Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jonny, ein Notfall in München
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2005, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Bild

Hallo Frau Pferdekamp,
wir sind Tierschützer aus München und versuchen seit fast einem halben Jahr einen ungar. Vizsla-Rüden von ca 2 Jahren zu vermitteln. Er wurde in Ungarn ausgehungert und nur Haut und Knochen gefunden und hochgepäppelt. Leider ist er dann in einem ungar. Tierasyl gelandet. Eine Tierschützerin hat mit nach München gebracht, wo er nun in einer Hundepension sitzt.
Können Sie den Hund mit auf Ihre Webseite als Platzsuchend nehmen? Wir wären Ihnen sehr dankbar. Es ist ein ganz lieber vertraeglicher Hund.
Vielen Dank
und viele Grüße aus München
Gerda Schnee

Die Ansprechpartnerin ist Frau Jaffe, sie ist Mitglied bei Stimme der Tiere. Der Schutzvertrag wird auch von dieser Organisation zur Verfügung gestellt.

Ihre Nummer ist: 089-6515800

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Zuletzt geändert von Ingeborg Caminneci am So 2. Sep 2007, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jonny, ein Notfall in München
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2006, 18:10 
Hallo,

ich habe am Wochenende mit Frau Jaffe gesprochen, da ich den Jonny zumindest mal gerne mit auf unsere Spaziergänge genommen hätte.
Dies war leider nicht möglich aus versicherungstechnischen Gründen zum einem und weil man den Hund natürlich nicht so ohne weiteres einem fremden Menschen mitgeben möchte. Kann ich auch verstehen, aber ich dachte eben ein paar Stunden spazierengehen mit einer netten Vizsla-Dame hätte dem Jonny bestimmt gut gefallen. Weiterhin hat mir Frau Jaffe noch gesagt, dass der Jonny ein recht lauffreudiger Bursche ist mit einer ordentlichen Pakung Temperament ist.

Leider hat es mit dem ausführen nicht geklappt aber ich hoffe dass der Hund bald einen Platz findet, wo er ausreichend gefordert wird, denn so als 2-jähriger Vizsla-Rüde hat man doch was anderes vor als in der Tierpension zu sitzen. Bild

Stefanie Schreimel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jonny, ein Notfall in München
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2006, 21:07 
hallo Stefanie;
habe gerade deinen Bericht gelesen, und mir gedacht, wir wollten doch auch mal spazieren gehen!! hab dich nicht vergessen... ganz lieb, dass du dich um den kleinen Jonny kümmern wolltest - meine erste reaktion war gleich "könnte unser neuer Pflegehund werden" - aber der kleine siehst so freundlich aus, der muss doch ratz fatz zu vermitteln sein, oder??? Wo sind die ganzen "Junghundefreunde"? Mit 2 Jahren hat der doch noch alles vor sich!
liebe Grüsse Hedwig Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jonny, ein Notfall in München
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2006, 15:05 
Hallo Hedwig,

ich hatte auch den gleichen Gedanken, den Jonny als Pflegehund zu uns zu holen, aber mich hat schnell die Realität und die Einsicht eingeholt, dass momentan zwei Hunde einfach nicht drin sind Bild .Deshalb dachte ich an die Variante mit den Spaziergängen, aber das ging leider nicht.
Anscheinend gibt es noch keine Interessenten für Jonny, zumindest nicht hier über das Forum.
Vielleicht kann Frau Schnee oder Frau Jaffe noch ein paar Infos zu Jonnys Charakter liefern, denn bisher wurde er ja nur recht kurz und knapp beschrieben und vielleicht hat deshalb noch keiner in Jonny SEINEN zukünftigen Hund erkannt.

Liebe Grüße
Steffi
(und hoffentlich klappts bald mal, dass wir uns zum lang geplanten spaziergang treffen)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jonny, ein Notfall in München
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2006, 08:39 
hallo Stefanie,
Nachdem du ja eh schon Kontakt zu Frau Jaffe hast, könntest du sie vielleicht wirklich mal um mehr Details zu Jonny bitten! Was meint sie wohl mit ungestüm Bild ? Unerzogen? Rüppelig?
Liebe Grüsse, Hedwig


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jonny, ein Notfall in München
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2006, 17:59 
Ich habe vorhin gehört, dass die Hundepension unbeheizt Bild ist!! Der arme Jonny tut mir mehr und mehr leid!!! Der sitzt da Tag für Tag womöglich in der Kälte und kriegt nicht annähernd den Auslauf und die Zuwendung, die er bräuchte!! Kein Wunder, dass er wie blöd an der Leine zieht, wenn er dann endlich raus darf. Stefanie oder ich würden uns gerne ein bisschen um ihn kümmern, dürfen das aber anscheinend nicht. Finde ich komisch.
Gibt es keine andere Möglichkeit für Jonny? Vizla in Not kann ihn nicht übernehmen?
Hedwig Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jonny, ein Notfall in München
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2006, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Hallo Frau Ruckdeschel, wir können nicht mehr tuen! Jonny steht hier auf unserer Seite und ich hoffe, dass ihm das hilft schneller ein neues Zuhause zu finden!:-\

Aber erstens haben wir nicht die finanziellen Möglichkeiten, und zweitens fehlt es uns ja auch an geeigneten Pflegestelle, sonst würden wir viel schneller unsere Sorgenkinder aus Ungarn (dort ist es noch kälter, und kein Zwinger ist beheizt) holen!

Und auch ein Vizsla kann in einem unbeheizten Zwinger überleben, wenn er es nicht anders kennt! Bild

Es sind nicht alles Sofahunde! Und ich denke, wir übertreiben es oft! Unsere Hunde sind sehr robust, wenn man sie Hund sein läßt! Bild

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jonny, ein Notfall in München
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2006, 19:10 
Diesen Beitrag werde ich unter Pflegestellen

(http://34231.rapidforum.com/viewtopic.php?t= )

verschieben, dort kann das Thema weiterdiskutiert werden!!!

MfG
I.Caminneci


Zuletzt geändert von Anonymous am Mi 18. Jan 2006, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jonny, ein Notfall in München
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2006, 19:29 
hallo,

auch ich möchte meine hilfe anbieten.
leider Bild ist es mir noch nicht möglich einem hund ein "sofa" auf lebenszeit anzubieten(wohnung,job,freizeit), aber ich arbeite darann Bild !
allerdings bin ich jederzeit bereit in meiner freizeit mit hunden zu arbeiten (spazieren gehen, bei der ausbildung helfen usw).

hunde waren schon immer meine leidenschafft!

also wer meine hilfe in münchen in anspruch nehmen will......einfach melden!

ich würde mich freuen

lg udo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jonny, ein Notfall in München
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2006, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
089-6515800 !!!!
Wenn es um Jonny geht ist das die Ansprechpartnerin!!!

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jonny, ein Notfall in München
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2006, 15:46 
Liebe Frau Caminneci,

Ich wollte mit meinem Beitrag weder eine Diskussion entfachen, noch sonstige Komplikationen herbeiführen. Sorry an dieser Stelle.
Sie haben ja Recht, hier geht es den Hunden besser, als in Ungarn - dort brauchen Sie viel dringender unsere Hilfe.
Aber natürlich bietet man besonders schnell Hilfe an, wenn ein Hund keine 10 Kilometer entfernt ist! Ich wollte auch gar nicht irgendwas von ViN fordern, ganz im Gegenteil - ich wollte vielmehr meine Hilfe anbieten, in Form von finanzieller Unterstützung oder ähnlichem.
Aber ViN ist eben gar nicht Ansprechpartner, sondern Frau Jaffe.

Liebe Grüsse, Hedwig


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jonny, ein Notfall in München
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2006, 11:26 
Offline

Registriert: Do 29. Jul 2004, 18:06
Beiträge: 6064
Jonny wurde vermittelt!!

_________________
Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?
Arthur Schopenhauer, 1788-1860


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jonny, ein Notfall in München
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2006, 19:40 
Hurra!!! Wir haben ein neues Familienmitglied. Jonny lebt seit Sonntag bei uns und ist ein super,toller, intelligenter, Spitzenhund! Er kann schon "Sitz" und "Platz" und kommt sogar schon auf Abruf. Mit dem anderen Vizsla in unserer Familie versteht er sich auch gut. Er weiß noch nicht so recht, was spielen mit anderen Hunden bedeutet und kommt noch immer unsicher zu mir. Ab Montag bekommt er Einzel- und Gruppenunterricht in einer Hundeschule. Ansonsten lernt er schon viel zusammen mit Aljosha. Die letzten zwei Tage ist er nur gerannt. Er holt im Moment alles auf, was er in seinem ganzen Leben nicht konnte. Auch beim Schmusen hat er absoluten Nachholbedarf. Nach ausgedehnten Spaziergängnen grunzt er bei uns im Wohnzimmer glücklich vor sich hin. Bild Bild Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jonny, ein Notfall in München
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2006, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
Na, dann wünschen wir euch alles Gute und weiterhin viel Spaß und Erfolge miteinander Bild
LG Christina Griep

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz