Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Mi 28. Jul 2021, 20:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 26. Feb 2020, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 19909
Wohnort: Porta Westfalica
Unsere schwarze Perle Leila lebt jetzt bei Andrea Weber und Yvonne Gerstner inmitten idyllischer Weinberge. Jetzt ist wieder Leben im Haus und alles gut :D.

Bild

Alter: 16.12.2017
Kastriert: Ja, 10.04.2019
Kupiert: Nein
Kinder: ?
Katze: Nein
Verträglich: Ja
Größe: ca. 48 cm
Aufenthaltsort: Ungarn

Vermittlung durch: Katrin Leuschner

Bild

12.05.2019

Leila, Tochter von Vizslahündin Lucy, hat noch nicht viel gesehen...

Leila war wohl seit ihrer Geburt zusammen mit ihrer Vizslamutter Lucy und ihrer Schwester Natalia weggesperrt. Alle drei hatten bis dahin noch nicht einmal Namen. Ein Nachbar versorgte die Hunde mit Futter, da der Besitzer oft auf Reisen unterwegs war und die Hunde sich selbst überlassen waren. Die Nachbarn konnten das auf die Dauer aber nicht mehr mit ansehen, da Nati, Lucy und Leila ihre Vernachlässigung auch mit sehr viel Weinen und Bellen kund taten.
Glücklicherweise hatte der Besitzer ein Einsehen und gab die Hunde in die Obhut von ViN.

Bild

In Füle zeigt sich Leila noch etwas ängstlich, aber dem Menschen durchaus zugänglich und wir hoffen, dass bald die Neugier ihr helfen werden, sich zu öffnen.

Für Leila suchen wir tierschutzerfahrene Menschen, die die Hündin in Ruhe ankommen lassen und ihr ohne Druck und Hektik erstmal einen kleinen gesteckten Rahmen zum Ankommen bieten, da sie außer ihren Verschlag und jetzt Füle nichts kennengelernt hat.
Denn: "weniger ist oft mehr" und so sollte auch Leila langsam an alles Neue herangeführt werden.

Wenn sich dann Leilas gewonnene Sicherheit in Selbstvertrauen wandelt, kann eine, den Rassen gerechte Auslastung angegangen und die Grundlage für ein tolles Mensch-Hunde-Team geschaffen werden.

Leila mit ihrer Mutter Lucy und Schwester Natalia


Update 19.06.2019

Leilas Aufenthalt bei Hajnalka tut ihr sehr gut.

Sie entpuppt sich als sehr verschmust und einschmeichelnd dem Menschen gegenüber. Allerdings mag Leila wie ihre Schwester Nati das eingesperrt sein nicht, so dass hier sicher noch Übungsbedarf besteht.
Leila zeigt sich als gut gelaunte Frohnatur, die viel und gerne herum hüpft und lächelt.
Nach wie vor kennt sie das Leben in einer Familie, im Haus und in der Stadt nicht, so dass auch hier sicher mit Geduld, liebevoller Konsequenz und Training gegen eine anfängliche Unsicherheit gearbeitet werden kann.





Update 08.09.2019

Leila hat sich bei ihrem Aufenthalt bei Hajnalka sehr gemacht.

Sie spielt, nimmt gerne die Leckerbissen, die man ihr bietet, mag die Streicheleinheiten und die Aufmerksamkeit der Menschen sehr, auch Kinder liebt sie... :D





Außerdem hat Leila ihren Platz im Rudel gefunden, zettelt dort auch keinen Streit an und lässt die anderen Hunde in Ruhe.
Da Leila sich wirklich gut ins Rudel integriert hat, könnte sie auch als Zweithund in eine Familie ziehen.



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Feb 2020, 20:04 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 18:32
Beiträge: 1500
Liebe Leila, was freue ich mich, dass Du nun endlich ein Zuhause gefunden hast! :lol: Gerne bin ich mit Dir Anfang September in Füle Gassi gegangen und habe Dich als ganz liebe Hündin in Erinnerung. Immer wieder habe ich geschaut, ob Du wohl schon eine eigene Familie gefunden hast - nun ist es endlich soweit. Herzlichen Glückwunsch und wir drücken Dir alle Daumen und Pfoten, dass es Dir jetzt richtig, richtig gut geht - die Voraussetzungen dafür sind ja da!
Liebe Grüße , auch an Deine neue Familie, aus der Rattenfängerstadt Hameln von Annette Lehmann und Hansi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2020, 08:36 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 18:32
Beiträge: 1500
Prinzessin Leila grüßt von ihrem neuen Sofa :lol: und fühlt sich vizsla-wohl in und mit ihrer neuen Familie...

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2020, 09:19 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 18:32
Beiträge: 1500
Leila wünscht zusammen mit ihrem Stoffkaninchen frohe Ostern
und freut sich schon auf warme Tage - mit dem neuen Pool :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

...in diesem Jahr ein besonders kuschelige Osterfest :lol:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Apr 2020, 10:11 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 18:32
Beiträge: 1500
Leila hat nicht nur zuhause einen Pool, sondern genießt zusammen mit ihrem Freund Pepe bei prima Frühlingswetter auch ein kühlendes Fußbad im Bach.
Liebe Leila, wir freuen uns mit Deiner Familie, dass es Dir so gut geht!

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Apr 2020, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 17:13
Beiträge: 37464
Wohnort: Kassel
Auch wir und Mama Lucy, (jetzt Lány) freuen uns sehr... :D
79960215nx34026/hurra-wir-wurden-vermittelt-f3/lucy-jetzt-l%E1ny-ca-8-jaehrige-uk-huendin-t15920.html

Herzliche Grüße und alles Liebe und Gute weiterhin

die Kasseler :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2020, 16:30 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 18:32
Beiträge: 1500
Leila, unsere schwarze Schönheit, lässt ganz herzlich grüßen und freut sich des Lebens!

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2020, 18:45 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 18:32
Beiträge: 1500
Große Freude im Haus Weber/Gerstner:
Leyla (jetzt mit "y" :wink: ) war bei der Tierärztin und die hatte jetzt gute Nachrichten:
Alle Blutwerte sind hervorragend! :lol:

Bild

Wir freuen uns mit! Glückwunsch, Leyla!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2020, 14:34 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 18:32
Beiträge: 1500
Der Sommer ist vorbei und Leyla findet:
Es ist Kuschelzeit! - klar doch!

Bild

Bild

Bild

Wie schön, wenn hund da eine große Auswahl hat :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2020, 16:24 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 18:32
Beiträge: 1500
Prinzessin Leyla - auf der Erbse? :wink:
Aber nein :lol: , es geht ihr gut sie grüßt von ihren kuschelweichen Plätzen!

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Nov 2020, 19:52 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 18:32
Beiträge: 1500
Leyla schickt Adventsgrüße und träumt von tollen Weihnachtsgeschenken :mrgreen:

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Mär 2021, 17:30 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 18:32
Beiträge: 1500
Leiya wartet wie wir alle auf den Frühling und freut sich auf warme Sonnentage

Ob das Wasser schon fußwarm - oder besser: pfotenwarm ist???

Bild

Bild

Bild

...lieber mit dem Teddy noch ein bisschen in der Sonne liegen :D

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Mai 2021, 16:54 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 18:32
Beiträge: 1500
Auch für Leyla hat die "Draußen-Saison" angefangen :D

...fehlt nur noch jemand, der den Grill anschmeißt... :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz