Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Mi 28. Jul 2021, 19:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2018, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 19909
Wohnort: Porta Westfalica
Jule heißt nun Betty und wird von Michaela Sperlich und Alex de Graaf liebevoll Rübezahl genannt. Eine ganz bezaubernde Hündin hat hier ein sehr schönes Zuhause gefunden. :D

Bild

Name: Jule
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 3,5 Jahre
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: ja
Kinder: ja
Größe: ca. 55 cm, 26 kg

Vermittlung durch: Sabine Haake

Bild

30.12.2017

Die kleine Jule wurde auf der Straße gefunden.

Sie wurde alleine und verlassen auf der Straße einer Nachbargemeinde von Kecskemét gefunden

Wie lange sie schon auf sich allein gestellt war, wissen wir nicht. Da kein Besitzer ausfindig gemacht werden konnte und sie offensichtlich niemand vermisst, sucht die Hübsche nun nach einem neuen Zuhause.

Sehr schlechte Erfahrungen scheint Jule mit uns Zweibeinern keine gemacht zu haben.

Obwohl sie anfangs eher schüchtern und zurückhaltend ist, zeigt sie sich nach gewonnenem Vertrauen freundlich, aufgeschlossen und als tolle Hundedame.

Sie liebt Streicheleinheiten und freut sich, wenn man sich mit ihr beschäftig.

Das Hunde-ABC muss ihr noch liebevoll beigebracht werden, aber auch da wird sie bestimmt mit viel Eifer und Freude dabei sein und sich von ihrer besten Seite zeigen, denn über geistige wie körperliche Beschäftigung würde sich Jule sehr freuen. Mit ihren Artgenossen kommt Jule gut klar und lebt in einem gemischten Rudel.

Von der Mantelmodenschau ihrer Rudelgefährten war sie begeistert.



Für unsere wunderbare Jule suchen wir liebe und unternehmungslustige Menschen, die ihr ein tolles Zuhause schenken und ihr somit die Chance geben, das Leben von der Sonnenseite kennenzulernen.

Bild Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2018, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 17:13
Beiträge: 37464
Wohnort: Kassel
Und hier auch schon ganz feine Fotos von dem Mädel :D

Bild

Bild


Bild

Liebe Michaela, lieber Alex, liebe Lola,

ich freue mich sehr, dass der kleine Rübezahl so ein tolles Zuhause gefunden hat :D

Liebe Grüße

Sabine


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2018, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Jun 2017, 22:36
Beiträge: 254
Wohnort: Bremen
Ich durfte Jule/Betty bei der diesjährigen JHV kennenlernen und fand sie einfach nur knuffig.

Weiterhin ganz viel Freude an und mit dieser besonderen Maus.

Viele Grüße

Ute Goerendt

P.S. Das letzte Foto mit Betty und Jule hat mir besonders gut gefallen :)

_________________
----------------------------------
ICH BIN DANKBAR FÜR MEFI:
- für all seine Pfotenspuren in meinem Flur
- die feuchten Küsse auf meinem Gesicht
und die vielen Haare auf meinen Klamotten
DENN IRGENDWANN WIRD DER PLATZ VOR MEINEM BETT LEER SEIN.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2018, 21:35 
Offline

Registriert: So 20. Sep 2015, 11:16
Beiträge: 99
Hallo Leute,

tststs...Frau Ostermeier......Betty war gestern, heute ist Jule :mrgreen:

Bild

Also, bevor zukünftig nur noch mein Frauchen in die Tasten haut, will ich mich - Jule persönlich- oder auch Rübezahl, Fuchur oder Chewbacca genannt ( ist das nun gut? :shock: )- zu Wort melden.

DANKE Sabine, dass Du mir so eine coole Familie gesucht hast.....erst war ich ja hier zur Probe, aber wir verstehen uns alle prima und deshalb darf ich bleiben (weiss eh nicht, wie die hier auf den Trichter gekommen sind, dass ich jemals wieder ausziehen würde :mrgreen: )

UND ich bin viel mit Frauchen und Hundekumpeline Lola unterwegs
UND wenn ich brav bin, darf ich auch schon mal frei laufen
UND heute waren wir drei Mädels das zweite Mal zusammen joggen........super das viele Rennen :wink:
UND ´ne Tante, die sich Hundetrainerin schimpft, haben sie mir auch schon auf den Hals gehetzt :roll: - anstrengende Geschichte sage ich Euch
UND Autofahren mag ich
.....UND...UND.....UND

ach, es wird noch viel zu erzählen geben....das macht dann aber zukünftig mein Frauchen...ich hab jetzt zu tun...Schmusen mit Herrchen :mrgreen:

Tschüssi Eure Jule


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2018, 17:33 
Offline

Registriert: So 20. Sep 2015, 11:16
Beiträge: 99
Heute ist Dein 4. Geburtstag und WIR dürfen als DEINE Familie mit Dir feiern ! :P

Bild

Wir freuen uns auf eine hoffentlich sehr sehr lange Zeit mit Dir......Du wirst bestimmt noch einige Überraschungen für uns parat halten....

Du kleiner Rübezahl :mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2018, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 17:13
Beiträge: 37464
Wohnort: Kassel
Liebe Jule,
wenn auch einen Tag zu spät, dafür aber trotzdem von Herzen
:D

Happy Birthday

Du hattest bestimmt einen ganz tollen Tag... :wink:

Wir freuen uns schon auf weitere Geschichten von dir.

Ganz liebe Grüße

die Kasseler


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2018, 23:06 
Offline

Registriert: So 20. Sep 2015, 11:16
Beiträge: 99
Der erste gemeinsame Urlaub von Lola und Jule in Holland.....

Erstmal Sonne tanken und das neue Revier abstecken

Bild Bild Bild Bild Bild

Endlich am Meer...

Bild Bild Bild

Chillen an der Strandbar......natürlich vizslamässig für alle sichtbar mitten im Weg :mrgreen:
Könnte ja was zu essen oder ein paar Streicheleinheiten geben :wink:
Bild

Jule unsere Rübe auch schön entspannt.....aber natürlich noch nicht ganz sooo cool wie unsere Püppi 8)
Bild Bild

Irgendwie konnte es immer nicht schnell genug losgehen. Wenn die beiden gekonnt hätten, wären sie wohl auch ohne uns losgezogen :mrgreen:
Na ja, müde haben wir sie dann trotzdem bekommen...... :lol:

Bild Bild

Viele Grüße von Lola, Jule und den Zweibeinern


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2018, 22:52 
Offline

Registriert: So 20. Sep 2015, 11:16
Beiträge: 99
Also, jetzt will ich mich auch mal wieder zu Wort melden....und mich beschweren...... :shock:

Wieso müssen Menschen immer verreisen???? :roll: Zu Hause ist es doch sooooo schön...keine fremden Menschen, alles riecht schön nach einem selbst, man muss sich nicht aufregen, nicht aufpassen, dass man geklaut wird oder jemand sich an meiner kleinen Lola vergreift. ..... aber meine Dosenöffner mussten mal wieder los....4 Tage Schweiz....Lola und ich natürlich mit an Bord

Bild

Und dann....gleich zwei fremde Menschen (haben die Zweibeiner "Freunde" genannt!!!) Also, ich kann Euch sagen, meine Menschen haben mich durchschaut. Ich finde fremde Menschen gruselig, je kleiner sie sind, umso schlimmer ist es ......zum Glück ist Lola meist bei mir, das beruhigt mich.

Aber ich hab´s überstanden...die Wanderung auf der RIGI fand ich toll....
Bild

Na ja, dennoch bin ich froh, wieder zu Hause zu sein......da ist doch so ´ne Übungseinheit in einer Gaststätte ein Klacks für mich 8) Bild

Und dann daheim endlich schöööööön entspannen :mrgreen:
Bild

Das Leben ist SCHÖN :mrgreen:

Tschüssi Eure Jule



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2018, 08:36 
Offline

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 18:58
Beiträge: 44
Liebe Jule,

dass mit dem Verreisen ist so eine Sache. Mir wird auch vor der Fahrt in den Urlaub ganz bange. Die Bilder zeigen aber, es hat sich gelohnt in die Berge zu fahren und die Lola und Deine beiden Leckerlianreicher waren ja auch dabei. Mit der Wirtschaft bist Du schon einen deutlichen Schritt weiter wie ich. Ich bin da immer noch zu zappelig.

Jetzt aber zu meinem Anliegen. Wenn Deine Kühlschranktüröffner wieder für einen Kurztrip in die Schweiz aufbrechen, dann kommt Ihr bestimmt an Karlsruhe vorbei. Und wenn das der Fall ist, wäre es ganz klasse, wenn ihr mich einfach mal besuchen kommt. Es ist nur kurzes Stück von der Autobahn zu mir nach Hause. Ich und Charly (und natürlich meine beiden Ochsenschwanzbereitsteller) würden uns riesig freuen euch vier begrüßen zu dürfen.

Bis dahin, lass es Dir richtig gut gehen und Pfote hoch. Grüße mir die Lola und Deine Beiden Aufrechtgeher ganz lieb.

Málna von den „Vier Schmidtis“


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2018, 09:09 
Offline

Registriert: So 20. Sep 2015, 11:16
Beiträge: 99
Hallo Málna,

Tatze drauf........wir melden uns, wenn wir wieder in der Nähe sind....wäre bestimmt ´ne Gaudi...drei Vischels und meine Wenigkeit :D

Gleiches gilt aber natürlich auch für Euch......meldet Euch, wenn Ihr mal wieder im Taunus unterwegs sein solltet.

Bis dann

Jule


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2018, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 17:13
Beiträge: 37464
Wohnort: Kassel
Neues vom Julchen,

Mit Ausdauer kommt man ans Ziel




und danach ein Spielchen mit Lola
:P


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2018, 21:52 
Offline

Registriert: So 20. Sep 2015, 11:16
Beiträge: 99
Ach...danke Sabine für´s Einstellen :mrgreen:

Ich sag Dir, mein Frauchen stellt sich manchmal an. Bei mir immer einen auf Besserwisser machen und selbst dann an so Kleinigkeiten scheitern....tstststs.

Also ich finde die Videos super....und ich finde, wenn man soooo brav wie ich seinen Dummy sucht und apportiert, darf man auch mal Unsinn machen und sich vielleicht Hansi-Like auf Abwege begeben........
8)

Dann sehe ich übrigens so aus, wenn ich wieder auftauche

Bild

Ok, das Geschirr sitzt nicht mehr so, aber ansonsten ist doch alles gut oder? :shock: :mrgreen:

Eure Rübe Jule


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Dez 2018, 21:16 
Offline

Registriert: So 20. Sep 2015, 11:16
Beiträge: 99
Wir wünschen allen Zwei- und Vierbeinern ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr!

Bild

Wir freuen uns schon sehr, den ein oder anderen von Euch auf der JHV zu treffen!

Weihnachtliche Grüße von

Lola und Jule und den Zweibeinern


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2019, 09:21 
Offline

Registriert: So 20. Sep 2015, 11:16
Beiträge: 99
HAPPY BIRTHDAY JULCHEN


Bild


Wahnsinn, über ein Jahr bist Du nun schon bei uns und es ist schon Dein zweiter Geburtstag, den wir mit Dir feiern können….na ja, eigentlich feiern wir ja jeden Tag, den wir mit Dir verbringen, auch wenn Du nur zu gerne die Nerven aller anderen Familienmitglieder auf eine harte Zerreißprobe stellst :mrgreen: .

Dein vorgezogenes Geburtstaggeschenk hattest Du am letzten Sonntag….da war DEIN großer Tag und Du durftest beim Mantrailing endlich mitmachen und hattest Deine Entdeckertrails. Als Krönung durftest Du zum Einstieg Dein heiss geliebtes Herrchen suchen…das hat ganz wunderbar geklappt. Jetzt wird es mit großen Schritten vorangehen und ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass sich Dein allgemeiner Aggregatszustand auf Dauer noch etwas regulieren wird und Du Deine Hauptenergie ins Trailen stecken wirst ( wie ich dann am anderen Ende der Leine damit klarkommen werde, werden wir zu gegebener Zeit berichten 8) )

Aber wie hat Sabine mir mal gesagt:

Manche Hunde sind eine Herausforderung, aber manchmal ist es auch schön, wenn man doch die kleinen Fortschritte sieht und diese Hunde wachsen einem dann auch ganz tief ins Herz.

Und DU hast mittlerweile riesen Fortschritte gemacht und einen gaaanz großen Platz im Herzen Deines Frauchens eingenommen! :D


Und heute, das verspreche ich Dir, darfst Du - fast alles :wink: - tun und lassen was Du willst


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Jun 2019, 22:48 
Offline

Registriert: So 20. Sep 2015, 11:16
Beiträge: 99
Lola und Jule waren in Kroatien im Urlaub

Ein eingespieltes Team
Bild

Endlich die bequeme Menschenliege ergattert 8)
Bild

Strand- und Sonnenqueen Lola
Bild Bild

Julchen hat alles im Blick
Bild Bild Bild

Jule am Strand 8)
Bild Bild

Etwas Abkühlung kann nicht schaden
:mrgreen:
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2020, 10:05 
Offline

Registriert: So 20. Sep 2015, 11:16
Beiträge: 99
HAPPY BIRTHDAY!

Hallo Leute, Ihr dürft mir gratulieren, ich werde heute nämlich 6 JAHRE alt!

Bild

Meine Wunschliste für heute:
Ein extra geiles Versteck für meinen Futterdummy
Ein Schweineohr oder ne andere Leckerei als Nachtisch heute abend
Freie Wegwahl heute im Wald mit einem kleinen SOLO-Trip
Auf dem Spät-Gassi endlich die blöde Katze aus der Nebenstrasse jagen dürfen :mrgreen:

Ok, Wunsch drei und vier wird wohl eher nix, aber Wünsche äußern darf man ja oder? :roll:

Bis es dann endlich losgeht, entspann ich noch ein bisschen und genieße meinen Ehrentag

Bild

Eure JULE


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2020, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Jun 2017, 22:36
Beiträge: 254
Wohnort: Bremen
Hallo Julchen,

ganz herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag und hoffentlich ein fettes Schweineohr! Sag Deinen Leuten, freie Wegwahl ist ab und an ein Muss, den SOLO-Trip kannst Du ja auf später verschieben, wenn die Brut- und Setzzeit vorbei ist. Und was die Katze aus der Nebenstrasse betrifft, so ist das Jahr ja noch nicht vorbei, da ergibt sich vielleicht doch noch einmal die eine oder andere Gelegenheit :mrgreen:

Ich wünsch' Dir auf jeden Fall noch einen tollen restlichen Tag, genieße ihn und lass es Dir weiterhin gutgehen :D

Viele Grüße

Mefi (mit Frauchen)

P.S. Du siehst übrigens toll aus, so ein richtiger fetziger Feger :oops:

_________________
----------------------------------
ICH BIN DANKBAR FÜR MEFI:
- für all seine Pfotenspuren in meinem Flur
- die feuchten Küsse auf meinem Gesicht
und die vielen Haare auf meinen Klamotten
DENN IRGENDWANN WIRD DER PLATZ VOR MEINEM BETT LEER SEIN.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2020, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 17:13
Beiträge: 37464
Wohnort: Kassel
Liebe Jule,

alles Liebe und Gute, wie doch die Zeit vergeht.

Freuen uns auf jeden Fall, dass es dir so gut geht und du immer noch deine Flausen im Kopf hast... :D

Ganz liebe Grüße

die Kasseler


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2021, 23:03 
Offline

Registriert: So 20. Sep 2015, 11:16
Beiträge: 99
Jule´s 7. Geburtstag!

Bild

Heute ist Jule´s Ehrentag. Leider konnten wir ihn (noch) nicht gebührend feiern, weil dass Büro von ihrem Herrchen heute umgezogen ist und Jule deshalb mit Lola zusammen bei Oma geparkt war.

Das tut aber natürlich unserer Freude an und mit unserem Wirbelwind keinen Abbruch. Jule hat uns gelehrt, was es heißt, einen Tierschutzhund mit so etlichen "mentalen" Baustellen aufzunehmen. Aufgeben ist nie eine Option gewesen und nun, nach mehr als drei Jahren, scheint auch einer der letzten Knoten bei unserer Rübe geplatzt zu sein. Kuscheln findet man mittlerweile toll und fordert man ein, dem Futterdumma draußen im Wald schenkt man mehr Aufmerksamkeit als einem guten Wildgeruch. Beim Rückruf macht man ( in 97% der Fälle 8) ) auf dem Absatz kehrt und kommt freudig zurückgespurtet. Beim Mantrailing zeigt sie, was für ein schlaues Mädchen sie ist ......sooo viele Gründe, unser Julchen in den nächsten Tagen nochmal ordentlich zu feiern!

Sie ist ein großer Schatz und auch wenn sie jeden Tag eine Herausforderung ist, möchten wir keinen mit ihr missen :oops: !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Mai 2021, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 17:13
Beiträge: 37464
Wohnort: Kassel
Wie schön, herzlichen Glückwunsch Jule.

Du hast es geschafft, dass deine Leute gerne die anstehenden Herausforderungen mit dir angehen, dass ist toll und
hat euch über die Zeit zu einem tollen Team werden lassen.

Lass dich ordentlich von Oma verwöhnen und danach wird dann nochmal gefeiert... :D

Herzliche Grüße

von den Kasselern


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hunga (Jule) - ca. 3 jährige Vizsla-Mix-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Rieke Neemann
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz