Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 18:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Késmárk - ca. 7 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2016, 10:45 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Wir freuen uns riesig, denn Késmárk hat das perfekte Zuhause gefunden
- was lange währt, wird endlich gut -
der hübsche Bub darf bei Familie Fuchs ein wunderschönes Hundeleben führen
:D :D


Bild

Name: Késmárk
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 7 Jahre
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: Nein
Kinder: Nein

Vermittlung durch: Annette Szauter

Bild

25.06.2015
Auch unser Késmárk sucht noch einen ruhigen Sofaplatz

Késmárk verlor sein Zuhause bei einem älteren Ehepaar, weil man dort seinem rassetypischen Temperament auf Dauer nicht gewachsen war. Danach musste er bei Leuten leben, die seiner schnell überdrüssig wurden und ihn wieder loswerden wollten. So kam Késmárk in die Obhut unserer ungarischen Partner. Er lebt zur Zeit in einer Hundepension mit anderen Hunden zusammen. Dort kommt er mit Artgenossen zurecht, geht Konflikten aus dem Weg. Késmárk fehlt ein bisschen die Übung im Umgang, aber das kann er lernen.

In seinem bisherigen Leben hat sich niemand die Mühe gemacht, Késmárk zu beschäftigen, ihm mit Geduld und Liebe zu begegnen, ihm den ganz normalen Alltag mit den Menschen im Detail zu zeigen. Feinfühlig und intelligent wie Vizslas nun einmal sind, hat Késmárk in dieser Situation Misstrauen und Unsicherheiten entwickelt.

Aus diesem Grund ist es für Késmárk sehr wichtig, eine ruhige, geduldige, hundeerfahrene Familie (ohne Kinder) zu finden, die ihm den Halt gibt, den er braucht, um endlich zur Ruhe kommen und wieder Vertrauen fassen zu können.

Er möchte alles richtig machen, nur hat ihm bisher niemand gezeigt, was richtig und was falsch ist. Késmárk möchte endlich wissen, zu wem er gehört. Wem es gelingt, sein Herz zu erobern, dem wird er der beste Freund sein, den man sich wünschen kann. Eine artgerechte Beschäftigung, die es ihm ermöglicht, viele kleine Erfolgserlebnisse zu sammeln, wird hilfreich sein, um eine stabile Bindung, Vertrauen zu seinem Menschen und auch Selbstvertrauen aufzubauen.

Wenn Sie unserem Késmárk ein ruhiges Zuhause bieten möchten und sich der Aufgabe gewachsen fühlen, ihn mit Geduld und liebevoller Konsequenz zu führen, dann nehmen sie bitte Kontakt zu uns auf.


22.10.2015 Originalupdate aus seiner ungarischen Pflegestelle

Bild

Wer Késmárk nicht kennt, der sieht auf diesem Bild einen Hund, der langsam ergraut, Pfote gibt - das alles neben einem Kleinkind.

Aber bei der vollen Wahrheit zu bleiben: das ist von ihm schon eine große Leistung!

BildZur Erinnerung die Geschichte von Késmárk: seine Besitzer waren alt und mussten sich von ihm trennen, weil er wegen seiner Energie schon zu Gefahr wurde, er hätte die alten Menschen umstoßen können. Die neuen Besitzer haben dann einfach auf ihn verzichtet, planten schon ihn einzuschläfern, weil ihrer Meinung nach er aggressiv gewesen sei, die Lefzen hochgezogen und mit den Zähnen geklappert hätte und es sei unmöglich gewesen, ihn aus diesem Zustand rauszuholen.

Er gehört sicherlich nicht zu den einfachen Fällen: er hat unheimliche Angst vor Gewalt, wenn jemand ihn festhält und seine Bewegungsfreiheit einschränkt, egal ob dies durch das Anziehen eines Halsbandes oder nur Streicheln erfolgt - wenn er das nicht haben will, dann tritt er aggressiv auf, knurrt, versucht nach einem zu schnappen.

In letzter Zeit hat er sich sehr verändert, und wir verbuchen jeden kleinen Schritt nach vorne als Erfolg. Wir haben schon mehrmals erwähnt, dass Tierrettung nicht nur bedeutet, einen Hund zu retten und ihn zu vermitteln... Wir können einen Hund nicht im Stich lassen nur weil er ein "Problemhund" ist. Klar, so ein Hund ist eine viel größerer Aufgabe, seine Abholung und Unterbringung erfordert viel mehr Organisation, und während er unser Schützling ist, soll er alle Möglichkeiten zur Rehabilitation erhalten. Uns ist bewußt, dass solch ein Hund voraussichtlich nicht nur Wochen und Monate bei uns verbringen wird.


5.12.2015 auch bei unserem Kesmark hat sich einiges getan :D

Hier das Originalupdate der ungarischen Pflegestelle:

"Sobald er irgendein "ich-mag-nicht-Ding" mit der Nase erschnuppert, sprich Tabletten, Tropfen oder sogar die Leine, also Dinge, wozu er keine Lust hat, wird er immer noch panisch, er schnappt aber nicht mehr. Solche Situationen sind inzwischen aber Ausnahme, meistens ist er "frei", offen, springt um dein Hals und verteilt Küsschen und gibt Pfote - ein Wunder, wie weit wir mit ihm schon gekommen sind.

Bild

Der Rudel merkt, wenn einer aus der Reihe tanzt - anfangs hat der Rudel ihn gemieden, ausgegrenzt - mehrere Monate hat´s gedauert, jetzt ist er aber ein vollkommener Rudelmitglied. Hinten fängt er an abzubauen, er ist ja nicht mehr der Jüngste - wir machen deshalb oft Waldspaziergänge, damit er einen knackigen Hintern bekommt. Katzen stören ihn nicht, Kinder ignoriert er. Er nimmt das Fressen vom Baby weg, aber ohne jegliche Aggression - hab keine Bedenken mehr in solchen Situationen, dass er nach dem Kind schnappen würde - er ist ein toller Hund geworden!"


24.01.2016 Originalupdate von seiner ungarischen Pflegestelle
"Er ist der Juwel meines Lebens...

Ich bin wirklich stolz auf ihn. Er ist freundlich und er spielt unglaublich gerne.

Wenn ich ihn berühren will, spreche ich ihn vorher an, begebe mich auf seinen Höhe, streichele ihn, oder lege ihm auch auf diese weise das Halsband an. Ja, es sind grundlegenden Dinge, aber es ist toll, dass er dies alles lernen konnte.

Es ist unglaublich wie toll er beim Spazieren gehen auf mich achtet, er saugt förmlich jedes Wort und jeden Blick auf, so dass wir ohne Probleme ohne Leine laufen gehen können.

Er hat immer noch Angst vor Männern, das hat sich nicht geändert."

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2016, 10:21 
Offline

Registriert: Fr 18. Dez 2015, 12:05
Beiträge: 17
Jetzt ist Kesmark schon 13 Tage bei uns. Direkt aus Ungarn kam ein recht kleiner dünner Vizsla der mit ganz vielen Narben im Fell gezeichnet ist. Ich könnte sooooo viele Dinge schreiben will mich aber erst mal kurz fassen. Kesmark ist ein Traumhund!!! Ab den 4 Tag läuft er den ganzen Tag frei rum (Reitstall mit 100 Pferden) er begrüßt jeden von unseren Einstallern schaut aber minütlich wo ich bin. Es gibt natürlich auch schatten Seiten ab und zu bekommt er noch angst knurrt aber nur noch ohne Beißen. Es tut ihm aber sofort leid was aber für mich auch Verständlich ist. Im schlaf schreckt er oft hoch Knurrt und will Beißen da hat er dann schlechen Traum. Ich glaube Bambulli hat ihn mir gebracht. Vielen Dank für den tollen Liebenswerten Hund.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2016, 18:55 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Liebe Andrea,

warum ein einfacher Hund wenn es auch kompliziert geht ? :wink: :mrgreen:

Ich freue mich sehr dass du bzw. ihr euch nach Bambullis Tod wieder für einen Vizsla in Not entschieden habt und noch mehr freuen wir uns dass es der charmante Bub geworden ist. Ich glaube besser hätte er es nicht treffen können.

Ich drücke euch ganz feste die Daumen, dass er sich weiter so gut einlebt und merkt "jetzt ist alles gut"!
Auf dass die schlechten Träume immer mehr verschwinden!

Ganz Liebe Grüße und einen knuddler an den Bub
Rieke, Wolfgang, Joshi und Luki


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2016, 14:39 
Offline

Registriert: So 29. Mär 2015, 12:23
Beiträge: 1062
Hallo Frau Fuchs,

toll, dass Kesmark bei Ihnen ein neues Zuhause finden durfte...
Und ich finde diese Nachrichten nach erst (!!!) 13 Tagen doch so toll und bin sicher, dass die bösen Träume nach und nach der Vergangenheit angehören werden.

Viele Grüße,
vom Pasztor-Clan

_________________
Gebt den "Älteren" eine Chance, Ihr bekommt es hundertfach zurück!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2016, 19:40 
Offline

Registriert: So 13. Sep 2009, 17:39
Beiträge: 205
Hallo Frau Fuchs,
auch von uns aus dem Siebengebirge alles Gute und viel Geduld, unser Pongo ist mittlerweile soooo dankbar, da macht sich die Arbeit jeden Tag erneut bezahlt!
Liebe Grüße, Roland Heß


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 11:08 
Offline

Registriert: Fr 18. Dez 2015, 12:05
Beiträge: 17
Also ich muß jetzt mal was los werden. Vor 18 Tagen habe ich den tollen Kesmark bekommen und er macht sich von Tag zu Tag besser die bösen Träume sind wir seit ein paar Tagen los. Aber ich hatte schon viele Hunde die nicht immer alle einfach waren, habe aber nie erlebt das ein Hund es nicht kennt und sogar Angst hat zu Kuscheln Streicheln im stehen und sitzen ist ok aber im liegen zu streicheln geht nicht. Ich bin sauer das ein Hund das nie von einem Menschen gelernt hat. Ich weiß nicht was er alles erlebt hat. Gestern morgen kam er in mein Bett und wollte Kuscheln wußte aber nicht wie und hatte dabei richtig Angst aber ich bin sooooo stolz auf Kesmark er hat es bestimmt 30 Sekunden mit gemacht.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20429
Wohnort: Porta Westfalica
Liebe Frau Fuchs,

es ist einfach nur schön, dass Sie Késmárk all die Zeit geben, die er braucht, um bei Ihnen voll und ganz anzukommen. Ja, man kann wirklich wütend werden, wenn man erlebt, welche Ängste ein Hund vielleicht schon seit Jahren mit sich herum tragen muss.

Um so größer ist aber das Geschenk, das man bekommt, wenn dieser Hund sich nach und nach öffnet und uns Vertrauen schenkt.

Liebe Frau Fuchs,

ich wünsche Ihnen weiterhin viel Freude mit Késmárk und

Lieber Késmárk,

alles ist nun gut. Du wirst es sehen!!!

Ganz liebe Grüße,

Christina Ostermeier mit János

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2016, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 476
Wohnort: Wien
Wieder so eine wunderschöne Geschichte und Entwicklung von einem Hund, der bisher nur die ganz dunklen Seiten eines Hundelebens kennenlernen konnte.
Nun ist Késmárk in seinem Traumzuhause angekommen und darf die Liebe und Geborgenheit erleben, die jedem Lebewesen zusteht.
So rührend, wie Késmárk die Sehnsucht nach Kuscheln und Streicheln spürt, aber noch nicht so richtig weiß, wie er es "angehen" soll. Ich bin sicher, es wird nicht lange dauern,
bis er "süchtig" ist nach Kuscheln und Streicheln!

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2016, 07:59 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Késmárk lässt alle lieb grüßen ... :D

Bild

Bild Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2016, 17:07 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Joshi hat am Wochenende den unglaublich charmanten Késmárk und seine liebevolle Familie besuchen dürfen... :D

Bild

Bild

Bild

Bild





es war einfach wunderschön bei euch liebe Andrea, Andi, Sid und natürlich Késmárk!

Herzlichen Dank für die schönen Stunden auf eurem Hof!
Auch ein herzlichen Dank an euch und eure Freunde für die vielen tollen Sachspenden für unsere Partnertierheime in Ungarn.

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2016, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20429
Wohnort: Porta Westfalica
Lieber Késmárk,

ich kann es gar nicht oft genug sagen: Ich freu mich so sehr für Dich, Du ganz besonderer Burschi :D

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2016, 20:02 
Offline

Registriert: Fr 18. Dez 2015, 12:05
Beiträge: 17
Wir haben uns ganz doll gefreut so netten Besuch zu bekommen. Liebe Rieke, Wolfgang und natürlich Joshi wir hoffen das wir uns bald wieder treffen. Dank der Pflegestelle in Ungarn haben Rieke und ich auch gelernt wie ein Hund richtig gemessen wird.
Vielen Dank an VIN für den 2 Tollen Hund von Euch.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 12:00 
Offline

Registriert: Fr 18. Dez 2015, 12:05
Beiträge: 17
Kesmark ist heute 2 Monate und 2 Tage bei uns und ein Traum Hund geworden.
Er bringt Pferde mit auf die Wiese läuft frei rum behält mich immer im Auge und ist immer gut Gelaunt.
(Ab und zu versucht er noch unsere Finger zu fressen. Aber wir haben ja 10 davon)
Jetzt der Hammer er lässt sich von mir Augensalbe rein machen OHNE Maulkorb.
Am Dienstag ist er leider ins Maul gestochen worden und trotz Medikamente ist es ein Abzess geworden. Heute Morgen musste er aufgeschnitten werden. Jetzt ist er wieder Zuhause und auch wieder fit.
Lg Andrea und Kesmark


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2016, 15:53 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
:mrgreen: :mrgreen:



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2016, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45045
Wohnort: Kassel
:D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2016, 06:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20429
Wohnort: Porta Westfalica
Lieber Késmárk,

Du bist schon ein ganz besonderes Herzchen in einer ganz besonderen Familie :D . Ich freue mich für Dich, denn Du musstest soooo lange warten. Genieße Dein Leben in vollen Zügen, jeden Tag, als wäre es der letzte!

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2016, 07:13 
Offline

Registriert: Fr 18. Dez 2015, 12:05
Beiträge: 17
Mein Kesmark ist der Knaller!
Da macht man sich so viele Gedanken wie gehe ich mit einem Hund um der bestimmt nicht viel gutes Erlebt hat uns somit oft Angst hat. Gedanken: Hundeschule?? Wie weit muß ich mich Durchsetzen? Wie Konsequent muß ich bei einem Hund sein der Knurrt und ab und zu auch Beissen will? Fragen über Fragen und dann kam alles anders.
Ich habe mich in Kesmark Verliebt und er sich auch in mich. Somit waren alle meine Fragen geklärt.
Jeden Tag Überrascht er mich aufs neue! (Kesmark kommt sogar ins Bett zum Kuscheln)
Das ein Hund sich in 4 Monaten zu mir wo ich fremd war so ändern kann!
(Na gut! Das Abtrochnen ist immer noch eine große Herrausforderung aber das werden wir schon mit viel LIebe hin bekommen.

Kesmark durfte 1 Woche Urlaub machen bei der Lieben Ingried und ich bin so Stolz sie hat gesagt das ich Kesmark immer wieder zu Ihr bringen darf. Danke!!!!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2016, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20429
Wohnort: Porta Westfalica
Lieber Késmárk,

Du bist unter den besonderen Vischel für mich ein ganz besonderer Burschi. So lange musstest Du auf Dein großes Glück warten. Da wundert es mich nicht, dass Du jetzt alles gibst, um Andrea zu gefallen. Denn eine Persönlichkeit wie Du setzt das große Glück nicht leichtfertig aufs Spiel.

Ich wünsche Euch beiden noch viele glückliche gemeinsame Jahre, in denen Ihr viele schöne Momente zusammen erleben sollt.

Ganz liebe Grüße,

Christina mit János

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2016, 20:37 
Offline

Registriert: Mi 25. Jan 2006, 20:25
Beiträge: 157
Einfach nur wunderschön, dass Kesmark endlich dieses Glück erleben darf, geliebt zu werden...
Liebe kann soviel bewegen, soviel verändern!
Danke, dass es diese Menschen gibt, die sich dieser Herausforderung stellen, diesen Wesen die schönen Seiten des Lebens zu zeigen...
Liebe Andrea, lieber Kesmark,
ich wünsche euch eine wunderbare lange glückliche Zeit, die euch immer mehr miteinander verbindet!

Alles Liebe
Michaela Neumann


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2016, 09:51 
Offline

Registriert: Do 14. Jul 2011, 08:39
Beiträge: 1919
Wohnort: 74223 Flein
Liebe Andrea,

davon, dass Kesmark in der kurzen Zeit in der er jetzt bei Euch lebt, unendlich viel Vertrauen zu uns Menschen und vor allem zu Dir, gefasst hat, konnten wir uns ja selbst überzeugen. Kesmark liebt Dich sehr, das war bei Deiner Rückkehr unschwer zu erkennen!

Wir haben eine wundervolle Woche mit Kesmark verbracht, die Hunde haben sich ohne wenn und aber supergut verstanden. Die wenigen kleinen Unsicherheiten, die Kesmark ab und an noch zeigt, wirst Du, liebe Andrea, durch Deinen liebevollen Umgang mit ihm sicherlich noch innerhalb kürzester Zeit in die richtigen Bahnen lenken. Wir haben ihn hier jedenfalls schon jetzt als einen liebevollen, verschmusten und folgsamen Buben erlebt.

Wie schon gesagt: Kesmark ist hier bei uns jederzeit herzlich willkommen, wir mögen ihn sehr! Er ist ein toller Hund, er hat uns immer wieder an unseren Baro erinnert.

Wir wünschen Euch weiterhin alles Liebe und viel Spaß beim weiteren Zusammenwachsen!

Herzliche Grüße

Ingrid mit Bodza und Aron

_________________
Gerettete Hunde aus dem Tierschutz sind nicht kaputt, sie haben nur mehr erlebt als andere Tiere ......... sei stolz darauf ihre Großartigkeit an Deiner Seite zu haben.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2016, 18:22 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Késmárk's Bewerbungsvideo für das Torwandschießen im Sportstudio :wink: :P :mrgreen:



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2016, 08:45 
Offline

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 12:31
Beiträge: 510
Wohnort: Ellerstadt
Huhu aus der Pfalz,

Kesmark war am Wochenende mit Andrea und Sid bei den Pfälzer Wander Vischels dabei und ist mit uns im Pfälzer Wald laufen gewesen. War eine eher kleinere Runde von 11 Hunden. Ich habe ihn gleich erkannt.. .toll ihn jetzt mal live zu erleben !

Lieben Dank Andrea das du die 60km zu uns in die Pfalz gedüst bist....

Bis bald !
Alexandra Frida und Ifju


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2016, 10:31 
Offline

Registriert: Fr 18. Dez 2015, 12:05
Beiträge: 17
Gestern hatte ich schon für mich meine persöhnlich Weihnachten.

Der Postbote hat gestern 2 Päckchen für Kesmark gebracht von ganz Lieben Menschen, das ist doch der Knaller mein super Kesmark bekommt mit 8 Jahren seine ersten Weihnachtsgeschenke.(Da sind mit aber flux die Tränen gekommen)

Vielen Dank!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Dez 2016, 21:45 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Dieses Jahr muss der Schlitten aber mindestens dreimal so schnell gewesen sein ... :wink: :D

Késmárk ...
Bild

mit seinen Kumpels

Jacky ....
Bild

und Sid
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 16:17 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Auch Késmárk und ein Frauchen sind zur JHV angereist ... :D

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz