Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 00:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 31. Jan 2014, 08:43 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Hundemädchen Laska heisst jetzt Mala und wird ein wunderbares Leben bei Diana Reintjes, Pepe & Quax haben :D :D

Bild

Name: Laska
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 4 Monate
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: ?
Kinder: Ja

Vermittlung durch: Petra Drach

Bild

28.11.2013
Laska eine - 4 Monate junge - kleine bezaubernde Vizsla-Hündin sucht ein neues Zuhause.

Laska und ihre beiden Geschwister, Fafül und Taplo, wurden aus schlechter Haltung beschlagnahmt.

Alle drei leben seither in einer ungarischen Pflegefamilie und werden dort liebevoll umsorgt und können dort schon einiges für das spätere Leben lernen.

Laska ist eine absolut verschmuster verspielte und liebe Junghündin, die nach einer Aufgabe sucht.

Sie ist mit Artgenossen verträglich und geht auf jeden Menschen offen zu.
Eben ein Welpe/Junghund! Alles ist interessant und muss begutachtet werden.

Für Laska suchen wir eine liebevolle Familie, die dieser bildschönen Vizsla-Hündin ein Leben als beschäftigter und geschätzter Begleiterin bieten können, sie behutsam zum Gehorsam erziehen und ihr einen sicheren Platz in der Familie geben!

Laska wird, wie all unsere Hunde, nicht in Zwingerhaltung vermittelt.
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Jan 2014, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2007, 20:41
Beiträge: 375
Wohnort: Geseke, NRW
ach heute finden aber viele ihr neues Zuhause.

Auch hier wünschen wir viele Abenteuer und Schmuseeinheiten

Liebe Grüße

Dani mit Opi Hutch und Göre Alina


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Jan 2014, 22:39 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Hallo Diana,
Gratulation zum Nachwuchs! Dann berichte mal!!! - Aber: WAS IST MIT QUAX???
LG Gudrun


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Feb 2014, 19:58 
Offline

Registriert: Fr 1. Aug 2008, 09:40
Beiträge: 53
Wohnort: MR
Hallo!

Ja, erstmal vorweg: Natürlich ist Quax auch noch da! Er ist inzwischen 13 Jahre alt und so langsam dann doch im Rettungshunde-Rentenalter ;-)

Mala ist gut hier gelandet und ich denke sie fühlt sich in ihrem neuen Rudel wohl. Mit Opi Quax versteht sie sich großartig. Die beiden kuscheln und spielen, was sicherlich beiden sehr gut tut. Pepe ist halt Pepe - er grummelt mal rum und kuscheln will er schon gar nicht. Aber draußen wird viel gespielt und geflitzt und Quax hat dann seine Ruhe - perfekte Aufteilung!

Mala wird Quax in der Arbeit als Flächen- und Trümmerhund ablösen und ist jetzt schon auf einem guten Weg. Sie bellt inzwischen schon recht selbstsicher auch fremde Personen an (muss sie lernen, weil sie so später gefundene Personen anzeigen soll) und entfernt sich auch schon von mir um schnell zur Person mit dem leckeren Futter oder dem tollen Spielzeug zu kommen.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der kleinen Maus. Ein echter Glücksgriff :-)

Liebe Grüße von Diana, Quax, Pepe und Mala


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Feb 2014, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20427
Wohnort: Porta Westfalica
Dieser Blick ist zum Steine erweichen. Da bekommt der Ausdruck "Trümmerhund" gleich eine ganz neue Bedeutung :lol:

Viel Spass mit diesem kleinen Feger und liebe Grüße,

Christina Ostermeier mit János

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Feb 2014, 17:35 
Offline

Registriert: Di 7. Jan 2014, 18:42
Beiträge: 9
Hallo Diana,

wie schön von Mala (Laska) zu hören. Sie ist die Schwester von unserem Timo (Taplo) und das sieht man sofort - das Gesicht ist das gleiche -unserer ist eben nur langhaarig.
Da bekommt Mala ja einen sehr wichtigen Job - Flächen-und Trümmerhund - Klasse! Hört sich super interessant an. Wie wird "Hund" das? Ich meine, welche Ausbildungen muss Mala nun absolvieren?

Lieben Gruß aus München
Esther, Peter und Timo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Feb 2014, 22:36 
Offline

Registriert: Fr 1. Aug 2008, 09:40
Beiträge: 53
Wohnort: MR
Tja, wie wird Hund ein Rettungshund?
Also, Mala ist mit mir und den beiden Jungs (Pepe und Quax) beim THW aktiv. Wir bilden sie so aus, dass sie später in Waldgebieten, freien Flächen aber auch auf z.B. eingestürzten Häusern freilaufend und selbständig Menschen aufspürt und meldet. Der Start ist jetzt eben die "Anzeige", also das Verbellen von Personen. Das muss sicher sitzen. Dann darf sie mehr und mehr nach Personen suchen und selbständig arbeiten. Wenn das alles klappt, muss sie mit mir zusammen Prüfungen laufen und darf sich dann "einsatzfähiger Rettungshund" nennen. Das wird aber wohl noch ein Weilchen dauern, sie ist ja noch jung.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Mär 2014, 15:43 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
… von einem kleinen Hundemädchen kann hier nicht mehr die Rede sein … :D :D
Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Mär 2014, 15:59 
Offline

Registriert: Fr 1. Aug 2008, 09:40
Beiträge: 53
Wohnort: MR
Wie schön! Danke fürs Einstellen der Bilder!
Ohne Text dazu sind die Fotos doch etwas ulkig. Meine drei Süßen schauen auf dem unteren Bild so starr, weil Freundin Kinna gerade dazu kam und sie erstmal noch warten mussten bevor sie zur Begrüßung lossausen durften. Naja, und auf dem Bild davor ist Kinna dann schon da und die wilde Bande flitzt davon.
Mala ist nun echt schon richtig groß. So ein bisschen Pflegelalter bekommen wir gerade zu spüren. Es wird doch ab und an noch ein paar Mal nachgefragt, ob denn das, was der Mensch so will auch wirklich gemacht werden muss ;-) Und Opi Quax ist auch manchmal mit der Erziehung des kleinen Wirbelwinds sehr beschäftigt. Pepe sieht es jedoch erstaunlich gelassen und hilft beim "Konditionstraining", indem er mit Mala flitzt was das Zeug hält :D

Viele liebe Grüße und Wuffs von uns!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Mär 2014, 14:50 
Offline

Registriert: So 5. Jan 2014, 15:27
Beiträge: 9
Hallo Diana
an den Bildern sieht man das Mila und Mala schwestern sind. Stöcke sind auch Milas Leidenschaft. Je größer umso besser. Sie sieht schon richtig groß aus. Das Flegelalter merkt man bei Mila noooccchh nicht, aber wir warten drauf.
Liebe Grüße aus dem Schwabenland
Petra mit Mila
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Mär 2014, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Mär 2013, 14:26
Beiträge: 160
Wohnort: 29633 Munster
Wow, eine tolle Hündin..... Wirklich etwas ganz Besonderes....

Grüsse von Christiane mit Luna


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Jul 2014, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44994
Wohnort: Kassel
Kleines ViN-Treffen :D

Mala, Pepe, Nala, Oskar und Zukki...


Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Jul 2014, 21:19 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Das war bestimmt nett!
Gudrun und Bingo (der bestimmt auch gerne dabei gewesen wäre)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Jul 2014, 21:28 
Offline

Registriert: Mi 21. Aug 2013, 15:58
Beiträge: 4
Liebe Diana, Quax, Pepe und mein Mala MÄuschen,
die Fotos sehen so harmonisch und Mala so zufrieden, glücklich und angekommen aus.
Happy birthday nochmal


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Nov 2015, 14:51 
Offline

Registriert: Fr 1. Aug 2008, 09:40
Beiträge: 53
Wohnort: MR
Hallo,
wir möchten uns doch mal endlich wieder melden!
Leider hat uns unser Opi Quax Ende Oktober verlassen :cry:
Er hat fast die 15 Jahre geschafft, war immer gesund und gut gelaunt und hatte, denke ich, ein schönes und erfülltes Leben.
Mitte Oktober wurde er leider krank (wahrscheinlich eine Tumor-Geschichte), seine Leber arbeitete nicht mehr und es gab keine Aussicht auf Besserung. Er musste nicht lange leiden. Ich habe ihn dann gehen lassen.
Es tat gut, dass meine beiden Vischels da waren :)
Ansonsten kehrt nun wieder der Alltag ein und obwohl Quax sehr fehlt, geht unser Leben hier einfach weiter.
Liebe Grüße in die Runde!
Diana mit Mala und Pepe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Nov 2015, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2005, 16:43
Beiträge: 8357
Wohnort: Kassel, Hessen, KS
Hallo Diana,

schön, von Euch zu lesen - auch wenn ihr von Eurem treuen Gefährten Quax Abschied nehmen musstet, das tut uns sehr leid - wir erinnern uns gerne an den Jungen zurück.
Ich denke, er wird gerade mit Árpád über grüne Wiesen und tolle Felder streifen.

Wie gut, dass Du Mala und Pepe an Deiner Seite hast - streichel sie mal von uns.

Liebe Grüße aus Kassel nach Mittelhessen

Sabine und Uwe mit Pengö und (Neu-)Dömper


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2016, 20:24 
Offline

Registriert: Fr 1. Aug 2008, 09:40
Beiträge: 53
Wohnort: MR
Auch auf Malas Seite noch schnell ein Lebenszeichen und die neuesten Neuigkeiten:
Mala hat zusammen mit Pepe und mir die Rettungshundearbeit an den Nagel gehängt. Dies hatte verschiedene Gründe. Alles noch sehr ungewohnt und komisch, aber wir werden uns daran gewöhnen und langweilig wird uns sowieso nie ;-)
Nun machen wir all unsere Sucharbeit einfach nur so privat und nur zum Spaß. Ich denke, auch das wird Mala gefallen und zufrieden machen.
Liebe Grüße aus Hessen!
Diana, Mala und Pepe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2022, 17:47 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2101
Wohnort: Bad Aibling
Mala und Böbi „on tour“ :mrgreen: :mrgreen:

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Karma - ca. 6 Monate junge Vizsla-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Petra Drach
Antworten: 4
Sára- ca. 4 Monate junge Vizsla-Mix Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz