündin
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2016, 19:25 
Offline

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 10:57
Beiträge: 8
Hallo liebe Hundekumpels und Zweibeiner,


da meine Frauchens keine Zeit zum Schreiben haben, muss ich selbst meine Krallen ueber die Tastatur schwingen. Wie gut, dass ich hart an meinem Deutsch gearbeitet habe ...

Mit Frauchen fahre ich morgens zur Arbeit. Inzwischen arbeite ich im Hundekindergarten (hunddagis). Ich passe dort auf die Zweibeiner auf, besonders wenn sie in den Wald gehen. Nähert sich jemand unserem dagis, sage ich lauthals Bescheid. Es bleibt aber auch Zeit uebrig, um mit meinen Hundekumpels Wettrennen zu flitzen oder einfach entspannt rumzuliegen.
Im dagis sprechen wir Schwedisch wie auch auf dem Hundetrainingsplatz.

Rieke Dein Schwedisch ist prima. Ich habe Dich jedenfalls verstanden und es stimmt genau – ich habe schöne Augen – grins.

Montags gehe ich nach dem dagis in die Hundeschule. Dort lerne ich, was ein toller Hund alles können sollte. Naja, ich weiss aber auch schon `ne Menge. Ich kann ”Sitz”, ”Platz”, ”Stop” und ”Bleib” schon richtig gut und noch vieles mehr. Nun weiss ich auch, dass es etwas exxxtraaa Leckeres gibt, wenn ich auf Pfiff sofort angesaust komme – hm, Entenfleischstreifen.
Und ich suche fuer mein Leben gern Bringsel im Garten. Manchmal spielen wir auch verstecken, dann darf ich eines meiner Frauchen suchen. Hab ich das Eine gefunden – ist das Andere weg und alles beginnt von vorn. Dabei haben wir viiiieeel Spass!

Vor einigen Wochen habe ich 4 Jagdkumpels auf dem Schiessplatz getroffen. Wir zeigten, was wir schon alles können.
Danach durften wir einer Fährte nachgehen – spannend, ein neuer Geruch. Meine erste Spurensuche! Allerdings hatte ich dann Angst als ich das Ding – ein Elchbein – gefunden habe. Frauchen hatte keine Furcht und hat das Bein angefasst, dann wurde ich auch etwas mutiger.

Vor fremden Menschen habe ich noch immer Angst. So wurde mir eine Einkaufstour(-kur) verordnet. Wir sassen am IKEA-Eingang und dort waren sooo viele Leute – grosse und kleine – laute und leise – ach und Einkaufswagen – jede Menge laute Dinger.
Keiner wollte etwas von mir und ich konnte entspannt schauen. Zweibeiner machen komische Dinge ….

Ich habe gelernt in meiner Autobox ruhig zu warten. Bis zu 45 min liege ich brav und warte auf Frauchen. Ich liebe meine Box und fuehle mich dort geborgen. Zu Hause steht das Auto meist offen mit offener Box in der Mitte vom Garten. Ich nutze dies als meinen Aussichtsturm und observiere Garten, Strasse und Nachbarn …. naja, manchmal schlaf ich auch ein.

Vor zwei Wochen war ich wieder auf Spurensuche. Es regnete den gaaaaanzen Tag, aber egal … es war die Muehe und Belohnung wert. Super cool! Frauchen ist mit meiner Nase sehr zufrieden und ich mit den Wuerstchen.
Abends sitzen wir dann gemeinsam in meinem Bett und schnarchen um die Wette.

Bild

Bild

Bild

So Ihr Lieben,
Bis bald
Eure Lia


PS: Ich war vergangene Woche mit Frauchen im Fjällgebirge - doch dazu mehr im nächsten Bericht.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lia, ca. 3,5 jährige UD-Hündin
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2016, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44978
Wohnort: Kassel
Liebe Lia,

wie schön von dir zu lesen.

Wir freuen uns sehr über deine Fortschritte, das Leben in Smaland scheint sehr aufregend zu sein für so eine kleine Drahti-Maus wie dich.

Auch ist es schön zu lesen, wie deine Frauchens dich langsam an alles heranführen, ihr seid ein tolles Trio.

Auf deinen Bericht vom Fjällgebirge sind wir schon sehr gespannt und schicken ganz liebe Grüße

Die Kasseler


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lia, ca. 3,5 jährige UD-Hündin
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2016, 16:43 
Offline

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 10:57
Beiträge: 8
So Ihr Lieben,

wie versprochen, einige Bilder von unserer Reise.

Es fing bereits zu Hause an … eine Woche vor Abfahrt hatten wir sehr viel von dem weissen Zeug … es heisst Schnee, glaube ich.
So war es auch an der Zeit meine Jacke auszuprobieren, schick oder?
Bild

Wir sind 12 Stunden bis nach Mörkret zum Fulufjäll gefahren, eingerechnet viele Pausen und Spaziergänge. Wir das sind Frauchen Manu, Frauchens Mama und ich natuerlich. Frauchen Karin musste zu Hause bleiben und Knochen verdienen.


Dort angekommen, gab es noch viiiieeeel mehr Schnee und viiiieeeel weniger Zweibeiner.
Parkplatz zum Wasserfall Njupeskär – Schwedens höchster Wasserfall

Zum Wasserfall konnten wir leider nicht laufen, die Schneeverwehungen waren zu hoch.
Bild

Auf unseren Ausfluegen duch die Berge haben wir entdeckt, dass es einen kleinen Ort gibt der ”nach mir” benannt ist. Ob ich dort Steuern in Form von Knochen, Huehnchen oder Ren eintreiben könnte?
Bild

Ren haben wir oft gesehen, leider nur vom Auto aus. Ich wäre so gern hinterher gejagt …
Aber Frauchen hat mir ein Fell versprochen …
Bild

In der Stuga am Abend … einfach nur muede.
Bild

Bild


Und wieder durch den hohen Schnee – Nipfjällets stuga.
Bild

Heimfahrt nach Småland – Rastplatz am See.
Bild


Nächste Rast an der Biberburg.
Bild

Zu Hause vor dem Kamin mit meinen Renfell … juhu, warm und kuschlig.
Bild

So Ihr Lieben, meine Zweibeiner haben voll auf zu tun.
Irgendwie haben alle den 1. Advent verpasst.

Ich schau mir das bunte Treiben an und widme mich meinem Knochen.
Bild

Einen schönen 1. Advent
wuenscht Euch
Eure Lia


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lia, ca. 3,5 jährige UD-Hündin
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2016, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2005, 16:43
Beiträge: 8357
Wohnort: Kassel, Hessen, KS
Hallo Lia,
hallo liebes Rudel,

das ist ja ein toller Bericht mit wundervollen Bildern - vielen herzlichen Dank dafür :D

Lia - was sind wir so froh, dass Du es in Småland so wunderbar getroffen hast.

Schon jetzt freuen wir uns auf ein Treffen bei Euch im nächsten Jahr - Penny sagt, so ein Rentierfell würde ihr noch fehlen und Dömpi hält es da mit den Einnahmen Deiner "Ortssteuer" :wink:

Bis dahin ganz liebe Grüße und en vacker advent nach Småland

Die Kasseler

_________________
Bei Interesse an einem unserer Hunde -> bitte Online-Haltungsbogen ausfüllen und übersenden - Vielen Dank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lia, ca. 3,5 jährige UD-Hündin
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2016, 20:51 
Offline

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 10:57
Beiträge: 8
.... ihr lieben Kasseler seid natuerlich herzlich willkommen bei mir und meinen Leuten.
Ich freue mich schon auf Euch!!!!
Bis dahin muss ich noch ein bisschen ueben fremde Leute auf meinem Grundstueck zu akzeptieren ... hm, fällt mir nicht leicht - ist doch meins.
Naja, wird schon klappen. Ihr muesst ja nicht gleich weggehen nur weil ich Euch ein bisschen anbelle - grins.

Am vergangenen Wochenende habe ich ein Schlafhaus bekommen. Ich liebe Boxen und Häuser - reinschluepfen - drei mal im Kreis drehen - hinlegen - Augen schliessen - schnarchen.

Bild

Ich wuensche allen Vischels und allen Vischel-Freunden
ein wundervolles Weihnachtsfest
und ein Gesundes Neues Jahr

Bild

Eure Lia


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lia, ca. 3,5 jährige UD-Hündin
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2016, 15:22 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Mensch Lia du wohnst also in 2 "Schwedenhäuschen" ... cool!!! 8) :mrgreen:

Ich wünsche dir weiterhin gaaaaanz viel Spaß mit deinen Menschen und sicher wirst du es bald verstanden haben,
dass fremde Menschen gar nicht doof sind, ganz im Gegenteil: Schnupper mal an ihren Taschen! Die haben meistens was guuuutes dabei ;-P

Liebe Grüße
Rieke mit Joshi und Ibi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lia, ca. 3,5 jährige UD-Hündin
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 12:02 
Offline

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 10:57
Beiträge: 8
Ein gesundes und glueckliches Neues Jahr
Wuenscht Euch
Eure Lia

Wir haben gerade wieder Schnee bekommen und es schneit weiter.
Ob ich deshalb ein kuscheliges T-shirt von Karin bekommen habe?

Bild

Oder liegt es am Pflaster auf meinem Bauch?

Bild

Ich hätte auch nicht gedacht, dass wir die gleiche Grösse tragen :mrgreen:

Egal weshalb auch immer - es ist sooooo schön warm und gemuetlich ....

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lia, ca. 3,5 jährige UD-Hündin
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44978
Wohnort: Kassel
Es steht dir ausgezeichnet... :mrgreen:

Alles Gute kleine Maus... :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lia, ca. 3,5 jährige UD-Hündin
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 20:19 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
8) schickes Mädel!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lia, ca. 3,5 jährige UD-Hündin
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2017, 09:16 
Offline

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 10:57
Beiträge: 8
Hallo,

da bin ich wieder, die Lia aus dem Land des Michels, der Pippi, des Karlssons vom Dach, …
und dem vielen Wald.

Denkt nur, vor zwei Wochen haben meine Frauchens zwei Holzhaufen aufgetuermt. Einen will ich Euch mal zeigen.

Bild

An diesen Stellen wird niiieee Gras gemäht und meine Zweibeiner gehen nur selten dorthin – im Gegensatz zu mir – grins. Es sollen Wohnungen fuer Igel, Echsen, Vögel, … sein, hm, klingt spannend.
Aber eigentlich glaube ich, die beiden sind einfach nur zu faul zum Sägen und Hacken … und wollten ihre Holzarbeit dezimieren.

An den Wochenenden bekomme ich oft grosse Suchaufgaben.

Zurueck von der Spurensuche, das war cool! Jetzt habe ich auch keine Angst mehr vor den Beinen. Am Anfang was etwas gruselig, aber jetzt ist es nur noch toll. Ich freu mich schon auf das Wochenende, dann darf meine Superspuernase wieder richtig loslegen, juhu.

In diesem Sinne,
habt es alle schön!

Bild


Eure Lia


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lia, ca. 3,5 jährige UD-Hündin
BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 16:39 
Offline

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 10:57
Beiträge: 8
Hallo Ihr Lieben,

hier meldet sich Eure Lia. Es ist viel passiert in den vergangenen Monaten. Das Wetter war unberechenbar.
Im Februar war das Wetter schon recht warm und lud zum spielen ein. Ich liebe diesen Ring!

Bild

Bild

Was macht mein Nachbar dort drueben?
Bild

Dann kam der 7. März und damit der Schnee …. Suchspiele im Schnee sind super!

Bild

Bild

Bild

Bild

So, nun hab ich alle Leckerchen gefunden.


Bild

Dann war es wieder warm, seht ihr mich?

Bild

Ostern war cool …

Bild

Im April musste ich wieder beim Renovieren helfen. Bald bin ich auch darin perfekt!

Bild

Bild

Am 9. Mai war es richtig kalt und wieder war alles weiss.

Bild

Im Mai haben wir eine grosse Jagdmesse in Jonköping besucht. Dort waren sooooo viele Menschen, kleine und grosse, und gefuehlt noch mehr Hunde. Es gab viele andere Tiere, die sahen etwas steif aus, rochen jedoch seeehhhr lecker. Ich glaube ich habe mich tapfer geschlagen. Zwischen beiden Frauchen war ich sicher …

Endlich den Messehallen entkommen – entspannen dachte ich, aber dann, ein schwarzes Ungetuem. Es schien auf mich gewartet zu haben.
Hab` mich entschlossen vor dem Ding Abstand zu halten – besser ist besser.

Bild

Ich kann aber auch mutig sein, seht nur … bin ganz nah dran.


Bild

Nach diesem Tag war ich einfach nur muede, ab ins Hotel, futtern und schlafen.
Am nächsten morgen durfte ich etwas, was ich sonst nie darf – Frauchen im Bett wecken.
Ich hätte sehr lange wecken können – sehr gemuetlich.

Bild

Hier liegt es sich in jeder Position prima!

Bild

So Ihr Lieben, im nächsten Bericht werde Euch von meinen Aufgaben erzählen.

Bis bald!

Eure Lia


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lia, ca. 3,5 jährige UD-Hündin
BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44978
Wohnort: Kassel
Liebe Lia,

da hast du aber ganz schön viel erlebt.
Toll, dass du mittlerweile so mutig geworden bist... :D

Wir freuen uns schon sehr, euch 3 Mädels bald in Smaland zu besuchen.

Liebe Grüße von den

Kasselern


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lia, ca. 3,5 jährige UD-Hündin
BeitragVerfasst: So 17. Sep 2017, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44978
Wohnort: Kassel
Während unseres Schwedenurlaubes haben wir auch Manuela und Lia in Småland besucht :D
Bild

Bild

Lia hat sich toll gemacht und wird nun im dortigen Jagdverein an die Nachsuchenarbeit herangeführt.
Bild

Bild


Wie man sieht, geniesst sie das Leben im schönen Schweden sehr... :D

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lia, ca. 3,5 jährige UD-Hündin
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2019, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44978
Wohnort: Kassel
Wintergruesse vom der Möhrendiebin ... :wink:
(was das wohl zu bedeuten hat :mrgreen: )


Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lia, ca. 3,5 jährige UD-Hündin
BeitragVerfasst: So 23. Jun 2019, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44978
Wohnort: Kassel
Gestern hat uns Lia samt Familie besucht, sie waren auf der Durchreise, wieder zurück nach Schweden.


Wir haben uns über diesen kleinen Zwischenstopp sehr gefreut.


Bild

Bild


Lia hat sich toll gemacht, sie ist ein absoluter Nasenhund... :wink:


Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lia, ca. 3,5 jährige UD-Hündin
BeitragVerfasst: Di 25. Jun 2019, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44978
Wohnort: Kassel
Lia auf der Heimfahrt, die Übernachtung auf der Fähre hat sie gut gemeistert... :D

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lia, ca. 3,5 jährige UD-Hündin
BeitragVerfasst: So 23. Jul 2023, 17:33 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2101
Wohnort: Bad Aibling
Lia genießt den Sommer 8)

Bild

Hier bei Ölands Rauken

Bild

Und noch ein paar Erinnerungen vom Dezember 2022: Abisko - Lapporten und Lia immer dabei :lol:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Haus, Hund, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz