Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 10:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2005, 20:39 
Offline

Registriert: Do 29. Jul 2004, 18:06
Beiträge: 6064
Zajzon hat ein neues Zuhause gefunden und ist zu Familie Sohn nach Coesfeld ziehen. Bild

Das ist Zajzon ein 4 Monate alter Rüde, aus dem Tierheim. Er ist jetzt schon 17 Kg. schwer und auch schon sehr groß für sein Alter.

Bild

Zajzon lebt jetzt bei seiner Pflegefamilie in Ungarn und ist so gut wie stubenrein. Auch mit einer Katze konnte er sich schon anfreunden.

Wir suchen für Zajzon aktive, Hundesport begeisterte Menschen. Gerne auch für die Rettungshundestaffel oder an Jäger ohne Zwingerhaltung !!

Infos zu Zajzon Nicole Linka: 01729404218 ab 18 Uhr

Hier noch mehr Bilder : http://gallery.site.hu/album987

_________________
Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?
Arthur Schopenhauer, 1788-1860


Zuletzt geändert von Sabine Pferdekamp am Fr 31. Aug 2007, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Aug 2005, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Jun 2005, 22:10
Beiträge: 79
Wohnort: bonn
Mein Gott!!!Ist der nicht süss? Bild
Warum muss er denn eine neue Familie suchen? Bild
lg moni

_________________
Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen,müssen Tiere fühlen,was Menschen denken!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Aug 2005, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Jun 2005, 22:10
Beiträge: 79
Wohnort: bonn
hallo??? Bild

_________________
Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen,müssen Tiere fühlen,was Menschen denken!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Aug 2005, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
Weil viele Leute in Ungarn ihre Hunde abgeben, wenn sie nerven!
Oder, weil viele Leute in Ungarn nicht mehr in der Lage sind ihnen ein adäquates Zuhause zu bieten!
Mehr wissen wir leider auch nicht - sobald wir die Hintergründe kennen, werden wir in gewohnter Form berichten!

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2005, 19:23 
lieber sajzon Bild ,

du musst nicht weinen, weil du ganz bestimmt superschnell eine ganz liebe und tolle familie findest. du bist noch so jung und hast einen blick zum verlieben. ich bin mir sicher, dass ich mit dieser meinung nicht alleine bin. ich drücke dir ganz fest die daumen!
Wenn ich nur könnte...

übrigens: 17 Kilo ist ganz ordentlich für 4 monate! Ladi wiegt 19,5

Hedwig und Ladi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2005, 18:19 
Hallo! Wir interessieren uns für den kleinen, großen Zajzon, kann aber niemanden telefonisch erreichen ...... was mach ich jetzt?

liebe Grüße
Claudia


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2005, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Aug 2004, 19:53
Beiträge: 2332
Wohnort: Düsseldorf
in die Ecke setzen und weinen Bild Bild Bild
Nein Joke! Einfach gleich noch mal anrufen!
Lieben Gruß
Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2005, 10:30 
Hallo,

wir sind eine Famlie die einem Vizsla auch gerne helfen würden, wir haben schon einen 12 Monaten alten Rüden der auch in der Hundeschule ausgebildet wird.
Unser Bandarai kann da noch Unterstützung brauchen Bild.

Also wenn wenn Zajzon noch ein Zuhause sucht.... dann kurz ne Info und wir melden uns.

Nobbi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2005, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Hallo,

Zajzon hat ein neues Zuhause gefunden und wird demnächst zu Familie Sohn nach Coesfeld ziehen. Bild

Wir wissen, daß alle anderen Bewerber jetzt sehr enttäuscht sind. Familie Sohn hatte sich aber blitzschnell auf ihn beworben und nachdem die Vorkontrolle mehr als positiv war, können wir jetzt sagen, daß Zajzon hier seine ganze Energie einbringen kann.

Familie Sohn ist gut vorbereitet auf den "Kleinen - Großen" Kerl ! Bild

Also Zajzon, jetzt heißt es bald "Koffer packen" und die Reise nach Deutschland antreten.

Liebe Grüße
von Nicole Linka und Familie Griep

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2005, 12:11 
Offline

Registriert: Do 29. Jul 2004, 18:06
Beiträge: 6064
Hallo,

Zajzon wurde heute von seiner neuen Familie abgeholt.

Wir werden sicherlich bald, neue Bilder von dem Kleinen, von Familie Sohn erhalten !!!

_________________
Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?
Arthur Schopenhauer, 1788-1860


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2005, 20:39 
Hallo,

gestern war der große Tag für den kleinen Großen. Und, das Warten hat sich gelohnt. Er ist ein echter Prachtbursche. Und ein richtiges PowerPack. Seiner angekündigten Neigung allerdings, ist er bisher noch nicht nachgegangen. Ich denke allerdings, dass er wegen der langen Fahrt und der vielen neuen Eindrücke garnicht auf die Idee gekommen ist. Vielleicht hält sich das ja auch.
Er scheint sich, nach dem er heute sein ersten Tag ganzen Tag mit uns verbracht hat, gut einzuleben.
Nach den ersten Erkundungsgängen am Coesfelder Berg und in der Heide konnten wir schon feststellen, dass er ein sehr aufmerksamer und neugieriger Hund ist. Wir sind gleich ohne Leine losgegangen und das war überhaupt kein Problem, da er ganz genau beobachtet was wir tun und wohin wir gehen.
Überhaupt ist es so, dass weder meine Frau noch ich ohne seine Begleitung einen Schritt tun können.
Kurz und knapp, wir sind sehr glücklich, das der kleine Große jetzt bei uns ist.
Wir haben allerdings entschieden, ihm einen neuen wenn gleich auch ungarischen Name zu geben. Allerdings einen, den wir einfacher aussprechen können als "Zazjon".
Er heißt nun "Lajos" nach einem ungarischem König.
An dieser Stelle möchten wir insbesondere Familie Griep, Frau Linka und Herrn Schmitz sowie allen anderen Unbekannten, die geholfen haben, Lajos nach Deutschland zu holen, herzlich danken.
Wir werden weiter melden und Sie auf dem laufenden halten.
Anbei die ersten Fotos. Fehlanzeige - da muss ich erst noch herausfinden wie das geht. Wird nachgeholt - versprochen.

Grüße aus Coesfeld

Familie Sohn


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2005, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Aug 2004, 19:53
Beiträge: 2332
Wohnort: Düsseldorf
Es freut mich sehr das Lajos nach dem langen warten nun endlich bei ihnen angekommen ist. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ganz viel spaß mit dem Großen!
Wir freuen uns auf die Bilder!!
Herzlichen Gruß
Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2005, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Hallo,

heute abend haben wir die ersten Bilder von Lajos erhalten. Bild

Familie Sohn, wir sind so froh, daß Lajos jetzt endlich bei Ihnen ist. Wir wissen, wie sehr Sie sich darauf gefreut haben und Ihrem ersten Bericht zu Folge, haben sich alle Erwartungen erfüllt.

Wir wünschen Ihnen, daß auch in der Folge alles weiter so läuft, wie Sie sich das vorstellen und hoffen natürlich, daß Sie uns von Zeit zu Zeit weiter mit Informationen versorgen.

Viele Grüße aus dem nahen Emsland
Friedhelm und Christina Griep

...hier aber nun die Bilder:

Bild

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Zuletzt geändert von Friedhelm Griep am Di 11. Okt 2005, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Nov 2005, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Gute Nachrichten für alle Lajos (Zajzon)-Fans. Es gibt neue Bilder !!!! Bild - Vielen Dank an Familie Sohn !

Lajos´ erste Begegung mit Schnee

"Er tollt mit großer Ausdauer durch die großen Verwehungen. Wirft man ein Leckerli in den Schnee ist der Hunde kopfüber darin verschwunden und taucht erst nach erfolgreicher Suche wieder auf.

Überhaupt ist Lajos ganz groß darin, alles aufzustöbern, was fressbar ist. Und er frißt fast alles. Im Haus ist nichts vor ihm sicher, solange er unbeobachtet ist.

Zwischenzeitlich besuche ich mit Lajos auch die Hundeschule der Rettungshundestaffel-Münsterland. Er ist mit Freude und Neugier bei der Sache. Er lernt sehr schnell und es macht großen Spass mit ihm zu üben. Allerdings ist er sehr clever und versucht immer wieder die Belohnungswege zum Leckerli abzukürzen und sie sich ohne Arbeit zu ergattern.

Sein großes Interesse aber finden die Tiere im Garten und am Bach (Wildkaninchen und Enten) - dumm ist nur, aus Lajos Sicht, dass Enten fliegen können.

Rundherum sind wir sehr froh, dass Lajos bei uns ist - besser hätten wir es mit einem Hund für unsere Familie nicht treffen können."

Das hört sich doch total klasse an ! Bild
Lajos, vielleicht haben wir bald mal eine Gelegenheit, uns zu treffen, denn du wohnst ja nicht weit von uns entfernt ....

Hier jetzt noch die schönen Bilder.....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Zuletzt geändert von Friedhelm Griep am Di 29. Nov 2005, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2005, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Diesen Weihnachtsgruß haben wir heute von Familie Sohn erhalten mit der Bitte, diesen weiterzuleiten. Das machen doch gerne ! Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Zuletzt geändert von Friedhelm Griep am Fr 23. Dez 2005, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Apr 2006, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
...es gibt neue Fotos von Lajos... Bild

Familie Sohn hätte schon viel früher neue Bilder geschickt, aber die Entwicklermaschine hat einen 36er-Film gefressen ... Bild

Familie Sohn besucht mit Lajos monentan eine Hundeschule im Ort, bei der sie viermal wöchentlich mit Lajos üben. Bei dieser intensiven Art zeigen sich doch deutliche Vorschritte ...

Vielen Dank an Familie Sohn !

Bild

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Mai 2006, 00:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Neuigkeiten zu Lajos !!! Heute haben wir neue Bilder und einen kleinen Bericht zu Lajos bekommen ! Bild

Vielen Dank an Familie Sohn für die schönen Bilder !!

--------------------------------------
Gut, dass endlich der Frühling gekommen ist. Lajos freut sich mindestens so viel wie wir. Wenn wir uns der Gartenarbeit widmen, dann freut er sich über den Bach an unserem Grundstück.

Nachdem er erst gar nicht ins Wasser wollte, macht es ihm jetzt um so mehr Spass Äste und Zweige aus dem Wasser zu ziehen.

Anschliessend geniesst es das warme Holz unserer Brücke zum Trocknen und Ausruhen.

Die Fotos habe ich gestern gemacht. Prima, dass wir ihn haben.
Bis dann, Ruth Sohn

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Okt 2006, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Hallo Vizsla-Freunde!

Leider finden wir wenig Zeit zum Schreiben. In der letzten Woche konnten wir (Grossfamilie = 7 Personen mit Hund) eine Woche Urlaub auf Texel geniessen.

Bild

Es ist schön, dass die Holländer so hundefreundlich sind. Lajos hat das Toben am Strand, im Wasser und mit anderen Hunden genossen.

Bild

Weil es noch warm genug war, konnte ich mit ihm ins Wasser. Toller Spass! Er ist ein super Hund; aufmerksam und gelehrig und im Sozialverhalten mit Mensch und Hund vorbildlich.

Bild

Einzig und allein die Leinenführigkeit könnte erheblich besser sein; bei Fuss ohne Leine überhaupt kein Problem. Vielleicht habe ihr einen guten Tip für uns. Ansonsten seht euch die Urlaubsbilder an.

Bis bald Ruth Sohn & co.

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Zuletzt geändert von Friedhelm Griep am Fr 13. Okt 2006, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2007, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
Neuigkeiten von Lajos

"Hallo! Viel zu lange habt ihr nichts von uns und Lajos gehört. Aber für alles gibt es einen Grund. Im Mai habe ich meinen Jagdschein bestanden; das bedeutete sehr viel Zeit fürs Lernen und noch mehr Nerven fürs Ertragen des Prüfungsstresses. Nun bin ich, selber nicht mehr so jung, dennoch Jungjägerin. Und was liegt näher, als Lajos mit einzubinden. Seit Mai (direkt nach meiner Prüfung) hat Lajos die Ausbildung zur Brauchbarkeitsprüfung begonnen - Pürfung im Oktober. Bisher macht er die Wald-, Feld- und Wasserarbeit wirklich gut; Kanin besser als Taube. Schussfestigkeit hat er auch schon bewiesen; dagegen zeigt er ein schwaches Nervenkostüm bei Müllautos. Auch wenn nicht jeder Übungstag perfekt läuft (gestern war`s allerdings hervorragend - Frauchen war gut zufrieden), macht es super Spass mit ihm. Bis bald Ruth Sohn"

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Zuletzt geändert von Christina Griep am Do 16. Aug 2007, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2007, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
... und von der Ausbildung zur Brauchbarkeitsprüfung gibt es sogar einen Zeitungsartikel ... Bild ... und natürlich noch einen herzlichen Glückwunsch nachträglich zur bestandenen Jagdprüfung !! Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Zuletzt geändert von Friedhelm Griep am Do 16. Aug 2007, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2007, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Hallo Ihr Viszla-Freunde!

Hier ein Foto von Lajos bei der Ausbildung am Wasser. Apportieren, auch im Schuss, ist überhaupt kein Problem.

Bis dann Ruth Sohn

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2007, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Aug 2004, 19:53
Beiträge: 2332
Wohnort: Düsseldorf
Schönes Bild!
Toll das er auch beim Schuss keine Probleme hat.
Duke fand das Schießen am Wasser nicht soooo sympathisch Bild
Lieben Gruß und weiterhin viel Spaß bei der Ausbildung!
Nicole Linka


Zuletzt geändert von Nicole Linka am Mi 5. Sep 2007, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Marcipan sollte eingeschläfert werden
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 75
Patenschaft für Füle - kleine Spenden mit großer Wirkung
Forum: Unsere Spendenaktionen, Verwendung Ihrer Spenden & Aktuelle Notfelle
Autor: Rieke Neemann
Antworten: 8
Dédi, eine ganz besondere Vermittlung
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 83

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz