Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 21. Dez 2020, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20423
Wohnort: Porta Westfalica
Junior, der jetzt Joe heißt, hat sein Köfferchen bei Familie Heidemann ausgepackt und freut sich nun auf ein Leben in Sicherheit mit viel Spaß und Abwechslung. Jetzt ist alles gut, Junior :D.

Bild

Alter: 12.07.2019 (laut Pass)
Kastriert: ja
Kupiert: Nein
Kinder: ja
Katze: eher nein
Verträglich: ja, (Rüden gegenüber noch etwas forsch)
Größe: 57 cm
Aufenthaltsort: Ungarn
Mittelmeertest: negativ

Vermittlung durch: Martina Zürn

Bild

27.10.2020

Der hübsche Junior wartet auf sein eigenes Zuhause.

Junior wurde auf der Straße gefunden. Wie lange er dort auf sich alleine gestellt war, wissen wir nicht. Er war erst vorsichtig, ängstlich. Für das Leben auf der Straße war sein Verhalten überlebenswichtig.

Bild

Bild

In Füle taut Junior auf und zeigt sich als fröhlicher Junghund. Er fügt sich gut in sein Rudel ein, bevorzugt aber klar die Nähe der Hündinnen. Bei Rüden zeigt er sich eher zu forsch, da wir er noch dazulernen müssen, wie man sich als Jungspund den erwachsenen Rüden gegenüber zu verhalten hat.

Junior hat in seinem jungen Leben gelernt zu überleben. Jetzt ist es an der Zeit, ihm zu zeigen, dass ein Hundeleben auch Spaß und Freude machen kann.





Junior braucht seine eigenen Menschen, die ihn führen und ihm die Sicherheit geben: Wir sind jetzt für dich da und zeigen dir, wie es ist, mit einem Dach über dem Kopf Geborgenheit zu erfahren, keinen Hunger mehr leiden zu müssen, geliebt zu werden. Junior wird ein wunderbarer Familienhund werden.

Junior bei seiner Ankunft in Füle
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=IF5YFfSon4Y&feature=emb_logo[/youtube]


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2021, 14:36 
Offline

Registriert: Mo 30. Nov 2020, 11:08
Beiträge: 15
Wohnort: 28816 Stuhr
Hallo, da bin ich :D

Bild


Zuletzt geändert von Hendrik Heidemann am So 7. Mär 2021, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2021, 14:56 
Offline

Registriert: Mo 30. Nov 2020, 11:08
Beiträge: 15
Wohnort: 28816 Stuhr
Hallo neue Welt!

Ich heiße jetzt Joe, das ist mein neuer Name, und bin in meiner Familie herzlich aufgenommen worden und gut angekommen.

Meine neuen Futtergeber heißen Britta und Hendrik

Bild

Ich habe die beiden komplett im Griff und gebe hier den Ton an 8)

Bild


Zuletzt geändert von Hendrik Heidemann am So 7. Mär 2021, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2021, 14:59 
Offline

Registriert: Mo 30. Nov 2020, 11:08
Beiträge: 15
Wohnort: 28816 Stuhr
Meine neue Heimat ist Norddeutschland.
Ich habe meinen eigenen Wald mit großer Sandkuhle direkt vor der Haustür.

Bild

Das ist mein eigener Garten - Nur meiner :lol:

Bild


Zuletzt geändert von Hendrik Heidemann am So 7. Mär 2021, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2021, 15:10 
Offline

Registriert: Mo 30. Nov 2020, 11:08
Beiträge: 15
Wohnort: 28816 Stuhr
Ich bin sehr gemütlich. Ich liebe es zu fressen und zu schlafen; abwechselnd.
Es sei denn, ich tobe gerade draußen mit Herrchen und Frauchen in meinem Garten oder meinen Wald.
Ich habe dafür gesorgt, dass hier großer Wert auf gesunde Ernährung gelegt wird.
Seitdem kocht Herrchen für mich frisch.
Da Frauchen das im Haus nicht so toll fand, ständig diese komischen Gerüche im Hause zu haben,
hat Herrchen jetzt eine Kochplatte im Garten unter dem Carport.
Hier bereitet er mit Liebe Rinderherzen, Rinderzunge, Schweineohren und Hühnerherzen zu,
die er dann mir allerlei frischen Gemüse (Karotten, Kürbis, Zucchini, Aubergine, Gurke, Tomate,...) und frischen Kräutern zu einem schmackhaften Festmahl zusammenführt. LECKER!!!!!!!!
PS: Ich bin muskulös und schlank - ein Kraftpaket ohne Körperfett 8)

Bild

Anmerkung Herrchen / Frauchen: DAS IST DIE REINE WAHRHEIT!!!

Pssssssssssssssssst: Ich habe gehört, wie Herrchen und Frauchen über mich geredet haben:
Ich stalke sie und verfolge Sie auf Schritt und Tritt.
Ich liege ständig im Weg; besonders in der Küche (Manno - die Fußbodenheizung dort ist halt schön warm)

Bild

Trotzdem habe ich das gute Gefühl, dass ich hier geliebt werde und etwas ganz Besonderes bin!
Hier darf ich sein und hier kann ich sein - und ich bleibe - PUNKT

Bild


Zuletzt geändert von Hendrik Heidemann am So 7. Mär 2021, 19:58, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2021, 15:17 
Offline

Registriert: Mo 30. Nov 2020, 11:08
Beiträge: 15
Wohnort: 28816 Stuhr
Ich liebe es Eis zu fressen und ich liebe den Schnee.
Komisch, dass wir hier seit Jahren endlich wieder richtig Winter / Schnee haben.
Das war laut Herrchen und Frauchen in den vergangenen Jahren nicht der Fall.

Bild

Bild

Bild


Zuletzt geändert von Hendrik Heidemann am So 7. Mär 2021, 20:02, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Auf der Suche nach Arbeit
BeitragVerfasst: So 7. Mär 2021, 13:51 
Offline

Registriert: Mo 30. Nov 2020, 11:08
Beiträge: 15
Wohnort: 28816 Stuhr
Euch allen einen wunderschönen Sonntag!
Ich bin's; der Joe :)
An dieser Stelle möchte ich Mal eines loswerden: Ich liebe Papier.
Taschentücher, Zewa, Zeitung,....hauptsache Zellstoff.
Ein Job als Recycling-Hund in der papierverarbeitenden Indusrie wäre eine Option meine berufliche Zukunft 8)

Bild

Bild


Zuletzt geändert von Hendrik Heidemann am So 7. Mär 2021, 19:52, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Joe's perfektes Dinner
BeitragVerfasst: So 7. Mär 2021, 13:55 
Offline

Registriert: Mo 30. Nov 2020, 11:08
Beiträge: 15
Wohnort: 28816 Stuhr
Hallo Gourmet-Freunde,
ich, der Joe, habe so großes Glück, dass ich ein Herrchen und ein Frauchen habe,
die von sich behaupten, sie könnten kochen; richtig gut kochen.
Und ja............es stimmt!!!!!
Ihr kennt ja meinen Lieblingsort; den Boden in der Küche, weil dort eine Fussbodenheizung ist.
Aber das ist nur die halbe Wahrheit.
Es duftet und duftet und duftet 8)
Ist es für Herrchen und Frauchen oder ist es für mich? Ich kann es nicht unterscheiden.
Aber es riecht hier IMMER lecker!
Und die beiden kochen auch für mich. So wie auch wieder an diesem Wochenende.

Manchmal schimpfen Herrchen und Frauchen mit mir; ich mache einen langen Hals, stehe im Weg oder lege mich genau dahin, wo es gerade total unpassend ist
(vor dem Kühlschrank, vor dem Herd, vor die Füße meiner Köche).
Eigentlich will ich immer nur das eine: FRESSSEN!!!!!

Zur Belohnung durfte ich heute wieder den Kochtopf ausschlecken.
Puten-/Hühnchenherzen mit Karotte, Kürbis, Zucchini und Leinöl - WELTKLASSE!

Bild

Bild


Zuletzt geändert von Hendrik Heidemann am So 7. Mär 2021, 19:52, insgesamt 11-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Für Christina: Betreff ändern
BeitragVerfasst: So 7. Mär 2021, 14:00 
Offline

Registriert: Mo 30. Nov 2020, 11:08
Beiträge: 15
Wohnort: 28816 Stuhr
Hallo Christina,

kannst Du bitte den Betreff ändern?

ALT: Junior - ca. 15 Monate junger Vizsla-Mix Rüde
NEU: Joe (ehemals Junior) - Labi-Vizsla-Mix Rüde

Danke & Liebe Grüße
Hendrik & Britta


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Mär 2021, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 474
Wohnort: Wien
Leider kann man die Fotos nicht sehen.

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Mär 2021, 16:49 
Offline

Registriert: Mo 30. Nov 2020, 11:08
Beiträge: 15
Wohnort: 28816 Stuhr
Jutta Katholitzky hat geschrieben:
Leider kann man die Fotos nicht sehen.


Hallo Jutta, ich mache wohl einen Fehler beim hochladen...weiß allerdings nicht welchen?
Hast Du eine Idee? Viele Grüße Hendrik


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Mär 2021, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 474
Wohnort: Wien
Hendrik, Fotos sind zu sehen... und sehr schön!
Ich lade Fotos überall immer mit picr.de hoch. Das geht sehr einfach.
Viel Freude und viele schöne Erlebnisse mit Junior!
Viele Grüße! Jutta

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Mär 2021, 21:49 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27471
Wohnort: 63867 Johannesberg
Hallo Hendrik,

du kannst mir die Bilder gerne zusenden, dann stelle ich sie dir ein.

Ich mache aber auch gerne mit dir einen Crash Kurs zum einstellen der Bilder.

Lg

Tina


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Mär 2021, 12:41 
Offline

Registriert: Mo 30. Nov 2020, 11:08
Beiträge: 15
Wohnort: 28816 Stuhr
Jutta Katholitzky hat geschrieben:
Hendrik, Fotos sind zu sehen... und sehr schön!
Ich lade Fotos überall immer mit picr.de hoch. Das geht sehr einfach.
Viel Freude und viele schöne Erlebnisse mit Junior!
Viele Grüße! Jutta


Hallo Jutta,

herzlichen Dank.

Ich habe die Bilder jetzt auf einem freien Server hochgeladen und gebe sie hier so wieder: https://de.share-your-photo.com/img/8adb9513bb.jpg > das [img]LINK[/img] davor/danach

Viele Grüße
Hendrik


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Mär 2021, 12:45 
Offline

Registriert: Mo 30. Nov 2020, 11:08
Beiträge: 15
Wohnort: 28816 Stuhr
Martina Zürn hat geschrieben:
Hallo Hendrik,

du kannst mir die Bilder gerne zusenden, dann stelle ich sie dir ein.

Ich mache aber auch gerne mit dir einen Crash Kurs zum einstellen der Bilder.

Lg

Tina


Hallo Tina,

herzlichen Dank. Mit der gestern gefundenen Lösung klappt es jetzt...ansonsten komme ich auf Dein Angebot zurück.

Liebe Grüße
Hendrik

PS: Kannst Du bitte den Betreff von diesem Beitrag ändern oder kann das nur Christina?

ALT: Junior - ca. 15 Monate junger Vizsla-Mix Rüde
NEU: Joe (ehemals Junior) - Labi-Vizsla-Mix Rüde


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Im Warwer Sand
BeitragVerfasst: So 14. Mär 2021, 13:04 
Offline

Registriert: Mo 30. Nov 2020, 11:08
Beiträge: 15
Wohnort: 28816 Stuhr
Hallo zusammen,

ich bin's, der Joe - Euch allen einen schönen und entspannten Sonntag.

Meinen großen Spaziergang in die weiten Welten des Warwer Sand habe ich heute schon hinter mir:

Bild

Das Resultat:

Bild

Es hat sich nichts geändert; Herrchen und Frauchen haben mich mal wieder geschafft 8)
Auch wenn ich ganz fest daran glaube, dass das anders herum ist ;-)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Mär 2021, 14:31 
Offline

Registriert: Mo 30. Nov 2020, 11:08
Beiträge: 15
Wohnort: 28816 Stuhr
Hallo Ihr Lieben,

Euer Joe wünscht Euch einen wünderschönen Sonntag.
Ich hoffe Ihr hattet eine erfolgreiche Woche und seid genauso entspannt wie ich:

Bild

Ich kann Euch eines sagen; die Jagd nach Feldmäusen und anderen Dingen ist mitunter anstrengend und erfordert allerhöchste Konzentration:

Bild

Es kommt dann bei unseren langen Spaziergängen irgendwann der Zeitpunkt, an dem ich nicht mehr so kann wie ich gerne möchte.
Gott sei Dank ist dann Luca da; der Sohn von Frauchen:

Bild

In diesem Sinne: Lasst Euch nicht hängen und bleibt munter und fit 8)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2021, 09:36 
Offline

Registriert: Mo 30. Nov 2020, 11:08
Beiträge: 15
Wohnort: 28816 Stuhr
Hallo Ihr Lieben,

Euer Joe wünscht Euch viele Grüße aus Warwe.

Habe gerade einen langen Spaziergang im Wald gemacht:

Bild

Bild

Bild

Das war ganz schön anstrengend:

Bild

Jetzt wird erst einmal geruht. Bleibt gesund!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Aug 2022, 15:45 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2101
Wohnort: Bad Aibling
Laut seiner Familie ist Labi-Vizsla Joe der beste Hund der Welt :D

Bild

Er ist nun schon 20 Monate bei in seinem Zuhause.
Der Tagesablauf war schnell an den Vierbeiner angepasst und die Hauptverantwortung liegt bei Herrchen: Mindestens dreimal am Tag raus und dabei ungefähr 10 Kilometer plus/minus. Das war nicht schwer und tut auch dem Zweibeiner gut.
Trotzdem hat es eine harte und klare Linie gebraucht, um Joe auf den richtigen Weg zu bringen und ihm so einige Flausen, wie zum Beispiel Kacke fressen, auszutreiben.
Joe bekommt frisch gekocht - Fleisch und Gemüse, kein Getreide.
Er kann alles sein und zeigt das auch: der müde Joe, der träge Joe, der tobende Joe, der rennende Joe, der anhängliche Joe,...usw. Genau so ist er gut und richtig.
Er kann hier all seine Narben am Körper vergessen und ein langes, schönes Leben haben :P

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Flori - ca. 9 Monate junger UK-Mix Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Rieke Neemann
Antworten: 0

Tags

Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz