Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 05:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lasko - ca. 1 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2015, 20:20 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Traumbub Lasko hat die Herzen von Familie Neumann im Sturm erobert :D :D

Bild

Name: Lasko
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 1 Jahr
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: ?
Kinder: Ja - zu Größeren

Vermittlung durch: Petra Drach

Bild

17.04.2015

Lasko, dieser bildschöne Vizsla Bub, sucht seine Menschen.
Aus privaten Gründen ist die nötige Auslastung für Lasko leider nicht mehr gegeben, deshalb wird Lasko schweren Herzens in ein neues Zuhause gegeben.

Lasko ist junger Rüde, mitten in den Flegeljahren, der eine souveräne, liebevolle Führung benötigt.

Er ist vizslatypisch, ein sehr führerbezogener Rüde, der altersbedingt sehr agil, neugierig und temperamentvoll ist.

Der Rüde verfügt über einen guten Grundgehorsam, der natürlich erweiterungsfähig ist und an dem weiterhin gearbeitet werden muss.

Er hört und kommt auf Doppelpfiff, seine Leinenführigkeit ist sehr gut und er liebt Apportieren.

Im Haus ist er ein toller und angenehmer Mitbewohner und fährt auch problemlos im Auto mit.

Lasko ist verträglich mit anderen Hunden, er ist natürlich stubenrein und kann auch eine Zeitlang alleine zuhause bleiben.

Für Lasko suchen wir einen jagdhundeerfahrenen Hundeführer, der den Rüden mit leichter, sicherer Hand an künftige Aufgaben heranführt, ihn weiter ausbildet und beschäftigt.

Lasko wird wie all unsere Hunde nicht in Zwingerhaltung vermittelt.

Bild Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2015, 16:25 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Hallo liebe ViN-ler,

nachfolgend ein erster kleiner Bericht und Bilder über Lasko:

Er ist ein ganz bezaubernder und ein sehr sehr lieber Vischelbub. Er baut schnell Bindung zu uns auf, kommuniziert und sucht den Blick- und Körperkontakt. Ganz vizslatypisch ist er ein roter Schatten und möchte überall dabei sein.
Er ist ein kleiner Wirbelwind, verspielt, tapsig und soooooo neugierig. Alles am Besten auf einmal erkunden, wir sagen dann immer "und zack ist er da" :D

Es macht unglaublich viel Spaß mit ihm zu arbeiten. Er ist ein super gelehriges Kerlchen und wenn er sich konzentriert und dabei seine Stirn in Falten legt, sieht er einfach zum knutschen aus.
Unsere Streifzüge durch Feld und Wald wechseln wir ab mit Erkundungstouren an der Schleppleine, Gehorsamsübungen, Spieleinheiten und Apportierübungen.
Ganz viel Lob, Leckerchen und Spaß dürfen dabei natürlich auch nicht fehlen und er ist mit vollem Eifer bei der Sache. Es macht ihm sichtlich Freude :D
Die Grundlagen der Erziehung sind gut vorhanden, die wir jetzt weiter auf- und ausbauen. Altersbedingt und auf Erkundung lässt er sich schnell mal von den Umweltreizen ablenken und wenn er eine Spur in der Nase hat, oh ha, da geht er ab der Lasko an der Schleppleine...
Wir freuen uns schon auf die Kursarbeit mit ihm und das er dabei viel Kontakt zu seinen Hundekumpels und -kumpelines hat.
Das Toben mit seinen Artgenossen findet er klasse.
Die erste Einkaufstour zum Bauern fand er absolut spannend und aufregend. Er ist einfach ein Prachtbursche und macht uns unendlich viel Freude...

Liebe Grüße
Michaela, Ralf & „Knutschkugel" Lasko

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lasko - ca. 1 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2015, 16:29 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
…. endlich hat Lasko kapiert, dass es auf dem Sofa doch am bequemsten ist :mrgreen: :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lasko - ca. 1 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2015, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44978
Wohnort: Kassel
Liebe Familie Neumann,

da hat aber jemand die Herzen im Sturm erobert, Beni ist bestimmt ganz stolz auf euch drei.


Weiterhin viel Freude miteinander und

herzliche Grüße

Uwe, Sabine und Pengö


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lasko - ca. 1 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2015, 08:00 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Liebe Frau Neumann,

wie er sich mutig in die Fluten stürzt :mrgreen: ...herrlich!
Die Bilder strahlen Lebensfreude pur aus, da wird einem richtig warm ums Herz.

Auch wir wünschen weiterhin eine schöne gemeinsame Zeit und freuen uns über weitere Bilder und Berichte von ihrem Schatz!

Liebe Grüße
Rieke und Joshi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lasko - ca. 1 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2015, 15:17 
Offline

Registriert: Mi 25. Jan 2006, 20:25
Beiträge: 157
Liebe Sabine, liebe Rieke,

herzlichen Dank für eure lieben Wünsche und Kommentare!!! Er ist ein richtiger Clown und bringt uns viel zum lachen... :lol:

Auch euch alles erdenklich Gute und viel Freude mit euren "Goldstücken"!!!

Liebe Grüße
Michaela

_________________
Das kostbarste Vermächtnis eines Lebewesens ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat (Vinzenz Erath)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lasko - ca. 1 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2015, 20:47 
Offline

Registriert: So 29. Dez 2013, 13:25
Beiträge: 6366
Von uns auch ein herzliches Willkommen im neuen Leben,
wir wünschen allen viel Vergnügen, viel Zeit und Gelegenheiten zum Schmunzeln.

Alles Gute und viele Abenteuer wünscht Bärbel Jander mit Willi und Pflege-Rossi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lasko - ca. 1 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2015, 13:37 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Hallo liebe ViN-ler,

Lasko ist jetzt 8 Wochen bei uns und hat sich sehr gut eingelebt.

Er ist ein Powerkerlchen und wir haben ihn fest in unser Herz geschlossen.
Wir unternehmen sehr viel mit ihm und in der Hundeschule kommen wir gut voran. Letzte Woche hatten wir einen Außentermin mit der Gruppe um einen See herum - mit unterschiedlichsten Aufgaben und Begegnungen - und anschließendem Restaurantbesuch und er hat seine Sache soooooo gut gemacht!

Wir sind ganz stolz auf ihn!!!

Dann hatten wir Arbeitseinsatz auf dem Gelände.
Dort waren ihm unbekannte Hunde und Menschen. Alle Hunde bewegten sich frei und Lasko mitten drin. Er war total aufgeregt und musste erst mal alles erkunden, um dann immer freudig zwischen uns Beiden hin und her zu laufen.
Wir behielten ihn ständig im Auge, aber dadurch das er immer wieder den Kontakt zu uns suchte, war das nicht schwer. Er hat diesen, für ihn unbekannten Tag, super gemeistert.

Was lustig bei ihm ist, dass er auf die Couch kraxelt und nicht springt. Er ist ein richtiger Kraxelmaxel :-D Und wie alle Vizslas liebt er Sonnenbaden…

Nachfolgend noch ein paar Bilder von ihm.

Liebe Grüße
Michaela, Ralf und „Knutschkugel“ / "Kraxelmaxel" Lasko


Bild Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lasko - ca. 1 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2015, 16:13 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27574
Wohnort: 63867 Johannesberg
Was für ein Prachtbursche :P

vielen Dank für die tollen Bilder, Lasko sieht klasse aus.

Viele liebe Grüße

Tina Zürn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lasko - ca. 1 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2015, 19:04 
Offline

Registriert: Mi 25. Jan 2006, 20:25
Beiträge: 157
Herzlichen Dank!!! :D :D :D

Viele liebe Grüße
Michaela & Lasko

_________________
Das kostbarste Vermächtnis eines Lebewesens ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat (Vinzenz Erath)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lasko - ca. 1 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2015, 19:16 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Das sieht wirklich nach ganz viel Liebe von beiden Seiten aus :wink: :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lasko - ca. 1 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2015, 19:44 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Hallo liebe ViN-ler,

wollten mal wieder Laut geben... Lasko geht es sehr gut und er entwickelt sich prächtig. Die Bindung ist sehr eng. Wir kommen mit allem sehr gut voran. Man kann es kaum glauben, dass er erst 3 Monate bei uns ist.
Er ist auf der einen Seite ein richtiger Clown und dann wiederum in seinem Wesen so cool. Einfach ein fröhliches Kerlchen und er entwickelt sich zum totalen Schmuser.
Wenn wir mit ihm üben, trägt er die Ruhe in sich. Aufmerksam und Hochkonzentriert.
Jeder der ihn kennenlernt sagt, was für ein toller Bursche er ist :-D

Wir machen jetzt Dummytraining bei Petra mit ihm. Er liebt Apportieren und ist mit vollem Eifer dabei und macht seine Sache richtig richtig gut...

Wir lernen dort Alle unglaublich viel und es macht total viel Freude und Spaß!!! Einfach nur toll!!!

Anbei ein paar Impressionen von ihm ©Qudespah Hundeschule - Petra Klemba

Wünschen Euch Allen eine gute Zeit!!!

Liebe Grüße
Michaela, Ralf & Lasko

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild


Bild Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lasko - ca. 1 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2015, 07:21 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27574
Wohnort: 63867 Johannesberg
Vielen Dank für die schönen Bilder,

Lasko hat einen Ausdruck, der ist einmalig.

Viele Grüße

Tina Zürn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lasko - ca. 1 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2015, 07:38 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Klasse, wie hochkonzentriert er bei der Arbeit ist und dass alles macht er schon so toll nach erst 3 Monaten! Wahnsinn!

herzlichen Dank für die tollen Bilder!

Viele Grüße
Rieke Neemann und das Rudel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lasko - ca. 1 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 15:01 
Offline

Registriert: Di 23. Dez 2008, 20:36
Beiträge: 81
Hallo, liebe Frau Neumann ,

danke für Ihre liebe Nachricht zu Fred`s zarten Erfolgen .... es tut gut zu hören, dass jeder von uns diese besonderen Momente kennt. Ich bin viel im Forum und verfolge das Schicksal all der vermittelten Hunde. Alle berichten von dankbaren und unkomplizierten Kollegen und so hatte ich schon den Eindruck gewonnen, dass ich mit Fred die einzige harte Nuss erwischt habe ... aber selbst wenn es so wäre:

er macht unglaublich viel Freude und das stete Vorankommen miteinander ist wirklich das Grösste und Beste. Was er in diesen letzten sechs Monaten alles gelernt hat, wie er sich auf die neue Situation einstellt und staunend alles mitnimmt ist unbeschreiblich. Und es geht weiter und weiter ... ich weiss sicher, dass wir ein ganz enges, feines Gespann werden.

Dicken Knuddler an Ihren Lasko und herzliche Grüsse an Petra Klemba ... bei ihr haben Lotte und ich gelernt, nur dumm, dass der Weg zu ihr so ein weiter ist.

Auf bald mal wieder im Forum und auf ein weiteres, glückliches VORAN, karen-li mit lotte + fred .


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lasko - ca. 1 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Sa 21. Nov 2015, 20:11 
Offline

Registriert: Mi 25. Jan 2006, 20:25
Beiträge: 157
Hallo liebe Vin-ler,

unserem Goldstück Lasko geht es sehr gut und er sendet ganz liebe Grüße... :D
Jetzt ist der junge Bursche schon 7 Monate bei uns. Wie die Zeit vergeht...
Wir unternehmen viel mit ihm und sind fleißig am trainieren. Das Apportieren ist seine Leidenschaft!!! Natürlich hat er auch Flausen im Kopf und befindet sich gerade im "Halbstarkenalter"... :wink: Er bereitet uns viel Freude und wir haben ihn sehr lieb...
Anbei ein paar Impressionen von ihm ©Qudespah Hundeschule - Petra Klemba

Liebe Grüße
Michaela, Ralf & Lasko

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild


Zuletzt geändert von Michaela Neumann am Sa 21. Nov 2015, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lasko - ca. 1 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Sa 21. Nov 2015, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2005, 16:43
Beiträge: 8357
Wohnort: Kassel, Hessen, KS
Liebe Frau Neumann,

was für wunderschöne Fotos - haben sie vielen herzlichen Dank dafür :D

Und: "Flausen im Kopf" - ja, dafür lieben wir unsere Vischels, das ist es, was sie auszeichnet, (kleine) Menschen in "Hundegestalt".

Seien Sie und Ihr Rudel ganz herzlich gegrüßt

Die Kasseler

_________________
Bei Interesse an einem unserer Hunde -> bitte Online-Haltungsbogen ausfüllen und übersenden - Vielen Dank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lasko - ca. 1 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Sa 21. Nov 2015, 21:09 
Offline

Registriert: Mi 25. Jan 2006, 20:25
Beiträge: 157
Lieber Herr Haake,

herzlichen Dank!!! :D Und das haben Sie so treffend geschrieben: "Und: "Flausen im Kopf" - ja, dafür lieben wir unsere Vischels, das ist es, was sie auszeichnet, (kleine) Menschen in "Hundegestalt". Das sind sie wahrlich...!!!
Vier Bilder folgen noch und demnächst mehr.
Euch allen eine gute Zeit und viel Freude mit Euren Goldstücken...

Bild Bild

Bild Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lasko - ca. 1 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Di 22. Dez 2015, 22:56 
Offline

Registriert: Mi 25. Jan 2006, 20:25
Beiträge: 157
Unserem Lasko nachträglich alles Liebe zum 2. Geburtstag :D :D
Da gab es ein großes "Geburtstags-Nikoläuse-Treffen" :wink:
Ein unvergesslicher Tag...!!! :D


Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lasko - ca. 1 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2016, 18:52 
Offline

Registriert: Mi 25. Jan 2006, 20:25
Beiträge: 157
Liebe ViN-ler,

in 2 Tagen vor einem Jahr zog unser Lasko bei uns ein. Er sprang mit einer Intensität in unsere Herzen, sodass ich manchmal denke, wir sind eins!!! Das Jahr mit ihm verging wie im Schnellflug. Ein quirliger, neugieriger, aufgeweckter kleiner Schelm, der es auch mal faustdick hinter seinen hübschen Ohren haben kann :wink: Das Training mit ihm ist immer eine große Freude und wir kommen stetig weiter. Wenn er draußen ist, kennt er nur eins: Vollgas... Aufgeweckt die Welt erobern, alles auf einmal, alles aufsaugen, Grenzen testen, nichts entgeht ihm. Unser Goldstück im Pubertätsalter :lol: Dabei ist er immer fröhlich und ein "Happy-Dog", zeigt uns in jedem Moment seine unglaublich tiefe Zuneigung und Liebe. Daheim lässt er sich fallen, ist tiefenentspannt, sucht die Nähe, kuschelt und schmust, klebt an uns. Er bringt uns so oft zum lachen dieser kleine Clown, wir sind eine tolle Einheit geworden und sind unendlich glücklich, dass wir ihn gefunden haben...!!!

Einige Impressionen ©Qudespah Hundeschule - Petra Klemba

Ganz liebe Grüße
Michaela, Ralf & Lasko

Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lasko - ca. 1 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2016, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2005, 16:43
Beiträge: 8357
Wohnort: Kassel, Hessen, KS
Liebe Frau Neumann,
hallo Lasko,

was erneut für eine wunderbare "Liebeserklärung" und was für schöne Bilder.

Aus jeder Zeile, aus jedem Bild entnimmt man sofort, welch wunderbares "Rudel" sich dort finden durfte - fein, sehr sehr fein.

Schon jetzt freuen wir uns darauf, an der weiteren Entwicklung in Wort und Bild teilhaben zu dürfen.

Seien Sie recht herzlich gegrüßt

die Kasseler

_________________
Bei Interesse an einem unserer Hunde -> bitte Online-Haltungsbogen ausfüllen und übersenden - Vielen Dank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lasko - ca. 1 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2016, 19:55 
Offline

Registriert: Mi 25. Jan 2006, 20:25
Beiträge: 157
Lieber Herr Haake,

herzlichen Dank und herzliche Grüße!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lasko - ca. 1 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2016, 12:59 
Offline

Registriert: Di 23. Dez 2008, 20:36
Beiträge: 81
Liebe Michaela ,

eine Freude ist es, mal wieder von Dir und Lasko zu lesen .... und dann die wunderschönen Bilder von Qudespah!

Wie glücklich wir alle geworden sind mit unseren kleinen Geschossen ... ein HOCH auf ViN!

Ich lese beharrlich von so traumhaften Gespannen und habe echtes Mitleid mit den Menschen, die eine prinzipielle Abneigung gegen Hunde haben und denen diese Freude verborgen bleiben wird.

Viele Grüsse in den Taunus und weiterhin Glück satt für Euch alle, Gruss, karen mit lotte + fred !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lasko - ca. 1 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2016, 19:59 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27574
Wohnort: 63867 Johannesberg
Hallo Frau Neumann,

Lasko ist ein Prachtbursche :P . Vielen Dank für die wunderbaren Bilder.

In Ihrem Bericht steckt so viel Herzblut für Lasko.

Viele Grüße

Tina Zürn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lasko - ca. 1 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2016, 21:44 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Herzlichen Glückwunsch zum 1 jährigen!!!!!

Mensch Lasko,
Du bist wirklich ein toller Bursche und hast mit deinen Menschen einen super Fang gemacht!


Da kann man beiden Seiten nur gratulieren!

Ich bin gespannt wie du deinen Jubeltag heute verbracht hast...

Ganz liebe Grüße

Rieke ,Wolfgang mit Joshi, Luki und Pflegi Hunga


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz