Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 04:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Leo - ca. 3,5 jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2020, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20427
Wohnort: Porta Westfalica
Leo lebt nun bei Familie Tillger und einer rüstigen Vischelomi, und alle sind sehr glücklich miteinander. So soll es sein. :D

Bild

Alter: 3,5 Jahr (10.02.2016)
Kastriert: ja
Kupiert: Nein
Kinder: ja
Katze: ja
Verträglich: Ja
Größe: 73 cm SH
Aufenthaltsort: Deutschland

Vermittlung durch: Martina Zürn

Bild

17.11.2019

Leo wurde von seinem alten Herrchen einfach verschenkt.

Sein ehemaliger Besitzer hat sich nicht um ihn gekümmert, so hat sich Leo selbständig Unterhaltung gesucht und war viel auf der Straße unterwegs.

Die Hundefänger haben ihn dann auch mehrfach aufgegriffen und in die Tötungsstation gebracht. Jedesmal wurde Leo dort von seinem Herrchen abgeholt, aber beim letzten Mal verzichtete dieser auf ihn und hatte damit Leos Todesurteil unterschrieben.

Hajnalka wurde informiert und holte Leo darauf zu sich.



Leo ist ein aktiver und wunderschöner, großrahmiger Rüde. Seine Energie muss jetzt von seiner neuen Familie in die richtigen Bahnen gelenkt werden. Hundeerfahrung sollte hier vorhanden sein und die Bereitschaft, ihm eine ordentliche Grundausbildung zu geben.

Bild

Bild

Bei der routinemäßigen Blutuntersuchung wurde Leo Herzwurm positiv getestet und wird in Ungarn schon mit der Slow-Kill-Methode behandelt.

Prognose:
Mittlerweile konnten schon viele ViN-Hunde mit dieser Behandlung erfolgreich therapiert werden.

Mehr dazu hier:
Gesundheitsecke Herzwurm
https://www.vizsla-in-not.eu/uebernahme ... 0-herzwurm


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leo - ca. 3,5 jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2022, 13:24 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2101
Wohnort: Bad Aibling
Leo geht es wunderbar bei seiner Familie!
Strand ist einfach immer toll :lol:

Bild

Bild

Wenn man dann noch mit Kumpels spielen und rennen kann - genial!!!


Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Gesundheit, Hund, Leo, Rap

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz