Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2016, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44777
Wohnort: Kassel
Auch Lali hat alle Herzen im Sturm erobert und ist jetzt ein kleiner Raasch-Meyer :D :D

Bild

Name: Lali
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 14 Wochen (25.05.2015)
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: Ja
Kinder: Ja

Vermittlung durch: Annette Szauter

Bild


02.11.2015
DANI, LALI und TOMI, die 3 Vizsla-Mix Hundekinder suchen ihr Zuhause.

Die drei entzückenden Brüder haben ihren Tierarztcheck und erste Impfung gut gemeistert und sind nun bereit - jeder für sich - in ein eigenes Menschenrudel zu ziehen.

Typisch Welpe müssen alle 3 nun das kleinen Hundeeinmaleins lernen und mit Liebe und Konsequenz auf ihr Leben vorbereitet werden.

Da wir davon ausgehen, dass in ihnen eine ordentliche Portion Pointer steckt, hat man, wie beim Vizsla auch, einen waschechten Vollblutjagdhund vor sich. Wir wünschen uns für die 3 kleinen Strolche ein Zuhause, in dem sie art- und rassegerecht ausgelastet werden.

Sobald wir mehr Informationen haben, werden wir umgehend berichten

Wie alle unsere Hunde, werden auch diese 3, keinesfalls in Zwingerhaltung vermittelt !


Lalis Pflegestellentagebuch
07.12.2015

Lali ist am 05.12.15 gut bei mir angekommen.

Bild

Inzwischen ist das kleine Kerlchen reichlich 6 Monate.

Da er ja eine lange Fahrt hinter sich gebracht hat, sind wir gleich eine kleine Runde gegangen.
Das heißt , wie man sehen kann, dass 1. "Geschäft " wurde sofort erledigt.

Bild

Das Geschirr anlegen war kein Problem, ebenso lief er schon ganz gut an der Leine.
Natürlich hatte seine Nase nur " Arbeit " !! , es ging ja auch durch den Wald.
Wieder zu Hause , war baden angesagt ( ist auch nötig gewesen ). Lali hat es sehr gut mitgemacht.
Dann endlich - Fressen!

Danach ging es in die Box ( ohne Widerstand ) und ist auch gleich eingeschlafen.

Bild

Die abendliche Runde war in punkto sich lösen erfolglos, im Garten leider auch.
Dafür mußte die Box herhalten, also alles raus, neues rein. In der Zeit, in der die Waschmaschine bestückt wurde, war schon wieder alles naß. Na, daß war ein Spaß.
Wieder neu bestückt , Lali rein Tür zu und er hat die ganze Nacht ohne Probleme geschlafen!!!!

Sonntag gab es das gleiche Spiel nochmal, aber seit heute klappt es , der Garten ist jetzt angenommen, super!!!

Der Tierarzt - Termin war heute auch schon, gut, er hat nicht gerade still gehalten, aber er war lieb und den kleinen Kerl kann man ja gut halten.

Tja, dass war erst mal das Wesentliche , ganz kurz, im Haus ist er lieb und blieb in seiner Box auch schon 2 Stunden allein, meine Hündin blieb natürlich mit ihm.

Bis bald

Bild

Bild



10.12.2015


Heute möchte ich, Lali, wieder ein bisschen von mir erzählen.

Bild

Seit Montag ist in punkto Stubenreinheit alles im grünen Bereich, es wird nur noch draußen erledigt!!
Pflegefrauchen ist sehr stolz auf mich!

Wir wandern sehr viel durch den Wald, dass macht unheimlich viel Spaß.
Diese vielen Gerüche, da raschelt es plötzlich im Laub, sofort muss ich hin!Ab und an werden Leckerli im Laub versteckt und dann ... sind 2 "Nasen" am suchen !!

Laufe ich an der Leine voran und drehe mich um, kommt sofort ein " fein" und "hier" und ich laufe zu Frauchen hin, dafür gibt es natürlich eine Belohnung.

Einen tollen Beobachtungsposten habe ich auch, den "beziehe" ich täglich und habe alles im Blick, Keiner! kommt an mir vorbei.
Und bei Judy habe ich mich auch schon "eingeschlichen".

Bild

Bild

Na, klappt doch !!!

Tschüüß Lali


16.12.2015


Hallo, Lali mal wieder.

Gerade sind Judy und ich "eingepackt" im Auto und es geht auf Tour.

Bild

Wir spazieren heute über den Dächern von (nein nicht Paris) Ovenhausen.

Bild

Wiesen und Felder, ein Paradies für Hunde.
Judy konnte sich ja so richtig austoben, bei mir war immer die "Handbremse" angezogen...

Bild

20.12.2015
Tja, kaum begonnen, schon schließt sich Lali's Tagebuch. Am Samstag, 19.12.wurde Lali von seinen endgültigen Frauchen und Herrchen abgeholt. Er hat ein schönes, warmes und liebevolles Zuhause gefunden. Alles, alles Gute!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Orion/Merlin - ca. 2 Monate junger Vizsla-Mix-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 1
Kaiser - ca. 6 Monate junger UK Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 13
Kiwi, ca. 8 Wochen alte VizslaMIXhündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz