Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kolos - ca. 6 jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: So 6. Okt 2019, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20423
Wohnort: Porta Westfalica
Auch Kolos hat es geschafft und ein wunderbares Zuhause bei Familie Rebholz gefunden. Wir freuen uns sehr für diesen Superburschi. :D

Bild

Alter: 01.01.2013
Kastriert: Ja, 08.08.2019
Kupiert: Nein
Kinder: Ja
Katze: Nein
Verträglich: Ja
Größe: ca. 59 cm SH
MMT: Mikrofilarien (knott Test): POSITIV +++ , Behandlung gestartet

Aufenthaltsort: Ungarn

Vermittlung durch: Annette Szauter

Bild

04.09.2019

Kolos, ein ca. 6 jähriger Sonnenschein, sucht endlich seinen Menschen zum alt werden. :D

Von diesem besonderen Rüden wissen wir leider nichts zu seiner Vorgeschichte, außer, dass er aus erbärmlichen Zuständen heraus geholt wurde. Nun darf er seit einigen Wochen in Füle endlich ein besseres Leben kennen lernen.

Kolos, der ursprünglich Füles genannt wurde, ist Menschen gegenüber phänomenal.
Er liebt es, in menschlicher Nähe zu sein, genießt jede Zuwendung, und mit seinem Lächeln verzaubert er sowieso jedes Menschenherz im Sturm.

Kolos liebt es, sich im Wasser abzukühlen, zu plantschen und auch gerne mal, während eines schönen Spaziergangs, in einer Pfütze zu suhlen.



Den Test mit Füle-Kater Marton hat er nicht sicher bestanden, denn er zeigt nicht eindeutig, was er von Katzen hält, er scheint aber eher der Hund zu sein, der besser nicht mit Katzen leben sollte.

Mit seinen Artgenossen kommt Kolos gut aus, er lebt zur Zeit mit mehreren Rüden problemlos zusammen. Als gestandener Kerl lässt er sich allerdings nicht von der Seite schief anmachen, sagt auch mal Bescheid, wenn ihm ein Rüpel nicht passt oder ihm seine Stellung streitig machen möchte.

Leider hat der Mittelmeertest ergeben, dass Kolos Mikrofilarien positiv ist, seine Behandlung hat natürlich sofort begonnen.

Bild

Für diesen liebenswerten Bub suchen wir nun nach einem Zuhause, in dem er endlich Menschen findet, die mit ihm durch dick und dünn gehen, seine Behandlung weiter führen, damit in naher Zukunft diese Sache als erledigt betrachtet werden kann.

Kolos ist ein charmanter Vizsla, aber auch er möchte seine Grenzen gerne klar gesteckt bekommen, damit ihm der "Luxus" in seinem vermeintlichen neuen Schlaraffenland nicht doch zu Kopf steigt.
Wer einfache Regeln von Anfang an befolgt, wird einen sehr angenehmen und herzlichen Begleiter noch viele Jahre an seiner Seite haben.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kolos - ca. 6 jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2019, 10:16 
Offline

Registriert: Sa 14. Okt 2017, 12:32
Beiträge: 125
Wohnort: Beverungen
Lieber Kolos,

jetzt beginnt dein neues Leben! Wir freuen uns sehr, dass du auch einer von denen bist, die dank VIN ein tolles Zuhause gefunden haben. Wir wünschen Dir mit deinen Menschen eine wunderbare Zeit! Und wir wünschen dir Gesundheit - ganz viel davon -, Streicheleinheiten bis zum umfallen und jeden Tag Spiel, Spaß und Action und dass Du danach ganz in Ruhe Schlaf genießen kannst. Lass es dir ab jetzt immer und richtig gut gehen!

Es grüßen dich und deine Menschen

Nicole Mierke und Apollo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kolos - ca. 6 jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2020, 19:54 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44780
Wohnort: Kassel

Egal, wie groß oder klein die Pfoten sind…
egal, wie lang sie neben uns gehen...,
sie hinterlassen immer Spuren für die Ewigkeit in unseren Herzen…
Run free lieber Kolos...



Kolos

Bild



Liebe Familie Rebholz,

wir sind sehr traurig und bestürzt vom Tod dieses imposanten Burschen zu hören.
Dass Ihnen und Kolos nicht mehr gemeinsame Zeit gegeben war, tut uns sehr leid...

Danke für alles, was Sie für den Schatz getan haben, Kolos wurde geliebt und das Band der Liebe kann auch der Tod nicht trennen.



Traurige Grüße

Das Team von Vizsla in Not


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kolos - ca. 6 jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2020, 08:34 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Liebe Familie Rebholz,

wie traurig, dass Ihre gemeinsame Zeit mit Kolos nur so kurz war. Ich hätte es allen gegönnt noch lange zusammen bleiben zu können.

Traurige Grüße
Ruth Mitteis & Cara


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kolos - ca. 2,5 jähriger UK-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Rieke Neemann
Antworten: 0

Tags

Erde, Haus, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz