Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 11:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2016, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45044
Wohnort: Kassel
Wir freuen uns sehr, denn Zaubermaus Lany darf nun bei Frau Beyer die Welt entdecken :D :D

Bild

Name: Lány
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 2 1/2 Jahre
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen:nein
Kinder: ja
Größe: ca. 56 cm

Vermittlung durch: Sabine Haake

Bild

23.09.2016

Zaubermaus Lány sucht ein Sofa auf Lebenszeit.
Lány konnte aus einem ungarischen Tierheim gerettet werden, nachdem ihre Schwester dort durch einen Giftanschlag starb.
Lány ist ein aufgewecktes Mädel, dass Hunde und Menschen sehr liebt.
Katzen hat sie allerdings zum Fressen gern und auch das Essen auf dem Tisch ist noch nicht sicher vor ihr.

Sie ist eine junge unbefangene Hündin, die ihre Aufgabe an der Seite von sportlichen Menschen sucht.
Mit der richtigen geistigen und körperlichen Auslastung wird diese Schönheit mit der schwarzen Nase, die beste Freundin ihres Menschen werden.
Wie alle unsere Hunde wird auch Lány keinesfalls in Zwingerhaltung vermittelt.


Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2016, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45044
Wohnort: Kassel

Und hier sind schon die ersten Wohlfühlfotos im neuen Zuhause... :D


Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2016, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45044
Wohnort: Kassel
Lány war mit Frauchen beim Shopping :D

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Dez 2016, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 476
Wohnort: Wien
dieses verdammte Gift... all die Individuen (die Bezeichnung Mensch verdienen sie nicht!), denen es Spass macht, dass Tiere qualvoll verenden, sollen in ihrem Leben kein Glück mehr haben.
Die Fotos sagen es, wie gut es dir geht, Lány! Du bist ein sehr schönes Mädel.

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2016, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45044
Wohnort: Kassel
Wohlfühlmaus Lány wünscht auch einen schönen 4. Advent... :D

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2017, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45044
Wohnort: Kassel
Lány schickt liebe Grüße aus dem hohen Norden... :D

Sie entwickelt sich zu einer selbstbewussten Dame und wir sind gespannt, wie ihr das zukünftige Mantrailing gefallen wird.


Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Jun 2017, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45044
Wohnort: Kassel
Lany, für alle Fälle gerüstet... :D

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Jun 2017, 20:27 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Lány ein Vizsla-Muli-Mix :mrgreen: :mrgreen: :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2018, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45044
Wohnort: Kassel
Lany geht es prächtig... :D

Wandern im Elbsandsteingebirge

Bild


Lieber 4 Stunden Büro als gar keinen Schlaf... :mrgreen:
Bild

Lániy mit BF Bonnie
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2018, 18:40 
Offline

Registriert: Do 19. Apr 2018, 18:58
Beiträge: 192
Wie herrlich diese wunderschöne Hündin so glücklich und angekommen zu sehen. Hier hat sich offenbar alles zusammengefügt, was zusammen gehören soll. Gut so!
Liebe Lany, ich wünsche Dir, deiner Familie und Deiner Busenfreundin von Herzen noch ganz viele gemeinsame, schöne Stunden, Tage Monat und Jahre.

Beste Grüße Nad und Snooker


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2020, 15:31 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6163
Lány genießt ihr abwechslungsreiches Leben und schickt mal wieder Grüße an ihre Fans (und solche, die es noch werden wollen) :D

Bereits im April hat ihr Frauchen einen kleinen Bericht verfasst: danach gehört Lány zu den Corona-Gewinnern :wink: :

".... einer der wahren Gewinner der Pandemie-Zeit ist eindeutig Lány. Obwohl sie die Kollegen (und die Snacks) doch schon zu vermissen scheint, freut sie sich auch sichtlich, die Tage im sonnigen Wohnzimmersessel zu Hause verbringen zu dürfen, während Frauchen im Homeoffice arbeitet. Auch Herrchen ist jetzt öfter in der Nähe (der muss auch von zu Hause arbeiten) und somit ist das Rudel erfreulich oft komplett. Das kann einen Hund ja nur freuen. Dazu gibt es jeden Tag mehr als die sonst schon üblichen knapp 2 Stunden Spaziergänge. So viel sogar, dass am Ende von Woche 1 erstmal die Luft raus war und der kleine Wirbelwind tatsächlich nicht mehr die Wohnung verlassen wollte. Das muss man erstmal schaffen!
Mittlerweile hat Lány sich aber an das neue Pensum gewöhnt und ist Feuer und Flamme, den Hundespielplatz unsicher zu machen und die Wälder rund um Hamburg zu entdecken. Zu schade, dass wir momentan nicht ans Meer fahren können; denn das würde dem kleinen Seehund auf jeden Fall noch mehr Freude bereiten als alles andere. Sobald der Sand unter den Pfötchen kitzelt, gibt es kein Halten mehr und der Turbo wird eingelegt.
Aber momentan begnügen wir uns mit Wald und Flur - und seit der letzten Woche auch mit ein paar Spiel-Verabredungen mit Hunde-Freunden. Das geht ja auch in Zweier-Teams und mit Sicherheitsabstand. :-) Gezielte Verabredungen mit den Lieblingshunden findet Lány langsam aber sicher auch besser als Spielen auf dem Hundeplatz - man merkt, dass sie mit dem "Alter" doch wählerischer wird, was die Spielpartner angeht.
Den Ostermontag haben wir genutzt, um einen ausgiebigen Stadtspaziergang an der Alster zu unternehmen. Daher auch das Foto anbei. Nächstes Wochenende ist dann wieder ein "neuer" Wald dran.

Bild

...übrigens: Die Hoheit in ihrem Sessel (den muss man leidvollerweise immer wieder mal verlassen, weil es dann doch zu warm wird...).

Bild

Und dann noch ein kleines Update:

Seit dem Urlaub dürfen wir wieder Vollzeit ins Büro und Lany freut sich über die Kollegen und über die neue (sehr ängstliche) Bürohunde-Kollegin, die sie lebhaft versucht, von der Tollheit des Büros zu überzeugen.

Und dank der neuen Schwimmweste, springt der Hund nun freiwillig vom Kanu ins Wasser - um auf das SUP der lieben Ersatz-Mama/Hundesitterin umzusteigen. :lol:

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz