Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 12:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 8. Nov 2020, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Jun 2007, 20:00
Beiträge: 97
hier noch ein paar Bilder aus unserem Lieblingswald:

Bild

Bild

wenn das hier noch länger dauert, leg ich mich auch auf dem Baumstamm mal lieber hin...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Nov 2020, 19:42 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 14:07
Beiträge: 6442
sie ist ne hübsche junge Dame geworden :wink:
also hübsch war sie immer schon :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Nov 2020, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Jun 2007, 20:00
Beiträge: 97
Liebe Sabine!
Und ich sage dir was: diese hübsche junge Dame SCHNARCHT, aber wie :shock:
Sie sägt ganze Wälder :mrgreen:

lg Kirsten und die schnarchende Janka


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Dez 2020, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Jun 2007, 20:00
Beiträge: 97
Hallo Leute,

jetzt muss ich mich doch mal selber zu Wort melden. Sonst wird das hier mit einem Bericht von und über mich nix mehr vor Weihnachten.

Also: eigentlich gefällt es mir hier ganz gut, es lässt sich so einigermaßen aushalten.

Mein Bett ist eine schöne Kudde mit orthopädischem Schaum, nicht, dass ich den schon bräuchte, aber bequem ist es schon. Und weil es eben nun nicht mehr Sommer ist, hat Fraule den Vizsla-in-Not Fellschlafsack für mich rausgekramt, feines Teil, da kann ich mich so richtig schön reinkuscheln. Weil auf den Sessel darf ich nur, wenn Fraule da auch draufsitzt. Ist schon komisch, ich würde da auch alleine draufliegen und mich dabei nicht fürchten. Allerdings bin ich dem Emil schon sehr neidisch: ich habe keinen Vizsla—Toaster, das finde ich nicht richtig. Sollte auf die >Muss-vorhanden-sein< Check-Liste von VIN, ebenso ein Ausguck, ist auch so eine tolle Sahce, die ich hier nicht habe.

Das mit dem Mahlzeitenservice klappt soso lala:
Früh und abends wandert die Futterschüssel relativ pünktlich zu mir, an der Zuverlässigkeit der Uhrzeit kann aber noch gearbeitet werden. Manchmal muss ich mein Zweibein schon erinnern, dass ich doch schon sooooooooooooooo Hunger habe.
Letztens kam ein Paket mit Kauzeugs, nur für mich. Und soll ich euch was sagen, ich habe ganz deutlich darauf hingewiesen, dass doch die Liefereingangskontrolle noch aussteht, ich hätte das mal eben schnell erledigt.
Aber Frauchchen meinte: nichts da, du wirst am Ende moppelig. Was soll das denn bitte heißen??? Ich hab‘ doch wohl eine Modellfigur, außerdem ist es zur Zeit draußen eher kalt, da braucht es auch was auf den Rippen. Also hab‘ ich meinen „ich-bin-so-arm" Blick aufgesetzt. Soll ich euch was sagen: hat nichts geholfen, ich wurde aus der Speis raus komplimentiert und die ganzen leckeren Dinge wurden nicht von mir auf ihre Qualität gecheckt, so ein Mist.
Und manchmal macht das Zweibein so komische Übungen mit mir: Futter oder Kauteil oder Leckerli vor meine Nase, dann heißt es >lass es< und ich darf's nicht haben. Bin da immer sehr brav, meist hört die Übung auch schnell auf, weil sonst schwimmt der ganze Boden von meinem Sabber, Pawlow funktioniert einwandfrei. Und danach krieg ich meinen Leckerkram und der Boden eine Runde Zewa.

Draußen finde ich alles sooooooooooooooo seeeeeeeeeeeeeeehr interessant, so doll, dass ich immer noch an dieser blöden Strippe laufen muss. Letztens kamen wir aus dem Wald, und was soll ich euch sagen: da waren zwei Vierbeiner mit den weißen Popos auf dem Feld. Und ich wollte da so gerne hin. Sagt die olle Spaßbremse am anderen Ende der Strippe: nein, lass es.
Also hab‘ ich mich hingesetzte und dann eben im Sitzen vorgestanden bzw. eben vorgesessen.
Und stellt euch vor: die haben Fangen gespielt, immer auf dem Feld hin und her. Was hätte ich da schön mitspielen können, ich hätte bestimmt eines abgeklatscht, weil ich bin echt schnell. Nicht’s war’s, aber nachdem die Vierbeiner (Fraule hat die Rehe genannt) im Wald verschwunden waren gab’s ganz viel Lob und Ziegenfrischkäse aus der Tube. Nun gut, immerhin was.

Hier hat es ohnehin viel von diesen Vierbeiner mit dem weißen Popo.
Und weil ich dem Emil helfen wollte, dachte ich mir, ich kann diese Rehe ja mal fragen, ob sie die Tiere mit den Stöcken auf dem Kopf gesehen haben.

Deswegen bin ich vor zwei Wochen mal ganz, ganz schnell auf so einen Wildwechsel abgebogen und im Zick-Zack durch den Wald gepest.
Fraule hab‘ ich mal eben am Weg stehen lassen, die finde ich schon wieder. Außerdem sieht sie ja auf ihrem Technikteil wo ich bin, hatte ja den Tracker am Halsband. Na ja, ich konnte leider kein Reh befragen, die waren alle schon weg, dabei hab‘ ich ein ganzes Stück Wald nach denen abgesucht.
Und als ich nach 15 Minuten wieder bei dem ollen Zweibein vorbeigeschaut habe, war die echt stocksauer. Dabei dachte ich nur, alleine bin ich schneller und komme an so ein Vierbein mit weißem Popo ran. Seitdem hat das Zweibein die Strippe wieder nur in der Hand, nichts mehr mit schleppender Schlepp. Hab‘ ich mir wohl gründlich versemmelt.
Also Emil: tut mir leid, ich kann weder nach dem Rauschebarttypen noch nach den Tieren mit den Stöcken am Kopf weitersuchen, ich hänge erstmal wieder fest an der Schlepp.

Dafür darf ich fast jede Woche zu meiner Freundin Tosh, die hat einen gaaanz großen Garten und einen Badeteich für sich. O.k., Eisschwimmen war nicht, der Bademeister des Hauses hat mich vom Eis runtergescheucht, er wollte mich nicht retten, wenn ich einbreche, es wäre ihm dafür zu kalt. Was ist das denn für ein Weichei??? Aber wir haben dann halt so getobt, war auch o.k.
Vor allen Dingen kann ich dann so richtig Gas geben und habe echt Spaß. Die haben da auch einen großen Laubhaufen, auf dem kann man so echt richtig toll seine Runden drehen. Inzwischen ist er ein bißchen plättlich, falls da ein Igel gewohnt hat, muss der jetzt ins Igelhotel umziehen, aber da hat es eines davon ganz in der Nähe.
Fraule friert sich in der Hundetobezeit derweilen die Füße ab, weil sie auf der Terrasse wartet, wegen dem ollen Corona geht sie nicht ins Haus. Selber schuld, mir war da noch nie kalt, soll sie halt auch ein bißchen rennen.

So, jetzt muss ich Fraule an mein Abendessen erinnern, da hat sich bislang noch nichts getan, ich sage ja: das mit der Einhaltung Uhrzeit kann noch besser werden.


Macht’s gut Leute, frohe Weihnachten und bleibt gesund!!!

Eure Janka

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Dez 2020, 21:54 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Hallo Janka,
da machst Du ja echt dem Emil Konkurrenz mit Deiner tollen Story! Spannend! Aber Du hattest wenigstens das Vergnügen mit den Weiß-Popo-Vierbeinern. Mein Frauchen meint, das will sie gleich in andere Bahnen lenken und sucht mit mir seit Wochen mit der 12-m-Schleppi die Weiß-Popo-Vierbeiner - vergeblich! Überall, wo sie früher waren, sind sie jetzt nicht. Außer kürzlich! :D Mein Frauchen wollte ein Auto durchlassen, das langsam vom Waldparkplatz den Schotterweg runter fuhr. Sie winkte den Leuten, die sie eine Weile vorher noch nach Rehen gefragt hatte, zum Abschied zu. Ich saß artig neben ihr am Hang; bis ich auf der anderen Hangseite das Reh sah! Das Auto dazwischen juckte mich nicht und ich spurtete los! Kurz vor dem Auto gab es einen fürchterlichen Ruck - ich schrie vor Schreck auf und raste zu Frauchen zurück, die kopfüber am Hang lag, die Schleppi fest in der Hand! Sie meinte später, sie war nur froh, dass die Leine vor dem Auto zu Ende war. Aber sie hat mir auch versprochen, weiter nach den Weiß-Popo-Vierbeinern zu suchen. Und sie will beim nächsten Mal sicherheitshalber einen Fuß auf die Schleppi stellen, wenn ich neben ihr sitzen bleiben soll!
Mach's gut und genieße die Feiertage, lass Dich verwöhnen und Dir ausgiebig den Bauch kraulen!
Dein Jem-Jem


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Dez 2020, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Jun 2007, 20:00
Beiträge: 97
Oh weh Gudrun, ist bei dir nach deinem „Hangover“ noch alles heil bei dir???
Und wirklich gut, dass die Leine vor dem Auto zu Ende war und du sie festgehalten hast.

Sei vorsichtig mit dem Fuß auf die Schlepp stellen: hab‘ ich auch schon gemacht und Janka hat mir – Slapstick mäßig – die Füße weggezogen, Madame ist da nicht sonderlich zimperlich.

Wünsche euch weiterhin viel Erfolg bei Suchen nach dem Weiß-Popo-Vierbeinern!
Hier hat es viele, ich gebe euch gerne welche ab.

Liebe Grüße Kirsten

von Janka an Jem-Jem:

Lieber Jem-Jem
ja, den Plan mit dem "in die anderen Bahnen lenken" hat mein Frauchen auch, nur spiele ich da nicht so mit, schließlich bin ich ein Jagdhund mit einer guten Nase ....
Den Blödsinn mit der Schlepp bräuchte es meiner Meinung nach nicht, ich find schon wieder zurück, soll sie sich halt solange die Bäume genau ansehen, bis ich wieder da bin. Aber vermutlich fürchtet sie sich alleine im Wald. Mal sehen, wie das so weitergeht. Wo ich doch soooooo gerne einfach nur rennen und vielelicht auch ein bißchen mit den Weiß-Pop- Vierbeinern spielen würde.
Am Verwöhnen lassen abeite ich weiterhin, dass mit dem Bauch kraulen funktioniert schon ganz gut.
Deine Janka


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Dez 2020, 22:31 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Hallo Kirsten,
ja, alles gut - Gott sei Dank! Die Leute sind gleich stehengeblieben und haben geschaut, ob ich Hilfe brauche. Habe sie aber gleich weitergewunken und bin - als ich mich von dem Schreck erholt hatte - aufgestanden und habe mit Jem-Jem weiter nach Rehen gesucht. Habe die Frau aus dem Auto ein paar Tage später beim Hundespaziergang getroffen. Sie meinte, sie seien davon ausgegangen, dass Jem-Jem ihr Auto jagen wollte. Das Reh hatten sie gar nicht gesehen.
Wenn Jem-Jem nur Witterung hat - auch, wie heute, ganz frische Rehspuren (ich hatte sie noch von Weitem gesehen) - ist er sehr gut ansprechbar. Flüchtendes Wild ist da schon ein anderes Kaliber; ich denke, da muss ich noch mit allem rechnen!
Wir wünschen Euch weiterhin erfolgreiches Training!
Gudrun und Jem-Jem


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Jan 2021, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Jun 2007, 20:00
Beiträge: 97
Janka schickt ein paar Foto's :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Janka kann sogar Eisstücke apportieren, die sie vorher mühselig aus dem Wasserbottich "ausgebuddelt" hat

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2021, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Jun 2007, 20:00
Beiträge: 97
Janka geht es gut :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Sie hat sogar ein Innenmäntelchen zwecks Wärme nach der Antimatschdusche, nachdem es hier eben keinen Vischeltoaster gibt, sondern nur eine olle Fußbodenheizung :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2021, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Jun 2007, 20:00
Beiträge: 97
Diesmal schickt Janka Schneebilder :D

Bild

echt jetzt, ich soll hier sitzen bleiben?!?

Bild

Bild

Bild

Bild

ein Hüpfich mit Flugohren :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Wer beim Bilder machen immer rumhampelt, muss auch mal kurz im Schnee Platz machen :lol:

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2021, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Jun 2007, 20:00
Beiträge: 97
Weil die Kudde noch nicht kuschelig genug ist, hat Madame noch ein Kissen hineingeschleift - schon klar, sonst kann man das vom Frühstücksfutti doch so müde Haupt nicht Vizslagerecht ablegen :mrgreen:

Bild

so ein "Hügel" muss erklommen werden, vielleicht sieht man oben mehr :wink:

Bild

Bild

Bei soviel Sonnenschein lässt es sich gut außen aushalten :D
der kleine Hund wurde dann auch ordentlich gekrault, als ich auch noch ein Plätzchen auf der Bank ergattert hatte :mrgreen:

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2021, 15:34 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Die Prinzessin auf der Erbse! :lol: Aber irgendwie sind sie doch alle gleich - immer so weich wie möglich!
Gudrun mit Jem-Jem


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2021, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Jun 2007, 20:00
Beiträge: 97
neue Bilder von der Prinzessin auf der Erbse :mrgreen:

Wie gut, dass es immerhin diese Bank in der Sonne hat, wenn es schon keinen Vischel-Toaster gibt :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Janka geht es gut, wie man sieht, auch wenn sie die Bank mit mir teilen musste :mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2021, 19:46 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Ich hoffe doch sehr, Du schiebst die Bank auch weiter, wenn die Sonne wandert! ;)
Gudrun und Jem-Jem


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2021, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Jun 2007, 20:00
Beiträge: 97
oh weh, Gudrun, ich gestehe:
die Bank bleibt stehen und wenn die Sonne weg ist, gehen wir rein :?
Ich sehe schon, ich muss da nochmal in mich gehen :roll:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2021, 21:23 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Genau, der Service muss verbessert werden! :lol:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2021, 14:17 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Ich habe eher den Eindruck, sie teilt die Bank gnädigerweise mit dir....deine Beine hängen schon fast am Abgrund :D

Sieht nach einer richtig schönen Chillrunde aus, aber wie ich euch kenne, wurde vorher ordentlich was getan...

Liebe Grüße
Ruth & Cara (jetzt im Herzen)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2021, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Jun 2007, 20:00
Beiträge: 97
Liebe Ruth,
ja, wir haben vorher eine ordentliche Waldrunde gedreht :D

Das mit dem Teilen der Bank ist so eine Sache :wink: :
wenn es nach Madame ginge, wäre ihr Platz der mit dem zusätzlichen Kissen, die Prinzessin auf der Erbse läßt grüßen :mrgreen: Aber eben dieses Kissen beanspruche ich für meinen Rücken.
Also hat der kleine braune Hund nur das "bißchen" Platz an den Füßen, nachdem sie vorher versucht hat, sich ganz auf mich draufzusetzten, was dann aber wohl doch nicht so bequem war.
Ich hätte vielleicht eine breitere Bank kaufen sollen....
Wie Gudrun schon angemerkt hat: der Service läßt eindeutig zu wünschen übrig :mrgreen:

lg Kirsten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Apr 2021, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Jun 2007, 20:00
Beiträge: 97
Janka wünscht allen frohe Ostern und viel Spaß beim Ostereiersuchen!
Sie hat schon mal geübt, das Suchen... :-)

Ich habe nämlich angefangen, mit der Motte ein bißchen Schleppfährte zu arbeiten.
Macht der kleine braune Jagdhund sehr fein, Pansenschleppfährte diesmal ca. 550 m, nicht allzu alt, ein Bogen, ein Winkel. Janka hat sich beim Überlaufen des zweiten Winkels selber korrigiert und wäre auf meiner Spur auch ohne Pansenfährte weitermaschiert. Ich hab' sie dann den Pansen in der Dose suchen lassen, das fand sie richtig super, eine Schatzdose mit Pansen im Moos :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

lg Kirsten und die Motte

P.S. für die ganz aufmerksamen unter euch:
Janka hat am Geschirr gesucht, für das Fotoshooting war die Schlepp nur schon wieder an der Halsung.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Apr 2021, 07:49 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Liebe Kirsten,

ich wünsche Dir und deinem kleinen Powerpaket auch schöne Ostern mit ganz vielen erfolgreichen Suchen.

Liebe Grüße
Ruth & Cara (jetzt in meinem Herzen)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Apr 2021, 10:25 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Gratulation, Deine Kleine macht sich ja richtig toll, liebe Kirsten! Über 500 m ist schon echt klasse! Und so sauber arbeiten - ich freue mich für Euch! :D
Gudrun mit Jem-Jem


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Apr 2021, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45035
Wohnort: Kassel
Ganz toll :P

Euch auch ein schönes Osterfest :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Sep 2021, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Jun 2007, 20:00
Beiträge: 97
Neues von Janka:

Das Tölchen hält unter der Woche brav ihren Büroschönheitsschlaf und bei den Waldrunden üben wir immer wieder punktuell verschiedene Dinge des Hundeeinmaleins, u.a. Bleib, Stopp, Rückruf – aber immer schön an der Schlepp.

Gut so, letztens bei Bleib: Janka bleibt bei der Markierung (Handschuhe), pflückt sich ein paar Heidelbeeren – und ohne für mich im Ansatz sichtbar – ab geht die Post.
Tja, blöd gelaufen: Schlepp war dran. Also Madame zurückgeangelt und wieder platziert.
Ohne Schleppleine wäre ich – mal wieder – alleine im Wald gestanden. Das mit dem Freilauf wird wohl noch ein längerfristiges Projekt, aktuell ist nicht daran zu denken, weil die Motte, quasi garantiert, immer wieder alleine lossprintet, nach dem Motto: hä, ruft da wer, ich hab nichts gehört…..…..

Vor einiger Zeit habe ich für Janka eine schöne Dummyschleppe gezogen, am Feld und Wiesenrand entlang, über eine Stunde Standzeit, Schwerpunkt für mich bzw. für sie: sie sollte konzentriert mit Nase unten suchen.
Denkste: Kängurumodus, ab ins Getreide hüpfen, alles Mögliche besser finden, Dummyschleppe: voll egal, keinerlei Interesse, nur dumdidudumdidei….
Was soll sie so ein blödes Sandsäckchen suchen, echt jetzt, hier hat es so viel Interessanteres. Ich war nahe am: ich morde das kleine braune Teil! Dann ist sie über den Dummy drüber gelatscht, der war ihr sowas von schietegal. Also Dummy selbst hochgenommen, Ende war. Zwischenzeitlich hat es mal besser und mal gar nicht funktioniert, also auch etwas, was noch sehr ausbaufähig ist, was die Konzentration anbelangt.

Aber es gibt auch Erfolge zu berichten:

Ganz aktuell: letztens bogen wir auf unserer Frührunde aus dem Wald kommend ums Eck, steht auf der Wiese ein Rehbock, vielleicht 40 m entfernt. Er fand sich in seinem Frühstück gestört und uns doof und ist ab über den Weg in den Wald.
Janka will natürlich Gas geben, ich rufe sie ab, sie verharrt und - oh Wunder - sie dreht zu mir um, ich renne mit juhu in die andere Richtung ohne dass sie vorher in die Leine ruckt, es „hagelte“ dann natürlich Leckerli für die brave Motte. Ich war megastolz auf Janka :D !

Die Tage darauf während eines Gewitters, wir waren eilig Richtung Auto unterwegs:
diesmal Reh vor uns über den Weg, manchmal meine ich, die Rehe, Hasen und Füchse warten nur auf uns, um dann vor uns rumzuspringen… :shock:
Madame hat sich WIEDER abrufen lassen, ist nicht in die Schlepp geprellt und es gab im Regen die Super-Duper-Leckerli-Party :D :D :D
Ohne Schlepp wäre ich aber mit Sicherheit alleine im Regen gestanden. Die Motte weiß ganz genau, dass sie da >festhängt<.

Es wird mit der Zeit schon werden, ich muss mich halt seeehr in Geduld üben (nicht unbedingt meine Paradedisziplin :? )

Und noch eine Geschichte: wir gehen ja immer SA zu Freunden, da hat es ein großes Grundstück, einen Badeteich und viel Platz für die Hunde. Dort saust Janka dann mit der Hündin meiner Freundin.
An einem der letzten WE kommt Janka wieder auf die Terrasse und ist irgendwie so in Teilen dunkelbraun. Meine Freundin meinte, das kommt vom Schlamm im Ufergraben des Teichs und hat sie abgespült.
Dann dachten wir, in der Nähe odelt ein Bauer, es stank gewaltig, so in Schüben
Ich bin mit Janka dann gefahren und dachte mir, also hier riechts echt arg nach Odel.
Hm, das Teil, was nach Odel roch, saß in der Hundebox, nix von wegen, ein Bauer, der die Felder odelt.
Ich habe Janka daheim angekommen in die Dusche gestellt, zweimal mit Hundeshampoo und in Ermangelung desselben ein drittes Mal mit meinem Shampoo gründlichst ab shampooniert.

Danach stank sie immer noch zum Himmel, mein nächster Gedanke war Ketchup gegen den Gestank, wollte aber nicht danach nochmal in die Dusche, also habe ich die effektiven Mikroorganismen in der Sprühfasche (eigentlich zum Aufsprühen auf Polster etc.) auf Jankas Ohren und Hals gesprüht. Handtücher und Hundedecke in der Box mussten umgehend in die Waschmaschine, es stank und stank…..
Janka stank noch weitere drei Tage und auch Tage danach roch das Fell an Hals und Ohren noch nicht gut, sondern es haftet immer noch dieser eklige Geruch an, wenn man mit der Nase nah ans Hundefell ging oder wenn sie vom Regen nass war.

Des Rätsels Lösung war:
Madame hat zwei Bierfallen mit Schneckenleichen ausgegraben, diese umgeschüttet und sich darin parfümiert. Hält echt ewig, dieser Bierschneckenleichengeruch.
Meine Freundin hat lange nach der Ursache für den Gestank gesucht, sie hat ihre Hände auch zig mal geschrubbt, die stanken immer weiter, sie dachte an irgendein verwesenden Tier und hat ihren Mann zum Suchen abkommandiert, nur da war nichts zu finden.
Irgendwann kam sie dann drauf und ihr Mann musste dann sämtliche Bierschneckenfallen ausgraben und außerhalb des Grundstücks entsorgen.

So, und eine letzte Geschichte:
Heidelbeeren und Preiselbeeren stehen bei Janka aktuell ganz hoch im Kurs, die pflückt sie in affenartiger Geschwindigkeit und vergisst darüber schon mal, nach Wildspuren zu suchen :lol:
So ein Beeren-Dessert ist ja sooooooooooo lecker

So, jetzt kommen noch ein paar Bilder und wir wünschen einen schönen Abend!

Kirsten und Janka




Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Sep 2021, 19:53 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Also, Kirsten, die Fotos zeigen so einen gechillten Hund - Janka fühlt sich von Deiner Schilderung bestimmt völlig missverstanden! :lol: Zumindest ist bei Euch wohl garantiert, dass es nie langweilig wird. Ich wünsche Dir jedenfalls langen Atem und vorausschauendes Handeln!
Gudrun und Jem-Jem


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Sep 2021, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Jun 2007, 20:00
Beiträge: 97
ja Gudrun, Janka IST total gechilled :D
Genau bis zu dem Moment, in dem bei dem kleinen braunen Teil im Schaltzentrum die Meldung ankommt: Wildwitterung oder auch Katze :wink:
Gerade habe ich gefühlt von 0 auf 100 innert Millisekunden beschleunigt bzw. ich wurde beschleunigt.
Da war nämlich im Park doch tatsächlich eine Katze...... :shock:
Und das in Schlappen, weil ich keine Lust hatte, in die Wanderschuhe zu schlüpfen.
Ich bin dann doch standhaft geblieben und konnte noch bremsen :mrgreen:
Jetzt schläft das Tölchen wieder und kann kein Wässerchen trüben 8)

Und nur noch so nebenbei: ich finde Janka toll, ich geb' sie sicher nicht mehr her. Wir arbeiten halt weiter und wozu hab ich mehrere Paar Wanderschuhe :mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Benö (jetzt Bennie) - ca. 1,5 jähriger UK Mix Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 9
Harka (jetzt Linda), ca. 5- jährige Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 11
Jázmin (jetzt Jessy) - ca. 6 Monate junge UK-Mix Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 1
Rózsa (jetzt Lotti) - ca. 6 Monate junge UK-Mix Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 3
Susa (jetzt Ava) - ca. 5 Monate junge UK Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz