Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Langallo, ca. 3- jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2010, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Langallo ist zu Frau Geisseler in die Schweiz gezogen

Bild


Name: Langallo
Alter :  ca. 3 Jahre
Geschlecht: Rüde
Kastriert: Nein
Artgenossen:Ja
Katzen: ?
Kinder: JA
Autofahren: Ja

Bild

Vermittlung von Langallo:

Simone Schenk

mobil: 0176 20 19 71 45
Mail: mone.schenk@hotmail.de

Bild

Dieser magere Bursche hat nur Hunger und unterbricht jedes Spiel, wenn er Geräusche hört, die ihn "denken" lassen, dass es etwas zu fressen gibt. Er nimmt aber nur ganz langsam zu. Seine paar "Fettreserven benötigt er wohl um die Kälte in Ungarn zu ertragen.


Bild

Er ist verträglich mit den anderen Hunden.

update:26.01.2010

Bild

Langallo freut sich auf sein neues Zuhause


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Langallo, ca. 3- jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2010, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Langallo hat gestern die lange Reise gut überstanden und wird nur in der Schweiz sich immer satt essen können. :wink:

Lass mal von Dir hören :roll:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Langallo, ca. 3- jähriger Rüde
BeitragVerfasst: So 14. Mär 2010, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Mai 2009, 15:03
Beiträge: 634
Langallo hört jetzt auf den schönen Namen Remus und genießt sein neues Leben
Remus hat sich gut eingelebt und alle Familienmitglieder um den kleinen Finger gewickelt. Remus hat auch schon an Gewicht zugelegt!!

Bild

Bild

Bild

_________________
Train with your Brain, not Pain
Pat Miller


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Langallo, ca. 3- jähriger Rüde
BeitragVerfasst: So 14. Mär 2010, 20:30 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Mann, Remus, da hast du dir aber ein schönes Stückchen Erde als neue Dauerheimat rausgesucht.... :D Das ist ja richtig zum Neidisch werden.... :)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Langallo, ca. 3- jähriger Rüde
BeitragVerfasst: So 14. Mär 2010, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Ja, bei dem Panorama würde ich auch gerne mein Leben verbringen.

Glückwunsch, Remus :roll:

LG


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Langallo, ca. 3- jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2010, 13:56 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
wer solche blicke drauf hat- der muss einfach an gewicht zulegen
-


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Langallo, ca. 3- jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Di 16. Mär 2010, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jun 2006, 16:45
Beiträge: 297
Wohnort: Paderborner Land
Glückwunsch!!
Ja, was für eine tolle Umgebung. Schön!

GlG aus dem Paderborner Land
Drahthaarjunge Vitéz und seine Zweibeins

_________________
Geliebte Seelenhunde Vitéz und Bella - beste Fellfreunde und Lotsen - für immer im Herzen, bis wir uns wiedersehen. Freundschaften für die Ewigkeit.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Langallo, ca. 3- jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mo 4. Okt 2010, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Jan 2010, 12:47
Beiträge: 2718
Wohnort: Wrangelsburg
Vielen Dank dafür! Hier ein update von Remus, alias Langallo :wink:

Ein herzliches Guten Tag aus Luzern

Am 7.Oktober wird Remus bereits 8 Monate bei uns sein. An einem kalten Winterabend habe ich ihn von Herrn Fink in München entgegegenommen. Seither hat sich unser Vierbeiner ganz toll entwickelt. Er ist gesund und wiegt so gegen 25kg. Remus ist äusserst intelligent und hat schon sehr viel gelernt. Ich besuche mit ihm Erziehungskurse und er macht gute Fortschritte. Nachdem er mir monatelang auf Schritt und Tritt gefolgt ist, bleibt er seit einigen Tagen sogar allein in einem Raum und döst vor sich hin. Sämtliche Familienmitglieder werden jetzt ohne grossen Lärm ins Haus gelassen. Zu Beginn war er recht giftig gegen meinen ältesten Sohn, welcher auswärts wohnt. Sehrwahrscheinlich meinte er, dass Sebastian ihm den Platz im Rudel streitig macht. Mit Männern hat er immer mal wieder seine Probleme. Wir sind überzeugt, dass er schlechte Erfahrungen gemacht hat. Ansonsten werden alle Freunde des Hauses stürmisch begrüsst und er geht auch problemlos mit ihnen spazieren. Ich glaube, er hat jetzt gemerkt, dass er hier zuhause ist und wir ihn nie enttäuschen werden. Unser grösstes Problem ist immer noch das Autofahren. Wir haben schon alles ausprobiert. Remus steigt nie freiwillig ein, ausser es giesst in Stömen. Die erste Viertelstunde speichelt er, dann aber legt er sich hin und ist ruhig. - Wir üben weiter. - Im Sommer war er mit uns in der Toskana und hat es sehr genossen. Gestern haben wir die erste alpine Bergtour zusammen gemacht. Remus hat wohl die Strecke viermal zurückgelegt. Bis vor 2 Wochen hatte ich ihn immer an einer Schleppleine, aber da sein Appell sehr gut ist, probieren wir es jetzt ohne Leine. Bin ich mit ihm unterwegs und begegne Vizsla Kennern, so werde ich immer nach der Zucht gefragt, weil alle der Meinung sind, dass er ein besonders schönes Exemplar sei. Schade, dass wir nichts wissen. Ich sage dann immer, er komme direkt aus der Habsburg-Donau Monarchie. Wie auch immer, Remus ist ein goldiger Hund und wir lieben ihn über alles. Wir haben noch keine Minute bereut ihn aufgenommen zu haben. Seine Anhänglichkeit uns gegenüber zeigt er u.a., wenn er sich uns auf den Schoss setzt, wenn wir telefonieren oder fernsehen (hat er wohl bei unserer Katze gesehen). Körperkontakt ist ihm sehr wichtig. Er soll ihn auch bekommen. Erwähnen möchte ich noch, dass er absolut lärmunempfindlich und überhaupt nicht zimperlich ist, z.B. beim Tierarzt. Wir haben ihn bereits kastrieren lassen. Mit anderen Hunden hat er keine Probleme, es sei denn, er ist angeleint, dann kann er sich wie eine Bestie aufführen. Nachdem wir mit der Organisation Vizslas in Not einen so tollen Vierbeiner bekommen haben, empfehlen wir die Adresse immer weiter.

Ich werde Sie bei Gelegenheit wieder auf dem Laufenden halten und wünsche Ihnen vorerst herrliche Herbsttage mit vielen Spaziergängen in Begleitung Ihres Vizslas.

Franziska Geisseler

Bild

Bild

_________________
Alles hat sich geändert, nichts ist mehr gleich. Du liebst deine Hunde und Deine Seele ist reich!

Liebe Grüße Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Langallo, ca. 3- jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mo 4. Okt 2010, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Einfach Klasse, wie der Bursche sich entwickelt hat :roll:

Danke und liebe Grüße in die Schweiz :!:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Langallo, ca. 3- jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Di 5. Okt 2010, 07:58 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
ist das wirklich derselbe hund ???

was für ein prachtkerl :!:

liebe grüße
petra und die drei motten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Langallo, ca. 3- jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Di 5. Okt 2010, 12:41 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Einfach nur schön..... :D :D :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Langallo, ca. 3- jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 13:16 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
hier gibts auch wieder nachrichten :mrgreen:

Liebe Frau Drach

Vor bald 2 Monaten haben Sie mir ein Mail geschrieben und sich nach unserem Vierbeiner erkundigt. Leider ist es nur beim Vorsatz geblieben
Ihnen sofort zu antworten. Da wir aber morgen, den 7.2.12, Remus 2 Jahre haben, möchte ich Ihnen doch kurz berichten wie es ihm geht.

Aus dem ausgehungerten, arg mitgenommenen und noch unerzogenen Häufchen Elend, ist ein wunderschöner, kräftiger und fröhlicher Vizsla geworden.
Er und wir hatten einen 6er im Lotto! Ich bereue keinen Tag ihn gerettet zu haben. Natürlich hatten wir mit ihm unsere Schwierigkeiten. Besonders auf Männer konnte er sehr aggressiv reagieren. Es kam schon vor, dass er einem Jogger an die Wade ging und ihn zwackte, was natürlich immer sehr unangenehm war. Es waren aber immer auffällige Menschen. Mit der Zeit hatte selbst ich ein Auge dafür, welche Menschen für einen solchen "Ausfall" in Frage kamen. Gottlob ist das heute sehr selten noch der Fall. Remus ist mit jedem anderen Vierbeiner gut verträglich und verspielt. Auf unseren langen Waldspaziergängen ist er nie angeleint.
Sein Appel ist sehr gut. Er geht auch nicht ausser Sichtweite. Er leidet an Verlustängsten. Er hat immer noch Angst, dass er mich verlieren könnte. Während der Setzzeit der Rehe verlegen wir die Spaziergänge dann eher an den See. Dort macht es ihm riesig Spass sämtliche Wasservögel aufzuscheuchen. Immer ohne Gebell und Schwanz wedelnd.
Lange haben wir nicht gewusst, ob Remus Schwimmen kann. Da er mir heute noch immer Schritt auf Tritt folgt, meinte meine Tochter im Sommer, ich solle doch einfach in den See hinaus schwimmen. Gesagt getan. Und siehe da, Remus kam mit und schwamm mit mir. Oft ist es mir fast unheimlich, wie treu und anhänglich er mir gegenüber ist. Ich habe seit über 40 Jahren Hunde, aber so anhänglich habe ich noch keinen erlebt.
Zudem ist er ein ausgezeichneter Wächter. Sein Beschützerinstinkt ist ab und zu des Guten zuviel. Nämlich dann, wenn am Wochenende meine erwachsenen Kinder hier sind und eines zu mir ins Schlafzimmer kommen möchte, geht das nicht. Er führt sich vor meiner Tür auf wie eine Bestie. So im Stil: die gehört mir! Erst nach einem Machtwort meinerseits kehrt Ruhe ein und er kommt mit dem Rest der Familie zum Mitternachtstratsch.
Remus ist sehr intelligent und gelehrig. Meine Tochter hat ihm schon einige Kunststücke beigebracht. Vorallem hat er eine gute Nase und findet alle versteckten Sachen. Sei es im Haus oder Garten. Zudem ist er absolut Schuss resistent. Hier in Luzern gibt es mehrmals im Jahr Feuerwerke. Der Lärm kümmert ihn überhaupt nicht. Unser letzter Vizsla war ganz anders. Remus begleitet uns wenn immer möglich überall hin. Letztes Jahr war er mit mir bei einer Freundin in Südwestfrankreich. Es war mir schon nicht ganz wohl, da sich dort im Park ca. 25 Pfaue tummeln. Ich wollte meinen Hund ja nicht 2 Wochen angeleint halten. Meine Freundin war bereit einen Pfau zu "opfern". Also liessen wir es darauf ankommen. Und siehe da: unser
Vierbeiner liess die Vögel nahe an sich rankommen und scheuchte sie dann lautlos auf die Bäume. Er war weder genervt noch zeigte er einen Jagdtrieb. Manchmal lag er faul in der Sonne und blinzelte den Vögeln aus seinen Bernsteinaugen zu. Nach ein paar Tagen interessierten die Pfaue ihn überhaupt nicht mehr. So verbrachten wir eine herrliche Zeit ohne Zwischenfall.
Jetzt nach 2 Jahren kann ich sagen: unser Hund ist angekommen. Er hat jetzt auch Vertrauen in meine Kinder und Freunde. Wenn immer möglich, obwohl nicht sehr hygienisch, schleicht er sich am Wochenende bei meiner Tochter unter die Decke. (Siehe Foto) Vor einem Jahr war das noch undenkbar. Man durfte ihn nie zudecken. Er wurde
aggressiv und schnappte. Ich bin wohl der einzige Mensch, welcher von ihm nie "attackiert" wurde. Ich glaube, es war ihm immer bewusst, dass ich ihn gerettet habe und das zeigt er mir in einer geradezu unheimlichen Anhänglichkeit und Treue. Während ich Ihnen schreibe, liegt er zu meinen Füssen am warmen Heizkörper und geniesst die Wärme. Wer weiss, vielleicht erinnern ihn die im Moment eisigen Temperaturen an vergangene Zeiten in der kalten Puzsta.

Natürlich grüsse ich Sie ganz herzlich aus der Schweiz und hoffe, dass
noch viele Vizslas ein Sofa finden.

Franziska Geisseler

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Langallo, ca. 3- jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 16:29 
Offline

Registriert: Fr 8. Okt 2004, 16:20
Beiträge: 189
man kann fast nicht glauben,dass es sich um den gleichen Hund handelt.
Danke für Ihren schönen Bericht und noch viiiiiele schöne Erlebnisse zusammen wünscht

die Heike und ihr Sandor


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Langallo, ca. 3- jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 21:32 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
lieber remus - herzlichen glückwunsch zum zweiten jahrestag :mrgreen:
wie ich erfahren habe gab´s ne feine wurst !!!

liebe grüße
petra drach und die drei motten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Langallo, ca. 3- jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 21:59 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27479
Wohnort: 63867 Johannesberg
Vielen Dank Frau Geisseler für Ihren ausführlichen Bericht.

Da haben sich zwei gesucht und gefunden. Die Verlustängste von Remus kann ich sehr gut verstehen, Havas ist jetzt 2 Jahre bei uns und reagiert immer noch sehr darauf, wenn ich ihn mal für ein paar Tage verlassen muss.

Vielen Dank für Ihre intensive Arbeit und das Sie nie aufgegeben haben, an Remus zu glauben.

LG Tina Zürn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Langallo, ca. 3- jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2012, 20:21 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
vielen dank für ihren aufschlussreichen bericht.

wie gut dass remus in hundeerfahrene hände vermittelt werden konnte.-

nicht jeder hundehalter hätte wie sie, mit soviel hundeverstand reagiert und remus hätte sonst vielleicht vergeblich auf eine wirkliche chance zur familienintegration bekommen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Langallo, ca. 3- jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2012, 22:27 
Offline

Registriert: So 30. Nov 2008, 19:45
Beiträge: 3552
Liebe Frau Geisseler,

an Langallo kann ich mich gut erinnern, denn er kam damals mit dem selben Transport wie Szandi,die zu uns in Pflege gekommen ist. Beide waren furchtbare "Hungerhaken".

Ich möchte Ihnen meinen tiefen Respekt aussprechen, daß Sie so viel Durchhalte- und Einfühlungsvermögen bewiesen haben!

Herzliche Grüße:

Heike und Ferry


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Langallo, ca. 3- jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2012, 23:42 
Offline

Registriert: Mi 2. Feb 2011, 16:27
Beiträge: 1591
So great to see how nice and big boy he became! Wonderful family! Thanks so much!!! :mrgreen:
These pics will make any people very happy!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Langallo, ca. 3- jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Do 8. Mai 2014, 14:04 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Liebe Frau Geissler, vielen Dank für die schönen Bilder von Remus… dem Gentleman :D :D

Bild Bild

Bild

Bild Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz