Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 00:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2020, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Jun 2007, 20:00
Beiträge: 97
Nun ist es mal wieder an der Zeit, von Janka zu berichten:

Die kleine Motte ist derzeit läufig, sie wird langsam erwachsen.
Daher waren wir die letzten zweimal Hundeschule quasi in Quarantäne, durften aber außerhalb des Hundeplatzes mit üben.
Am Stundenplan stand Leinenführigkeit.
Nachdem wir fast die ganz Stunde geübt hatten, hatte Janka die Nase voll und fand die Übung doof :roll:
Das habe ich aber auch verstanden: es war heiß, es war langweilig, und sie sah wohl auch keinen Sinn mehr darin, immer wieder hin und her zu laufen. Ich muss gestehen, mir ging es ähnlich.
Aber sie hat es gut verinnerlicht (da ist sie ein kleiner Streber) und sie zieht an der kurzen Leine so gut wie nicht mehr.

An der Schleppe bleibt sie im Umkreis, wenn keine allzu frischen Wildspuren vorhanden sind. Bei frischen Wildspuren oder auffliegenden Vögeln gibt es für sie meist kein Halten mehr und ich muss zusehen, dass ich standhaft bleibe :| .
Heute war ich aber sehr stolz auf sie: ein Reh springt durchs Unterholz ab, sie steht felsenfest vor, dreht sich dann um und kommt auf Zuruf zu mir. Das gab Lachscreme und Party.

Ihren Futterdummy findet sie zwischenzeitlich meist toll, an den anderen Dummy’s arbeiten wir noch, das klappt mal besser, mal weniger. Aber wir haben Zeit, uns drängt nichts.

Im Büro ist hat sie fast nichts mehr geschreddert.
Allerdings hat sie entweder Elektrotechnik studiert oder einen aufmerksamen Schutzengel!

Bild



Ich komme vor vier Wochen ins Büro zurück und da liegt ein Stück schwarzes Kabel unterm Schreibtisch :shock: :shock: :shock:
Ich habe erst gar nicht verstanden, was das ist und wo es herkommt.
Nun, Madame hatte die Steckdosenleiste vom PC in der Mangel:
erst hat sie den Stecker aus der Wandsteckdose gezogen (ich wüsste gerne, wie sie das nun wieder angestellt hat, der saß echt fest), danach hat sie ganz säuberlich - wie mit einem Seitenschneider – den Stecker vom Kabel getrennt.
Nun hat es eine neue Steckdosenleiste und Dank dem Haustechniker sind jetzt auch noch die Wandsteckdosen und alle sonstigen PC-Kabel verbarrikadiert.
Mir war ganz anders, 220 Volt sind nun mal doch ziemlich ungesund.

Diese Woche war sie dann als Befreiungskünstler unterwegs :twisted:

Ich musste weg, konnte sie absolut nicht mitnehmen und habe sie in ihre große, stabil und wie ich dachte, ausbruchsichere Hundebox (ist aus Metall) gepackt. Zum Bespaßen gab es einen Ochsenziemer und einen Kuhhuf zum Schreddern. Und ich habe beide Riegel zugeschoben!!!

Bild

Bild


Ich komme nach Hause, wer kommt mir im Flur entgegen: Fräulein Janka Houdini :shock: :shock: :shock: !!!

Hat die Kröte es geschafft – ich weiß nicht wie – von innen den unteren Riegel zu öffnen und dann muss sie sich durch die Lücke zwischen Türe und Boden gezwängt haben. Auch hier weiß ich nicht, wie sie das gemacht hat, meiner Meinung nach passt durch die Lücke (und da muss man ordentlich Kraft aufwenden, damit da überhaupt eine Lücke entsteht) maximal ein sehr kleiner Hund, aber kein 20 kg Vizsla…

Auch hier wieder: Gott sei Dank hat sie sich dabei nichts getan!
Immerhin waren keine Kabel oder ähnliches geschreddert.
Sie muss ganz brav einfach im Flur auf dem Teppich gelegen und gewartet haben, bis ich wieder da war.

Es wird mit ihr nicht langweilig :lol:

Jetzt haben wir beide ein paar Tage Urlaub und können das eine oder andere noch intensiver üben, bis wir Mila’s Trainingsstand erreichen, wird es allerdings noch ein wenig dauern.

Da Janka doch ein sehr hohes Interesse an Wild hat, muss ich sehen, wir ich das mit dem Freilauf eintüte. Durch die Läufigkeit ist aber aktuell ohnehin nach wie vor die Schleppleine unser Dauerbegleiter.

Nächste Woche haben wir eine Einzelstunde zwecks Schleppleine und Wild – dann sehen wir weiter.

Liebe Grüße Kirsten mit Janka (die gerade laut schnarchend neben mir liegt :lol: )


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild


Bild


Zuletzt geändert von Kirsten Albrecht am So 2. Aug 2020, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2020, 16:20 
Offline

Registriert: Di 10. Mär 2020, 09:54
Beiträge: 105
Liebe Kirsten
So ein herrlicher Bericht! Da ist ja echt was los bei dir und deiner bildhübschen Janka ;-) aber gönnt den Schutzengeln doch auch mal eine Pause... Ich muß dir hier ganz ehrlich gestehen, daß auch Milas Trainingsstand noch nicht immer ganz verläßlich ist. Auch sie war gerade das erste mal läufig und an manchen Tagen laßen sich schon noch deutliche Spuren von Pupertät erkennen! Aber das motiviert ja auch, immer dran zu bleiben, weiter zu üben, sich um so mehr zu freuen, wenns (wieder) klappt....
Aus deinen Worten ist so großes Verständnis und grenzenlose Liebe herauszulesen, daß ich mich einfach ganz fest für Janka freue, daß sie so einen tollen Lebensplatz bei dir gefunden hat.
Berichte bitte weiter von euren "Geschichten die das Leben schreibt", es ist einfach herrlich!
Einen tollen Knuddler an die schnarchende Janka und dir weiterhin gute Nerven und VIEL FREUDE!
Herzlichst, Susanne mit Mila und Nara


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2020, 17:25 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Hallo, liebe Kirsten! Deine Berichte sind immer wieder sehr spannend - wie das Leben mit Deiner süßen Maus! Ja, ich habe auch immer den Eindruck, Mila ist ein (süßer!) Senkrechtstarter. Aber ich denke, jeder Hund hat das Recht auf sein eigenes Tempo. Das merke ich auch bei Jem-Jem immer wieder. Du hast bei Janka schon sehr viel erreicht und kannst gelassen den Rest angehen. Dafür wünsche ich Dir von Herzen starke Nerven (incl. Bewahrung!), viel Humor und natürlich gutes Gelingen!
Gudrun und Jem-Jem


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2020, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45035
Wohnort: Kassel
Liebe Kirsten,

auch ich bin von deinen Berichten sehr beeindruckt und danke dir, dass wir an der Entwicklung von Miss Houdini :lol: teilhaben dürfen.

Bin froh, dass sie bei dir gelandet ist.


Ganz liebe Grüße

Sabine


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2020, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Jun 2007, 20:00
Beiträge: 97
Liebe Sabine,
ich bin sehr froh, dass ihr mir Janka anvertraut habt!

Liebe Susanne und liebe Grudrun,
ich habe mir fest vorgenommen, weiter zu berichten :D

Janka bekommt schon ihr eigenes Tempo, sie macht sich auch echt gut!
Manche Dinge setzte ich einfach voraus, weil Cashina das jahrelang gemacht hat. Manchmal denke ich dann: ui toll, die Motte macht das, eigentlich kann sie das noch gar nicht können :lol:
Aber wenn ich sehe, wie toll Mila im Freilauf hört, bin ich insofern "neidisch", als das ich Janka auch gerne freilaufen lassen würde, sie könnte sich dann auch anders austoben.
Aber alles hat seine Zeit. Ich traue ihr insofern schon, dass sie inzwischen genug Bindung aufgebaut hat und auf den Rückruf hört. Aber nicht, wenn da was jagbares dazwischen kommt. Und ich befürchte, da langt auch eine Amsel :|

Wobei: mit ungefähr gut einem Jahr hat Cashina mal in einer Weißdornhecke Vögel gejagt und ich stand gefühlt stundenlang davor, weil die Motte um alles in der Welt nicht gefolgt hat, sondern lieber Vögel verfolgt hat. Ich hätte sie damals morden können :twisted:

Wieso jagt so ein Jagdhund auch .... :mrgreen:

Kirsten und Janka (die schon wieder schnarcht. Und sie schnarcht wirklich laut! :mrgreen: )


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2020, 08:05 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Hallo Kirsten,

dass es dir mit ihr nicht langweilig wird, kann ich gut nachvollziehen. Die Kleine hat richtig Feuer im A.... :D

Das mit den Kabeln kenne ich auch noch von Cara. Sie hat mal eine Weihnachtskette geschreddert, allerdings ohne vorher den Stecker zu ziehen :shock: Passiert ist ihr glücklicherweise nichts....
Die Befreiungsaktion ist allerdings der Hammer, da hätte ich gern mal Mäuschen gespielt.

Wünsche dir weiterhin gute Nerven und ganz viel Spaß mit der Wuntertüte Janka :D :D

Liebe Grüße
Ruth & Cara


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2020, 19:57 
Offline

Registriert: So 13. Sep 2009, 17:39
Beiträge: 205
Hallo Frau Albrecht,
wie sich die Bilder doch gleichen! Unser Pepe, seit März bei uns, hat leider auch ein Faible für Kabel, Steckdosenleisten, Fernbedienungen, Telefonen, Schlauchverbindungen und vielem mehr. Hier gab es auch schon viele Schutzengel, hat er es auch geschafft, wie auch immer, den Stecker vorher zu ziehen, es ist schon erstaunlich. Ich habe mal eine Liste angefangen...
Tja, ich hoffe, für Janka und Pepe und allen anderen an Elektrik interessierten Hunden ist diese Phase bald mal vorbei. Ich werde einige von Pepes Schäden hier mal vorstellen.
Viele Grüße aus dem schönen Siebengebirge,
Roland Heß mit Rudel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2020, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Jun 2007, 20:00
Beiträge: 97
Janka hat mit mir im Moment Urlaub :mrgreen:
Deshalb haben wir ein wenig Zeit und machen die Gegend unsicher.

Hier ein paar Bilder von unseren Urlaubstagen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Danach musste Janka auch noch ein "lass es"mit einem getrockneten Hühnerhals und Pansen üben

Bild

hat die Motte richtig gut gemacht, alles gelassen bis zur Freigabe - braves Hundi :D !

Viele Grüße Kirsten und Janka


Bildgröße geändert


Zuletzt geändert von Kirsten Albrecht am So 9. Aug 2020, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2020, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Jun 2007, 20:00
Beiträge: 97
öhm, mit der Bildgröße muss ich noch üben, die sind ja viel zu groß :shock:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2020, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Jun 2007, 20:00
Beiträge: 97
Bild

so ist das mit der Bildgröße besser :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2020, 20:48 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Sieht nach einem schönen und entspannten Urlaub aus! Genießt die Zeit!
Gudrun und Jem-Jem


Zuletzt geändert von Gudrun Völkner am Mo 10. Aug 2020, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2020, 21:05 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 14:07
Beiträge: 6442
Super Kirsten! :D
Ich wünsche euch einen entspannten Urlaub :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2020, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Jun 2007, 20:00
Beiträge: 97
Janka schickt ein paar weitere Urlaubsbilder :D

Nachdem die Motte heute unterwegs auch ein bißchen Dummy gearbeitet hat, musste sie sich den Rest des Tages ausruhen :mrgreen:

erst innen,

Bild

dann in der Sonne,

Bild

und dann auf meinem Schoß,

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach dem Abendfutter schnarcht sie jetzt gerade neben mir vor sich hin - so ein Hundeleben :) :) :)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2020, 19:56 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Ich glaube, Dein Mädel hat sich schon richtig gut entwickelt! Sie sieht schon richtig "gereift" aus! ;)
Gudrun und Jem-Jem


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2020, 10:11 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Ihr seid schon richtig zusammengewachsen....im wahrsten Sinne des Wortes... :D :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2020, 19:35 
Offline

Registriert: So 13. Sep 2009, 17:39
Beiträge: 205
Hallo Janka,
schau mal, was ich heute wieder angestellt habe:
Bild
Bild
Bild
Herrchen was not amused…
Viele Grüsse aus dem schönen Siebengebirge, Pepe und Co.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2020, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Jun 2007, 20:00
Beiträge: 97
Hallo Pepe,
das dein Cheffe über die angenagten Kabel nicht begeistert war, kann ich ja noch verstehen.
Aber die Zucchini? Die sind doch gesund, da sollte er sich doch drüber freuen :wink:

Lass das mit den Steckern / Kabeln in Zukunft mal lieber sein, wenn die eingesteckt sind, kann das blöd ausgehen...

Liebe Grüße deine Janka (die aktuell nur ihren Kuhhuf schreddert :) )


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2020, 19:46 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Habe Jem-Jem heute Hirschgeweihstücke gekauft. Er ist total begeistert. Vielleicht wäre das eine Alternative zum Kabelschreddern? ;)
Gudrun und Jem-Jem


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2020, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Jun 2007, 20:00
Beiträge: 97
Die Motte hat mich die Tage zweimal in Erstaunen versetzt:
gestern sie an der Schlepp vorraus, kommt uns auf dem Weg ein junger Feldhase entgegen :shock: .
Janka steht vor, ich wappne mich gegen ein Durchstarten, der Hase dreht dann doch ab, ich rufe Janka zeitgleich ab, und was soll ich sagen: die Motte dreht um 180° um, kommt freudig zurück und es gab Leberwurstparty!!!

Heute ein Eichhörnchen. Sie steht wieder vor, das Eichhörnchen rennt den Baum rauf und verschwindet dabei hinter dem Baumstamm.
Ich denke, so, jetzt ein Blitzstart von Madame, nein, sie ist von alleine ohne Rückruf umgedreht und kam angesaust, nach dem Motto: wo ist die Leberwurst?!?
Ich war einigermaßen sprachlos und natürlich gab's es auch diesmal Leberwurst satt.

Damit kein unrealistischer Eindruck entsteht: gestern ging zu Ende der Gassirunde ein Graureiher am Weiher hoch: da ist die Motte - mit Blitzstart und Vollspeed - hinterher, ohne Rücksicht auf Verluste, die Schlepp war nach 10 Metern zu Ende, aber ich bin standhaft geblieben :wink:

Viele Grüße

Kirsten und Janka


Zuletzt geändert von Kirsten Albrecht am So 23. Aug 2020, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2020, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Jun 2007, 20:00
Beiträge: 97
und noch ein paar Foto's

Bild


Bild


Bild

hier riecht es soooooooooo interessant:

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2020, 19:00 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
So ist Deine Süße immer für Überraschungen gut! :wink: Das klingt doch super-hoffnungsvoll! Weiter so!
Gudrun und Jem-Jem


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2020, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Jun 2007, 20:00
Beiträge: 97
Janka schickt an alle Grüße und ein paar Bilder:

so ein Wochenende ist anstrengend :D

Bild

Bild

Vielleicht wird das was mit dem Pilzsuchhund :wink:

Bild

Bild

Prinzessin auf der Erbse beim Büroschlaf :D

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2020, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Jun 2007, 20:00
Beiträge: 97
Janka schickt ein paar Wochenendgrüße :D

Bild

Bild

So ein richtiger Vizsla braucht mehr wie ein Kissen :mrgreen:
Da muss "Hund" sich dann eben selber helfen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Motte geht es gut. Und ich bin mit ihr sehr glücklich!!!

Der Check-up bei unserer Tierärztin hat ergeben: alles gut, prima Blutwerte, Herzultraschall ohne Befund, auch keine Herzwürmer, Janka ist kerngesund.

Diese Woche haben wir ein Einzel-Dummy-Training, dann wird sich zeigen, ob wir einen Platz in einem Kurs "ergattern" oder uns ein wenig Einzel-Coaching gönnen.

Euch allen noch einen schönen Sonntagabend!

Kirsten und Janka


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2020, 19:39 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Viel Erfolg und vor allem viel Spaß beim Dummytraining!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Nov 2020, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Jun 2007, 20:00
Beiträge: 97
So, nun wollen wir uns mal wieder melden.

Janka macht das Dummytraining richtig Spaß und sie macht es auch ganz prima.
Janka bringt den Dummy bereits schön über weite Strecken und solange sie die Aufgabe Dummy hat, sind die Wildspuren nicht so wichtig.
Ansonsten arbeiten wir immer noch daran, dass sie wohl ein Jagdhund ist, der aber bitteschön zwar Dummy-Beute macht, aber eben nicht die Rehe "trailt".

Auf dem Weg zum Dummy

Bild

und wieder zurück

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Qualität der Bilder ist Janka's Schnelligkeit geschuldet, ich hab den Superschnellmodus im Handy noch nicht gefunden :?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pabló (jetzt Gabor) - ca. 1,5 jähriger Vizsla-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 2
Szilvia (jetzt Mayla) - ca. 2 Jahre junge UK-Mix Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 2
Mókus (jetzt Frieda) - ca. 4-jährige UD-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 3
Debby (jetzt Lotta) - ca. 8 jährige UK Mix Hündin
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz